Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Muss noch anmerken: trotz der Trauer war es eine wunderbare Erfahrung, wie sie erst sehr scheu sind und plötzlich der Knoten platzt und sie einem immer mehr vertrauen. Ich muss mich von dem Gedanken frei machen, hätten sie mir nicht vertraut, würden sie noch leben. Immerhin haben sie dadurch in ihrem Leben viel Liebe kennengelernt.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Kat49, NicoCurlySue, Urlaubs-Dosine und 7 weitere
A

Werbung

IMG_3007.jpeg


Gib es zu @Taskali das "Lesezeichen" in deinem Buch ist dazu da, die Katzen während des Lesens auch gleich mit zu beschäftigen.

Ich komme im Moment unter der Woche leider kaum dazu zu lesen umso mehr freue ich mich aufs Wochenende.

Wenn man dann die beiden Bücher liest, möchte man es am liebsten Locky zum Lesen geben, der bei Gabe der Tropfen singt, als würde er abgeschlachtet werden 🤦‍♀️🤦‍♀️ dabei gibt's viel schlimmere Schicksale, das weiß er ja nur nicht.

Mit welch einem Urvertrauen die L's hier durch die Gegend marschieren - ganz anderes als Ole. Das braucht bei ihm noch Zeit.

Können Ex-Streuner eigentlich auch so ein Vertrauen entwickeln, so ein in sich Ruhen oder kann da, selbst wenn sie ein Für-immer-zu Hause gefunden haben in dem sie sich wohl fühlen und eigentlich gechillt sind, immer mal wieder was hochkommen? Gibt es Ex-Streuner, die einmal angekommen sind, nichts aus der Ruhe bringen kann?🤔
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Gibt es Ex-Streuner, die einmal angekommen sind, nichts aus der Ruhe bringen kann?
Irmi ist da jein.
Bei ihr ist normalerweise alles gut, sie ist aufdringlich, laut frech und lästig. Kann klickern, schläft im Bett, bringt Beute heim 😩 )

Ängstlich ist sie nur bei außergewöhnlichem Lärm (z.B. Sylvester), Hunden und fremden Menschen.

Also für mich eine normale Katze.

Ebony war auch so, hatte aber keine Angst vor Hunden. Gesa hat einfach auf alles gepfiffen. (Sie war aber nie scheu im Gegensatz zu Irmi und Ebony)
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, miss.erfolg und *Leona*
... Mit welch einem Urvertrauen die L's hier durch die Gegend marschieren - ganz anderes als Ole. Das braucht bei ihm noch Zeit.

Können Ex-Streuner eigentlich auch so ein Vertrauen entwickeln, so ein in sich Ruhen oder kann da, selbst wenn sie ein Für-immer-zu Hause gefunden haben in dem sie sich wohl fühlen und eigentlich gechillt sind, immer mal wieder was hochkommen? Gibt es Ex-Streuner, die einmal angekommen sind, nichts aus der Ruhe bringen kann?🤔
Ich hab ja nun nicht so viel Erfahrung mit Streunerkatzen aber ich meine, kaum eine normale Katze hat diesen Status.
Nicht jede Verhaltensauffälligkeit muss aufs Streunerleben zurückzuführen sein, es gibt unter Katzen mit ausschließlich guten Erfahrungen ja auch solche und solche. Zb Sternchenkater Orlando war zwar kein Streuner aber er hatte als Kitten/Jungkater unschöne Erlebnisse und war sehr ängstlich und zeigte auch andere Verhaltensauffälligkeiten hier anfangs. Mit der Zeit hat er sich prima entwickelt aber eben es gab immer wieder Monente, da merkte ich ihm an, dass etwas übriggeblieben ist - in Wirklichkeit hat Kater Leo, der halt kein Haudegen sondern eher sensibler Kater ist, ebenso solche Momente Immer mal wieder.
Edit - irmi_ war schneller und hat es besser auf den Punkt gebracht 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kittieeee, Early_Pamuk❤️ und miss.erfolg
Gibt es Ex-Streuner, die einmal angekommen sind, nichts aus der Ruhe bringen kann?🤔
Baghira ist so eine.. Silvesterkracher verpennt sie, Lärm macht ihr nix aus. Hatte kurz den Verdacht, dass sie nix hört. Aber das leise Rascheln von der Leckerlitüte reißt sie aus dem Tiefschlaf 😁
Ich kann sie mit dem Staubsauger zur Seite schieben, weil sie nicht weggeht, Vögel guckt sie nur so halb interessiert zu. Nur mag sie es nicht mehr, wenn fremde Leute sie streicheln wollen, da geht sie einfach. Also nicht panisch, sie wechselt nur den Platz.
Sie erschrickt nur, wenn ich auch erschrecke. Ansonsten kann auch mal ein Topf zu Boden fallen.. Nix 😁
 
  • Like
Reaktionen: Kat49, miss.erfolg und (Gelöschter Benutzer)
Baghira ist so eine.. Silvesterkracher verpennt sie, Lärm macht ihr nix aus. Hatte kurz den Verdacht, dass sie nix hört. Aber das leise Rascheln von der Leckerlitüte reißt sie aus dem Tiefschlaf 😁
Ich kann sie mit dem Staubsauger zur Seite schieben, weil sie nicht weggeht, Vögel guckt sie nur so halb interessiert zu. Nur mag sie es nicht mehr, wenn fremde Leute sie streicheln wollen, da geht sie einfach. Also nicht panisch, sie wechselt nur den Platz.
Sie erschrickt nur, wenn ich auch erschrecke. Ansonsten kann auch mal ein Topf zu Boden fallen.. Nix 😁
Wow. Cool. Also eigentlich nicht normal für eine Katze 😁.
 
  • Like
Reaktionen: ***Scarlett***, Early_Pamuk❤️ und miss.erfolg
Werbung:
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg
@miss.erfolg Wie die anderen schon sagten - das kommt sehr auf die Katze an und hat nur zum Teil was mit Ex-Streuner oder nicht zu tun. Marek hat sich zum absoluten Cool-Cat entwickelt, da würde man nix mehr merken - außer beim Staubsauger bzw. Maschinenlärm, da gerät er in Panik und: wenn man ihn versucht gegen seinen Willen festzuhalten, dann wird er wieder zum Kampfkaterstreuner - ansonsten ist er der gechillteste Kerl auf der Sonne. Mein Coonie Famiro ist ein echter Zuchtkater mit Papieren - der hat vor allem und jedem Schiß und ist sofort weg, wenn man ihn nur zu lange falsch anschaut. Das ist halt Charaktersache, ob sie dieses Urvertrauen im nachhinein noch entwickeln können oder ob von der Vergangenheit eben was zurückbleibt.
Warte einfach ab, die Zeit wird zeigen, wie er sich noch entwickeln kann, er ist ja noch jung.

Nun aber zu den Pflegis:

Viel ist passiert in den 2 Wochen wieder.

Leano, Lee und Nio sind wie geplant ausgezogen.


Morriko macht tolle Fortschritte. Er freundet sich jetzt mit Yamir hinsichtlich des Spielens an – bisher hatte er sich immer aus dem Tobetheater rausgehalten, aber jetzt wo der Raum leerer geworden ist kommt er aus sich raus. Und das Wedelstreicheln findet er bereits gut – den hab ich bald.


45964735eo.jpg



45964736cr.jpg



45964737fw.jpg



Yamir scheint endlich seine Unsicherheitsaggression abzulegen. Scheinangriffe kommen gar nicht mehr vor, maximal noch kleine Faucher. Dafür findet er das Streicheln immer besser, schnurrt und rollt sich herum. Ich denke so langsam kann ich darüber nachdenken ihn zu inserieren. Er wird auf jeden Fall Menschen mit Geduld brauchen, aber der wird noch ein richtig toller.


45964730si.jpg



45964731vs.jpg



45964732cr.jpg



45964733wu.jpg



Mit anderen Katzen ist er ein Traum, er freundet sich mit jedem an, spielt jetzt wie gesagt mit Morriko und dann habe ich Kenley runter in den Katzenraum gesetzt und auch mit ihm freundet er sich fix an. Kenley hat das Freundschaftsangebot dankbar angenommen und orientiert sich an Yamir.


45964741uh.jpg



Dadurch hat er sich fix im Raum eingelebt und macht bereits tolle Fortschritte, zeigt Interesse an mir. Wir üben jetzt Wedelstreicheln.


45964740sd.jpg



45964742ey.jpg



45964743qj.jpg



Witaya ist jetzt inseriert – wer die Inserate liest kennt die Fotos also schon. Die Maus ist einfach Zucker und ich hoffe, es findet sich schnell ein toller Platz für sie.


45959893by.jpg



45959894yx.jpg



45959895aq.jpg



45959896jl.jpg



45959897zw.jpg



45959898lt.jpg



45959899sr.jpg



Bei Grummelmotte Merit hab ich jetzt wieder mit vorsichtiger Wedelgewöhnung angefangen. Sie tut sich nach wie vor schwer damit, reagiert auf den Wedel nach wie vor aggro, aber es ist nicht mehr diese sich steigernde Panik wie am Anfang, sondern sie wirkt eher genervt. Mal gucken, ob ich sie noch davon überzeugen kann, dass das doch was nettes ist.


45964724ft.jpg



45964725rc.jpg



45964726wm.jpg



45964727kq.jpg



Beinbruchkater Lukano konnte spontan am Montag operiert werden, hat alles gut überstanden und hat nun 6 Wochen im Käfig vor sich. Allerdings hat er die nur die ersten Tage bei mir abgesessen – nachdem nun das schlimmste vorüber ist, durfte er gestern einen Käfig im Bad der Finderin beziehen. Sie kümmert sich weiter um ihn und dort wird er dann auch sein Zuhause haben. Hier also sein letztes Foto.


45964745pl.jpg



Aram hatte diese Woche seinen Termin beim Chirurgen. Das Röntgenbild zeigte starke Verwachsungen am gebrochenen Hüftgelenk, die in naher Zukunft dazu geführt hätten, dass das Bein steif geworden wäre. Er konnte aufgrund einer Terminabsage spontan direkt am Tag der Untersuchung operiert werden. Er hat ebenfalls alles gut überstanden, ist jetzt noch etwas verhaltener in seiner Art, aber das wird sicher bald wieder besser. Auf jeden Fall kann er bereits jetzt schon wieder kleine Sprünge machen und zeigt sich auch sonst sehr zäh. Der lässt sich nicht so schnell unterkriegen, auch wenn er mit seinen diversen Baustellen jetzt erst so richtig lädiert aussieht.


45964747nn.jpg



45964748ku.jpg



45964749kx.jpg



Wer in meinem Spendenfaden mitliest weiß bereits, dass mal wieder eine Portugiesin hier eingezogen ist. Bravah ist die (wahrscheinliche) Mama von meiner Erada-Püppi. Damals hatte ja die kleine Pretinha wiederkehrende Darmvorfälle. Nun trat dies auch bei Bravah auf. Da meine Schwester nicht die Möglichkeiten hat die in so einem Fall notwendigen Maßnahmen einzuhalten, die es braucht um den Darm langfristig wieder ins Gleichgewicht zu bringen, war zu erwarten, dass es wiederkommt. Und so geschah es auch. Deshalb beschlossen wir, dass sie zu mir kommen soll. Erst wollte ich selbst fliegen, aber das haute alles zeitmäßig nicht so hin wie gedacht und erhofft und als jemand sich anbot die Maus aus ihrem Urlaub mit nach D zu nehmen, war die Sache geritzt. So mußte ich diesmal nur eine Flughafentour quer durch D veranstalten und nicht bis nach Portugal fliegen, um der Maus zu helfen.

Sie sie sieht Erada absolut ähnlich – dasselbe Gesicht, dieselbe Statur – der einzige Unterschied ist, dass sie die breiteren „Bulldogbeinchen“ hat, die auch Pretinha hatte. Und in der Art ist sie ebenfalls wie Erada: dieselbe Stimme, dasselbe gurrende Schnurren, einfach nur süß die Maus.

Bisher ist ihr Darm artig da, wo er hingehört, Wurmkur hat sie bekommen, Kot zur Untersuchung ist bereits abgegeben – mal schauen, ob ich einen Grund herausfinden kann oder es schlicht nur an der Mischung aus Würmern und nicht so günstiger Ernährung lag (meine Schwester vermutete die Ziegenmilch als Ursache).


45964753ph.jpg



45964755bf.jpg



45964754jw.jpg



45964756bq.jpg



Und seit heute ganz neu eingetrudelt ist eine kleine Buntmaus aus Jena. Sie ist bereits kastriert und negativ getestet, ist dünn und zart und ihre linke Pupille ist vergrößert. Warum muß ich nun herausfinden… Sie sucht noch einen Namen.


45970122ad.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote, Kittieeee, Kat49 und 25 weitere
@miss.erfolg Wie die anderen schon sagten - das kommt sehr auf die Katze an und hat nur zum Teil was mit Ex-Streuner oder nicht zu tun. Marek hat sich zum absoluten Cool-Cat entwickelt, da würde man nix mehr merken - außer beim Staubsauger bzw. Maschinenlärm, da gerät er in Panik und: wenn man ihn versucht gegen seinen Willen festzuhalten, dann wird er wieder zum Kampfkaterstreuner - ansonsten ist er der gechillteste Kerl auf der Sonne. Mein Coonie Famiro ist ein echter Zuchtkater mit Papieren - der hat vor allem und jedem Schiß und ist sofort weg, wenn man ihn nur zu lange falsch anschaut. Das ist halt Charaktersache, ob sie dieses Urvertrauen im nachhinein noch entwickeln können oder ob von der Vergangenheit eben was zurückbleibt.
Warte einfach ab, die Zeit wird zeigen, wie er sich noch entwickeln kann, er ist ja noch jung.

Nun aber zu den Pflegis:

Viel ist passiert in den 2 Wochen wieder.

Leano, Lee und Nio sind wie geplant ausgezogen.


Morriko macht tolle Fortschritte. Er freundet sich jetzt mit Yamir hinsichtlich des Spielens an – bisher hatte er sich immer aus dem Tobetheater rausgehalten, aber jetzt wo der Raum leerer geworden ist kommt er aus sich raus. Und das Wedelstreicheln findet er bereits gut – den hab ich bald.


45964735eo.jpg



45964736cr.jpg



45964737fw.jpg



Yamir scheint endlich seine Unsicherheitsaggression abzulegen. Scheinangriffe kommen gar nicht mehr vor, maximal noch kleine Faucher. Dafür findet er das Streicheln immer besser, schnurrt und rollt sich herum. Ich denke so langsam kann ich darüber nachdenken ihn zu inserieren. Er wird auf jeden Fall Menschen mit Geduld brauchen, aber der wird noch ein richtig toller.


45964730si.jpg



45964731vs.jpg



45964732cr.jpg



45964733wu.jpg



Mit anderen Katzen ist er ein Traum, er freundet sich mit jedem an, spielt jetzt wie gesagt mit Morriko und dann habe ich Kenley runter in den Katzenraum gesetzt und auch mit ihm freundet er sich fix an. Kenley hat das Freundschaftsangebot dankbar angenommen und orientiert sich an Yamir.


45964741uh.jpg



Dadurch hat er sich fix im Raum eingelebt und macht bereits tolle Fortschritte, zeigt Interesse an mir. Wir üben jetzt Wedelstreicheln.


45964740sd.jpg



45964742ey.jpg



45964743qj.jpg



Witaya ist jetzt inseriert – wer die Inserate liest kennt die Fotos also schon. Die Maus ist einfach Zucker und ich hoffe, es findet sich schnell ein toller Platz für sie.


45959893by.jpg



45959894yx.jpg



45959895aq.jpg



45959896jl.jpg



45959897zw.jpg



45959898lt.jpg



45959899sr.jpg



Bei Grummelmotte Merit hab ich jetzt wieder mit vorsichtiger Wedelgewöhnung angefangen. Sie tut sich nach wie vor schwer damit, reagiert auf den Wedel nach wie vor aggro, aber es ist nicht mehr diese sich steigernde Panik wie am Anfang, sondern sie wirkt eher genervt. Mal gucken, ob ich sie noch davon überzeugen kann, dass das doch was nettes ist.


45964724ft.jpg



45964725rc.jpg



45964726wm.jpg



45964727kq.jpg



Beinbruchkater Lukano konnte spontan am Montag operiert werden, hat alles gut überstanden und hat nun 6 Wochen im Käfig vor sich. Allerdings hat er die nur die ersten Tage bei mir abgesessen – nachdem nun das schlimmste vorüber ist, durfte er gestern einen Käfig im Bad der Finderin beziehen. Sie kümmert sich weiter um ihn und dort wird er dann auch sein Zuhause haben. Hier also sein letztes Foto.


45964745pl.jpg



Aram hatte diese Woche seinen Termin beim Chirurgen. Das Röntgenbild zeigte starke Verwachsungen am gebrochenen Hüftgelenk, die in naher Zukunft dazu geführt hätten, dass das Bein steif geworden wäre. Er konnte aufgrund einer Terminabsage spontan direkt am Tag der Untersuchung operiert werden. Er hat ebenfalls alles gut überstanden, ist jetzt noch etwas verhaltener in seiner Art, aber das wird sicher bald wieder besser. Auf jeden Fall kann er bereits jetzt schon wieder kleine Sprünge machen und zeigt sich auch sonst sehr zäh. Der lässt sich nicht so schnell unterkriegen, auch wenn er mit seinen diversen Baustellen jetzt erst so richtig lädiert aussieht.


45964747nn.jpg



45964748ku.jpg



45964749kx.jpg



Wer in meinem Spendenfaden mitliest weiß bereits, dass mal wieder eine Portugiesin hier eingezogen ist. Bravah ist die (wahrscheinliche) Mama von meiner Erada-Püppi. Damals hatte ja die kleine Pretinha wiederkehrende Darmvorfälle. Nun trat dies auch bei Bravah auf. Da meine Schwester nicht die Möglichkeiten hat die in so einem Fall notwendigen Maßnahmen einzuhalten, die es braucht um den Darm langfristig wieder ins Gleichgewicht zu bringen, war zu erwarten, dass es wiederkommt. Und so geschah es auch. Deshalb beschlossen wir, dass sie zu mir kommen soll. Erst wollte ich selbst fliegen, aber das haute alles zeitmäßig nicht so hin wie gedacht und erhofft und als jemand sich anbot die Maus aus ihrem Urlaub mit nach D zu nehmen, war die Sache geritzt. So mußte ich diesmal nur eine Flughafentour quer durch D veranstalten und nicht bis nach Portugal fliegen, um der Maus zu helfen.

Sie sie sieht Erada absolut ähnlich – dasselbe Gesicht, dieselbe Statur – der einzige Unterschied ist, dass sie die breiteren „Bulldogbeinchen“ hat, die auch Pretinha hatte. Und in der Art ist sie ebenfalls wie Erada: dieselbe Stimme, dasselbe gurrende Schnurren, einfach nur süß die Maus.

Bisher ist ihr Darm artig da, wo er hingehört, Wurmkur hat sie bekommen, Kot zur Untersuchung ist bereits abgegeben – mal schauen, ob ich einen Grund herausfinden kann oder es schlicht nur an der Mischung aus Würmern und nicht so günstiger Ernährung lag (meine Schwester vermutete die Ziegenmilch als Ursache).


45964753ph.jpg



45964755bf.jpg



45964754jw.jpg



45964756bq.jpg



Und seit heute ganz neu eingetrudelt ist eine kleine Buntmaus aus Jena. Sie ist bereits kastriert und negativ getestet, ist dünn und zart und ihre linke Pupille ist vergrößert. Warum muß ich nun herausfinden… Sie sucht noch einen Namen.


45970122ad.jpg
Was eine Süße...
Ich würde Leotie vorschlagen, falls du Ideen suchst (ist indianisch "die Blume")
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Nicht registriert
Brava sieht auch Pretinha so ähnlich. Irgendwie müssen die 3 wirklich verwandt sein. Meine Maus Gurr-Schnurrt auch. Ich sag immer sie ist ein kleines Täubchen. 😀

Ich wünsche Brava alles Gute und, dass ihr Popo Problem jetzt Geschichte ist!

Edit: Sag mal erkennen sich Katzen nach so langer Zeit wieder? Merkt man Erada was an?
 
  • Like
Reaktionen: Kat49, Early_Pamuk❤️ und verKATert
Die sind auf jeden Fall Verwandt, das ist alles eine Sippe, die Mamas und Papas wahrscheinlich alles Brüder und Schwestern.
Erada kann sie nicht erkennen können, da Bravah sie nicht großgezogen hat. Sie war damals scheu (jetzt nicht mehr) und meine Schwester hatte ja das Problem, dass die wilden Hunde den Babys aufgelauert hatten und den Wurf der einen Mama auch getötet hatten. Daraufhin hatte sie ja erst die zahme Siamfarbene Mama mit ihren Babys ins Haus geholt und dann den anderen Mamas die Kleinen weggenommen und der Siamfarbenen untergejubelt um so alle safe im Haus zu haben. Die andere schwarze zahme Mama ist dann ja noch teilweise mit zu ihren Babys ins Haus gezogen (das müßte Pretinhas Mama gewesen sein), aber die Hauptarbeit hat die Siamfarbene gemacht und Bravah ist dann kastriert worden und war dann ohne Babys draußen. Daher wird es da kein Erkennen geben können. Aktuell sitzt sie ja auch noch in Quarantäne. Ich bin aber trotzdem sehr gespannt, wie Erada auf Bravah reagiert, da laut Studien es tatsächlich so sein soll, dass eben durch die Ähnlichkeiten der Sprache und Mimik in einer Verwandtengruppe die Katzen einander dadurch auch dann "erkennen", wenn sie sich gar nicht kannten.
 
  • Like
Reaktionen: Kittieeee, Kat49, NicoCurlySue und 2 weitere
Werbung:
Guck mal @Heroi - das waren die Siamfarbene und Pretinchens Mama drinnen mit der ganzen Meute


35515182ia.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Kittieeee, Kat49 und 10 weitere
Oh Wahnsinn! Was Katzen alles können...
Immer wieder beindruckend!
Dann bleib ich mal gespannt auf die "Familienzusammenführung". 😀
 
Guck mal @Heroi - das waren die Siamfarbene und Pretinchens Mama drinnen mit der ganzen Meute


35515182ia.jpg

Ochjööö. Also zwischen den ganzen Wusels ist irgendwo mein Mini vergraben?
Die schwarze Mama sieht Pretinha von der Kopfform auch wahnsinnig ähnlich. ❤️

Danke für die Erklärung und für das Bild und überhaupt wie immer fürs Kümmern! ❤️
 
Yep - eins der schwarzen Minis ist Pretinha und eins Erada :pink-heart:
 
Yep - eins der schwarzen Minis ist Pretinha und eins Erada :pink-heart:

Na ganz einfach: Tini (Pretinha) ist die Kleinste! 😆

Ne im ernst, ich seh nur ganz viele Fellknäule. Man erkennt immer mal ne Schnute oder nen Schwänzchen, aber eigentlich ist es ein großer Fellball ❤️

Pretinhchen schnurr-gurrt auf meinem Schoß und lässt Cousine und Tante grüßen. 😀
 
  • Like
Reaktionen: KrüSpi
Werbung:
Extrapost für @Heroi

Pretinhas Mama mit allen Schwarzen

36120917xb.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Anni500, Early_Pamuk❤️, Verosch und 11 weitere
Ja, das war wo ich unten war zur Abholung, da waren sie dann schon 3 Monate alt. Leider hatte ich mein Handy beim Warten am Flughafen Tegel runterfallen lassen und die Linse war dann gesprungen - deshalb gab es nur so verwaschene, verschwommene Fotos. Das andere hatte meine Schwester gemacht.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Kat49 und Heroi
Yamir entwickelt sich immer besser – ich denke ich werde ihn jetzt inserieren



46009272pz.jpg




46009273je.jpg




46009274fn.jpg




46009275dl.jpg




Morriko findet das Wedelstreicheln jetzt toll, wir üben jetzt Hand.



46009276pf.jpg




46009277wo.jpg




46009279iu.jpg




46009280xs.jpg




Kenley weiß noch nicht so recht, was er vom Wedelstreicheln halten soll, aber soo schlecht ist es auch nicht



46009364wb.jpg




46009369ud.jpg




46011282en.jpg




46011283jc.jpg




Bei Merit übe ich jetzt den Wedel zu akzeptieren. Erst regt sie sich immer auf, aber dann duldet sie ihn auf ihrem Körper und horcht sichtlich in sich rein. Ich bin gespannt, ob ich sie noch kriege.



46009281ga.jpg




46009282ue.jpg




46009283up.jpg




Bei Witaya tut sich Vermittlungsmäßig leider bisher nichts –ich hoffe auf nach der Sommerpause. Sie ist einfach nur Zucker.



46009299hb.jpg




46009300zu.jpg




46009301dl.jpg




46009302wm.jpg




46009303xo.jpg




Bravahs Tests waren alle negativ – auch Giardien. Ihr Kot ist top und der Darm weiter da wo er hingehört. Deshalb durfte sie ins Gehege zu Witaya und Merit ziehen.

Sie ist auch sofort losgestiefelt und hat sich alles angeschaut. Also Vorsicht oder Zurückhaltung ist nicht ihr Name *grins

46009311xp.jpg




Mit Witaya versteht sie sich schon ganz gut – zwei neugierige freche Wesen erkennen sich halt fix. Merit dagegen findet sie unmöglich mit ihrer forschen Art – eine deutsche Anstands-Gouvernante und das überschäumende Portugiesische Siam-Temperament passen halt nicht zusammen.



46009312dz.jpg




Den Balkon findet sie toll und ist viel draußen



46009313nf.jpg




Und entsprechend ihres Siameinschlags redet sie auch gern mal mit den Menschen. Sie hat dabei dieselbe Stimmlage wie ihre Tochter Erada, die ja bei mir geblieben ist.



46009314zg.jpg




Ist sie nicht hübsch?



46009315ev.jpg




Hier kann man ihre Bulldogbeinchen mal gut sehen. Töchterchen Erada hat diese Beine nicht geerbt, aber ihre Cousine Pretinha hatte sie



46009316ub.jpg




Auf diesem Bild sieht genauso aus wie Erada – da würde selbst mir eine Unterscheidung schwer fallen.



46009317we.jpg




Arams Bein heilt gut, er benutzt es voll mit. Am Mittwoch werden die Fäden gezogen. Sollte sein Gesundheitszustand weiter so gut voranschreiten, dann kann er am 22.7. in sein Zuhause ziehen.



46009329xi.jpg




Für ihn wäre es ein Traum, denn es fällt ihm immer sehr schwer von meinem Schoß wieder aufzustehen.



46009326hq.jpg




Kleiner Charmeur



46009327gk.jpg




46009328un.jpg




Die kleine Buntmaus habe ich nun Cadiz genannt. Ihr Auge ist besser geworden und die Tierärztin meinte, dass es sich um eine Verletzung handeln könnte, die aber anscheinend selbstständig ausheilt. Daher warten wir weiter ab, sollte es wieder schlechter werden, müßte sie Augentropfen bekommen.



46009341yd.jpg




Es gibt 2 Neuzugänge aus Sachsen-Anhalt. Sie stammen aus einer schlechten Haltung von Hofkatzen, sind dort auch nicht gewollt und werden vertrieben.

Der ältere Kater hatte Rolllider, welche bereits operiert wurden. Allerdings ist das eine Auge noch sichtlich entzündet.



46009338dn.jpg




Der jüngere Kater hat ebenfalls wie Cadiz links ein verändertes Auge.



46009344wb.jpg




Am Mittwoch gehen die beiden zu meiner Tierärztin zur Erstansicht und Fiv/Felv-Test. Bis dahin brauche ich noch Namen für die beiden Hübschen.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Kat49, Kittieeee, Anni500 und 19 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben