Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Kat49, Ronjakatze, Urlaubs-Dosine und 2 weitere
A

Werbung

moin,

ich war ja mal viele Jahre Notfellchen-Mod und kenne von daher dieses Thema und die Taskali-Katzen 🙂
War hier eigentlich immer nur stille Mitleserin, möchte hier aber mal meinen Respekt deiner tollen Arbeit zollen, Wahnsinn was du in den letzten 11 Jahren wo ich hier still mitlese geleistet hast, besonders hat mich die Geschichte um Marek beeindruckt. Hoffe es geht ihm gut?

Und ich muss fragen wie alt du Rija und Royka schätzt?

• Love
  • Like
Reaktionen: Moustic, NicoCurlySue, Nicht registriert und eine weitere Person
  • Like
Reaktionen: Dr. Faust und Nicht registriert
  • Giggle
  • Like
Reaktionen: Dr. Faust, NicoCurlySue und little-cat
  • Grin
Reaktionen: NicoCurlySue, verKATert, Urlaubs-Dosine und eine weitere Person
  • Grin
Reaktionen: Molana, NicoCurlySue, Urlaubs-Dosine und 2 weitere
Werbung:
moin,

ich war ja mal viele Jahre Notfellchen-Mod und kenne von daher dieses Thema und die Taskali-Katzen 🙂
War hier eigentlich immer nur stille Mitleserin, möchte hier aber mal meinen Respekt deiner tollen Arbeit zollen, Wahnsinn was du in den letzten 11 Jahren wo ich hier still mitlese geleistet hast, besonders hat mich die Geschichte um Marek beeindruckt. Hoffe es geht ihm gut?

Und ich muss fragen wie alt du Rija und Royka schätzt?

Danke für die Blumen 😘

Marek geht es bestens, der genießt sein Leben sichtlich

47395933ik.jpg

Rija dürfte um ca 3 Jahre alt sein, Royka ca. 2 Jahre. Die beiden sind ein tolles Paar und wären eine perfekte Ergänzung für jede Katzengruppe

• Love
  • Like
Reaktionen: Kittieeee, Erin, Verosch und 13 weitere
Heute gibt’s mal wieder Fotos:

Stean geht’s gut – er ist jetzt inseriert

47660848em.jpg

47655831zl.jpg

Liwano hat Riesensprünge gemacht: er findet das Streicheln super toll, miept mich an und köpfelt schnurrend gegen die Hand. Bei zu schnellen Bewegungen auf ihn zu faucht er manchmal noch, da brauchts noch etwas mehr Sicherheit, aber ansonsten ist er fertig gezähmt. Er geht dann jetzt in den nächsten Tagen in die Vermittlung. Der süße Riese ist grundsätzlich sozial und eher zurückhaltend, aber etwas tollpatschig beim Umgang mit anderen Katzen, da brauchts Katzen, die ihm das nicht übel nehmen. Aber er wird wieder Freigang brauchen. Wer Interesse an ihm hat kann sich gern schonmal melden.

47655838iu.jpg

47655836ln.jpg

47655837is.jpg

Rija und Royka geht’s auch gut. Ich würde sie an sich gern zusammen vermitteln, aber bei wirklich passender Gesellschaft könnte man sie ggfs. auch trennen

47655840fk.jpg

47655842yq.jpg

47655845rh.jpg

47660847cr.jpg

47660849rb.jpg

47655844fj.jpg

Tamita geht’s auch gut – leider tut sich nach wie vor nichts für sie vermittlungsmäßig

47655884bt.jpg

47655883mw.jpg

Tamita und Zeca haben sich jetzt wie erhofft eng aneinander angeschlossen

47655859td.jpg

Zeca hatte am Freitag seinen Termin beim Spezi. Er ist sich sehr sicher, dass es eine neurologische Ursache ist und hat daher eine Überweisung zum Neurologen mitgegeben. Der Termin dort ist am 12.06.

47655898sb.jpg

47655899be.jpg

47655901fm.jpg

47655900jj.jpg

Tedi hatte seinen Untersuchungstermin – es zeigt sich immer wieder, dass kastrieren, wieder raussetzen und füttern zwar für einige Jahre eine tolle Idee ist, aber im Alter reicht das nicht mehr aus. Denn wie erwartet sind seine Zähne dringend fällig. Dazu hat er eine massive eitrige Entzündung im linken Ohr. Daher gibt’s jetzt erstmal AB und Ohrentropfen. Termin für die Zahnsanierung ist allerdings erst Ende Juni.

47655909te.jpg

47655910gn.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Callica, Kat49, Liesah und 15 weitere
Rija und Royka geht’s auch gut. Ich würde sie an sich gern zusammen vermitteln, aber bei wirklich passender Gesellschaft könnte man sie ggfs. auch trennen

Die beißen sind auch optisch ein absolutes Traumpaar
Ich drücke die Daumen das sie zusammen bleiben können.

Tamita geht’s auch gut – leider tut sich nach wie vor nichts für sie vermittlungsmäßig

Das kann ich gar nicht verstehen.
Ich finde sie auffällig hübsch, hätte gedacht das sie jemand ist die "gut weg geht".

Aber da kommt bestimmt ganz bald die richtige Person für sie.

• Like
Reaktionen: Kiray
Mir gehen diese "Trennungsgeschichten" immer sehr nahe. Vielleicht denke ich dann zu "menschlich".

• Like
Reaktionen: Kat49 und Schlumps
Verwandtschaft😍 Er sieht aus wie Kyo, nur bärchenhafter😄

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
Der ist ne Mischung aus kyo und kavos...

• Like
  • Smile
Reaktionen: dexcoona, Thora1978, Ronjakatze und eine weitere Person
Tedi berührt mich sehr. Vielleicht erweist er sich als Gentleman gegenüber der Damenwelt...

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Achmist, ich hätte nicht hier reingucken dürfen 🙈 😍

Zuletzt bearbeitet:
  • Cool
  • Like
Reaktionen: Liesah und Dr. Faust
Heute gibt’s Fotos – dafür am Wochenende wieder nicht..

Tamita geht’s gut – sie hofft weiterhin, dass sich die richtigen Menschen für sie melden

47820477pt.jpg

47820479vo.jpg

47820480bz.jpg

Zeca sitzt seine Zeit bis zum Termin beim Neurologen ab

47820532lc.jpg

47820533jm.jpg

47820534bs.jpg

Rija und Royka sind jetzt inseriert

47820567gp.jpg

47820571vq.jpg

47820569rc.jpg

47820570bm.jpg

47820590cm.jpg

47820588na.jpg

Royka hat jetzt Stean hinsichtlich des Kuschelns geknackt – zusammen gespielt haben sie ja schon immer, aber das enge kuscheln war ihm noch suspekt – jetzt darf sie sich zu ihm legen. Ich war nur nicht schnell genug mit der Kamera, vorher hatte er noch gelegen.

47820589rm.jpg

Stean selbst geht’s auch gut – ich finde seine Atmung ist nochmal besser geworden. Bisher tut sich vermittlungsmäßig aber leider nichts für ihn....

47820608qc.jpg

47820606rm.jpg

47820607pq.jpg

Liwano geht dann jetzt in die Vermittlung, deshalb hab ich eine große Fotosession mit ihm gemacht. Der ist soooo toll aufgetaut – das ist wieder so einer, wo der vorher-nachher-Vergleich extrem ist – vom fauchigen Teufel, der mir am liebsten ins Gesicht gesprungen wäre, zum Kuschelbär, der mir nicht mehr von der Seite weicht… aber so ist es immer: die, die am meisten Terz machen am Anfang sind hinterher die Klebekatzen…

47820639jl.jpg

47820641kj.jpg

47820642hn.jpg

47820643sm.jpg

47820644xj.jpg

47820645ot.jpg

47820647tn.jpg

47820650cq.jpg

Tedi sitzt seine Zeit bis zur Zahnsanierung ab, sein Ohr ist besser geworden, aber noch nicht gut. Ich werde bei der Zahnsanierung auf jeden Fall auch nochmal um eine gründliche Säuberung und Spülung des Ohres in Narkose bitten. Nach meiner Erfahrung hilft das immer noch am besten…

47820704vt.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Schlumps, Kittieeee, Kat49 und 24 weitere
Nur 1 mageres Foto vom Tedi??????
Das ist aber nicht fair und ich bin damit nicht einverstanden 🤨

• Grin
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara, Liesah und Black Perser
Werbung:
Nur 1 mageres Foto vom Tedi??????
Das ist aber nicht fair und ich bin damit nicht einverstanden 🤨

:grin:

Der ist doch noch im Schmollmodus, da sehen alle Fotos immer gleich aus: geducktes Hocken mit "Ich bin nicht da"-Miene auf dem Safeplatz...
Mehr Fotos machen erst Sinn, wenn er anfängt rumzulaufen.
Aber dein Beuteschema ist schon deutlich ausgeprägt ... :muhaha:
Und als Spoiler - wer in den Fäden von Mascha mitliest weiß es schon: ich übernehme in ein paar Wochen einen alten Streuner aus Maschas Streunerkatzen-Nachlaß: Tiger vom Campingplatz - das ist auch genau wieder so einer aus diesem Schema... ihr müßt euch also nicht um Tedi drängeln... 😋

• Grin
  • Like
  • Love
Reaktionen: Kittieeee, Kat49, NicoCurlySue und 8 weitere
:grin:

Der ist doch noch im Schmollmodus, da sehen alle Fotos immer gleich aus: geducktes Hocken mit "Ich bin nicht da"-Miene auf dem Safeplatz...
Mehr Fotos machen erst Sinn, wenn er anfängt rumzulaufen.
Aber dein Beuteschema ist schon deutlich ausgeprägt ... :muhaha:
Und als Spoiler - wer in den Fäden von Mascha mitliest weiß es schon: ich übernehme in ein paar Wochen einen alten Streuner aus Maschas Streunerkatzen-Nachlaß: Tiger vom Campingplatz - das ist auch genau wieder so einer aus diesem Schema... ihr müßt euch also nicht um Tedi drängeln... 😋

Wer drängelt sich denn da so ......😚?

Im Übrigen - da wir gerade beim Thema Tiger aus Maschas Nachlaß sind: noch kann ich keinen genauen Termin nennen, aber die Leute die auf der Strecke Oer-Erkenschwick - Berlin liegen, können schonmal grübeln, ob sie Mitte/Ende Juni Zeit und Lust auf die Teilnahme an der Fahrkette für Tiger haben. Tiger bekommt am (ich glaube es war der) 12.6. noch eine Zahnsanierung und sobald er das halbwegs verdaut hat soll er dann zu mir kommen. Ich selbst werde vermutlich an der Fahrkette nicht groß teilnehmen können mangels Zeit. Ich erstelle dann wenn klar ist wann und wie genau aber noch ein Gesuch.

• Like
Reaktionen: Kat49, NicoCurlySue, Kitty25 und 4 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben