Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Wunderschönen Urlaub und gute Erholung 👋
 
A

Werbung

Ich wünsche Dir auch einen schönen und erholsamen Urlaub! Und ich drücke natürlich Zeca ganz fest die Daumen!
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Viele Grüße aus Portugal von den Eltern der 7 kleinen Portugiesen aus 2019

48471274kc.jpg


48471285sp.jpg


48471289pv.jpg


Und natürlich von den Ziegen

48471291kp.jpg


48471327tz.jpg
 
  • Love
  • Like
  • Giggle
Reaktionen: Kittieeee, NicoCurlySue, Black Perser und 30 weitere
Ochjö wie schön. Hab eine gute Zeit!😍
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
Viel Spaß bei Deiner Schwester! ❤️
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
Ich bin seit einer Woche wieder zu Hause, bringe aber diesmal aus dem Urlaub statt Katzen nur viele schöne Erinnerungen mit



48525731ps.jpg




48525732ty.jpg




48525733pl.jpg




In der Woche seit ich zurück bin hat sich hier aber viel viel getan.

Als erstes die beste aller Nachrichten – einige haben es bereits verfolgt – Zeca ist auf eine tolle Stelle gezogen – daher hier seine Abschiedsfotos. Ich hoffe und wünsche ihm, dass er sich fix gut einlebt und noch eine lange schöne Zeit dort hat



48525657de.jpg




48525658az.jpg




Die 2. Tolle Nachricht betrifft Rija und Royka: sie sind Freitag in ihr neues Zuhause gezogen. Also auch hier ihre letzten Fotos. Mich freut sehr, dass sie zusammen bleiben konnten



48525737ua.jpg




48525738qr.jpg




48525739gk.jpg




Erschreckende Nachrichten gibts von Aneya: sie hat ihre Kastra + Zahn-OP zwar gut überstanden, aber mussten 18 (!) Zähne gezogen werden. Das Mäulchen glich einer Katastrophe und es war nach Aussage der Tierärztin erstaunlich, dass sie überhaupt noch fressen konnte. Da kann man wieder mal sehen mit was für Schmerzen die Streuner draußen leben und überleben müssen…. Jetzt kann sie sich davon erholen und dann endlich in einen Schmerzfreien ruhigen Lebensabend starten. Mir gegenüber ist sie zwar noch sehr ängstlich, aber deutlich ruhiger als zu Anfang. Wenn man in Ruhe auf sie zugeht, dann läßt sie erstaunlich viel zu und blinzelt auch mit mir. Da ist also Potential



48525761ap.jpg




Sie ist sehr eng mit ihrer Tochter Laya und froh wieder bei ihr zu sein (ich hatte sie für die ersten Tage nach der OP ins Gäste-WC gesetzt um für Medigaben besser an sie ranzukommen)



48525757rt.jpg




Laya selbst tut sich sehr schwer mit den Menschen – das wird noch dauern



48525756fu.jpg




In den Tagen wo Aneya nicht bei ihr war, hat sie sich an Tedi gehalten



48525787sv.jpg




Bei Tedi habe ich jetzt mit Wedelstreicheln angefangen und er muß zwar erst immer fauchen und den Wedel beißen, aber sooo schlecht findet er es dann doch nicht… es wird dauern, aber ich denke den kriege ich noch



48525788ga.jpg




Tiemco dagegen ist nach wie vor sehr schlecht auf mich zu sprechen. Seine Medis nimmt er problemlos in vor hingelegte Leckerlis, aber sobald man sich länger in seiner Nähe aufhält oder gar bewegt, regt er sich mächtig auf. Ich bin mir bei ihm aufgrund seines Alter und angeschlagenen Gesundheitszustandes nicht sicher, ob ich ihn wirklich durch einen langwierigen Zähmungsprozeß jagen möchte. Ich will ihn jetzt noch woanders hinsetzen (grüble noch, ob nach unten zu den anderen oder zusammen mit Tedi ins Gehege) und wenn er sich da weiterhin so aggro verhält, dann werde ich für ihn nach einem klassischen Platz auf einem Gnadenhof suchen, wo versierte Menschen ihm seine Medis geben und ein Auge auf ihn haben und er aber sonst seine Ruhe vor ihnen hat



48525801ux.jpg




Während meines Urlaubs erreichte mich ein Hilferuf, dem ich dann direkt nach dem Zurückkommen nachging: Eine Katze hatte sich in Berlin in einem Hinterhof in einen unzugänglichen Kellerraum eingenistet. Niemand kannte sie, keiner wußte wo sie herkam oder hingehörte. Man sah sie nur von weitem wenn sie die Mäuse und Ratten im Hof jagte, sobald man sich ihr näherte verschwand sie im Keller. Ich fing das Mietz ein – gerade rechtzeitig wie sich herausstellte… Es ist eine junge hochträchtige Kätzin….



48525820wl.jpg




Sie ist dann am Samstag in die Mutter-Kind-Station gegangen. In 3-4 Monaten sehen wir sie also wieder.

Dafür habe ich im Gegenzug die beiden Mädels abgeholt, die ich im Frühling hochträchtig dorthin brachte. Hier sind also wieder

Timara



48525822qu.jpg




und Anira



48525821ku.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Kittieeee, NicoCurlySue, Kat49 und 23 weitere
Werbung:
🍀🍀🍀
und schöne Urlaubsfotos
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
Alles Gute den Auszüglern! Vor allem Zeca wünsche ich alles Gute für ein langes, schönes Leben! 😍

Gottseidank konntest Du die werdende Mama einfangen!👍

Und schön, dass es Aneya besser geht! Das war ja höchste Zeit!👍
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
Tolle Urlaubsfotos! Und wie süß sind bitte Timara und Anira? 🫠
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
Ich hab jetzt erst beim Anblick der Fotos geschnallt, dass Erada nach einem Ort benannt wurde😄😄
 
  • Grin
Reaktionen: Black Perser, Ronjakatze, verKATert und eine weitere Person
Yep - Erada ist der Ort, dem der Hof meiner Schwester postalisch zugeordnet ist (der Hof selbst liegt ja in Alleinlage auf dem Berg). Und eine Schwester (?) von der Mietz Erada hatte ich Lameira getauft - das ist eine Nachbargegend von Erada :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kat49, Ronjakatze, LiScAtS und 2 weitere
Werbung:
gugu .. kennste mich noch?
 

Anhänge

  • 20240810_233608.jpg
    20240810_233608.jpg
    217,3 KB · Aufrufe: 174
Die Schwarzlinge.. 😍 Wenn ich nur könnte.. ich würde Mama und Tochter gleich nehmen, ihnen beibringen dass Menschen nicht so doof sind und sie nicht solche Angst haben müssen 🥺 Ich hoffe, sie merken bald, dass man ihnen nur gutes tun will. 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Aber natürlich! Viri von Jana... 👍
Schön zu sehen, dass es ihr noch gut geht...
Ich hoffe dir auch?
Jaaa sie wird langsam ein wenig alt (ich allerdings auch 😀) und hat nur noch einen Reisszahn, aber sonst geht es uns prächtig.

Sie ist immer noch frech wie Sau. Grad hat sie mein Hochbeet auf dem Balkon zerlegt. Der Pflücksalat war wohl zu kuschelig und man musste sich auf ihm in die Sonne legen. Viri fands toll, der Salat nicht so :omg:
 
  • Grin
  • Love
Reaktionen: Echolot, Ronjakatze, Urlaubs-Dosine und 4 weitere
Werbung:
Fixe WE-Fotos



Tedi macht tolle Fortschritte, findet das Wedelstreicheln langsam toll, drückt sich vorsichtig gegen den Wedel



48557937kc.jpg




Aneya geht’s soweit gut, ihr Auge tränt wieder etwas, ich beobachte es noch, aber wenn es nicht wieder besser wird muss ich wieder Augentropfen geben



48557939in.jpg




Laya ist jetzt von ihrem extremen Angstmodus runtergekommen und verhält sich wie eine normale Scheumietz



48557938sk.jpg




Tiemco habe ich jetzt ins Gehege gesetzt, er kommt damit besser klar als befürchtet



48557944up.jpg




Timara und Anira haben nächste Woche ihren Tierarzttermin für die Tests



48557945em.jpg




48557946zt.jpg




Noch ein Foto von Laya?



48557960pd.jpg




Nein…

Denn das ist ein Neuzugang. Abby und ihre Mama Rezy stammen aus Sachsen-Anhalt



48557961ij.jpg




Und auch diese junge Dame ist aus Sachsen-Anhalt



48557964xb.jpg




Sie sucht noch einen Namen
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Noa Blume, Kittieeee, NicoCurlySue und 4 weitere
Hab mich absolut in die Glückskatze verliebt (Anira?) 🩷🩷🩷🩷🩷
Bin froh jetzt auch endlich deinen Faden entdeckt zu haben. Wer weiß, auf welchem Wege ich in etwa 6 Monaten zu meiner Katz Nr. 3 kommen kann…. Hihi
 
  • Like
  • Grin
  • Love
Reaktionen: Echolot, NicoCurlySue, Urlaubs-Dosine und 4 weitere
WE Fotos



Aneya



48590988vf.jpg




Laya



48590989dx.jpg




Timara und Anira sind Fiv/Felv negativ getestet und nun unten im Katzenraum.

Timara hält noch Abstand zu den anderen



48590990zk.jpg




48590991xw.jpg




Anira dagegen hat sich sofort mit den anderen angefreundet



48590999cw.jpg




48590955lh.jpg




Tedi freundet sich mit allen an, er ist ein gechillter freundlicher Herr. Nächste Woche hat er seine Nachkontrolle hinsichtlich seines Ohres. Er wird neugierig auf das Leben hinter der Gittertür und genießt das Wedelstreicheln mittlerweile richtig – ich warte auf das erste Schnurren



48590958zx.jpg




48590961zd.jpg




Tiemco hat sich im Gehege jetzt gut eingelebt. Erste Fortschritte mir gegenüber sind auch sichtbar – vom absolutem Aggro zum „nur noch“ normalen böse sein. Allerdings ist er merklich einsam, ruft nach den anderen Katzen. Ich werde ihm daher Tedi nach oben setzen.



48591002ug.jpg




48591003wi.jpg




Abby und Rezy tun sich mir gegenüber noch sehr schwer



48591005xz.jpg




Rezy ist zwar sehr ängstlich, aber so lang man den Sicherheitsabstand einhält geht es



48591007do.jpg




Aber die kleine Abby ist echt giftig



48591152fs.jpg




Das Schildpatt-Mäuschen hab ich jetzt Nezana getauft. Sie ist zwar ängstlich, aber nicht so schlimm



48591008yw.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Kittieeee, Erin, Mimse und 20 weitere
Da hast Du ja noch eine ganze Menge Überzeugungsarbeit zu leisten.

Du kriegst das hin! 👍
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und Ronjakatze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben