Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ich bin ganz froh, dass die kleine Kröte so eine Kröte ist, sonst käme ich nachher noch in Versuchung 🙈
 
Ich bin ganz froh, dass die kleine Kröte so eine Kröte ist, sonst käme ich nachher noch in Versuchung 🙈

Inwiefern ist sie Kröte?
Bravah ist keine devote Stapelkatze mit anderen Katzen. Sie ist sehr (!) selbstbewußt und weiß sich zu wehren. Sie will andere Katzen um sich rum, aber eben: nicht zu eng und sie ist kein Love-and-Peace-Kätzchen. Die Gruppe aus der sie kommt ist sozial, aber recht robust im Umgang. Da wird sehr klar und deutlich kommuniziert. Sie treffen sich, näseln, köpfeln sich an zur Begrüßung bzw. als Zeichen, dass sie zusammen gehören. Aber wenn einem jemand aus der Reihe zu dicht auf den Pelz rückt, dann gibts eine klare Pfotenansagen und geschlafen wird nur mit Abstand.
Sie wäre mit ihrer Art also ideal geeignet für eine Zusammenführung mit einer schwierigen Katze/bisheriger Einzelkatze - auch mit einem Kater, da sie scheinbar Kater gut findet.
Bedingungen ist aber eben ein bißchen sicheres draußen in Form von Gehege/gesicherter Garten oder ggfs auch Vollfreigang in super guter Lage...
Und man muß halt diese etwas besondere Art der Siams mögen hinsichtlich Kommunikation. Sie redet nur, wenn sie etwas will, aber das dann lautstark und sie kann sehr fordernd sein. Merkt sie aber, dass man nicht kann, dann beruhigt sie sich auch wieder und macht ihr Ding - ist also schon eigenständig. Aber dieses fordernde und laute Verhalten muß man schon mögen, weil es auch anstrengend sein kann. Wer das aber mag, der wird sie lieben, denn das macht auch Spaß, wenn jede Anregung sofort so voller Inbrunst und Leidenschaft aufgenommen wird.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Kat49, Sammy13, Ronjakatze und eine weitere Person
Ich meine meine kleine Siamkröte 😉
Ich mag dieses Siamverhalten sehr, aber die kleine Kröte wird keine neuen Katzen dulden. Und eigen hab ich auch genug Katzen 😂
Aber sonst wäre Brava wohl ganz mein Beuteschema.
 
Ich bin auch verliebt und Bravah klingt perfekt um Georgy mal Manieren beizubringen, aber ich müsste wohl erst die Scheidung einreichen, damit das passieren kann 😢
Mein Mann will nicht nochmal so etwas wie mit Keona/Vicky erleben nach Georgys schwierigem Verhalten. Ja, klingt vernünftig, aber... 😞
 
Hach, was bin ich froh, dass Lisko alles gut überstanden hat. Wieviele Zähnchen bringt er denn noch mit? Jetzt erstmal erholen und dann steht bald der Umzug ins Haus... Ich freu mich auf die beiden!

Lisko hat es mir ja auch ein bisschen angetan. Dann kommt er also zu dir? ☺️ wenn so viele Zähne raus mussten, ist FORL ja leider auch nicht unwahrscheinlich
 
Werbung:
Oh no... mich juckt es ja bei Kenzo schon sehr in den Fingern...
 
Ja, Kenzo sieht aus, wie ein gestandener Katermann.
 
Was hindert dich? 😉
Mannnn.... sag doch sowas nicht. Ich glaube die Vernunft (Angst). Ich hab meine Jungs erst seit 6 Monaten und fürchte, dass es vielleicht zu früh ist? Sie ihre Persönlichkeit noch nicht ausgereift haben? Meine Wohnung evtl zu klein ist? 🤔
 
Werbung:
Ich denke, du solltest mit @Taskali telefonieren..😁 Miriam kennt ihre Mietzen und kann alles genau einschätzen, deine Ängste und Bedenken bereden. 😊
 
  • Like
Reaktionen: Kat49, Ronjakatze, miss.erfolg und 2 weitere
Mannnn.... sag doch sowas nicht. Ich glaube die Vernunft (Angst). Ich hab meine Jungs erst seit 6 Monaten und fürchte, dass es vielleicht zu früh ist? Sie ihre Persönlichkeit noch nicht ausgereift haben? Meine Wohnung evtl zu klein ist? 🤔

Schreib mir doch erstmal per PN, wie groß die Wohnung ist, wie deine Jungs so drauf sind usw. - und wenn ich dann gleich denke, dass es nicht hinhaut, dann weißt du bescheid - ansonsten *s. den Post von Black Perser - können wir dann ja in Ruhe telefonieren und überlegen. Kenzo ist charakterlich ein absoluter Allrounder, kann denk ich mit allem und jedem klarkommen und wird super kuschlig werden. Er versucht jetzt immer schon mir auf den Schoß zu klettern, weiß nur noch nicht so ganz, wie er das anstellen soll - zu süß 😍
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Heinerich, Kat49, tigerlili und 10 weitere
  • Love
Reaktionen: Ronjakatze
.... ob ich vielleicht seit Stunden hier ständig auf der Lauer liege und auf Neuigkeiten von "meinen" Katzen warte....? 🫣
 
  • Love
Reaktionen: Heinerich und (Gelöschter Benutzer)
Dauert noch - bei schönem Wetter bin ich gern auch mal unterwegs. Jetzt wartet Marek noch auf sein Futter und dann kann ich mich an die Fotos machen. Wird also spät - aber sie kommen 😉
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Heinerich, Kat49, Ronjakatze und eine weitere Person
Werbung:
Ich waaaarte... gaaaaaaanz geduldig.... 😜
 
Na, aber... klar, dass Marek vorgeht!🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kat49 und Ronjakatze
Geduld ist eine Tugend... und so... 🤣

Aber nu:

Diese Woche gab es nicht soviel neues, daher größtenteils nur die Fotos ohne große Kommentare:



Lisko



46304804vu.jpg




46304805kp.jpg




46304806ov.jpg




46304807gb.jpg




Mit seiner Cadiz im Hintergrund



46304802we.jpg




Cadiz



46304816im.jpg




46304818bg.jpg




46304819kh.jpg




Piros



46304834us.jpg




46304835nz.jpg




46304836ri.jpg




Valero ist vom Schnupfen her aktuell wieder etwas besser



46304838ko.jpg




46304839id.jpg




46304840gp.jpg




46304841cr.jpg




Merit in alter Grummelmopfmanier



46304842kj.jpg




46304843eq.jpg




Bravah tut sich vermittlungsmäßig weiterhin nichts



46304844eh.jpg




46304845nk.jpg




46304846es.jpg




Kenzo hat seine Impfung erhalten



46283433vy.jpg




46283434bv.jpg




Und ist dann ins Gehege umgezogen. Bravah hat ihm dann erstmal erklärt, dass das Portugiesisches Terrain ist und er das gefälligst zu beachten hat



46304786dg.jpg




Und er hat das fix begriffen



46304787gl.jpg




Und sich gut eingelebt



46304790xv.jpg




Er hat damit seine sozialen Qualitäten unter Beweis gestellt und wäre daher nun abholbereit. Wer mag einen selbstbewußten aber nicht dominanten Schmuselkerl haben?



46304791in.jpg




Die Überraschung der Woche war Palyna. Nachdem Kenzo ins Gehege gezogen war, hab ich den Mädels oben die Gittertür zum Flur hin freigegeben. Palyna kam neugierig zur Gittertür, sah im Flur meinen Coonie Famiro – und dann passierte das:



46293447zc.jpg




46293448xv.jpg




46293450mu.jpg




Sie rollte sich schnurrend, tretelnd und gurrend vor ihm herum. Und mit diesem Ereignis hat sich auch ein Schalter bei ihr hinsichtlich der Menschen umgelegt, denn seither begrüßt sie mich auf ihrem Safeplatz oben erwartungsvoll und ich darf ihr Leckerlis vor die Nase legen und sie findet das Vorlesen toll, schnurrt und tretelt dann vor sich hin. Da ist ganz viel passiert.



46304759qd.jpg




Und das schönste: sie ist reserviert! Umzug ist für in ca. 4 Wochen angesetzt, wenn sie dann entwicklungsmäßig soweit ist.



Tamita macht in ihrem Tempo auch kleine Fortschritten – sie hat aufgehört panisch vor mir zu flüchten und ihren Safeplatz auserkoren, wo sie mich jetzt warnend anfaucht.



46304847vh.jpg




Aber sooo schlimm bin ich dann wohl doch nicht mehr – zumindest nicht, wenn ich vorlese…



46304848fm.jpg




Die nächsten Tage gibt es dann wieder Fangaktionen – mal schauen, was mir das für Zuwachs beschert…
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Kittieeee, Silverpaw, TheBoys und 25 weitere
*schmacht* ❤️❤️❤️ das Warten hat sich sowas von gelohnt.... ich freu mich!
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Kat49, Black Perser, Ronjakatze und 2 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben