WE-Fotos
Huhu, ich bin Yamir – und ich ziehe bald aus
Jawoll – Yamir hats endlich geschafft und ist reserviert – wir basteln am Umzug *freu
Er versteht sich echt mit allen gut, aber er hat sichtlich ein Faible für ältere Katzen. Mit den jüngeren spielt er gern, aber so richtig dicke ist er mit den älteren – erst mit Miran und jetzt mit Kenley
Kenley zeigt, wir furchtbar für ältere Ex-Streuner das Eingesperrt sein ist….
😉
Allerdings habe ich bei ihm von Anfang an irgendwie im Bauchgefühl, dass er gesundheitlich noch irgendwas hat – so scheint es ihm sehr gut zu gehen, aber irgendwie habe ich bei ihm ein komisches Gefühl… Daher hat er diese Woche einen Termin zum Blut abnehmen für ein BB. Sollte mich mein Gefühl täuschen und alles okay sein, dann hätte er eine Interessentin…
Die rote Gruppe ist nun in den Katzenraum nach unten gezogen. Mit Yamir und Kenley wird sich allseits friedlich ignoriert – ich liebe Vergesellschaftungen von Ex-Streunern, das ist so easy…
Lisko hat schon in den Tagen oben im Raum gezeigt, dass er gar nicht so scheu ist und setzt dies nun auch direkt und ohne Pause im unteren Raum fort. Er freut sich sichtlich auf mich und selbst das Streicheln mit der Hand wird mit schnurren und treteln beantwortet. Sein Auge sieht den Umständen entsprechend gut aus und selbst die Impfung hat er bisher gut vertragen. Wenn er die erneute Lidkorrektur nebst Zahnsanierung am 1.9. gut überstanden hat, wäre er Auszugsbereit. Entsprechend werde ich demnächst schonmal an den Annoncen feilen. Wer derzeit einen freundlichen sozialen älteren Fivie sucht, kann sich gern schonmal bei mir melden…
Piros tut sich noch sehr schwer, der wird noch Zeit brauchen. Aber hier auf dem Foto kann man mal seine Farbe so richtig sehen – er hat ein echt tiefdunkles rot…
Die kleine Cadiz ist mein Überraschungspaket – hat sie mich oben im Raum noch kräftigst angefaucht, ist sie jetzt unten im Raum auf einmal wie verwandelt: da wird beim Wedelstreicheln eifrig geköpfelt und geschnurrt und sich glücklich herumgekullert. Nun noch die Handgewöhnung und dann ist sie fertig…. Ihr Auge hat sich toll erholt und ist bis auf eine kleine Farbveränderung an der Stelle, wo scheinbar die Verletzung erfolgt ist wieder völlig normal – Glück gehabt!
Die kleine Motte hat Pfeffer im Hintern und: sie hat eine Interessentin!
Für Bravah tut sich dagegen gar nichts… Wo sind all die Leute, die mir meine freche Erada-Püppi klauen wollten, wenn sie hier Katzen geguckt haben? Bravah steht ihr im Charakter in nichts nach, also woran hakt es? Am Alter? Bravah mag vielleicht mit ihren 7 Jahren nach älterer Katze klingen, aber als Siammix ist sie im Energielevel auf dem Status einer jungen Katze … also vom Alter bitte nicht abschrecken lassen, sie kann (und sollte) eher zu jüngeren Katzen
Merits Schnurren beim Wedelstreicheln war kein Versehen, es ist beliebig wiederholbar. Manchmal muß sie erst vorher noch ein Fauchtheater abziehen, aber auch das wird seltener und weniger. Sie ist und bleibt aber definitiv eine Herausforderung, da Hände nach wie vor ihr erklärter Feind sind. Ich denke sie wurde wohl früher öfter mal hart angepackt, weswegen sie da so heftig drauf reagiert. Also eine richtig zahme Kuschelkatze wird das sicher nicht mehr werden, aber zumindest die Angst vor dem Menschen als solcher soll nicht mehr da sein, bevor ich sie in die Vermittlung gebe. Und da sind wir auf gutem Wege.
Valero ist am Freitag kastriert worden und ihm wurden drei Zähne entfernt. Die Medis zeigen ihre Wirkung und sowohl Schnupfen als auch Augenentzündung sind deutlich besser geworden. Und: er läßt das Anfassen zum Augentropfengeben nicht nur still leidend über sich ergehen, sondern wenn man ihn dann streichelt, dann findet er das sogar gar nicht schlecht. Da ist noch viel Angst, aber auch sichtliches Wohlbefinden – den kriege ich fix
Und zum Schluß:
Drei Monate später gleicht das Bild dem von vor 3 Monaten: Tamita ist wieder zurück von der Mutter-Kind-Station. Sie hatte nur ein Baby und das ist gut vermittelt und nun kam sie daher wieder zu mir zurück.
Normalerweise bekomme ich die Mamas von dort bereits kastriert wieder, aber wegen Urlaub des Haustierarztes war eine Kastra derzeit nicht so fix machbar und sie hätte dort jetzt noch 2 Wochen rumsitzen müßen und damit sonst den dringend für die Kitten benötigten Platz belegt, deshalb kam sie ausnahmsweise unkastriert zu mir (im Tausch gegen 2 Mamis mit Kitten, wo ich die Mamis dann in ca. 2 Monaten dann auch wieder nehme…). Nun muß ich schauen, dass ich hier fix für sie einen Kastra-Termin kriege…