So – es ist wieder eine aufregende Woche um…
Es gibt tolle Nachrichten:
Noris ist reserviert und der Umzug ist zum 17.05. angesetzt
Aber er wird nicht allein umziehen, denn sein Kumpel Miran wird mit umziehen *freu
Yamir ist weiterhin zwiegespalten: Menschen sind spannend und Wedelstreicheln ist toll, aber wehe der Mensch bewegt sich oder die Hand ist zu sehen, dann muß sofort fauchend nach vorn gegangen werden. Mal gucken wie lang er noch braucht um das abzulegen…
Die drei von der Tankstelle
Ennio ist die Entwicklungsüberraschung der Woche. Er hat mit einmal so einen Satz gemacht, begrüßt mich jetzt freudig, Handstreicheln ist toll – also gab es eine Fotosession und er ist annonciert
Leano ist eigentlich auch soweit, dass ich ihn inserieren kann – allerdings mag er den Fotoapparat nicht, weswegen es noch an schönen Bildern von ihm mangelt. Ich werde sehen, dass ich ihn im lauf der Woche dann jetzt im Fotofocus habe und dann inserieren kann
Bei Nio überlege ich auch ihn dann jetzt so langsam zu inserieren. So ganz fehlt mir bei ihm noch der letzte Haps an „da bin ich“, aber bis sich was gefunden hat dauert ja eh meist, also mal schauen
Lee macht weiter kontinuierlich kleine Schritte. Jetzt findet er das Wedelstreicheln gut, köpfelt vorsichtig gegen. Der wird Menschen mit viel Geduld brauchen, aber ich denke, die werden dann auch belohnt werden für ihre Mühe
Merit macht erste kleine Schritte, das Getöse wenn man sich bewegt wird kürzer und weniger doll, es gibt ab und an sogar ein blinzeln beim lesen und sie frißt ihre Leckerlis in meinem Beisein. Mal gucken wie weit ich diese Grande-Dame noch zum auftauen kriege
Witaya kommt dagegen bereits, sie zeigt Interesse an mir, köpfelt jetzt vorsichtig den Wedel an. Merits Getöse läßt sie dann natürlich wieder etwas unsicherer werden, ich werde also sehen, dass ich sie demnächst impfen lasse und dann woanders hinsetze
Und hier nun das Fangergebnis meiner letzten Fangrunde an der Stelle wo Lazzaro usw her sind:
2 Igel – wieder rausgelassen
1 kastrierter erwachsener Kater – wieder rausgelassen
1 unkastrierter junger Kater – drin behalten
Ich hab ihn Moriko getauft und er geht am 10.5. zur Kastra
Und: eine junge unkastrierte Kätzin - hochträchtig
Ich habe sie Tamita getauft und habe für sie einen Platz in der Kittenstation ergattern können, wo sie jetzt in Ruhe ihre Kitten kriegen und großziehen kann und dann kommt sie wieder zu mir zurück zur Zähmung und Vermittlung. Die Kleene ist ne ziemliche Furie, hat von Merit wahrscheinlich gut gelernt, wie man sich die Menschen vom Leib hält…