Heute gibt’s mal wieder Fotos und viele Neuigkeiten…
Zuallererst Tedi – da isser wieder….
Ich hab es gewagt ihn wieder ins Gehege zu setzen – und es war richtig.
Er macht keine Ausbruchsversuche mehr - und zum Thema alte Streunerkater und ihr Sozialverhalten muß ich wohl nur dieses Foto zeigen…
Das Trio der alten Herren und Damen ist komplett
Tiemco hat sich gut entwickelt. Er muss zwar immer erstmal grummelfauchen wenn man ihm auf die Pelle rückt, aber wenn man dran bleibt findet er das Wedelstreicheln toll, einmal hab ich ihn sogar zum schnurren gekriegt. Wenn man ihn nicht bedrängt, dann ist er sogar sehr an den Menschen interessiert – und wenn der Mensch sogar noch ein Mann ist, dann schnurrt er die ganze Zeit vor sich hin…
Aneya versteckt sich gern hinter den Katern, das macht es etwas schwer schöne Fotos von ihr zu machen, aber ihr geht es gut
Und jetzt heißt es Daumendrücken:
Denn: es gibt einen Interessenten für Aneya und Tiemco zusammen! Dort wartet eine andere alte schwarze Katzenlady auf Aneya und einen Mann für Tiemco… die VK läuft …
Die nächste die bald Vermittlungsfertig sein wird ist Nizana. Die Maus wartet schon immer auf mich, will dann mit dem Wedel spielen und köpfeln und auch die Hand darf bereits streicheln. Wer also eine supersoziale junge verspielte Zuckermaus sucht kann sich gern melden.
Auch Timara macht sich supergut. Der Wedel wird bereits angeköpfelt und sie freut sich drauf. Das dauert nicht mehr lang…
Anira ziert sich weiterhin noch – Wedelstreicheln ist nicht schlecht, aber wirklich fallen lassen kann sie sich nicht
Laya macht sich auf ihre Art gut – Interesse hat sie am Menschen zwar noch nicht, aber sie wird auch nicht mehr panisch
Rezy hab ich zu den anderen Mädels runtergesetzt – und ich hatte recht: sie brauchte einen Schubs.
Anfangs war sie noch etwas schüchtern
Aber dann wurde sie relaxter und neugierig
Abby braucht weiterhin noch Zeit, es wird langsam besser, aber noch ist sie nicht weit genug
Damit sie so lang nicht allein ist, hab ich mich „bequatschen“ lassen eine weitere Mietz aufzunehmen:
Cella ist auch wieder eine der Mamis, die nach Aufzucht und Vermittlung ihrer Kitten übrig geblieben ist und ins Nichts hätte zurückgehen müßen – nun kriegt sie ihre Chance
Als letztes noch zu Bijou – ich bin mir jetzt absolut sicher, dass sie eine ausgesetzte Vermehrerkatze ist. Sie kennt Menschen, kennt es angefasst zu werden – aber nicht liebevoll… Sie geht wechselweise in ergebene Akzeptanz oder Aggression… Das wird Zeit brauchen