Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Er findet seine Welt gerade toll - und schmust mich um. Katzen sind da unglaublich, nehmen die Dinge so an wie sie sind und reagieren auf eine Verbesserung ihrer Lebenssituation sehr fix mit einer Besserung ihrer Stimmung...

• Love
  • Like
Reaktionen: Kittieeee, Kat49, Brummi_ und 25 weitere
A

Werbung

Viel Glück für ihn 💕💕Dieser Blick ...

• Like
Reaktionen: Ronjakatze
Aram ist schon ein armes Hascherl - toll, dass er jetzt eine Chance bekommt und sie auch sofort annimmt ♥️

• Like
  • Love
Reaktionen: Kat49, Ronjakatze und Urlaubs-Dosine
Aram - der Informatiker bei Blacklist? Etwas verträumt, naiv, staunend, unsicher und doch mutig, freundlich, loyal? Bedeutet auf kurdisch auch friedlich, ruhig - toller Name! 😍

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: tigerlili, Kat49, Brummi_ und 7 weitere
@Taskali
Liebe Miriam, darf ich dich um einen Rat bitten ?
Wann ist der richtige Zeitpunkt, um mit dem Federwedel-„Training“ zu beginnen ?
Ich habe hier seit knapp 1 Woche so eine Scheumiez. Nach 36 h hat sie angefangen zu fressen und das Klo zu nutzen. Ein auf dem Sofa sitzender, leise redender Mensch ist auch ok, da kann sie schon mal entspannen, weggucken, Augen zumachen, sich putzen. Kommt man näher als 2m, wird sie unruhig bis panisch, macht sich klein und bei Blickkontakt blinzelt sie mich hektisch an.
Nach wie vor bewegt sie sich tagsüber aber praktisch nicht im Zimmer und bleibt auf dem morgens eingenommenen Platz, dem Fensterbrett oder dem Kratzbaum.
Erst abends traut sie sich da weg um zu futtern etc.
Ich denke ich muss noch ein bisschen warten, bis sie zumindest etwas mehr Vertrauen in ihre Umgebung hat, bevor ich aktiv werden kann. Was meinst Du ?
Vielen Dank !

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Das kann man nicht unbedingt pauschal beantworten und hängt sehr von der Katze und ihrem Vorleben ab. Grundsätzlich sollte man eigentlich abwarten, bis sie mehr Sicherheit in sich gewonnen hat, sonst verunsichert man sie zu sehr. Es gibt aber eine Ausnahme: Katzen die nicht wild geboren sind, sondern nur verwildert. Wenn man das entweder weiß oder durch gewisse Anzeichen ein Gefühl dafür hat, dass sie schonmal positive Menschenerfahrung hatte, dann kann ein frühes Wedelstreicheln sogar helfen und Sicherheit geben, weil sich durch die Berührung dann die Menschenschublade wieder öffnet.

• Like
Reaktionen: Kat49, Early_Pamuk❤️, Razielle und eine weitere Person
Werbung:
Danke, das deckt sich mit meiner Intuition. Dann warte ich halt noch.
Ich habe wenig konkrete Infos, vermute aber eine Hofkatzenhaltung mit sehr wenig menschlicher Zuwendung. Wenn es überhaupt schon eine Menschenschublade gibt war sie noch nie weiter als einen kleinen Spalt weit geöffnet.
Lt. Angabe war es aber eine größere Population, und alle anderen Katzen sind schon vermittelt. Nur sie sitzt btw saß seit nunmehr 16 Monaten immer noch bei der Tierschutzliga weil sie halt scheu ist.

• Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Okay, dann lieber langsam vorgehen. Hör auf deine Intuition wann es soweit ist - da liegt man meist richtig mit

• Like
Reaktionen: Kat49 und Razielle
Wie geht es Aram denn so, genießt er das sorglose Luxusleben? 🙂

• Like
  • Love
Reaktionen: Ronjakatze, Dr. Faust und ciari
Und eine Ankündigung: nächstes WE müßen die WE-Fotos entfallen, da ich privat unterwegs bin
Nimm halt zur Sicherheit ein paar Boxen mit, dir laufen sicher wieder ein paar Hilfesuchende Mietzen über den Weg 😁

• Like
Reaktionen: tigerlili, Schlumps, Mimse und 2 weitere
Nimm halt zur Sicherheit ein paar Boxen mit, dir laufen sicher wieder ein paar Hilfesuchende Mietzen über den Weg 😁
Nicht in der Pampa....
Da wohnt eine Katzenfreundin mit 9 eigenen Katzen, alles Ex Streuner, die lange Jahre zig Pflegekatzen hatte. Wenn da was auftaucht.....isses nicht lange unbeachtet.
Also...ein gefahrloses WE für Miri....für Gäste allerdings eher weniger. Sind einige "Katzendealer" da ....😆...Wer also eine Katze sucht, kann gerne noch kommen. 😉

Werbung:
Aram gehts gut, der genießt den Mehr-Platz sichtlich, schmust mich um, kraucht dabei fast in mich rein (Köpfler und wird mal ne Schoßkatze...). Er erzählt gern, aber nicht laut, sondern ein leises sanftes Miep, Mäp, Gurr - total niedlich 🥰
Seine Wunden heilen gut, alles toll verschorft jetzt, nichts mehr offen oder blutig. Das geht richtig fix, da kann man echt beim heilen zugucken...
Morgen abend hat er seinen Vorstellungstermin bei der Tierärztin und am 20. kriegt er dann die OP mit Kastra und Zähne machen.
Es geht also voran für ihn 🙂

Und auf ENMs Sommerparty ist genug Katzenvolk und Katzenmenschen anwesend, da muß ich mal nicht diejenige welche sein, sondern darf mal nur quatschen und mich vom Grill bedienen 😎

• Like
  • Love
Reaktionen: Kittieeee, Dr. Faust, Kat49 und 17 weitere
Das klingt toll 😍 da drück ich mal die Daumen für morgen, dass alles gut behandelbar sein wird 🍀

Das klingt wirklich schön.. ich wünsche euch einen schönen, entspannten, lustigen und geselligen Abend 🥳
Wärt ihr nicht soweit weg, würd ich grad auch mit meinem Teller zum Grill kommen. 😁

Aram ist schon ein armes Hascherl - toll, dass er jetzt eine Chance bekommt und sie auch sofort annimmt ♥️

Aram - der Informatiker bei Blacklist? Etwas verträumt, naiv, staunend, unsicher und doch mutig, freundlich, loyal? Bedeutet auf kurdisch auch friedlich, ruhig - toller Name! 😍

Wie geht es Aram denn so, genießt er das sorglose Luxusleben? 🙂

Das klingt toll 😍 da drück ich mal die Daumen für morgen, dass alles gut behandelbar sein wird 🍀
Jetzt müßte man nur noch wissen, ob er im passenden Alter und natürlich ob er sozial mit anderen Katzen, insbesondere Katern, ist.

Kann man nicht wissen, ob er sozial ist und aufgrund des FeLV wird Taskali auch nicht testen können, aber ja, wir werden es wohl mit Meo probieren, wenn Arams Baustellen soweit behoben sind 🙂

• Love
  • Like
Reaktionen: Abendstern, Nicht registriert, tigerlili und 42 weitere
Werbung:
Kann man nicht wissen, ob er sozial ist und aufgrund des FeLV wird Taskali auch nicht testen können, aber ja, wir werden es wohl mit Meo probieren, wenn Arams Baustellen soweit behoben sind 🙂
Die beste Nachricht seit langem 😀

• Like
Reaktionen: Ronjakatze, Mimse, collie78 und 3 weitere

Das wäre der Hammer wenn das klappt!

🥳🥳🥳

Ich drücke die Daumen für Aram! Schön dass seine Wunden heilen.

Hoffentlich übersteht er dann auch die Kastra und die Zahnsanierung gut.

• Like
Reaktionen: Kat49, Urlaubs-Dosine und Black Perser

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben