Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Nachdem ich ja Anfang September ein Gesuch im Forum aufgegeben hatte, oute ich mich an dieser Stelle und bei der Gelegenheit mal, als diejenige die morgen Palyna in ihr neues Zuhause abholen wird. Ich werde keinen separaten Beitrag dazu schreiben, weil die Aufregung eh schon so groß ist. Wir wünschen uns für Palyna, dass sie sich bei uns einlebt, ein tolles Gespann mit Bibo wird und wir ihr gerecht werden. Zu gegebener Zeit wird es dann sicher mal ein Update geben. Danke Taskali an dieser Stelle für deine Unterstützung, Hilfe und Geduld. ❤
Updates würden mich sehr freuen. In Palyna hatte ich mich sofort verliebt...😍

Nun hast einen Stalker… gell @Dr. Faust 😁
Und wie...:muhaha:
 
A

Werbung

  • Like
Reaktionen: Kat49
Und noch eine kleine Ankündigung: auch von mir wird es für nächstes Jahr den Monatskalender mit den schönsten Pflegifotos wieder geben. Ich gebe dann bescheid, wenn ich ihn fertiggestellt habe. (Ob es den Wochenkalender auch wieder gibt kann ich nicht beantworten, da der ja bekannterweise nicht durch mich organisiert wird)

Ich würde beides kaufen, wenn es soweit ist😍😊🙈
 
  • Like
Reaktionen: Dr. Faust
An dem Monatskalender bin ich definitiv auch interessiert... 👍
 
Irgendwie bin ich die Tage nicht so richtig zum Fotografieren gekommen, daher heute nur wenig bzw nicht so schöne Fotos und dafür mehr Bericht…



Über Valero mag ich mal ein paar Worte verlieren. Der Kater hat nicht nur ein besonderes Aussehen mit seiner Färbung, sondern ist auch in seiner Art irgendwie anders. Er ist sehr direkt und fast schon brutal beim Spielen – und sehr intelligent. Er beobachtet immer alles genau und versucht zu lernen und zu verstehen. Anfangs war er anderen Katzen gegenüber eher feindselig eingestellt, aber dann hat er das rote Trio immer beim umschnurren und anköpfeln beobachtet und sich nach und nach dazugesellt – zwar nicht mitgemacht, aber immer daneben gesessen. Jetzt merkt man deutlich, dass er die anderen vermisst. Auch mir gegenüber lernt er viel durch beobachten. Sein brutales Spielen wird immer weicher und er versucht herauszufinden, was ich von ihm will. Noch haut er auf die Hände, aber ich bin mir sehr sicher, dass das mal ein ganz ganz toller Menschenkater wird.



46449366ym.jpg




46449367tx.jpg




Damit er nicht weiter alleine ist, habe ich ihm die beiden bunten Mädels dazugesetzt.

Amalia hat das Umsetzen bereits recht gut verkraftet und lebt sich gut im Raum ein.



46449372su.jpg




Sadira hat sich dagegen anfangs etwas schwer getan und braucht noch Zeit



46449374md.jpg




Bei Bravah merkt man jetzt langsam die Folgen von dem zu kleinen Platz auf dem sie lebt: sie fängt an dicklich zu werden. Noch ist es im Rahmen, aber für eine Siammietz ist sie doch sehr auffällig rund geworden. Gute Fotos von ihr sind kaum mehr möglich, da sie sofort wenn sie merkt, dass ich die Aufmerksamkeit auf sie richte sofort auf mich zugelaufen kommt oder schnurrend alles um sie herum anbuckelt – das gibt dann immer sehr komische Fotos. Überhaupt kommt sie auf den Fotos bei weitem nicht so zur Geltung, wie sie tatsächlich ist.



46449388al.jpg




46449390ob.jpg




So frustrierend ich es empfinde, dass sich für Bravah weiterhin nichts tut, um so mehr freut es mich, dass es aber tolle Nachrichten bei Merit gibt. Zwar hatte das mit der Interessentin von Letztens nicht geklappt, aber dafür darf sie nun ein Testament erfüllen und zu jemanden ziehen, bei dem zu 100% weiß, dass das der richtige Platz für diese besondere Dame ist…. Der Umzug wird in 2 Wochen sein



46449404oz.jpg




46449405te.jpg




Mawi hatte sich gut im Gästezimmer eingelebt und hinsichtlich seiner Entwicklung lasse ich Fotos sprechen:



46449408ck.jpg




46449406pp.jpg




46449407ic.jpg




46449409pl.jpg




Der Süße ist zahm, begrüßt mich freudig miepend und läßt sich mit Hand schnurrend streicheln.

Allerdings reagiert er noch etwas huschig bei herumlaufenden Menschen, deshalb hab ich ihn nach Kenzos Auszug zu Merit und Bravah ins Gehege gesetzt. Noch ist er wieder verunsichert, aber ich denke er braucht auch dort nicht lang um wieder aufzutauen und wird auch das mit den herumlaufenden Menschen fix lernen und dann wäre er bereit für ein neues Zuhause. Wer also Interesse an einem ganz zarten, lieben, sanften und eher ruhigen Kater hat, der kann gern sich schonmal melden…



46449410rw.jpg




Tamita ist nun nach Palynas Auszug erstmal allein im Raum. Sie fängt jetzt an Interesse an mir zu zeigen, findet das Vorlesen gut, döst dann weg und blinzelt mit mir. Sie wird noch weiter viel Zeit brauchen und man muß bei ihr sehr langsam vorangehen, aber die ersten Schritte sind gemacht. Und zugenommen hat sie – bei ihr freu ich mich darüber, denn die Maus war viel zu dünn und fraß viel zu wenig, so dass ich zeitweilig echt Angst um sie hatte. Aber nun wird es langsam eine richtige Katze



46449412tu.jpg




46449414ud.jpg




Die 3 Kleinen sind fit und munter, haben aber noch Durchfall. Die Giardienbehandlung läuft und ich hoffe dann im Anschluß auch den Durchfall in den Griff zu kriegen.

Noch sind sie super ängstlich, aber lachen muß ich über dieses Bild doch jedesmal



46449433lb.jpg




Die 3 hatten bereits „Arbeitsnamen“ von der Fängerin bekommen. Ich hab jetzt länger überlegt, ob ich es dabei belasse oder umändere, hab mich jetzt fürs umändern entschieden- oder besser fürs übersetzen… die hatten deutsche Namen, die eigentlich ganz lustig waren, aber mir eben doch nicht zusagten:

Aus dem kleinen Kater Möhre wurde dann jetzt Azeno – als Abkürzung für Azenarioa, was Möhre auf Baskisch heißt



46449425gn.jpg




Beim Tigerkaterchen Marone hatte ich erst überlegt es zu lassen, da es irgendwie zu ihm passt, aber ich hatte dies Jahr schon soviele ähnlichklingende Namen mit M, dass ich auch da mal in die Übersetzungen geschaut habe – und ich finde das türkische Kestane sehr hübsch und ebenso passend für ihn



46449427vw.jpg




Und aus der kleinen Rübe wurde die ethnische Naeris



46449423rm.jpg




Im Gästezimmer sitzt jetzt ein echter Gast. Der schöne Schwarze ist kein Pflegi in dem Sinne, da er eigentlich schon ein Zuhause hat. Er wurde in Jena mitten im Wald eingefangen und hat jetzt länger im Käfig gesessen, da nirgends ein Platz für ihn frei war. In der Zeit bekam die Fängerin Besuch von Verwandten die sich in ihn verliebten. Sie nannten ihn Baghira und er darf Anfang November zu ihnen ziehen. Da er aber noch etwas scheu ist und ja bis dahin nicht weiterhin im Käfig sitzen kann, darf er so lange hier das Gästezimmer belegen und ich bringe ihm noch ein wenig Menschenverhalten näher. Noch ist er vom Umzug arg verwirrt, aber ich bin zuversichtlich, dass sich das bald ändert.



46449506kv.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: gruen, Mel-e, Verosch und 23 weitere
das sind doch tolle Fotos!

Ich schwärme immer noch für Valero! Und Mawi ist auch mein Typ!
 
  • Like
Reaktionen: Kat49, Onni, Ronjakatze und 3 weitere
Werbung:
Ich würde am liebsten wie immer alle nehmen 😅

Was ich mich immer frage, bei dir gibts keine „Zusammenführung“ irgendwie oder? Du setzt sie einfach zusammen in den Raum immer mal abwechselnd, wenn einige vermittelt werden etc.
Sind die Streuner so sozial, dass es da keine Probleme gibt? Ich wundere mich immer wieder darüber 🙈
 
  • Like
Reaktionen: Kat49 und Urlaubs-Dosine
Mawi 🥰 Wenn ich könnte, wie ich wöllte 😭
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Mel-e, Urlaubs-Dosine und Brummi_
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau
Ich freue mich besonders für Merit. 😍 Und ansonsten träume ich (wird nix, ich weiß) von Gemüse, das in einen Eintopf passen würde.:grin:
Ich verstehe auch nicht, dass sich niemand für Bravah interessiert...
 
  • Like
Reaktionen: Kat49, Revolverfrau, Ronjakatze und eine weitere Person
Werbung:
So schön für Merit! Sie sind alle wunderbar und das Klappohrentrio ist zu süss!
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
Was ich mich immer frage, bei dir gibts keine „Zusammenführung“ irgendwie oder? Du setzt sie einfach zusammen in den Raum immer mal abwechselnd, wenn einige vermittelt werden etc.
Sind die Streuner so sozial, dass es da keine Probleme gibt? Ich wundere mich immer wieder darüber 🙈

Das ist so ein Mix aus allem. Erstmal sind die Streuner per se so sozial, dass es selten Probleme gibt und dazu kommt, dass ja jeder für sich auch sehr mit sich und seiner Angst beschäftigt ist, so dass einfach auch kein Nerv für Streßmachen da ist. Und wenn sie dann aufgetaut sind, dann haben sie sich schon aneinander gewöhnt. Dazu kommt, dass ich sie ja in der Quarantänezeit einzeln sitzen habe und so auch schon etwas einschätzen kann und daher überlegen kann, was ich am besten wie zusammensetzen kann. Meist liege ich da mit meiner Einschätzung schon ganz richtig. Probleme machen oft die Katzen, die keine echten Streuner waren, sondern nur verwildert sind. Die haben draußen gelernt sich im wahrsten Sinne des Wortes "durchzuschlagen" und müßen dann erstmal umlernen. Dann kann es schonmal zu Anfangsschwierigkeiten kommen, aber da die anderen ja eben als Streuner meist so sozial sind, puffern die das gut ab. Das hatte ich jetzt z.B. bei Valero - der hat das rote Dream-Trio anfangs ganz gut auf die Probe gestellt, aber die haben eben als Trio die Übermacht gehabt und seine Bemühungen die anderen zu reizen gut abgefangen, bis er dann mit großen ? überm Kopf dastand und begriff, dass er da so nicht weiterkommt - und eben anfing sich anzugucken, was die so treiben und das jetzt gern wieder hätte. Das ist sehr faszinierend zu sehen, wie da teilweise auch eine Sozialisierung durch die Gruppe passiert.
Wenn ich Umsetze, mache ich das bewußt immer an Tagen, wo ich auch Zuhause bin, so dass ich mitkriege, falls was schief läuft und entsprechend eingreifen kann. Kleinere Streßsituationen mit fauchen oder knurren und auch mal Pfotenhieben kann es dann wie gesagt durchaus schon geben, aber für die Menge an einfach zusammengeworfenen Katzen eher selten und wenn denn auch nicht schlimm. Einen echten Kampf hatte ich bisher nur ganz ganz selten mal und dann habe ich das neue Mietz auch sofort wieder rausgezogen.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: CutePoison, NicoCurlySue, Kat49 und 6 weitere
Ich freue mich UNFASSBAR für Merit! Das Zuhause winkt ja schon und sie hat jawohl DEN Platz erwischt, laut deiner Erzählung, den du dir auch so sehr für sie wünscht. So freue ich mich für dich einfach mal mit.

Mein lieber Valero. Es war sehr interessant deine Informationen über ihn zu lesen. Es passt ja quasi zum Rest seiner Besonderheiten 🤭, er scheint prinzipiell etwas ganz Besonderes/anders? zu sein und niemand sah es und half ihm. Ich bin sehr glücklich das er bei dir ist und du ihm auch mit soviel Sachverstand begegnen kannst. Seine weitere Entwicklung ist wirklich hochspannend für mich. Und noch mehr wenn er zu seinen neuen Menschen ziehen kann. Er ist so wunderschön geworden, endlich. Und das freut mich von Herzen für ihn! ❤️

Danke! 😘
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: verKATert, Kat49, Revolverfrau und 7 weitere
WE-Fotos



Merit zieht nächstes WE aus – es sind also ihre letzten Fotos. Und als wenn die Süße es ahnen würde, hat sie nochmal wirklich nett gepost. Ich freu mich so für sie, bald darf sie wieder ihr Leben so leben, wie SIE es will



46482610ji.jpg




46482611uz.jpg




46482612rx.jpg




46482613fj.jpg




Bravah hockt weiterhin bei mir und will so gern endlich ihren Menschen und ihr Zuhause haben…



46482603lr.jpg




46482604ip.jpg




46482605vo.jpg




46482607dq.jpg




Valero beobachtet mich jetzt immer ganz genau, was ich so tue. Wir lernen jetzt Wedel verhauen statt Hand verhauen. Das wird noch ein richtig toller Kater und Herzenbrecher



46482817xn.jpg




46482819uf.jpg




46482818xp.jpg




Amalia und Sadira haben sich jetzt zusammen gefunden. Obwohl sie von derselben Stelle sind, scheinen sie bisher nicht viel miteinander zu tun gehabt zu haben und haben immer getrennt gesessen. Jetzt fangen sie an viel miteinander zu machen.



46483109sj.jpg




Während Sadira aber weiterhin noch so gar nicht mit mir warm wird



46483107cz.jpg




Findet Amalia mich gar nicht mehr so doof



46483108km.jpg




Tamita macht jetzt große Fortschritte. Ich habe mit dem Wedel bei ihr angefangen. Anfangs muß sie sich aufregen, aber wenn ich den Wedel ganz vorsichtig platziert kriege, findet sie es gar nicht so schlecht. Kopf/Nacken geht bei ihr gar nicht, da reagiert sie sofort mit Panik. Ich gehe davon aus, dass man versucht hat sie im Nacken zu greifen



46483116yo.jpg




46483117ah.jpg




46483118gv.jpg




Das Jungspund-Trio hat seine Giardienbehandlung hinter sich und der Kot ist sichtlich fester, das Schlimmste ist scheinbar rum. Jetzt heißts abwarten und dann hoffen, dass sie negativ sind. Langsam gewöhnen sie sich ein bißchen an mich und die Klappohren werden weniger



46483151vd.jpg




Azeno ist der zugänglichste – ich habe bei ihm mit Wedelstreicheln angefangen. Noch weiß er nicht so recht, was er von halten soll, läßt es aber über sich ergehen



46483137pe.jpg




Kestane reagiert auf den Wedel mit fauchen und ängstlichen Klappohren, aber wenn man es trotzdem macht, dann ist es gar nicht so schlecht – auch wenn er hinterher wieder böse gucken muß – der wird



46483125tm.jpg




Naeris ist definitiv die Scheueste. Sie regt sich tierisch auf, wenn ich zu dicht komme, daher lasse ich sie noch in Ruhe. Aber das Vorlesen gefällt ihr, da gehen die Klappöhrchen auf Halbmast und der Blick wird friedlicher



46483141oy.jpg




Mawi war ja im Gehege mit drin. Das ist für 3 eigentlich zu klein, aber mein Gedanke war, dass ich Merit ihren Sohn wiedergeben wollte. Nun zieht Merit ja aus und deshalb machte es wenig Sinn, Mawi da weiter im zu kleinen Gehege zu haben. Sonst gewöhnen sie sich doch wieder aneinander und vermissen sich dann. Und als der schwarze Gast im Gästezimmer auch noch nach den anderen Katzen rufend an der Gittertür stand, war es die bessere Variante ihn doch wieder ins Gästezimmer zurück zu setzen. Da hatte er sich sichtlich wohl drin gefühlt und das sieht man ihm auch wieder an.



46475652uk.jpg




46475648yk.jpg




46475647hp.jpg




46482590kg.jpg




46482592ss.jpg




Der schwarze Gast Baghira ist jetzt nämlich aufgetaut und zeigt, dass die Fängerin recht hatte: er ist zahm. Zwar noch recht unsicher wenn Mensch sich zuviel bewegt, aber wenn er merkt, dass man ohne böse Absicht kommt, wird man sogar nach Streicheleinheiten angeschrien. Er würde am liebsten sofort mit Mawi dick Freund sein, aber der reagiert noch etwas vorsichtig und abwartend, aber lange wird das wohl nicht mehr dauern, dann spielen die beiden miteinander.



46483218ay.jpg




46483226ey.jpg




46483222sy.jpg




Und es gibt wieder einen Neuzugang: die Silbertigerin Ajani ist aus Sachsen-Anhalt und stammt aus einer Gruppe Hofkatzen, die nach Wegzug der Leute zurückgelassen wurden. Sie wurde zusammen mit ihren Kitten eingefangen und kam zur Kittenaufzucht auf eine Pflegestelle. Die Kleinen sind jetzt groß genug und deshalb kam sie nun zu mir. Sie ist selbst noch nicht alt und ganz klein und zart



46483249ed.jpg




Da ich nächstes WE ja unterwegs bin Merit wegbringen, werden die WE-Fotos wieder entfallen müßen.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Mel-e, Streichelpfote, Kittieeee und 23 weitere
Werbung:
Auch wenn es natürlich nicht lustig ist, wie ängstlich die drei Jünglinge sind, bringen mich diese Klappöhrchenbilder doch immer wieder herzlich zum Lachen 🤣

Ich freue mich nach wie vor sehr für Merit! Und Mawi hat mein Herz! Aber auch Tamita ist so eine süße Schnute.

Und Neuzugang ist ja so eine goldige. Ach, alle einfach toll!!!
 
  • Like
Reaktionen: Pippcha, TheodoraAnna, Ronjakatze und 4 weitere
uuuuui, ajani ... himmel, sowas hübsches.
sage mal, silbertigerin, da gabs schon mal einen pflegi. hilf mir bitte, sonst grübel ich die ganze nacht nach dem namen
 
Mich würde interessieren, wo eine Katze wie Merit unterkommt? In fürsorglicher Hofhaltung? @Taskali
 
uuuuui, ajani ... himmel, sowas hübsches.
sage mal, silbertigerin, da gabs schon mal einen pflegi. hilf mir bitte, sonst grübel ich die ganze nacht nach dem namen
Ich glaube du meinst Siva letztes Jahr, die Schwester von Nefreja?

Sie fand ich auch ausgesprochen hübsch, aber zu der Zeit fand ich fast alle toll.

Das niemand Interesse an Bravah hat, kann ich nicht verstehen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben