Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Amalia ist auch komplett mein Beuteschema. 😻 Aber wenn hier noch eine dritte Püppi einziehen soll, muss es das perfekte Bindeglied für Kiki und Wednesday sein.

Oookay... na mal schauen... 😎
(an der Fangstelle ist fast alles an Mietzen rot oder bunt... da werden also zukünftig noch ein paar davon kommen)
 
A

Werbung

Ich drücke auch die Daumen für alle Auszugswilligen.

Mawi😍. Wieder so ein toller Tiger.
Täuscht das auf dem ersten Foto oder hat er auch den breiten/plüschigen Schwanz wie Kavos und Merit?
 
Yep - ich gehe davon aus, dass Mawi und Witaya Merits letzter Wurf waren.
 
  • Like
Reaktionen: Thora1978
Und Kavos ein älterer Sohn von Merit aus einem früheren Wurf? (Klar, ist immer nur Spekulation, aber ich finde es interessant, über die Verwandtschaftsverhältnisse zu rätseln😉).
 
  • Like
Reaktionen: Kat49
Ja, würde ich darauf tippen
 
  • Like
Reaktionen: Thora1978
Mawi schaut Marlon (Mawko) sehr ähnlich, genauso wie Witaya. Entweder sind das Geschwister oder Marlon ist der Vater, Onkel, ....
 
Werbung:
Voll-Geschwister definitiv nicht - dafür ist der Altersunterschied zu groß - Mawi und Witaya sind jetzt etwas über 1 Jahr. Ob es zeitlich hinkommen könnte, dass er der Papa ist müßte ich nochmal schauen, wann ich ihn eingefangen hab. Aber Onkel oder halt Halbgeschwister (also genauso wie Kavos aus einem älteren Wurf von Merit), das könnte sein.
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, RockyLillyKessy und Ronjakatze
Ich drücke allen Fellnasen die Daumen, aber vor allem Merit, damit sie ein tolles Für-immer-Zuhause findet. 🍀 🍀 🍀 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Kat49
Oookay... na mal schauen... 😎
(an der Fangstelle ist fast alles an Mietzen rot oder bunt... da werden also zukünftig noch ein paar davon kommen)

Also wenn da ein rotes Mädchen (Herzenswunsch von Lieblingsmensch), im Alter von 2-4 Jahren dabei ist, die perfekt die Katzensprache versteht, gerne viel spielt und auch mal etwas rauft und sich nicht mobben lässt (für Kiki), die aber auch selbst nicht mobbt und ein klares "nein" versteht (für Winnie), dann, aber nur dann kann ich vielleicht, eventuell, mit geringer Wahrscheinlichkeit Lieblingsmensch überzeugen, dass das Schicksal ist und die Fellnase bei uns einziehen muss.

Er ist eigentlich gegen eine weitere Katze. Ich finde es zwar auch viel für unsere Wohnung, aber ich denke, es würde die Beziehung von Kiki und Winnie deutlich entspannend, wenn Kiki eine richtige Tobe-Kumpeline hätte. Winnie ist es meist einfach zu viel. Sie ist eher gemütlich und mag nur morgens und abends spielen; Kiki eher so jeden Tag den ganzen Tag.

Naja, steter Tropfen höhlt den Stein, richtig? 😈
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Brummi_ und Kat49
Ich drücke auch die Daumen 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀
 
Mein Herz schlägt ein bisschen höher bei Piros. Ich finde ihn ganz zauberhaft mit seinem weißen Kragen und dem dunkelroten Fell!! Und Piros ist ein toller Name (ich hab ungarische Wurzeln) 😊 ich wünsche ihm, dass er auftauen und Vetrauen fassen darf 🥰

Edit: … und dass er schnell ein Für-immer-Zuhause findet, denn wöchentliche Bilder lassen mich willenlos und schwach werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Moustic, verKATert und Kat49
Werbung:
Mein Herz schlägt ein bisschen höher bei Piros. Ich finde ihn ganz zauberhaft mit seinem weißen Kragen und dem dunkelroten Fell!!
Obwohl ich rote Katzen eigentlich nie wirklich mochte geht es mir mit ihm genauso. Und auch Valero ist irgendwie zauberhaft.
Das ist sooo seltsam.

In einem anderen Leben... 🥰
 
Helfen dir tägliche pfotos? 😇

Die brauchen nicht helfen - er ist doch schon reserviert und wartet nur darauf, dass er und seine Adoptantin soweit sind, dass er ausziehen kann....

Aber Valero sucht noch.. 😉
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze und Kitty25
Obwohl ich rote Katzen eigentlich nie wirklich mochte geht es mir mit ihm genauso. Und auch Valero ist irgendwie zauberhaft.
Das ist sooo seltsam.

In einem anderen Leben... 🥰

Hmm
Wenn rote eigentlich nicht sooo deines sind, dann wird deine nächste wahrscheinlich rot werden.

Ich träume schon mein Leben lang von Roten und Bunten, rötwr als Schildpatt ist es beibnir aber nie geworden.
Und, obwohl beides nie wirklich meins war leben hier die schönste tuxedo Katze der Welt und eine atemberaubende Tigerin.

Es kommt halt wie es kommen soll und am Ende erzählt uns eh unser Herz wenn es hineinlegen mag und dem sind Farben iwie ganz egal.

Und eine Taskali Katze ist eh immer wunderschön.
Ganz egal wie "gerupft" die auf den ersten Blick zu sein scheint, spätestens wenn man hier das zweite Mal von ihr liest klopft sie direkt am Herzen an.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Kat49, *Leona*, Urlaubs-Dosine und 3 weitere
Werbung:
Und eine Taskali Katze ist eh immer wunderschön.
Ganz egal wie "gerupft" die auf den ersten Blick zu sein scheint, spätestens wenn man hier das zweite Mal von ihr liest klopft sie direkt am Herzen an.
Es sind nicht nur die Taskali-Katzen. Es sind alle Katzen.
Hier wohnen mindestens 3 Katzen, die nicht in mein "Beuteschema" passen und doch schaue ich sie jeden Tag an und denke "Wie unverschämt schön du bist..."
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Kat49, sMuaterl und 12 weitere
Schönheit entsteht meiner Meinung nach durch Ausstrahlung, nicht durch Optik (das gilt für alle Lebewesen) und ein Wesen, dass weiß, dass es geliebt wird, strahlt von innen, so dass auch andere es sehen können - das ist das Geheimnis dahinter...
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: AngelBlueEyes, NicoCurlySue, Abendstern und 24 weitere
er ist doch schon reserviert
Ah das hab ich verpasst. Wie schön für Piros 👍🏼

Schönheit entsteht meiner Meinung nach durch Ausstrahlung, nicht durch Optik (das gilt für alle Lebewesen) und ein Wesen, dass weiß, dass es geliebt wird, strahlt von innen, so dass auch andere es sehen können - das ist das Geheimnis dahinter...
Das ist sehr schön, krieg ich richtig Gänsehaut. Und es ist so wahr. Und es ist die eigene Liebe zum Tier, die es schön werden lässt. Ich finde weiße Katzen zB eher nicht so schön, aber es vergeht kein Tag an dem ich mich nicht über den Anblick von unserem Merlin erfreue und ganz entzückt von ihm und seiner Süßigkeit bin 🥰
 
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, Dr. Faust, Moustic und eine weitere Person
Die letzten Tage waren wieder etwas anstrengend...
Die Fangaktion war erfolgreich und mir ist eine Kleine Schildpatt in die Falle gegangen

46348310oj.jpg


Ich habe sie Sadira getauft.
Die 3 Neuzugänge Mawi, Amalia und Sadira hatten dann für heute einen Kastratermin. Ich also morgens erst Mawi eingetütet, dann zu den Mädels rein - Sadira saß gerade günstig in einer Ecke und ließ sich auch leicht eintüten, dann geschaut wo Amalia ist - die saß auf dem kleinen Brett über der Tür. Ich auf die Leiter und hoch um sie in die Decke zu wickeln und ich stutze: Shit! Ihre Unterlage ist voller Blut! Nee... nicht schon wieder... das Thema ungeplante spontane Geburten hatte ich doch schon genug.... Also den Raum abgesucht, aber nirgends Kitten zu finden, also schien es wohl erst loszugehen. Dann kam mir der Gedanke: was ist, wenn es aber nicht von Amalia stammt, sondern von Sadira? Sie könnten ja auch die Plätze gewechselt haben... ich muß beide in Ruhe untersuchen. Also erstmal in der Tierarztpraxis angerufen und bescheid gesagt, dass erstmal nur der Kater kommt und dann meinen Sohn mit Mawi losgeschickt, damit die keinen Leerlauf in ihrem Terminplan haben.
Ohne den Zeitdruck habe ich mir dann zuerst Sadira vorgeknöpft - bei ihr sah alles gut aus, also wieder zurück in die Box. Dann vorsichtig mir Amalia geschnappt und Bingo - bei ihr war Blut an der Scheide. Also ihr Plätzchen gesäubert, sie wieder zurück gesetzt und mit Sadira zur Kastra gefahren.
Den Vormittag über hab ich Amalia in Ruhe gelassen, da ich sie nicht noch mehr stressen wollte. Mittags bin ich dann gucken gegangen. Sie kauerte auf Plätzchen, kein Kitten in Sicht. Nachmittags, bevor ich die anderen beiden wieder abholen wollte wieder geguckt: weiterhin nichts, auch nichts, was auf eine Wehentätigkeit hindeuten würde. Das gefiel mir nicht. Beim abholen der anderen mit der TÄin gesprochen und sie sah es ebenso, allerdings hatten sie heute keine Kapazitäten mehr für einen Notkaiserschnitt, also bin ich zu einer anderen Praxis gefahren und hab dort nachgefragt und auch sie stimmte mir zu und ich sollte kommen.
Zuhause bot sich mir dasselbe Bild wie den ganzen Tag über, Amalia kauerte Bewegungslos auf ihrem Plätzchen. Sie ließ sich anstandslos eintüten. Die TÄin hat sie dann untersucht und geröntgt - Ergebnis: keine Kitten, sondern eine Gebärmutterentzündung! *Phüüü - das tut mir für die Süße zwar leid, aber auf noch so ein Kaiserschnittdrama und Flaschenkitten hätte ich jetzt echt so gar keine Lust gehabt... Jetzt sitzt die Süße mit AB und Schmerzmittel versorgt wieder in ihrem Raum und nächste Woche Donnerstag gibts dann den nächsten Anlauf für die Kastra...

Und auch bei klein Sadira ist nicht alles ganz so ohne gewesen: sie hat Grieß in der Blase und eine Entzündung im Gesäuge. Also auch sie hat AB und Schmerzmittel und sitzt sie nun im Käfig, damit ich die Mädels besser überwachen kann. Aber immerhin ist sie Fiv/Felv negativ.

Nur Kater Mawi hat alles ohne Probleme überstanden und ist auch Fiv/Felv negativ.

... und wieder mal - zum weiß ich nicht wievielten mal - denke ich: das wäre draußen verdammt schief gegangen...
und der nächste Gedanke: bei wievielen geht es schief, ohne dass je ein Mensch davon erfährt...
 
  • Crying
  • Sad
  • Wow
Reaktionen: Abendstern, Kat49, Early_Pamuk❤️ und 33 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben