Heute gibt es mal wieder fixe Fotos
Liwano ist wie geplant ausgezogen. Leider hab ich es doch nicht geschafft noch ein schönes Abschiedsfoto zu knippsen, aber dafür kann ich vermelden, dass er bereits noch in meinem Beisein mit seinen neuen Menschen gekuschelt hat. Und dass es ihm dort gut gehen wird ist ja das Wichtigste.
Rija und Royka sind nun allein im Katzenraum, sie tun mir aktuell etwas leid, da sie so schnell so kurz nacheinander alle Kumpels haben kommen und gehen sehen. Es wird Zeit für die beiden feste Kumpels zu bekommen… Leider tut sich aktuell nichts für die 2 – weder getrennt noch zusammen.
Über Zeca hatte ich ja berichte. Ihm geht es aber den Umständen entsprechend gut und ich hoffe, dass der Schöne noch eine lange schöne Zeit hat…
Er ist super sozial und hat sich mit Tamita gut angefreundet
Tamita selbst geht es gut – ihr Umzugstermin zusammen mit Stean steht jetzt für den 3.7.
Stean habe ich nach oben ins Gehege gesetzt und er und Tamita sind sich sichtlich auf Anhieb sympathisch.
Stean selbst ist im Gehege jetzt noch etwas unsicher, aber er gibt sich tapfer.
Tedi hat am nächsten Freitag seinen OP-Termin. Wird auch Zeit, denn ich hab den Eindruck das Ohr wird wieder schlimmer. Das kann auch mit Zähnen zusammenhängen.
Aneya hat ihren ersten Tierarzttermin überstanden. Das war gar nicht so einfach, da sie extrem fix beim beißen ist… Aber Blut konnte abgenommen werden: Ihr BB ist für ihr Alter und ihren optischen Zustand erstaunlich gut, allein die Werte, die eine Entzündung anzeigen sind nicht ok – und das ist bei ihren schlimmen Augen ja auch nicht verwunderlich. Da Augentropfen geben bei ihr nicht wirklich möglich ist, bekommt sie jetzt oral AB. Und da wir weder gucken konnten, ob sie bereits kastriert ist, noch ihre Zähne uns anschauen konnten, hat sie jetzt für Anfang August einen Komplett-Termin, wo dann in Narkose alles angeschaut und gemacht wird, was nötig ist. Bis dahin heißt es päppeln, damit sie fit genug für die lange Narkose ist. Achja – und der Schnelltest zeigt hinsichtlich Felv negativ, aber hinsichtlich Fiv positiv. Das werde ich dann nochmal nachtesten lassen, aber da hier in der Gegend früher alle Streuner Fiv positiv waren, kann dies durchaus stimmen.
Aber dank der guten Blutwerte bin ich sehr zuversichtlich, dass die kleine Maus noch einen schönen schmerzfreien letzten Lebensabschnitt bekommen kann.
Die Melderin hat mir übrigens berichtet, dass an Aneyas Fangort noch eine weitere Katze ist. Die sieht allerdings vom Zustand her gut aus. Daher werde ich sie noch nicht einfangen, da ich erstmal die derzeitigen Katzen wieder neu zusammensetzen muß, um wieder Platz für Neuankömmlinge zu haben. Der letzte Quarantäneplatz ist nämlich für Tiger von Mascha reserviert, der nächste Woche zu mir kommt.... Und in der Mutter-Kind-Station sitzen ja auch noch die 2 Bunt-Mädels, die sicher demnächst dort abgeholt werden können….