Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
So- hier nun wieder die WE-Fotos

Die Katertruppe hat die Zeit gut genutzt und ist jetzt richtig zusammengewachsen. Da wird jetzt getobt und gespielt, dass es eine Freude ist.

Noris habe ich jetzt inseriert. Er ist jetzt lang genug hier und hat auf seine Art tolle Fortschritte gemacht, auf Streicheln bei ihm zu warten macht keinen Sinn. Er sucht deshalb einen Mitläuferplatz

45531592vd.jpg

45531588mo.jpg

45531590ja.jpg

45531589mn.jpg

Miran macht weiter gute Fortschritte, die Handübungen sind erfolgversprechend, das wird ein Kuschler

45541721jm.jpg

45541725cj.jpg

Miran und Yamir sind dicke Freunde geworden, die miteinander spielen, kuscheln und sich auch gegenseitig putzen

45541718od.jpg

Yamir macht auch tolle Fortschritte, ich darf ihn jetzt mit dem Wedel streicheln, und manchmal schnurrt er sogar, das Fauchen wird immer weniger

45541728tz.jpg

45541729cf.jpg

Leano kommt ebenso immer mehr, Wedelstreicheln wird freudig erwartet, Handstreicheln wird geübt, der braucht nicht mehr lang. Ich denke in 1-2 Wochen ist er vermittlungsfertig. Charakterlich ist er eine Mischung aus seinen (vermutlichen) Brüdern Lazzaro und Lasheen, sehr lebhaft und agil, sehr sozial, aber auch selbstbewußt. Wer also mit Lazzaro und Lasheen geliebäugelt hatte und zu spät dran war, der hat jetzt nochmal die Chance einen dieser tollen sozialen Prachtkater zu ergattern

45541734wo.jpg

45541736xn.jpg

45541735cd.jpg

Ennio ist die Überraschung der letzten Tage. Er hatte sich oben in der Quarantäne sooo schwer getan, war völlig in der Angststarre versunken, er tat mir so leid. Nach der Impfung hatte ich ihn runter zu den anderen Katern gesetzt und er 2 Tage gebraucht, dann taute er schlagartig auf. Mittlerweile ist er mittendrin, köpfelt und spielt mit den anderen, als er sei er schon immer dabei. Und: er findet das Wedelstreicheln bereits toll, sogar vorsichtig mit der Hand geht. Der braucht also auch nicht mehr lang.

45541816qg.jpg

45541805am.jpg

45541810ck.jpg

Merit geht’s gut und sie findet mich weiterhin doof

45541829yo.jpg

Witaya taut ganz vorsichtig auf. Sie beobachtet mich jetzt, statt sich abzuwenden.

45541826xp.jpg

Nio darf ich jetzt vorsichtig mit der Hand streicheln

45542055xd.jpg

45542058ui.jpg

45542057cg.jpg

Die beiden kuscheln jetzt auch miteinander, das hatte Nio bisher nur mit seinem Bruder gemacht

45542059ym.jpg

Lee macht weiter step by step … er findet das Wedelstreicheln jetzt gar nicht mehr so schlecht…

45541837sv.jpg

45541839oy.jpg

45541838yp.jpg

Die kommende Woche werde ich die letzten Fangaktionen an meinen Fangstellen anstarten, dann ist Kittenpause bis zum Spätherbst.

• Love
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Black Perser, Joats und 18 weitere
A

Werbung

Das ist so beeindruckend, wie sich der Gesichtsausdruck der Katzen mit der Zeit ändert. Besonders Noris sieht ganz anders aus, er wirkt auf den heutigen Fotos viel jünger.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, *Leona*, Nicht registriert und 4 weitere
So – es ist wieder eine aufregende Woche um…

Es gibt tolle Nachrichten:

Noris ist reserviert und der Umzug ist zum 17.05. angesetzt

45579533he.jpg

45579534km.jpg

Aber er wird nicht allein umziehen, denn sein Kumpel Miran wird mit umziehen *freu

45579541jd.jpg

45579542ip.jpg

45579544lg.jpg

Yamir ist weiterhin zwiegespalten: Menschen sind spannend und Wedelstreicheln ist toll, aber wehe der Mensch bewegt sich oder die Hand ist zu sehen, dann muß sofort fauchend nach vorn gegangen werden. Mal gucken wie lang er noch braucht um das abzulegen…

45579551hh.jpg

45579552mo.jpg

Die drei von der Tankstelle

45579583ox.jpg

Ennio ist die Entwicklungsüberraschung der Woche. Er hat mit einmal so einen Satz gemacht, begrüßt mich jetzt freudig, Handstreicheln ist toll – also gab es eine Fotosession und er ist annonciert

45573742vf.jpg

45573731uu.jpg

45573735ik.jpg

45573733nu.jpg

45573732bn.jpg

45573741rw.jpg

45573738dc.jpg

Leano ist eigentlich auch soweit, dass ich ihn inserieren kann – allerdings mag er den Fotoapparat nicht, weswegen es noch an schönen Bildern von ihm mangelt. Ich werde sehen, dass ich ihn im lauf der Woche dann jetzt im Fotofocus habe und dann inserieren kann

45579588be.jpg

45579590by.jpg

45579591mr.jpg

45579589ux.jpg

Bei Nio überlege ich auch ihn dann jetzt so langsam zu inserieren. So ganz fehlt mir bei ihm noch der letzte Haps an „da bin ich“, aber bis sich was gefunden hat dauert ja eh meist, also mal schauen

45579602ph.jpg

45579604by.jpg

45579605ee.jpg

45579601lf.jpg

Lee macht weiter kontinuierlich kleine Schritte. Jetzt findet er das Wedelstreicheln gut, köpfelt vorsichtig gegen. Der wird Menschen mit viel Geduld brauchen, aber ich denke, die werden dann auch belohnt werden für ihre Mühe

45579614ri.jpg

45579615ja.jpg

45579617kz.jpg

45579618uw.jpg

Merit macht erste kleine Schritte, das Getöse wenn man sich bewegt wird kürzer und weniger doll, es gibt ab und an sogar ein blinzeln beim lesen und sie frißt ihre Leckerlis in meinem Beisein. Mal gucken wie weit ich diese Grande-Dame noch zum auftauen kriege

45579627qd.jpg

Witaya kommt dagegen bereits, sie zeigt Interesse an mir, köpfelt jetzt vorsichtig den Wedel an. Merits Getöse läßt sie dann natürlich wieder etwas unsicherer werden, ich werde also sehen, dass ich sie demnächst impfen lasse und dann woanders hinsetze

45579624bn.jpg

45579626en.jpg

Und hier nun das Fangergebnis meiner letzten Fangrunde an der Stelle wo Lazzaro usw her sind:

2 Igel – wieder rausgelassen

1 kastrierter erwachsener Kater – wieder rausgelassen

1 unkastrierter junger Kater – drin behalten

45579633zq.jpg

Ich hab ihn Moriko getauft und er geht am 10.5. zur Kastra

Und: eine junge unkastrierte Kätzin - hochträchtig

45579632ek.jpg

Ich habe sie Tamita getauft und habe für sie einen Platz in der Kittenstation ergattern können, wo sie jetzt in Ruhe ihre Kitten kriegen und großziehen kann und dann kommt sie wieder zu mir zurück zur Zähmung und Vermittlung. Die Kleene ist ne ziemliche Furie, hat von Merit wahrscheinlich gut gelernt, wie man sich die Menschen vom Leib hält…

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: gruen, Kittieeee, Heinerich und 19 weitere
Welch ein Glück für Moriko und - noch mehr - Tamita! 👍

Und natürlich für die Vermittelten, die demnächst in ihr Zuhause ziehen dürfen.🙂

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Ronjakatze
Täuscht das, oder ist Tamita's Mäulchen von uns aus gesehen links etwas geschwollen ?

Täuscht das, oder ist Tamita's Mäulchen von uns aus gesehen links etwas geschwollen ?
Das wollte ich auch schon fragen, aber ich glaube (oder hoffe), dass es da nur den "Kragen" etwas an der Wand staucht.

Werbung:
Das ist nur das ungünstige Foto/Kopfhaltung, sie ist ganz zart und hat Riesen Kulleraugen und ein ganz schmales Gesichtchen.

• Love
Reaktionen: Ronjakatze
Kleine Vorankündigung: da ich nächstes WE unterwegs bin, werden die WE-Fotos entfallen müßen. Da am 17. Dann Noris und Miran ausziehen werden, sind das wahrscheinlich ihre letzten Fotos

45616557jl.jpg

45616558is.jpg

45616564ju.jpg

45616566vm.jpg

45616567eu.jpg

45616568er.jpg

Yamir macht weiter kleine Fortschritte, findet das Wedelstreicheln jetzt toll und spielt mit mir mit dem Wedel, auf sein Unsicherheitsfauchen und drohen kann er trotz allem noch immer nicht verzichten. Mal gucken wie lang er braucht, bis das aus ihm raus ist. Und mal schauen, wie er sich dann ohne seinen älteren Kumpel Miran macht, an dem er sich sehr orientiert.

45616588fq.jpg

45616583up.jpg

45616579hy.jpg

Leano ist jetzt inseriert. Ich denke er wird der neue best-body von Yamir werden, die beiden finden sich bereits beim Spielen toll zusammen, da beide gern grob raufen.

45616494kk.jpg

45610055ln.jpg

45610056vd.jpg

45610057ye.jpg

45610061zl.jpg

45610059na.jpg

Bei Ennio tut sich bisher nichts vermittlungsmäßig. Der Süße ist jetzt zu 100% aufgetaut, kommt mich sofort begrüßen, putzt mir beim kuscheln die Hand und will am liebsten in mich reinkriechen. Der wäre denk ich auch Familientauglich

45616532me.jpg

45616534or.jpg

45616537hk.jpg

45616545fc.jpg

45616549jb.jpg

Nio werde ich dann demnächst inserieren. Es wird denk ich Zeit für ihn aus dem Raum zu kommen, er hängt sehr oft in der Gittertür und würde gern raus-

45616640vg.jpg

45616645fm.jpg

45616652lw.jpg

Lee macht weiter kleine Schritte – er kommt jetzt zuverlässig zum Spielen mit der Federangel dazu. An seinem Safeplatz im Bettchen darf ich Wedelstreicheln, was er genießt. Ich denke auch ihn werde ich demnächst inserieren. Zwar ist er noch lange nicht „fertig“ gezähmt, aber er zeigt, dass er Potential hat, nur sehr sehr lange für alles braucht. Er wird also eh Leute mit viel viel Geduld und keinerlei Erwartung brauchen – und die fallen bekanntlich nicht vom Himmel…

45616687xa.jpg

45616689xy.jpg

Merit gibt sich Mühe, sie versucht mich nicht zu beachten, statt mich anzugreifen, das ist schon viel wert

45616695ln.jpg

Und wenn sie sich unbeobachtet fühlt kann sie auch richtig freundlich Aussehen…

45616696yu.jpg

Witaya ist so gut wie geknackt – sie köpfelt schnurrend den Wedel an, spielt mit mir, freut sich sichtlich wenn ich komme. Nun muß sie noch die Hand als gut akzeptieren und herumlaufende Menschen als nicht so furchtbar ansehen, dann kann auch sie inseriert werden

45616699kl.jpg

45616700ft.jpg

45616701ms.jpg

45616702zy.jpg

Moriko sitzt seine Zeit bis zur Kastra am Mittwoch ab. So richtig weiß er noch nicht, was er von mir halten soll.

45616706mn.jpg

Und eine weitere Vorankündigung: das 2. Buch ist so gut wie fertig. Es wird wieder über BoD vertrieben. Ich werde nächste Woche mit allem fertig werden und dann wird BoD sicher wieder 2-3 Wochen brauchen, bis die fertig sind und es bestellbar ist. Ich gebe dann bescheid

• Like
  • Love
Reaktionen: Kat49, Kittieeee, Streetcats42 und 31 weitere
Noris und Miran: Was für ein Unterschied!!!! (wie Tag und Nacht!!!) 👍

Merit "knackst" Du auch noch!

• Like
Reaktionen: *Leona* und Ronjakatze
Witaya ist echt eine hübsche Tigerdame, die wäre auch so mein Beuteschema … ich liebe Tigerchen! Und so ein freches Blick!

Werbung:
Zwischenpost, da es einige Neuigkeiten gibt.
Erstmal sind heute wie geplant Noris und Miran ausgezogen – es gibt nochmal von jedem ein letztes Foto

45669802yt.jpg

45669803wa.jpg

Dann gibt es einen Rückkommer:

45666430ha.jpg

Das zählt unter "fies gelaufen"...
Just in dem Moment, wo Akono bei den Leuten einzog wurde eine Baustelle direkt vor dem Wohnhaus eröffnet - nicht irgendeine Baustelle, sondern eine absolute Grundsanierung der gesamten Straße... Wenn dort gebaut wird vibriert das ganze Haus - vom Lärm mal abgesehen. Akono kam damit überhaupt nicht zurecht, saß mit Tellergroßen Angstaugen im Versteck, kam erst wieder vor wenn Ruhe war. Sie hofften, dass die Baustelle bald fertig ist - bis sie erfuhren, dass auch alle Abwasserrohre neu gemacht werden sollen und die Baustelle mit minimum 6 Monaten - 1 Jahr angesetzt ist... Dann gaben sie Zylkene in der Hoffnung, er gewöhnt sich dran, aber statt besser wurde es eher schlimmer. Und so entschieden sie in seinem Sinne ihm das nicht weiter anzutun.
Also ist er nun wieder hier und sucht nun erneut ein schönes Zuhause.
Er ist noch etwas durch den Wind, aber läßt sich bereits wieder streicheln und mit der Federangel spielen geht auch schon wieder.

Und die neueste Nachricht: mein 2. Buch ist fertig und kann bestellt werden!
Ich hoffe es gefällt euch…
Am besten wieder direkt über BoD bestellen, dort kriege ich die größte Marge, da sich Amazon oder der örtliche Buchhandel ja auch ihren Teil nehmen und der von meinem Anteil abgezogen wird – hier der Link:

Katzengeister

Die E-book-Version folgt noch, das dauert immer ein paar Tage länger und auch bei Amazon dürfte es in ein paar Tagen gelistet sein.

• Love
  • Like
Reaktionen: Verosch, BlubKeks, Kat49 und 15 weitere
Gibt es Dein erstes Buch auch über BoD? (Ich boykottiere A...).

Armer Akono! Ich drücke die Daumen, dass er bald sein endgültiges Glück findet.

• Like
Reaktionen: FiPu, Heinerich, Early_Pamuk❤️ und 2 weitere
🥰

IMG_5983.jpeg

• Like
Reaktionen: Kat49, Purrrlwise, FiPu und 3 weitere
6F7C840C-05C2-43B0-AF10-939C5F15C9A9.jpeg

🥳🥰☺️

• Like
Reaktionen: Kat49, Early_Pamuk❤️, verKATert und eine weitere Person
Ich muss warten ☹️
Aber dann bestell ich direkt beide! ☝️

Werbung:
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Das Cover ist übrigens super geworden. Schön, dass es noch geklappt hat wie Du es Dir vorgestellt hattest.

Und ich freu mich schon aufs Buch und auch die Story aus Portugal, kann mich noch an damals erinnern...

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Hab mir gerade gestern auch drei andere Bücher bestellt - nu muss ganz schnell Winter kommen, da ruht der Garten und ich hab viel Zeit zum Lesen 🤭🤭🤭

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und verKATert

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben