Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es wird mal wieder Zeit für ein Update und Fotos.
Von Tedi fehlt bisher leider weiter jede Spur. Ich hoffe auf das kühler werdene Wetter, dass er sich dann irgendwo versucht einzunisten und hoffentlich entdeckt wird.
Tiemco hat in der Zeit tolle Fortschritte gemacht. Nachdem ich erfahren habe, dass er früher Mal von einem Mann versorgt wurde, bei dem er wohl auch recht zugänglich war, hab ich mal meinen Sohn gebeten sich ein bißchen um ihn zu kümmern. Und Bingo: er steht auf Männer! Er darf zwar auch nicht zu dicht an ihn ran, aber wenn er genug Abstand hält, dann sitzt Tiemco sogar da und schnurrt vor sich hin, wenn er ihm was erzählt. Da ist also doch Potential, das ich gern noch etwas fördern möchte, bevor ich entscheide wie sein zukünftiges Zuhause auszusehen hat
Damit er nicht weiter allein ist, hab ich es nun gewagt und Aneya zu ihm dazugesetzt. Die beiden haben sich auf Anhieb verstanden und liegen gern beieinander. Ein paar Tage hat sie gebraucht um sich wieder zu fangen, aber jetzt kommt sie wieder vorsichtig aus sich heraus. Der Balkon gefällt ihr und ich passe derzeit auf wie ein Luchs um Löcher im Netz rechtzeitig zu entdecken.
Laya hält sich dann jetzt an Nizana, die ich runter zu den Mädels gesetzt habe.
Für Nizana war der Raumwechsel sehr gut. Sie macht tolle Fortschritte und zeigt sich sehr neugierig.
Anira darf ich jetzt mit dem Wedel streicheln, was sie gar nicht so schlecht findet.
Timara hat ihre große Angst jetzt auch endlich abgelegt und zeigt sich sogar sehr an dem Leben hinter der Gittertür interessiert. Sie findet den Wedel zwar gruslig, aber dafür kommuniziert sie sehr viel non-verbal mit mir, ist mir gegenüber sehr offen
Abby fängt jetzt an ihre ganz schlimme Abwehr abzulegen. Läßt man ihr den gewünschten – noch recht großen – Sicherheitsabstand, zeigt sie sogar vorsichtiges Interesse
Rezy ist eigentlich gar nicht so scheu, aber versteckt sich leider immer sehr viel, so dass es bei ihr keine Fortschritte gibt. Ich denke die wird es erst geben, wenn ich sie in einen Raum setze, wo sie mehr mit allem konfrontiert wird.
Tja – und dann gibt es einen völlig ungeplanten Neuzugang: an der Futterstelle an der Autobahn habe ich seit langem keine Katzen mehr gesehen, weiß aber, dass es da noch 1-2 ältere Kater gibt, die aber ein sehr großes Revier haben und daher nur sporadisch dort auftauchen. Also werfe ich ab und an doch nochmal Futter dort ab, um sie gegebenenfalls doch irgendwann mal zu erwischen. Und als ich Mittwoch dort mal wieder Futter hinstellte, sah ich eine Katze vorne im Feld recht dicht an der Straße sitzen. Sie kam mir komisch vor, wirkte irgendwie verloren und hilflos, als wenn sie nicht wüsste, was zu tun ist. Als ich näher hinging, lief sie vor mir weg und ich sah, dass es ein Rassemix ist. Ich stellte das Futter weiter vorne hin und mit Kamera und trieb sie dann in Richtung des Futters. Am nächsten Tag packte ich vorsichtshalber die Falle ein und ging nach der Arbeit gucken. Das Futter war ratzekahl leer und die Kamera zeigte, dass die Mietz alles im Eiltempo verschlungen hatte und dann ständig wiederkam um zu gucken, ob wieder Futter da sei. Also hab ich die Falle gestellt und es ging ratzfix, dass sie drin war…
Es ist ein BKH-Mix- Mädchen, geschätzt 3-4 Jahre alt, hatte schonmal Kitten, aber nicht aktuell, kein Chip, keine Kastranarbe zu finden, sehr ängstlich und verstört und spindeldürr, keine passende Suchannonce zu finden… Ich schätze da hat sich jemand seiner ungewollten Katze entledigt (dazu bietet sich der Platz dort einfach gut an)
Hier kann man sehen, wie dünn sie tatsächlich ist…
Die Maus sucht noch einen Namen…
Bijou gefällt mir 👍
Noch ein Namensvorschlag, Perdita bedeutet „die Verlorene“.
Das freut mich sehr zu lesen. Glückwunsch 😍Breaking News!!
Tedi ist wieder da!!
Ich hab ihn gerade wieder eingefangen...
Hach, wie schön🥰🥰Breaking News!!
Tedi ist wieder da!!
Super! So schön! Glückwunsch!😍👍Breaking News!!
Tedi ist wieder da!!
Was für eine gute Neuigkeit.Breaking News!!
Tedi ist wieder da!!
Wie geht es ihm denn?