Pflegis by Taskali

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Oh wie schön, ich freue mich. Jetzt muss er nicht im Kalten überwintern. Toll 👍❤

• Like
Reaktionen: Mimse
A

Werbung

Da ich bereits gefragt worden bin, hier nun die offizielle Ankündigung:

Auch dieses Jahr wird es wieder einen Kalender für nächstes Jahr von mir und meinen Pflegis geben.

48746357dr.jpg

Kalenderwünsche bitte bis zum 10.11. an mich per E-Mail (illinga@AOL.com) mit Angabe wieviele gewünscht werden und Name/Adresse - die Versendung erfolgt dann nach Druck im Dezember.

Die genauen Einzelheiten könnt ihr im Kalenderposting vom letzten Jahr nachlesen - die Bedingungen sind gleich geblieben

Sobald der entsprechende Faden für dieses Jahr erstellt wird, poste ich es auch dort nochmal.
Bei Fragen einfach melden :zufrieden:

• Like
  • Love
Reaktionen: Kat49, Kittieeee, miss.erfolg und 2 weitere
  • Like
Reaktionen: Kat49
Heute gibt’s mal wieder Fotos und viele Neuigkeiten…

Zuallererst Tedi – da isser wieder….

48759953iw.jpg

Ich hab es gewagt ihn wieder ins Gehege zu setzen – und es war richtig.

Er macht keine Ausbruchsversuche mehr - und zum Thema alte Streunerkater und ihr Sozialverhalten muß ich wohl nur dieses Foto zeigen…

48759954av.jpg

Das Trio der alten Herren und Damen ist komplett

48759955ip.jpg

Tiemco hat sich gut entwickelt. Er muss zwar immer erstmal grummelfauchen wenn man ihm auf die Pelle rückt, aber wenn man dran bleibt findet er das Wedelstreicheln toll, einmal hab ich ihn sogar zum schnurren gekriegt. Wenn man ihn nicht bedrängt, dann ist er sogar sehr an den Menschen interessiert – und wenn der Mensch sogar noch ein Mann ist, dann schnurrt er die ganze Zeit vor sich hin…

48759968hq.jpg

48759969nb.jpg

48759971pq.jpg

48759972je.jpg

Aneya versteckt sich gern hinter den Katern, das macht es etwas schwer schöne Fotos von ihr zu machen, aber ihr geht es gut

48759947ew.jpg

48759948oc.jpg

Und jetzt heißt es Daumendrücken:

Denn: es gibt einen Interessenten für Aneya und Tiemco zusammen! Dort wartet eine andere alte schwarze Katzenlady auf Aneya und einen Mann für Tiemco… die VK läuft …

Die nächste die bald Vermittlungsfertig sein wird ist Nizana. Die Maus wartet schon immer auf mich, will dann mit dem Wedel spielen und köpfeln und auch die Hand darf bereits streicheln. Wer also eine supersoziale junge verspielte Zuckermaus sucht kann sich gern melden.

48759883bq.jpg

48759885ri.jpg

48759886eb.jpg

48759887px.jpg

Auch Timara macht sich supergut. Der Wedel wird bereits angeköpfelt und sie freut sich drauf. Das dauert nicht mehr lang…

48759817sj.jpg

48759816wu.jpg

48759820ps.jpg

Anira ziert sich weiterhin noch – Wedelstreicheln ist nicht schlecht, aber wirklich fallen lassen kann sie sich nicht

48759848sf.jpg

48759849xf.jpg

48759858cl.jpg

Laya macht sich auf ihre Art gut – Interesse hat sie am Menschen zwar noch nicht, aber sie wird auch nicht mehr panisch

48759901pi.jpg

48759902fo.jpg

48759904dq.jpg

Rezy hab ich zu den anderen Mädels runtergesetzt – und ich hatte recht: sie brauchte einen Schubs.

Anfangs war sie noch etwas schüchtern

48759910em.jpg

Aber dann wurde sie relaxter und neugierig

48759908nx.jpg

48759907iw.jpg

48759909bf.jpg

Abby braucht weiterhin noch Zeit, es wird langsam besser, aber noch ist sie nicht weit genug

48759925uo.jpg

48759927xo.jpg

Damit sie so lang nicht allein ist, hab ich mich „bequatschen“ lassen eine weitere Mietz aufzunehmen:

Cella ist auch wieder eine der Mamis, die nach Aufzucht und Vermittlung ihrer Kitten übrig geblieben ist und ins Nichts hätte zurückgehen müßen – nun kriegt sie ihre Chance

48759935xy.jpg

48759936xy.jpg

Als letztes noch zu Bijou – ich bin mir jetzt absolut sicher, dass sie eine ausgesetzte Vermehrerkatze ist. Sie kennt Menschen, kennt es angefasst zu werden – aber nicht liebevoll… Sie geht wechselweise in ergebene Akzeptanz oder Aggression… Das wird Zeit brauchen

48759982gz.jpg

48759994tb.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Brummi_, Echolot, NicoCurlySue und 24 weitere
Oh Gott, Cella's Gesichtchen auf dem letzten Foto😍

• Like
Reaktionen: Echolot, NicoCurlySue, Kat49 und 2 weitere
Werbung:
So viele hübsche Mädels 💜
Alle Daumen für Aneya und Tiemco sind gedrückt.

• Like
Reaktionen: Kat49, LiScAtS, Sammy13 und 3 weitere
Auch hier werden Daumen und Pfoten für Daumen für Aneya und Tiemco gedrückt.
Schön, dass Cella zu Dir durfte!😍

• Like
Reaktionen: Echolot, Kat49, Tina&Feli und eine weitere Person
Timara und Nizana. 🥺❤️
Und oh Gott wie sehr freu ich mich für Tiemco und Aneya. Und dass Tedi wieder da ist. Wie toll.
Und wow- die weißen Schühchen von Cella. Wie sie schaut auf dem letzten Bild. 💕

• Like
Reaktionen: Echolot, Kat49 und LiScAtS
Mich berührt besonders die kleine Bijou! Ich drücke die Daumen, dass sie schnell merkt, dass Menschen auch lieb sein können.

• Like
Reaktionen: Kat49 und Phillis
Ich lass mal den Link für die Fahrkette hier - vielleicht kann ja wer helfen

Werbung:
dann kommt Tiemco fast wieder in seine Heimat zurück. Gute Fahrt Euch beiden

Nach längerer Zeit habe ich hier heute mal wieder reingeschaut. Puh, das mit Tedi hatte ich gar nicht mitbekommen. Was bin ich froh, dass er gefunden wurde. Kein Wunder, wenn er jetzt durch den Wind ist. Hoffentlich wirft ihn das nicht weit zurück. Er war ja schon fast vermittelbar.

Für Aneya und Tiemco freue ich mich total. Ich denke, es ist immer besonders schön, wenn zwei Scheuchen, die sich angefreundet haben, gemeinsam in ein neues Zuhause ziehen dürfen.

• Like
Reaktionen: Echolot und Kat49
Tiemco und Aneya sind am Freitag ausgezogen

48819353xa.jpg

48819354za.jpg

Tedi ist nun erstmal allein im Gehege

48819360dv.jpg

Bijou hat ihre Kastra gut überstanden. Sie hat auch gut zugenommen und sieht jetzt endlich wirklich aus wie eine BKH. Ich setze sie in den nächsten Tagen dann zu Tedi ins Gehege

48819362kl.jpg

Nizana ist jetzt inseriert – wer also eine superliebe verspielte junge Kätzin sucht, bitte melden

48802059cy.jpg

48802060tu.jpg

48802062pb.jpg

48802061hd.jpg

48802063do.jpg

48802064xt.jpg

48802065kl.jpg

Timara geht als nächstes in die Vermittlung. Sie liebt Kater, zu Mädels hält sie freundliche Distanz. Und sie hat großes Kuschelkatzenpotential

48819373ty.jpg

48819374wn.jpg

48819375ze.jpg

Anira bemüht sich, braucht aber noch Zeit

48819386fh.jpg

48819387oz.jpg

48819388rv.jpg

Rezy ebenso

48819412ji.jpg

48819414bj.jpg

48819413fj.jpg

Laya wird neugierig

48819403rd.jpg

48819404fs.jpg

Fauchispucki Abby wird bald nur noch Abby sein

48819430zg.jpg

48819431sv.jpg

Cella macht sich toll

48819438jk.jpg

48819439zu.jpg

48819440st.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Medea1, Noa Blume, Lumipallo und 29 weitere
Timara geht als nächstes in die Vermittlung. Sie liebt Kater, zu Mädels hält sie freundliche Distanz. Und sie hat großes Kuschelkatzenpotential
OMG.. schreib doch sowas nicht.. ich hab doch nur Kater und die Süße ist ja so richtig mein Beuteschema.. 🫣

Wie erkläre ich es dem Freund....🥹

• Like
  • Giggle
  • Cool
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Dr. Faust, Brummi_ und 3 weitere
Cella ist ja ein weiblicher Lorenzo 🥰
So süß….

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
Werbung:
OMG.. schreib doch sowas nicht.. ich hab doch nur Kater und die Süße ist ja so richtig mein Beuteschema.. 🫣

Wie erkläre ich es dem Freund....🥹

Stand heute Morgen im Körbchen vor der Türe?
Du weißt, Fahrketten funktionieren im Forum problemlos. 😀

• Grin
  • Like
  • Giggle
Reaktionen: Black Perser, Dr. Faust, Brigitte Lara und 8 weitere
Es ist Wahnsinn was du schaffst.
Der Unterschied in den Blicken von Abby und Laya ist wie Tag und Nacht.

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara, Kat49 und Echolot
Stand heute Morgen im Körbchen vor der Türe?
Du weißt, Fahrketten funktionieren im Forum problemlos. 😀
Wäre vllt die Chance für ihn, wenn sie Männer bevorzugt.... Die Kater sind beide Muttikater 😁

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna
Der Unterschied in den Blicken von Abby und Laya ist wie Tag und Nacht.

Bei beiden sieht man aber noch gut die Vorsicht, aber zumindest der Haß ist gewichen....

Wäre vllt die Chance für ihn, wenn sie Männer bevorzugt.... Die Kater sind beide Muttikater 😁

Schwer zu sagen... Der Hof wo sie herkommt wird von einem Mann geführt - das kann von Vor- oder Nachteil sein, je nachdem, wie er zu ihr war. Sie hat sich aber auf mich sehr schnell eingelassen, ist sehr kommunikativ in nonverbaler Ebene - ich denke das ist bei ihr der entscheidende Faktor, weniger, welches Geschlecht 😉

• Like
Reaktionen: Kat49

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben