Da sind sie wieder die WE-Fotos – mit guten Nachrichten
Merit ist wie geplant ausgezogen. Damit war Bravah allein im Gehege
Aber der Gast Baghira zeigte nachdem er aufgetaut war den Grund, warum er vermutlich dort im Wald gelandet war: er ist rotzfrech und kennt keine Grenzen… Damit war Mawi sichtlich überfordert, also hab ich Baghira kurzerhand zu Bravah ins Gehege gesetzt. Und die hat das toll gemeistert dem frechen Schwarzling auch Grenzen zu setzen. Baghira hat vor allem der Balkon gefallen
Da das Wetter mittlerweile zu schlecht ist um die Balkontür im Gehege aufzulassen, hab ich dann nochmal umdisponiert und Mawi nach unten in den Katzenraum gesetzt und das schwarze Pärchen dafür ins Gästezimmer, damit sie mehr Platz zum Toben haben.
Baghira Auszug ist jetzt für den 6. oder 7.11. angesetzt. Ich hab die Leute schon vorgewarnt, dass sie viel Spaß mit ihm haben werden *grins
Die für mich beste Nachricht: Valero ist reserviert! Wir basteln am Umzug… Er hat sich so toll gemacht, ist zugänglich, liebt das Federwedelstreicheln, hat sich zu einem tollen Gruppenchef entwickelt, der sein Rudel zu sich ruft zum gemeinsamen Fressen und spielen. Sein Schnupfen ist zwar nicht weg, aber deutlich besser geworden. Das ist ein ganz besonderer Kerl und ich bin sicher, die Menschen werden noch viel Freude an ihm haben
Sadira kommt jetzt aus sich raus, sie ist aktiv, flitzt mit den anderen herum und ist gut drauf. Bewegende Menschen sind noch furchtbar, aber still stehende Menschen können schon mal neugierig betrachtet werden. Und das Wedelstreicheln ist eigentlich auch ganz nett… Die Zuckermaus ist reserviert – Umzug wird sein, wenn sie soweit ist – ich tippe auf Ende November/Anfang Dezember
Amalia zeigt jetzt auch Neugier – aber auch hier: bewegende Menschen sind noch schwierig… Dafür wird das Wedelstreicheln jetzt richtig genoßen – besonders süß: sie muß den Wedel dann immer putzen..
Mawi ist jetzt wie gesagt unten im Raum mit drin und ist glücklich: andere Katzen die lieb zu ihm sind! Er spielt mit den Mädels bereits sanftes Fangen - der Süße ist ein echtes Häschen… Vermittlungsmäßig ist es aber schwer mit ihm, er hat immer wieder Anfragen, aber so richtig passt es bisher nicht – eben weil er so lieb ist.
Ajani hat ihre Impfung bekommen und ist ebenfalls nach unten in den Raum gezogen. Noch tut sie sich erwartungsgemäß schwer, aber man sieht, wie sie schaut, was die anderen machen – ich denke sie wird bald merken, dass sie keine Angst zu haben braucht
Die nächste gute Nachricht: das Dreierteam ist Giardienfrei!
Da Stö derzeit mit anderen Aktionen den Kopf voll hat, bleiben sie bei mir
Damit durften sie dann jetzt in den größeren Raum zu Tamita – die findet es toll: endlich wieder andere Katzen hinter denen sie sich verstecken kann
Azeno macht sich schon ganz gut, bei ihm habe ich mit dem Wedelstreicheln wieder angefangen nach dem Umsetzen
Kestane tut sich noch etwas schwerer, ich bin erstmal wieder furchtbarer
Naeris ist sich treu geblieben: erst wird ein Riesen Aufriß gemacht wenn ich komme, aber Vorlesen… Vorlesen ist doch echt toll…
Nachdem die Quarantäneräume nun wieder frei waren, hab ich an der Autobahnstelle wieder die Falle gestellt – und eine zahme Kätzin gefangen
Da ich nicht ausschließen konnte, dass es eine dort ausgesetzt Fundkatze ist, hab ich sie direkt beim Tierarzt anschauen lassen. Ergebnis: junge Kätzin von ca. 1-2 Jahren, kein Chip, unkastriert, Fiv/Felv negativ. Also keine Fundkatze sondern eben doch aus der Truppe – eventuell ist es die Mama von Olivey, denn die hab ich bisher noch nicht gesehen. Am 09.11. hat sie ihren Kastratermin – früher war durch den Feiertag jetzt nichts mehr zu bekommen.