Juuuuheeee.....
Ich bin grad absolut glücklich und erleichtert!!
Wir hatten heute ja angedacht das wieder Verbandswechsel angesagt ist - hatte mir extra das mit den ganzen Tips aufgeschrieben
😀 um zu klugscheißern...Tja denkste!
Die Ärztin hat nämlich den Verband abgenommen und keinen neuen mehr gemacht! Ich war zuerst etwas verwundert - dachte eig Zeus muss die Schiene die ganze Zeit(6-8 Wochen) tragen - so hatte ich das verstanden.
Aber die TA hat mir erklärt das die Schiene grundsätzlich nur für 3 Wochen angedacht ist und dann wegbleibt.
Zeus soll/darf/kann sich gaaaaaanz vorsichtig gemäßigt bewegen damit laaaangsam wieder Muskeln aufgebaut werden - für die nächsten 3 Wochen.
Dann erst wieder haben wir Termin - da wird dann endlich das Röntgenbild zur Kontrolle gemacht um zu sehne wie der Bruch ausschaut. Den Termin haben wir dann auch endlich beim Chirurg der ihn gerichtet hat...
Aber so wie ich das jetzt alles verstanden hab soll er dann nach dem RB (dann sind es 6 Wochen) immer noch langsam machen und darf dann wohl etwas mehr Bewegung bekommen - aber weiterhin ohne Hupfen usw...
Und dann muss man mal schauen...
Also ist eine Gesamtheilzeit von 12 Wochen angedacht je nachdem wie es verläuft...
Somit hat sich auch das Wundproblem der Haut erledigt - den Hydokolloidverband setzt man nämlich eher bei Verletzungen und Wunden ein wurde mir erklärt - nicht bei solchen wunden stellen - ich kanns jetzt nicht wiedergeben wie sie mir das Fachchinesisch erklört hat - aber das ddient wohl ehern mehr dazu offene Wunden zu verdecken und die Verheilung zu fördern...
Irgendwie sowas halt....und das es bei der wunden Haut einfach besser ist wenn es an der Luft heilt.
Sollte in den nächsten 3 Wochen aber was passieren mit der Haut bzw sich verschlechtern soll ich natürlich wieder kommen und dann muss man mal schauen...
Aber den Trichter muss Zeus wegen der Haut trotzdem behalten - er würde das sofort wieder bzw noch wunder lecken...
Alles in allem hoffe ich jetzt natürlich das er immer noch genug Schmerzen empfindet und nicht anfängt mit der Pfote gegeen das Gitter rumpelt....
Aber trotzdem sich dezent mehr bewegt und auch wieder seinen gesunden Apetit bekommt und mehr mampft ....
Endlich mal eine Stelle an der ich optimistisch sein kann