Heute gibt es einiges Neues zu berichten
Erstmal ist Akono wie geplant ausgezogen – hier wieder sein letztes Foto
Dann gibt’s tolle Nachrichten von Ennio: er ist reserviert und zieht am 18.06. aus – das sind also seine letzten Fotos
Für Leano tut sich leider weiterhin nichts, dabei gibt der Süße gibt sich alle Mühe zu gefallen…
Er versteht sich mit allen gut, aber mit Yamir hat er einen richtig tollen Rauf-Body gefunden, die beiden schenken sich nichts und sind auch sonst dicke Kumpels
Yamir selbst macht weiter mit Auf und Ab im Wechsel – ein paar Tage ist er gut drauf und dann kippt es wieder und er muß mich angiften, aber wenn man aufs Ganze schaut ist der Trend aufwärts trotz allem zu erkennen
Morriko gibt sich Mühe nicht mehr soviel vor mir zu flüchten, sondern erstmal abzuwarten
Witaya wird auch immer relaxter
Lee`s VK war positiv – wir basteln jetzt am Umzug – was mich riesig freut.
Ich würde mir wünschen, dass Nio bis dahin auch was findet, damit er nicht nochmal einen Gruppenwechsel haben muß
Merit habe ich nach Akonos Auszug jetzt ins Gehege gesetzt. Wie erwartet gefällt ihr der Balkon sichtlich. Man merkt ihr zwar immer noch an, dass sie einsam ist, aber wie erhofft zeigt sie sich jetzt im Gehege deutlich softer mir gegenüber. Sogar ein Blinzeln ist drin. Ich warte jetzt noch ab, dass sich das noch etwas verfestigt und dann werde ich ihr Witaya dazusetzen. Die behauptet sich zwar gegen die Kater ganz tapfer, aber es ist eben ein behaupten müßen.
Und es gibt 2 Neuzugänge
Der erste ist aus dem Jenaer Raum und bereits kastriert und getestet (stinkt aber noch arg). Er ist aus einer größeren Wildenkolonie, wo es aber immer etwas Schwierigkeiten gibt. Ich habe ihn Kenley getauft. Bei ihm kann man mal das Thema Altersschätzung von Katzen im Tierschutz diskutieren: der Tierarzt der ihn kastriert hat, hat ihn auf 2 Jahre geschätzt. Aber sowohl die Fängerin als auch ich sind uns einig, dass er deutlich älter aussieht – was man aber auch seinem etwas heruntergekommenen Zustand zuschreiben könnte. Allerdings wäre ein so junges Tier an einer gefütterten Streunerstelle normalerweise noch nicht so runtergekommen, was wieder für ein älteres Alter sprechen würde. In welcher Altersklasse soll man ihn nun für die Vermittlung einordnen?
Und der 2. kommt aus dem östlichen Brandenburg über einen kleinen Verein – und ist eine ganz arme Socke: Aram hat kaputte Zähne, war voller Ohrmilben, hat dadurch einen wundgekratzten Kopf hinter den Ohren, eine Ohrenentzündung, einen innenliegenden und einen verkümmerten Hoden, einen alten Hüftbruch, einen alten Schwanzbruch und ist zusätzlich Felv positiv (gesichert durch Elisa Antigen im Labor). Der Verein war damit überfordert, hatten aufgrund des Felvs nur einen Käfigplatz für ihn und die Tierärzte rieten zum einschläfern. So wurde er bei Facebook als Hilferuf gepostet, wo ich mich aufgrund der relativ klaren Aussage hinsichtlich des Einschläfern und dem Fakt, dass sie ihn nichtmal kastrieren ließen spontan als Pflegestelle angeboten habe. Er muß hier wegen dem Felv zwar auch allein sitzen, aber hat jetzt den kleinen Gruppenraum oben für sich, wo er artgerecht leben kann und bekommt alle medizinische Versorgung, die er benötigt. Und dann… dann gibt es die eine oder andere Option für ihn.. wir schauen mal …
Als er hier ankam habe ich als erstes die Hinterkopfwunden versorgt und ihm AB gegen die Ohrenentzündung verpasst – bereits nach 1 Tag sehen die Wunden besser aus und die Lympknotenschwellung an den Ohren ist zurückgegangen…
Er ist zahm und bettelt mit ganz liebem Blick und einem leisen Mieps um Aufmerksamkeit…
Und eine Ankündigung: nächstes WE müßen die WE-Fotos entfallen, da ich privat unterwegs bin