Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Also weglaufen tut sie nicht ... eher umgedreht - sie geht auf den anderen zu und faucht ihn erstmal an :grin:
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_
A

Werbung

So, habe das buch katzengeister durch. Danke für die Mitteilung der vielen Erlebnisse, der vielen Miezenrettubgen, die hochspannend und glücklich und traurig ausgegangen sind. Manchmal schreibst du @Taskali, dass du von einem Fangprojekt nur einige Katzen nehmen konntest, da würde ich natürlich gerne wissen was aus den anderen geworden ist 🙂😉. Und vielen Dank für alle Informationen rund um die Katz. Ich freue mich (immer noch😉), dass ich dir und deinen Erfahrungen in Forum und Büchern über den Weg gelaufen bin, die zeigen, dass hardcore-streuner die Wohnung lieben lernen können, was Mitarbeiter in Tierschutzvereinen bei uns immer noch bestreiten.
Interessant war auch die info über das Verhalten entlaufener Katzen. Meine in 25 km Entfernung vermittelte ehemalige Streunerin ist vor zehn Wochen abgehauen, sie wurde trotz aller unserer Aktivitäten noch nicht gesichtet, wir wissen leider nicht, in welchem Umkreis sie sich inzwischen aufhalten könnte...🙁 wir hoffen aber immer noch...
Falls du noch eine Idee hast... aber vielleicht ist das jetzt wieder ein anderer Faden...
Ich bin froh dass man vor dem Erscheinen des dritten Buches hier im Forum weiterlesen kann.
 
Manchmal schreibst du @Taskali, dass du von einem Fangprojekt nur einige Katzen nehmen konntest, da würde ich natürlich gerne wissen was aus den anderen geworden ist

Das war/ist natürlich immer sehr unterschiedlich und oft erfahre auch ich nicht, was aus den anderen geworden ist. Einige sind auf andere Pflegestellen verteilt worden, andere wurden kastriert und wieder zurückgesetzt - gerade bei größeren Gruppen kann man nunmal nicht alle reinholen... man kann halt nicht alle retten - so ist das nunmal... aber ein paar wenigstens...

Meine in 25 km Entfernung vermittelte ehemalige Streunerin ist vor zehn Wochen abgehauen, sie wurde trotz aller unserer Aktivitäten noch nicht gesichtet, wir wissen leider nicht, in welchem Umkreis sie sich inzwischen aufhalten könnte...🙁 wir hoffen aber immer noch...
Falls du noch eine Idee hast... aber vielleicht ist das jetzt wieder ein anderer Faden...

Ja, mach am besten einen eigenen Faden auf, vielleicht hat da noch wer Ideen 🙂
 
Aram ist gestern wie geplant ausgezogen. Hier sein letztes Foto



46051368nx.jpg




Yamir geht es gut, es gibt eine Anfrage – bitte Daumen drücken



46052125kt.jpg




46052127ar.jpg




46052130sm.jpg




Kenley findet das Wedelstreicheln immer besser und wird immer relaxter



46052164vu.jpg




46052162zu.jpg




46052160kk.jpg




Morriko ist bald vermittlungsfertig – und vielleicht hat er bereits eine Option…



46052141fh.jpg




46052142ec.jpg




46052143ea.jpg




Wenn Witaya Glück hat kann sie bald auf richtiger Wiese liegen…

denn sie hat eine Anfrage …. Daher bitte Daumen drücken



46051382tf.jpg




46051384mg.jpg




46051386jp.jpg




46051388lc.jpg




46051391og.jpg




Merit macht kleine Fortschritte. Wenn ich über ihre erste Abwehr hinweg gehe, dann kann sie das Wedelstreicheln sogar ein bißchen genießen – aber nur in absolut ritualisierter Form. Aber es gibt also Hoffnung, dass ich sie noch kriege.



46051408dy.jpg




46051409ru.jpg




Und: geht doch mit den beiden älteren Damen



46051417mk.jpg




Bravah ist weiterhin topfit und gut drauf. Ich warte noch 2 Wochen ab und wenn dann immer noch alles ok bei ihr ist, gehe ich davon aus, dass sie die Darmkrise tatsächlich hinter sich hat und werde sie inserieren. Die Maus ist selbstbewußt und Zucker – und wer schon immer meine Erada „klauen“ wollte, sollte sich dann demnächst bei mir melden



46051419qg.jpg




46051420fz.jpg




46051422cl.jpg




Cadiz zeigt deutlich, was sie von mir hält. Aber das Wichtigste ist, dass ihr Auge echt gut aussieht – ich denke das wird wieder völlig ok



46051451nl.jpg




Das arme weiß-rote ältere Kerlchen heißt nun Lisko. Sein entzündetes Auge heilt dank AB und Salbe jetzt sichtlich ab. Und mein Gefühl hatte mich nicht getrügt – als ich ihn aus der Box entließ sagte ich sobald ich ihn sah, dass es mich nicht wundern würde, wenn er ein Fivie ist… und richtig: er ist Felv negativ, aber Fiv positiv…



46051436ln.jpg




Der hübsche jüngere rote heißt jetzt Piros. Sein eingetrübtes Auge wird erstmal nur beobachtet, da von einer älteren Geschichte auszugehen ist. Er ist Fiv und Felv negativ.



46051437zr.jpg




Ich fahre am Mittwoch für eine Woche in den Urlaub – ja, auch ich mache Urlaub (man höre und staune *grins). Entsprechend werden nächstes WE die Fotos entfallen und bis zum 2.8. müßen mal alle Tragödien ohne mich laufen 😉
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Kat49, Kittieeee, ffir und 23 weitere
Da tut sich endlich ein bisschen was in den Vermittlungen 🥳🥳🥳

Wünsche dir einen schönen, erholsamen Urlaub 😊
 
Werbung:
Ich fahre am Mittwoch für eine Woche in den Urlaub – ja, auch ich mache Urlaub (man höre und staune *grins). Entsprechend werden nächstes WE die Fotos entfallen und bis zum 2.8. müßen mal alle Tragödien ohne mich laufen 😉
Einen schönen Urlaub und gute Erholung. Aber lieber auch eine Lebendfalle und Transportbox in den Kofferraum packen, für den Fall der Fälle. 🤭😇
 
  • Like
Reaktionen: Phillis und allesfuerdiekatz
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze und allesfuerdiekatz
Manchmal kann ich euch nicht leiden.... :grummel:🤪
 
Das hast du dir verdient - erhol dich gut 🥰
 
Schöne Neuigkeiten ... auch von mir einen schönen Urlaub, wo du so richtig ausspannen kannst!
 
Werbung:
Dann wünschen wir (Karyna und Dosi) Dir einen erholsamen Urlaub.

Außerdem drücken wir Daumen und Pfoten, dass aus den Möglichkeiten bald Realität wird.
 
  • Love
Reaktionen: dexcoona
Naja, die Chancen stehen dann immerhin gut dass Du bald wieder Platz hast.

Du brauchst doch nicht zu glauben, dass nicht schon doppelt soviele wie Platz machen auf meiner Warteliste in Stellung stehen... 😒
Es wird nie aufhören - das Einzige ist, dass je mehr ich vermittel, desto seltener muß ich Nein sagen - sprich: es kommen insgesamt mehr Tiere zu mir. Aber dass ich mal weniger habe, weil gerade keine Tiere anstehen, das wird nicht passieren....
 
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Ronjakatze, Urlaubs-Dosine, javeda und 3 weitere
Was ich schon die ganze Zeit mal fragen wollte: Hast du die Schwester von Lasheen und Lazzaro noch mal zu Gesicht bekommen?
 
Ja - sie lag hochträchtig auf dem Hof.... 🤐

Im Herbst/Winter gehts weiter mit fangen...
 
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Kittieeee, Lumipallo, Ronjakatze und 8 weitere
Werbung:
Ich freu mich für Witaya und Morriko😄🤗🤗
 
  • Love
Reaktionen: Molana
Nach ein paar wunderschönen Tagen ohne Tierschutz



46121451lq.jpg




46121446xr.jpg




geht hier nun wieder alles seinen üblichen Gang mit den Mietzen …

Und es fängt mit guten Nachrichten an:

Witaya und Morriko sind heute zusammen ausgezogen – ich freue mich riesig, dass die beiden zusammenbleiben dürfen, denn sie sind ein tolles Katze-Kater-Pärchen, die sich gern haben und gut zusammen passen.



46121290sf.jpg




46121291da.jpg




Yamir tut mir sehr leid, dass er erneut seine Kumpels verlieren musste



46121298jn.jpg




46121299ra.jpg




46121300ui.jpg




Aber er hat noch Kenley, mit dem er sehr eng ist mittlerweile. Kenley selbst mag Yamir sehr gern, auch wenn er ihm manchmal zu stürmisch ist.



46121304ov.jpg




46121305ts.jpg




46121306iw.jpg




Merit vermisst ihre Witaya sichtlich und ruft wieder mehr. Die Zeit meiner Abwesenheit ist für ihre Zähmung nicht gut gewesen, sie hat wieder etwas Rückschritte beim Wedelstreicheln gemacht und verhaut den Wedel jetzt wieder doller.



46121308ko.jpg




46121309xb.jpg




46121310re.jpg




Bravah ist weiterhin ohne Darmvorfälle und sie langweilt sich sichtlich im Gehege, daher geht sie dann jetzt in die Vermittlung.



46121368ca.jpg




46121377fx.jpg




46121376hh.jpg




46121378fz.jpg




Cadiz geht es hinsichtlich ihres Auges besser und sie fängt an vorsichtig aus dem Angstmodus herauszukommen



46121311tf.jpg




46121312lc.jpg




Sie ist jetzt mit den roten Katern zusammen im oberen Raum und die 3 verstehen sich bereits prächtig



46121319dc.jpg




Liskos Entzündung im Auge ist wieder gut, allerdings ist jetzt deutlich sichtbar, dass das Auge hinsichtlich der Rolllider nochmal nachgearbeitet werden muß. Da er etwas speichelt, werde ich da auch nochmal die Zähne anschauen lassen. Er macht sich supertoll und köpfelt bereits schnurrend und treteln den Wedel an.



46121325aa.jpg




46121323uc.jpg




46121326qz.jpg




Piros tut sich dagegen noch sehr schwer und hat eine riesige Angst vor mir, der braucht noch Zeit…



46121318eh.jpg



Und der erste Neuzugang ist auch bereits eingetrudelt: Valero wurde dort eingefangen, wo auch Venla und Akono her waren. Er hatte kahles Fell aufgrund starken Parasitenbefalls, was aber dank Behandlung draußen beim Anfüttern schon gut nachgewachsen ist, hat schlimme Zähne und hat einen unschönen Schnupfen mit entzündeten Augen. Er bekommt derzeit erstmal AB und Augentropfen. Das Augentropfengeben läßt er zwar ängstlich aber doch friedlich über sich ergehen. Sein Test zeigt für Felv negativ, aber für Fiv positiv – der 2. Fivie also dann jetzt bei mir… Sobald er fit genug ist geht er zur Kastra und am 01.09. bekommt er seine Zähne schick gemacht.



46121331fi.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Kittieeee, javeda, pfotenseele und 20 weitere
Schön, dass du deinen Urlaub genießen konntest. Ich hoffe, dass du dich gut erholt hast.

Danke für die Fotos. Ich finde alle wunderschön 😍

Ich weiß nicht ob diese Frage schon beantwortet wurde und ich es hier überlesen habe, sorry, wenn ja.

Wie machst du es bei Neuzugang, wenn die Augensalben oder Antibiotika direkt von Anfang an haben und sie Angst vor dir haben? Schaffst du das alleine oder musst du dir Hilfe von deiner Familie holen? Ich stelle es mir recht schwer vor.
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
Dachte mir fast, dass Valero bei Dir landet. Auf jeden Fall steht einer guten Zukunft nichts Unüberwindliches im Weg. 😍
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Schlumps und verKATert

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben