Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Rückenmark löst sich im hinteren Bereich auf, weswegen er die Kontrolle über die Hinterbeine verliert und irgendwann hinten vollständig gelähmt sein wird, inklusive dann Kontrollverlust über Blase und Darm. Es endet also in einer vollständigen Querschnittslähmung. Man kann nichts dagegen tun und die Verschlechterung kommt schubweise - wann der nächste Schub kommen wird kann niemand sagen. Schmerzen hat er dabei keine.
Das dachte ich mir auch. Wobei die Cortison-Stoßtherapie bei MS nur bewirkt dass der akute Schub schneller endet. An der Verschlechterung scheint es nichts zu verändern. Grrr.Klingt ein bisschen wie MS 🙁 da wird bei akuten Schüben mit Cortison gearbeitet...
Dann wollen wir mal gucken, wie es mit der Prinzessin weiter geht. Nicht alle werden 18.
Aber 13 ist sie schon.
Klingt ein bisschen wie MS 🙁 da wird bei akuten Schüben mit Cortison gearbeitet...
War diese Diagnose denn auch die Meinung der vorherigen Ärzte? Es wurde ja so einiges untersucht. In dem Artikel steht zur Diagnostik gehört eine Lumbalpunktion, wurde die auch bereits gemacht?
Mir tut es so leid, diese Diagnose ist richtig Schxxxe...
👍 Ich würde genau gleich handeln.ich werde ihn daher nicht weiter mit Untersuchungen quälen, sondern jetzt eben versuchen ihm noch eine schöne Zeit zu machen - wie lange sie auch noch dauern mag...
Ich weiß. Bei mir ist sie schubförmig, bei einer Freundin von mir ist sie in die chronisch progrediente Form über gegangen. Das bedeutet, es wird bei ihr langsam aber stetig schlechter.Bei MS gibt es auch verschiedene Formen. Nicht alle haben "nur" Schübe. Manche haben auch durchgehende Verschlechterungen. Bei meiner Mutter gab es seit Ewigkeiten keinen Schub mehr zum Glück. Aber eben erst, seit sie nicht mehr arbeiten geht und meine Eltern den Garten aufgegeben hatten, wo sie nie die Finger still halten konnte, obwohl nichts ernsthaft zu machen war. Aber ja, ich finde auch es klingt ähnlich. Aber die Schwester meines Ex zum Beispiel hat gar keine Schübe, es ist einfach bei ihr eine dauerhafte schleichende Verschlechterung.
Ooooooh, ist das schön, Tamita und Stean zusammen zu sehen 😍
Du musst bitte ganz, ganz viel erzählen. Hier sind sooo viele in Tamita verliebt und Stean-Fans gibt’s wohl auch. 😉
Tamita und Steans Umzug steht für den 03.07. – das sind also ihre letzten Fotos