Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, Anira ist sehr klein und zart. Sie ist auch erst ein gutes Jahr alt, letzten Herbst hab ich sie noch draußen als Jungtier gesehen, aber leider ist sie erst im Frühling in die Falle gegangen. Ich hätte ihr gern die erste Trächtigkeit erspart. Sie ist übrigens verwandt mit Amalia - eventuell dessen Tochter.

Und ich dachte noch: Sie erinnert mich so an Amalia. Nur in kleiner und zarter. Gut, dass sie keine weitere Trächtigkeit mehr ertragen muss und jetzt zunächst einen sicheren Platz bei dir hat, um aufzutauen und danach dann hoffentlich ihr bestes Leben zu leben. Davon hat sie ja noch ganz viel vor sich die kleine Maus.

• Like
Reaktionen: gruen
A

Werbung

Tedi ist einfach toll!!! 😍

Und alle anderen auch ... ich glaub für mich kämen in Zukunft nur noch Scheumiezen in Frage 🥰

Dieses mal gibt’s leider unschöne Nachrichten…

Ich habe einen großen Fehler gemacht und hadere sehr mit mir…

Tedi ist aus dem Gehege nach dem Umsetzen entkommen und seither nicht wieder aufgetaucht…

Ich habe das Netz am Balkon nicht regelmäßig kontrolliert, wie ich es hätte tun müssen…

Es zeigt, dass ich durch meine private Priorität nicht mehr die richtige Zeit haben um meine Ansprüche an mich selbst zu halten und es nicht reicht, die Pflegis einfach nur mitlaufen zu lassen. Ob und inwieweit ich Konsequenzen daraus ziehen werde, weiß ich noch nicht.

Tiemco ist entsprechend nach wie vor allein im Gehege. Er macht aber erstaunlich gute Fortschritte – bedrängt man ihn nicht, zeigt er sogar Interesse

48648137nv.jpg

48648140ao.jpg

Ich werde dann wohl morgen Aneya zu Tiemco dazu setzen

48648141is.jpg

Den anderen geht’s gut und es gibt nichts zu berichten, daher hier nur die Fotos:

Laya

48648134oj.jpg

Timara

48648132yj.jpg

Anira

48648133cn.jpg

Rezy

48648135dn.jpg

Abby

48648136jn.jpg

Nizana

48648138be.jpg

• Sad
  • Like
Reaktionen: Echolot, Kittieeee, sMuaterl und 2 weitere

Tedi ist aus dem Gehege nach dem Umsetzen entkommen und seither nicht wieder aufgetaucht…
Jedem, wirklich jedem passiert auch mal ein Fehler.
Tedi wird bei Dir genauso wieder auftauchen wie Witaya und Morrico bei mir.

:smile:

• Like
Reaktionen: CutePoison, Echolot, Urlaubs-Dosine und 6 weitere
Mist, die Sache mit Tedi. Ich drücke die Daumen, dass er doch wieder auftaucht. Ist ja schon mal passiert.

• Like
Reaktionen: Echolot und NicoCurlySue
Mach dir keine Vorwürfe. Das kann schon mal passieren. Er kommt bestimmt wieder 🍀

• Like
Werbung:
Mist, die Sache mit Tedi. Ich drücke die Daumen, dass er doch wieder auftaucht. Ist ja schon mal passiert.

Fehler passieren jedem einmal. Niemand ist davor gefeit.

Ich wünsche Dir, dass er wieder auftaucht, bzw. Du Nachricht von seinem Verbleib erhält.

Ist gerade in medizinischer Behandlung?

• Like
Ich kann verstehen das du ein bisschen enttäuscht von dir selbst bist, aber du leistest so unglaublich viel..
Fehler sind menschlich.
Dir ist eine Katze durch die Lappen gegangen, dafür hast du unglaublich vielen zu neuem Leben verholfen.
Ich drück stark die Daumen das er vielleicht doch wieder auftaucht

• Like
Reaktionen: Flixifox, Echolot, Urlaubs-Dosine und 6 weitere
Ich wünsche mir für dich, dass du dich deswegen nicht zu schlecht fühlst, weiß aber aus eigener Erfahrung, dass die fiese „hättest du doch bloß…“-Spitze trotzdem kommen wird.
Hier werden alle Daumen gedrückt, dass du ihn schnell wieder bekommst! 🍀

• Like
Reaktionen: Flixifox, Echolot, NicoCurlySue und eine weitere Person

Ich habe das Netz am Balkon nicht regelmäßig kontrolliert, wie ich es hätte tun müssen…

Es zeigt, dass ich durch meine private Priorität nicht mehr die richtige Zeit haben um meine Ansprüche an mich selbst zu halten und es nicht reicht, die Pflegis einfach nur mitlaufen zu lassen. Ob und inwieweit ich Konsequenzen daraus ziehen werde, weiß ich noch nicht.

Jetzt geh mal nicht so streng mit dir ins Gericht.
Fehler sind Menschlich und passieren jedem.
Dieser Fehler sollte nicht die Ursache dafür sein da irgendwelche Konsequenzen draus zu ziehen.
Wenn du dich entscheiden solltest was zu verändern, dann sollte es nicht deswegen sein.

Ich drücke dir die Daumen das Tedi wieder auftaucht.

• Like
Reaktionen: Flixifox, Echolot und NicoCurlySue
Danke für eure lieben Worte - aber Fakt ist halt, dass so etwas nicht passieren sollte - und auch nicht passiert wäre, wenn ich mit dem Kopf bei der Sache gewesen wäre. Bin ich aber nicht. Die Pflegis laufen oft nur noch nebenbei, weil ich zuviel mit anderen Dingen beschäftigt bin. Ihnen fehlt soweit an nichts, die Versorgung läuft wie bisher weiter, aber ich schaffe es nicht mich richtig mit ihnen zu beschäftigen - was die Zähmungszeiten massiv verlängert - und es passieren eben solche Fehler, die nicht passieren sollten... Das kann (und sollte man) sich auch nicht schönreden.

Adhoc werde ich jetzt keine Konsequenzen ziehen und es wird erstmal weitergehen wie gehabt, denn ich habe zuviele Tiere noch auf meiner Warteliste und meine Versprechen halte ich. Aber langfristig muß ich doch darüber nachdenken, wie es weitergehen kann, denn es wird in Zukunft nicht einfacher werden - im Gegenteil: mein Sohn plant für nächstes Jahr seinen Auszug und dann kann ich nicht mal eben schnell das Kommando an ihn übergeben, wenn ich mal wieder entscheide am Wochenende gar nicht nach Hause zu kommen, von Urlaub machen ganz zu schweigen... Dazu die immer höher steigenden Kosten und im Gegenzug einbrechende Spendenbereitschaft...
Dann wirds nichts mehr mit dem Gedanken "Ach, ob nu 1 oder 2 Katzen mehr hier sind ist doch im Grunde schnurz" bzw. dem "einfach mitlaufen lassen"
Langfristig werde ich also Entscheidungen fällen müssen, wo ich meine Prioritäten hinsetzen möchte und wie ich das Leben gestalten kann, dass es für alle Wesen um mich - inklusive mir selbst - gut funktioniert...

• Like
  • Crying
Reaktionen: Kittieeee, Echolot, Kitty25 und 5 weitere
Werbung:
Ich finde es gut und richtig, wenn Du entscheidest die Anzahl Pflegis auf eine Anzahl zu reduzieren mit der Du gut arbeiten kannst.
Wenn Du an Überlastung kaputt gehst hat ja auch niemand was davon.

• Like
Reaktionen: CutePoison, Echolot, Kiray und 4 weitere
Das tut mir leid mit dem Tedi. Sowas ist immer schrecklich. Die finden natürlich leider die kleinsten Schwachstellen. 😩 Ich drücke ihm und Dir ganz fest die Daumen. Er ist ja immerhin erfahren draußen und wird die Zeit bis er gefunden wird hoffentlich gut überbrücken. Vielleicht haben die Fortschritte der letzten Zeit schon ein bisschen Rechnung tragen können 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: Echolot und Ronjakatze
Es ist gut, wenn du auch deine Bedürfnisse achtest, aber nicht gut, dass du dir Vorwürfe machst. Mein Kater hat auch das winzigste Loch im Netz gefunden, da dachte ich gar nicht, dass er da durch passt. Und Flocke ist am Umzugstag in die Wohnung durch die Tür entfleucht...ohne dass wir es zunächst gemerkt haben. Du hast ein Zuhause und kein Hochsicherheitsgefängnis. Und das ist kein Schönreden!

Vielleicht erinnert sich Tedi dann in der Kälte dann an den warmen Futterplatz mit Wedelstreicheln oder er lässt sich bei Hunger wieder einfangen. Ich glaub einfach, dass er wieder irgendwie zurück findet🙂🙂

• Like
Reaktionen: Echolot, Ronjakatze, Urlaubs-Dosine und 5 weitere
Ich habe eben erst nachgelesen. Richtig Mist das mit Tedi.
Ich kann die einhergehenden Gefühle insofern nachvollziehen, da uns ja ähnliches passiert ist.
Darum soll es aber gar nicht gehen. Hier geht es um dich und ich hoffe du hast Raum für all die Gefühle und Gedanken, die da gehört und gefühlt werden wollen.
Ich sende dir ganz liebe Grüße.

• Like
Reaktionen: Echolot und Ronjakatze
Ich denke es haben alle schon gesagt, aber vllt brauchst du es noch öfter hören um dir das zu vergeben;
Du tust SO viel für so viele Tiere! Ein klitzekleiner Fehler, menschlich und einfach mal Pech gehabt dass er es direkt genutzt hat, ändert gar nicht daran.
Du veränderst so viele katzenleben ins positive. Bitte vergib dir diese Kleinigkeit. Das hätte jedem von uns auch passieren können.

Ich hoffe so sehr dass er wieder auftaucht. Das Happy End was wir, und du, alle brauchen und uns wünschen ✊✊

• Like
Reaktionen: Echolot, sMuaterl und Ronjakatze
Werbung:
Es wird mal wieder Zeit für ein Update und Fotos.

Von Tedi fehlt bisher leider weiter jede Spur. Ich hoffe auf das kühler werdene Wetter, dass er sich dann irgendwo versucht einzunisten und hoffentlich entdeckt wird.

Tiemco hat in der Zeit tolle Fortschritte gemacht. Nachdem ich erfahren habe, dass er früher Mal von einem Mann versorgt wurde, bei dem er wohl auch recht zugänglich war, hab ich mal meinen Sohn gebeten sich ein bißchen um ihn zu kümmern. Und Bingo: er steht auf Männer! Er darf zwar auch nicht zu dicht an ihn ran, aber wenn er genug Abstand hält, dann sitzt Tiemco sogar da und schnurrt vor sich hin, wenn er ihm was erzählt. Da ist also doch Potential, das ich gern noch etwas fördern möchte, bevor ich entscheide wie sein zukünftiges Zuhause auszusehen hat

48702341nf.jpg

48702342hl.jpg

48702344xs.jpg

Damit er nicht weiter allein ist, hab ich es nun gewagt und Aneya zu ihm dazugesetzt. Die beiden haben sich auf Anhieb verstanden und liegen gern beieinander. Ein paar Tage hat sie gebraucht um sich wieder zu fangen, aber jetzt kommt sie wieder vorsichtig aus sich heraus. Der Balkon gefällt ihr und ich passe derzeit auf wie ein Luchs um Löcher im Netz rechtzeitig zu entdecken.

48702353el.jpg

48702355lr.jpg

48702354sd.jpg

Laya hält sich dann jetzt an Nizana, die ich runter zu den Mädels gesetzt habe.

48702364qb.jpg

48702365mw.jpg

Für Nizana war der Raumwechsel sehr gut. Sie macht tolle Fortschritte und zeigt sich sehr neugierig.

48702375gi.jpg

48702376oh.jpg

48702377kh.jpg

Anira darf ich jetzt mit dem Wedel streicheln, was sie gar nicht so schlecht findet.

48702379hs.jpg

48702378rp.jpg

Timara hat ihre große Angst jetzt auch endlich abgelegt und zeigt sich sogar sehr an dem Leben hinter der Gittertür interessiert. Sie findet den Wedel zwar gruslig, aber dafür kommuniziert sie sehr viel non-verbal mit mir, ist mir gegenüber sehr offen

48702380ni.jpg

48702381lg.jpg

Abby fängt jetzt an ihre ganz schlimme Abwehr abzulegen. Läßt man ihr den gewünschten – noch recht großen – Sicherheitsabstand, zeigt sie sogar vorsichtiges Interesse

48702385is.jpg

Rezy ist eigentlich gar nicht so scheu, aber versteckt sich leider immer sehr viel, so dass es bei ihr keine Fortschritte gibt. Ich denke die wird es erst geben, wenn ich sie in einen Raum setze, wo sie mehr mit allem konfrontiert wird.

48702384sd.jpg

Tja – und dann gibt es einen völlig ungeplanten Neuzugang: an der Futterstelle an der Autobahn habe ich seit langem keine Katzen mehr gesehen, weiß aber, dass es da noch 1-2 ältere Kater gibt, die aber ein sehr großes Revier haben und daher nur sporadisch dort auftauchen. Also werfe ich ab und an doch nochmal Futter dort ab, um sie gegebenenfalls doch irgendwann mal zu erwischen. Und als ich Mittwoch dort mal wieder Futter hinstellte, sah ich eine Katze vorne im Feld recht dicht an der Straße sitzen. Sie kam mir komisch vor, wirkte irgendwie verloren und hilflos, als wenn sie nicht wüsste, was zu tun ist. Als ich näher hinging, lief sie vor mir weg und ich sah, dass es ein Rassemix ist. Ich stellte das Futter weiter vorne hin und mit Kamera und trieb sie dann in Richtung des Futters. Am nächsten Tag packte ich vorsichtshalber die Falle ein und ging nach der Arbeit gucken. Das Futter war ratzekahl leer und die Kamera zeigte, dass die Mietz alles im Eiltempo verschlungen hatte und dann ständig wiederkam um zu gucken, ob wieder Futter da sei. Also hab ich die Falle gestellt und es ging ratzfix, dass sie drin war…

Es ist ein BKH-Mix- Mädchen, geschätzt 3-4 Jahre alt, hatte schonmal Kitten, aber nicht aktuell, kein Chip, keine Kastranarbe zu finden, sehr ängstlich und verstört und spindeldürr, keine passende Suchannonce zu finden… Ich schätze da hat sich jemand seiner ungewollten Katze entledigt (dazu bietet sich der Platz dort einfach gut an)

48702399un.jpg

48702398ht.jpg

Hier kann man sehen, wie dünn sie tatsächlich ist…

48702397pt.jpg

Die Maus sucht noch einen Namen…

• Love
  • Like
Reaktionen: Kittieeee, Joats, Mimse und 17 weitere
Da hat die Kleine aber Glück gehabt, dass sie Dir über den Weg gelaufen ist.

• Like
Reaktionen: Verosch, Ronjakatze, Erin und 8 weitere
Wie kann man sein Tier völlig hilflos an der Autobahn zurücklassen😩

Gut, dass du sie vor dem Winter dort gefunden hast.

• Like
Reaktionen: Ronjakatze, Urlaubs-Dosine, Anjaa_ und eine weitere Person
So ein Glück das sie in die Falle gegangen ist 👍

• Like
Reaktionen: Sammy13, Echolot und gruen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben