Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Das sind ja viele ermutigende Nachrichten, aber...

Palyna... *röchel**Schnappatmung*
 
  • Like
Reaktionen: Kat49 und Sammy13
A

Werbung

  • Like
Reaktionen: Schlumps, TheodoraAnna, (Gelöschter Benutzer) und eine weitere Person
Palyna könnte tatsächlich Mama Hollys Zwilling sein, wenn sie nicht vom anderen Ende Deutschlands käme. Und beide teilen ein sehr ähnliches Schicksal. Alles Gute für die süße Maus! 🥰
 

Anhänge

  • A190A4E0-3550-4A2A-BCFE-1A50B902F416.jpeg
    A190A4E0-3550-4A2A-BCFE-1A50B902F416.jpeg
    96,9 KB · Aufrufe: 87
  • 916606F4-8374-4980-AB35-5BE627B4D4AD.jpeg
    916606F4-8374-4980-AB35-5BE627B4D4AD.jpeg
    87,9 KB · Aufrufe: 83
  • Like
Reaktionen: Kat49, Oskar_Alfons und Schlumps
Palyna könnte tatsächlich Mama Hollys Zwilling sein, wenn sie nicht vom anderen Ende Deutschlands käme. Und beide teilen ein sehr ähnliches Schicksal. Alles Gute für die süße Maus! 🥰

:wow: Das sind ja wirklich optische Zwillinge...
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
  • Like
Reaktionen: Tina&Feli
Werbung:
Fixe WE -Fotos mit vielen guten Nachrichten.



Yamir ist wie geplant gestern ausgezogen.

Kenley hatte bereits Mittwoch Besuch und ist spontan ausgezogen – hier also sein letztes Foto



46217326ox.jpg




Cadiz ist zwar bereits recht kuschlig, findet aber herumlaufende Menschen noch etwas suspekt – aber sie wird neugierig. Sie hat aber auch noch rund etwas über einen Monat Zeit das zu lernen, denn sie ist bereits reserviert und der Umzug ist für Anfang Oktober angesetzt – bis dahin dürfte sie es wohl drin haben



46217342xa.jpg




46217343lf.jpg




46217345ez.jpg




Und das besonders schöne ist, dass sie nicht allein umziehen wird, sondern sie darf ihren Kumpel Lisko mitnehmen.



46217467aa.jpg




Der hat ja am 1.9. jetzt noch seine Augenlid-Korrektur nebst Zahnsanierung und hat dann ebenfalls 1 Monat Zeit sich davon zu erholen, bevor das Abenteuer Umzug startet



46217333hh.jpg




46217334qz.jpg




Piros macht sich gut, er merkt langsam, dass ich nicht vorhabe ihn zu fressen. Auch er hat bereits eine Interessentin.



46217336bv.jpg




46217339us.jpg




Die weiß-Tigertruppe im Katzenraum ist nun gegen eine Rote Truppe eingetauscht – und zur Perfektion fehlte noch der dritte rote Kater – Valero ist in den Katzenraum runter gezogen – da isses nu das rote Kater-Trio



46217358rn.jpg




Er ist noch etwas verunsichert, aber er erholt sich fix



46217357lb.jpg




46217359he.jpg




Bravah wird langsam langweilig im Gehege



46217380ki.jpg




Sie flirtet gern mit meinen Coonie Famiro



46217382xo.jpg




Von Merit nix Neues



46217377zt.jpg




Tamita hat ihre Kastra gut überstanden und ist nun im größeren Raum oben



46217385gz.jpg




Palyna ist Fiv/Felv negativ getestet und leistet Tamita nun Gesellschaft



46217384or.jpg




Die Weiß-Tigerrunde ist aber nicht ganz zu Ende. Ich war spontan fangen. An der Futterstelle an der Autobahn lief an einem Tag plötzlich ein Kitten von dem Futternapf weg. Da hab ich nicht lange gefackelt, bin fix wieder nach Hause gefahren die Falle holen – und da ist der kleine Olivey, der in seine süßen Öhrchen noch reinwachsen will



46217390zq.jpg




46217389yb.jpg




So schüchtern wie er auf den Fotos aussieht ist er aber gar nicht, er läßt sich bereits streicheln und ist neugierig und zugänglich. Er ist geschätzt 4 Monate alt, bereits Fiv/Felv negativ getestet und hat auch gleich seine erste Impfung erhalten, so dass er hoffentlich nicht lange hier bleiben muß, sondern fix in die Vermittlung kann.

Natürlich hab ich auch geschaut, ob dort weitere Kitten sind, aber die Kamera zeigte, dass dort keine weiteren sind – er scheint der einzige Überlebende seines Wurfes zu sein. Aber mit ihm zusammen tauchte ein erwachsener Kater auf. Ich nutzte die Chance ihn auch gleich einzufangen. Der Süße dürfte so 2 Jahre alt sein und sucht noch einen Namen. Er hat am Mittwoch seinen Kastratermin



46217391jl.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Kat49, Heinerich, Katzenschatz und 21 weitere
Fixe WE -Fotos mit vielen guten Nachrichten.



Yamir ist wie geplant gestern ausgezogen.

Kenley hatte bereits Mittwoch Besuch und ist spontan ausgezogen – hier also sein letztes Foto



46217326ox.jpg




Cadiz ist zwar bereits recht kuschlig, findet aber herumlaufende Menschen noch etwas suspekt – aber sie wird neugierig. Sie hat aber auch noch rund etwas über einen Monat Zeit das zu lernen, denn sie ist bereits reserviert und der Umzug ist für Anfang Oktober angesetzt – bis dahin dürfte sie es wohl drin haben



46217342xa.jpg




46217343lf.jpg




46217345ez.jpg




Und das besonders schöne ist, dass sie nicht allein umziehen wird, sondern sie darf ihren Kumpel Lisko mitnehmen.



46217467aa.jpg




Der hat ja am 1.9. jetzt noch seine Augenlid-Korrektur nebst Zahnsanierung und hat dann ebenfalls 1 Monat Zeit sich davon zu erholen, bevor das Abenteuer Umzug startet



46217333hh.jpg




46217334qz.jpg




Piros macht sich gut, er merkt langsam, dass ich nicht vorhabe ihn zu fressen. Auch er hat bereits eine Interessentin.



46217336bv.jpg




46217339us.jpg




Die weiß-Tigertruppe im Katzenraum ist nun gegen eine Rote Truppe eingetauscht – und zur Perfektion fehlte noch der dritte rote Kater – Valero ist in den Katzenraum runter gezogen – da isses nu das rote Kater-Trio



46217358rn.jpg




Er ist noch etwas verunsichert, aber er erholt sich fix



46217357lb.jpg




46217359he.jpg




Bravah wird langsam langweilig im Gehege



46217380ki.jpg




Sie flirtet gern mit meinen Coonie Famiro



46217382xo.jpg




Von Merit nix Neues



46217377zt.jpg




Tamita hat ihre Kastra gut überstanden und ist nun im größeren Raum oben



46217385gz.jpg




Palyna ist Fiv/Felv negativ getestet und leistet Tamita nun Gesellschaft



46217384or.jpg




Die Weiß-Tigerrunde ist aber nicht ganz zu Ende. Ich war spontan fangen. An der Futterstelle an der Autobahn lief an einem Tag plötzlich ein Kitten von dem Futternapf weg. Da hab ich nicht lange gefackelt, bin fix wieder nach Hause gefahren die Falle holen – und da ist der kleine Olivey, der in seine süßen Öhrchen noch reinwachsen will



46217390zq.jpg




46217389yb.jpg




So schüchtern wie er auf den Fotos aussieht ist er aber gar nicht, er läßt sich bereits streicheln und ist neugierig und zugänglich. Er ist geschätzt 4 Monate alt, bereits Fiv/Felv negativ getestet und hat auch gleich seine erste Impfung erhalten, so dass er hoffentlich nicht lange hier bleiben muß, sondern fix in die Vermittlung kann.

Natürlich hab ich auch geschaut, ob dort weitere Kitten sind, aber die Kamera zeigte, dass dort keine weiteren sind – er scheint der einzige Überlebende seines Wurfes zu sein. Aber mit ihm zusammen tauchte ein erwachsener Kater auf. Ich nutzte die Chance ihn auch gleich einzufangen. Der Süße dürfte so 2 Jahre alt sein und sucht noch einen Namen. Er hat am Mittwoch seinen Kastratermin



46217391jl.jpg
Mann, mann, haben die wieder Glück gehabt! Man fragt sich, wenn die Stelle vorher mal "sauber" war, ob diese Miezen hier dort ausgesetzt wurden(?)
 
  • Like
Reaktionen: Kat49, Ronjakatze und Tina&Feli
um Valero würde ich mich bewerben, wenn ich könnte - passt hier aber leider nicht.
Ich finde ihn sooo toll!

Schön, dass so viele ein neues Zuhause gefunden haben und einige schon eins in Aussicht haben.
 
  • Like
Reaktionen: Kat49, Onni und Tina&Feli
Schön, dass es wieder ein paar von deinen Schützlingen geschafft haben ein Zuhause zu finden.

Allen anderen, besonders Bravah, wünsche ich, dass sie auch bald ein gutes Zuhause finden und dadurch wieder Plätze für andere Notfellchen frei werden.

Durch dich bekommen sie eine Chance, die sie sonst nicht hätten. Danke.
 
  • Like
Reaktionen: Kat49 und Onni
Auweia es heißt ja Futterstelle, habe ich jetzt erst so richtig gelesen 🙀Streicht den obigen Beitrag.
 
Werbung:
Auweia es heißt ja Futterstelle, habe ich jetzt erst so richtig gelesen 🙀Streicht den obigen Beitrag.

Richtig - ich bin dort ja seit 2 Jahren stetig am wegfangen und die Menge an Katzen hat auch stark abgenommen. Aber es sind immer noch welche da... Ganz aufhören wird es aber nie, da ja der Herd (Hof mit unkastrierten Katzen) bleibt und ich nur die wegfangen kann, die nach außen abwandern. Aber Olivey zeigt, dass auch die Mütter, die den Hof meist nicht verlassen jetzt die Futterstelle entdeckt haben und da ihre größeren Kitten hinsetzen zum absetzen. Damit steigen die Chancen auch die Ur-Mütter irgendwann zu kriegen.... Ich bleibe dran..
 
  • Like
Reaktionen: Kat49, Ronjakatze, Max Hase und 9 weitere
Einer schöner wie der nächste, deiner Roten Truppe. ❤️

Und deine zwei Neuen sind wirklich mega schön herzig. Ich freue mich für sie, das sie nun die Chance auf ein gutes Leben haben!
 
  • Like
Reaktionen: Kat49 und Ronjakatze
Toll, toller, am tollsten. Wirklich eine gute Nachricht nach der anderen (wenn man davon absieht, dass Steunerleben nicht gut ist...).
Ich gehe dann wieder meiner Sonntagsbeschäftigung nach und schmachte Palyna an...
 
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna
Super! Geduld und Ausdauer ist wirklich oft der Schlüssel zum... katzigen Erfolg. 👍
 
Ich bin noch ganz schön hin und her gerissen, letztes Jahr der Abschied von Peppi,vor gerade Mal vier Wochen der von Millo. Ich hätte nie gedacht, dass ihre Plätze so schnell (oder überhaupt) wieder besetzt werden. Aber die Vorfreude auf Cadiz und Lisko ist groß, ich hoffe sehr, Ilja sieht das auch so....
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Abendstern, Kat49, Joats und 24 weitere
Werbung:
Toll, toller, am tollsten. Wirklich eine gute Nachricht nach der anderen (wenn man davon absieht, dass Steunerleben nicht gut ist...).
Ich gehe dann wieder meiner Sonntagsbeschäftigung nach und schmachte Palyna an...
Dann schmachte nicht länger....
Ein Katzenleben bei dir, besser geht es nicht und wo 5 satt werden, werden es auch 6......

Oder vielleicht auch 7......

Dabei denke ich an Holly.

Und bin auch ganz schnell wieder weg.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Kat49 und Black Perser
Wie machst du das mit Neuzugängen? Werden die gleich in eine bestehende Gruppe „geworfen“? Oder gibt es da auch Zusammenführungen?


Ich freu mich für alle Auszügler und drücke weiter für alle wartenden die Daumen 🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl
Erstmal gibts natürlich Quarantäne zur Gesundheitsprüfung - da sitzen sie in der Regel allein oder zusammen mit Verwandten von derselben Stelle - sprich: die kennen sich. In der Zeit lerne ich das Mietz ja schonmal ein bißchen kennen und damit vielleicht auch etwas einschätzen. Wenn die harte Quarantäne mit geschlossener Tür vorbei ist, gibts meist noch eine Phase von paar Tagen, wo sie noch separiert sind, aber mit Gittertür - da sieht man dann ja schon, wie sie auf die anderen Katzen reagieren, die sie sehen können. So hab ich zumindest schonmal ein Gefühl für das Mietz und seinen Charakter und kann mir dann überlegen, was ich wo wie zusammensetze. Die tatsächliche Zusammenführung findet dann aber durch "einfach zusammenwerfen" statt. Allerdings mache ich das immer an einem Tag, wo ich Zuhause bin und so beobachten kann, was läuft und dann sind die Ex-Streuner da halt schlichtweg anders drauf und die Situation hier ist für die Tiere auch eine andere, so dass in den Großteil der Fälle das ohne Probleme läuft. Gutes Beispiel die rote Truppe jetzt: Lisko und Piros stammen von derselben Futterstelle, kannten sich also schon, wurden deshalb dann hier bei mir zusammen in den Quarantäneraum gesetzt. Das ging auch gut, wobei zu erkennen war, dass sie vorher nicht so dicke Kumpels waren und im kleinen Raum jeder lieber für sich saß. Cadiz kam einzeln und hat bereits in der Quarantäne angefangen die anderen Katzen anzupiepsen, wenn sie irgendwo eine sah oder hörte - da war also klar, die sucht und braucht dringend Gesellschaft. Also hab ich dann die beiden Kater in den größeren Raum gesetzt und sie dann dazu. Sie ist sofort auf die beiden zu und binnen weniger Tage waren die 3 dicke Freunde geworden. Dann kamen die 3 zusammen runter zu dem Kumpelspaar Yamir und Kenley. Das ist schon ne Hausnummer - 2 + 3 zusammenzusetzen - aber das war kein Problem, der Raum wurde sozusagen aufgeteilt: Yamir und Kenley hielten sich mehr unten auf, die dreier Truppe mehr oben, traf man trotzdem aufeinander wurde sich höflich ignoriert. Zum Schluß jetzt fing es an, dass sie sich gegenseitig freundlich begrüßten, wäre die Konstellation noch länger so gewesen, wären alle 5 dicke miteinander gewesen. Bei Valero war einschätzen schwer, der kam alleine und zeigte in der Gittertürphase keine Regung wenn andere Katzen in Sicht kamen - da wars jetzt etwas Überraschung, was werden würde. Aber es lief gut, er ist recht forsch, dadurch kommt es immer mal wieder zu kleinen Fauchereien, aber sobald einer faucht, faucht er zwar zurück, dreht dann aber ab - die anderen gehen sowieso Streß aus dem Weg. Also auch hier alles gut, in ein paar Tagen wird das auch aufgehört haben.
 
  • Like
Reaktionen: Kat49, ffir, KleinerZoo und 5 weitere
Markieren die Kater eigentlich?

Ich habe einen alten Haudegen hier, der das jetzt 2 Jahre nach Umzug hierher und gut 13 Jahre nach Kastration wieder anfängt. Draußen hat er immer markiert, aber eben nicht im Haus. Seit Herbst lebt ja noch ein alter und recht selbstbewusster Kater hier, die Herren spielen auch zusammen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben