Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Meine Bücher sind vorgestern in der Schweiz angekommen und ich freu mich seeehr aufs Lesen.

Bei den Exemplaren, die ich verschenke: Denkt ihr das reicht, wenn ich jeweils ein Päckchen Papiertaschentücher mit gebe?

A

Werbung

Meine Bücher sind vorgestern in der Schweiz angekommen und ich freu mich seeehr aufs Lesen.

Bei den Exemplaren, die ich verschenke: Denkt ihr das reicht, wenn ich jeweils ein Päckchen Papiertaschentücher mit gebe?

Mir hat ein Paket nicht gereicht 🙈

Oh weh. Da fürchte ich mich schon vorm Lesen 😢

So gings mir auch....

Ich habe mich erst heute getraut die vorgeschichte zu lesen. direkt das murkselchen, hatte ich mir schon vorher von einer freundin erbettelt, lesen zu dürfen.
Ich brauchte taschentücher! Es nochmal zu lesen, was ich damals zwar verfolgt, aber den bezug nicht so hatte wie jetzt, ist heftig

Ach miri, was wäre ich ohne mein engelchen 😘

Sie liebt den vielen platz, ihr spieleparadies, und die sonne

45810410zv.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Sae, Kat49, Early_Pamuk❤️ und 17 weitere
Ist Knubbel und Piri auch in dem zweiten Buch erwähnt? Wahrscheinlich ziemlich zum Schluss oder? Kann man das zweite Buch lesen ohne das erste gelesen zu haben?

Ja, Knubbel und Piri sind die vorletzte Geschichte in den Katzengeistern und ja, man kann es lesen ohne das erste gelesen zu haben. Bei beiden Büchern ist sogar jede Geschichte in sich abgeschlossen - es sind praktisch lauter Kurzgeschichten

• Like
Reaktionen: Kat49, Early_Pamuk❤️ und Katzenschatz
Werbung:
Ich habs mir auch soeben bestellt. Lese hier schon still seit ein paar Jahren mit und freu mich immer auf die Updates der Bewohner am Sonntag. 😃🥰

Meines ist schon da habe es mir heute von der Abholstation geholt 😀

Ich bin hier auch eine stille Mitleserin und habe das Buch schon durch!
Es hat mich sehr berührt.
Überhaupt habe ich durch das Mitlesen hier schon sehr viel gelernt für meine eigenen Katzen.
Dafür möchte ich auch mal ganz herzlichen Dank sagen!

• Like
Reaktionen: Kat49 und Sammy13
Mein Exemplar verschiebt sich die ganze Zeit bei Amazon. Jetzt 16-19.6. 😢

Wollte mich bei BoD nicht extra registrieren.

Werbung:
Heute gibt es einiges Neues zu berichten

Erstmal ist Akono wie geplant ausgezogen – hier wieder sein letztes Foto

45813711qz.jpg

Dann gibt’s tolle Nachrichten von Ennio: er ist reserviert und zieht am 18.06. aus – das sind also seine letzten Fotos

45820701gj.jpg

45820703oe.jpg

45820705ln.jpg

45820707yf.jpg

Für Leano tut sich leider weiterhin nichts, dabei gibt der Süße gibt sich alle Mühe zu gefallen…

45814937oc.jpg

45814939lj.jpg

45814940xd.jpg

45814941ey.jpg

45814942xy.jpg

Er versteht sich mit allen gut, aber mit Yamir hat er einen richtig tollen Rauf-Body gefunden, die beiden schenken sich nichts und sind auch sonst dicke Kumpels

45814935cs.jpg

45814936ev.jpg

Yamir selbst macht weiter mit Auf und Ab im Wechsel – ein paar Tage ist er gut drauf und dann kippt es wieder und er muß mich angiften, aber wenn man aufs Ganze schaut ist der Trend aufwärts trotz allem zu erkennen

45813714py.jpg

45813715sc.jpg

45813716iy.jpg

45813717zf.jpg

Morriko gibt sich Mühe nicht mehr soviel vor mir zu flüchten, sondern erstmal abzuwarten

45820721zf.jpg

45820722ud.jpg

Witaya wird auch immer relaxter

45820754ru.jpg

45820755ym.jpg

45820757tc.jpg

45820758vn.jpg

Lee`s VK war positiv – wir basteln jetzt am Umzug – was mich riesig freut.

45820676mx.jpg

45820677br.jpg

45820678aa.jpg

Ich würde mir wünschen, dass Nio bis dahin auch was findet, damit er nicht nochmal einen Gruppenwechsel haben muß

45813746se.jpg

45813747ly.jpg

45813748az.jpg

45813749ik.jpg

Merit habe ich nach Akonos Auszug jetzt ins Gehege gesetzt. Wie erwartet gefällt ihr der Balkon sichtlich. Man merkt ihr zwar immer noch an, dass sie einsam ist, aber wie erhofft zeigt sie sich jetzt im Gehege deutlich softer mir gegenüber. Sogar ein Blinzeln ist drin. Ich warte jetzt noch ab, dass sich das noch etwas verfestigt und dann werde ich ihr Witaya dazusetzen. Die behauptet sich zwar gegen die Kater ganz tapfer, aber es ist eben ein behaupten müßen.

45813733yr.jpg

45813734fb.jpg

45813737ye.jpg

Und es gibt 2 Neuzugänge

Der erste ist aus dem Jenaer Raum und bereits kastriert und getestet (stinkt aber noch arg). Er ist aus einer größeren Wildenkolonie, wo es aber immer etwas Schwierigkeiten gibt. Ich habe ihn Kenley getauft. Bei ihm kann man mal das Thema Altersschätzung von Katzen im Tierschutz diskutieren: der Tierarzt der ihn kastriert hat, hat ihn auf 2 Jahre geschätzt. Aber sowohl die Fängerin als auch ich sind uns einig, dass er deutlich älter aussieht – was man aber auch seinem etwas heruntergekommenen Zustand zuschreiben könnte. Allerdings wäre ein so junges Tier an einer gefütterten Streunerstelle normalerweise noch nicht so runtergekommen, was wieder für ein älteres Alter sprechen würde. In welcher Altersklasse soll man ihn nun für die Vermittlung einordnen?

45813756zs.jpg

Und der 2. kommt aus dem östlichen Brandenburg über einen kleinen Verein – und ist eine ganz arme Socke: Aram hat kaputte Zähne, war voller Ohrmilben, hat dadurch einen wundgekratzten Kopf hinter den Ohren, eine Ohrenentzündung, einen innenliegenden und einen verkümmerten Hoden, einen alten Hüftbruch, einen alten Schwanzbruch und ist zusätzlich Felv positiv (gesichert durch Elisa Antigen im Labor). Der Verein war damit überfordert, hatten aufgrund des Felvs nur einen Käfigplatz für ihn und die Tierärzte rieten zum einschläfern. So wurde er bei Facebook als Hilferuf gepostet, wo ich mich aufgrund der relativ klaren Aussage hinsichtlich des Einschläfern und dem Fakt, dass sie ihn nichtmal kastrieren ließen spontan als Pflegestelle angeboten habe. Er muß hier wegen dem Felv zwar auch allein sitzen, aber hat jetzt den kleinen Gruppenraum oben für sich, wo er artgerecht leben kann und bekommt alle medizinische Versorgung, die er benötigt. Und dann… dann gibt es die eine oder andere Option für ihn.. wir schauen mal …

Als er hier ankam habe ich als erstes die Hinterkopfwunden versorgt und ihm AB gegen die Ohrenentzündung verpasst – bereits nach 1 Tag sehen die Wunden besser aus und die Lympknotenschwellung an den Ohren ist zurückgegangen…

Er ist zahm und bettelt mit ganz liebem Blick und einem leisen Mieps um Aufmerksamkeit…

45820772tj.jpg

45820774jf.jpg

45820775oy.jpg

45810472pi.jpg

45810473pr.jpg

Und eine Ankündigung: nächstes WE müßen die WE-Fotos entfallen, da ich privat unterwegs bin

• Love
  • Like
Reaktionen: Kittieeee, Kat49, Early_Pamuk❤️ und 23 weitere
Ich freu mich für die Auszügler und drücke alle Daumen, dass es klappt 🍀🍀

Aram.. *umfall* 😍 Hui.. den könnt ich glatt einpacken.. Der Blick 💕 Und super, dass er nun bei dir ist, du päppelst den Kerl schon wieder hoch 😍

• Like
Reaktionen: tigerlili, Kat49, Schlumps und eine weitere Person
@Taskali Hat Aram was mit dem Schwanz? Weil der auf 3. Foto so gebogen ist, als ob er gebrochen ist? 🤔

Werbung:
Wie toll von dir das du Aram hilfst… (Hier wären nun drölf Ausrufezeichen).
Ich muss zugeben, das es mir schwer fällt den IST Zustand einfach so anzunehmen. Er tut mir sch..... leid!

Welch erbärmlicher Zustand und welch Elend. Es tut mir sehr, sehr leid für ihn das er bis jetzt so leiden musste. Und ich hoffe es geht körperlich sehr bald für ihn bergauf. ❤️

• Like
  • Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Schlumps, dexcoona und 9 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben