Pfotenbruch bei Zeus

• Themenstarter Themenstarter Piepmatz
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ist halt nur ungewohnt weil Zeus sonst eine echte Rumpelsau ist 😀

Wenn der die Treppe in den ersten Stock nimmt macht er das in 3 Sprüngen und nimmt schon mal 2-3 Stufen auf einmal und das mit einem gepoltere das man wirklich meint er stammt von Elefanten ab.

Mal schauen was der Chirurg sagt nächste Woche. (muss mal fragen ob die dort auch ne Physio haben, das weiß ich gar nicht 😕 )

A

Werbung

Silvia, ich finde auch, dass ihr tapfer seid !!

Ich kann hier ja nicht viel beitragen, lese aber immer und freu' mich 🙂
Zwei Wochen noch, die sind doch ratzfatz um !!

Weiter so, Zeus :pink-heart:

Danke Marie! Tut gut sowas zu lesen 😉

Zeus war ja heute ganz ohne Trichter von 6-18 Uhr - das ging wohl auch ganz gut - aber mein Freund war ja auch immer den ganzen Tag daheim falls was gewesen wäre - aber eben hat er es mal wieder übertrieben und wollte gegen das Gitter rumpeln.

Also gibt es wieder Trichter...das ist mir dann doch noch etwas zu riskant.....

Obwohl ich - GsD - diese Erfahrung noch nie machen musste kann ich mir sehr gut vorstellen wie Ihr euch fühlt. Wir drücken Zeus alle Daumen und Pfoten. Nicht umsonst hat er den Namen eines griechischen Gottes.

Danke Daisy, wo bei er sich nicht aufführt wie ein Gott sondern aktuell eher mehr wie (mal wieder) ein sterbender Schwan.

Andere würde sagen Drama Queen. Ein Fall für Bruce Darnell vor lauter Drama 😀

Abraka, Du hast übrigens wohl wirklich recht mit dem Kopfding - als ich heute morgen bei Zeus verklebtes Streu von Fuss putzen wollte (ist mal wieder in ein frisches Pipiböller gestiegen ....) konnte er aufeinmal ratzfatz vor mir davon laufen weil er das nicht wollte. Er hat mich sogar angeknurrt 😱 und wollte fast schnappen.

Und manchmal wenn ich Fresserchen serviere kann er aufeinmal quer durch den Auslauf flitzen - auch auf allen 4ren ....

Wir sind jetzt übrigens doweit das wir doch komplett ohne Trichter auskommen - das hat gestern und heute tagsüber so gut geklappt.

ISt dann auch mit dem Klo einfacher - ich hab ihm seine Haube wieder drauf und muss nicht beführchten das er dauernd den Karton anpullert in dem es drin steht als Haubenalternative....

Auch fressen ist somit leichter - da kann ich dann auch mal eine größere Portion stehen lassen und er muss sich nicht hetzen und kann das tagsüber verputzen und nimmt hoffentlich auch noch mehr zu...

So, genug gelabert - ich wollte euch eigentlich was zeigen von eben:

Ich wollte ihm eig seine Unterschale der Box reinstellen - da schläft er mittlerweile am liebsten drin - und als ich mich mal kurz weggedreht hab war das Katergetier auf einmal "weg" 😀

23459613wh.jpg

:omg:

wo bei er sich nicht aufführt wie ein Gott sondern aktuell eher mehr wie (mal wieder) ein sterbender Schwan.

ist halt ein männliches Wesen. Warum soll es bei Katzen anders sein als bei uns Menschen.:grin:

Werbung:
Du meinste Stichwort Erkältung und so?

😀

DAS erklärt einiges ....

Du meinste Stichwort Erkältung und so?

😀

DAS erklärt einiges ....

Erinnert mich an die aktuelle *w**** Day*** - Werbung:
Männlicher sterbender Schwan mit Rotznase: "Schatz, kannst du meine Mama anrufen ?"
Und was macht Schatz ? Schmeisst ihm mit 'nem Augenverdreher die Packung mit dem Medi hin :grin:.

Das hört sich doch super an.

wo bei er sich nicht aufführt wie ein Gott sondern aktuell eher mehr wie (mal wieder) ein sterbender Schwan.

Andere würde sagen Drama Queen.

Ist wie bei Ciri, der nach einer Blutentnahme zunächst ganz normal gehend aus dem Kennel kommt, dann Blut am Beinchen sieht und ganz plötzlich mit den Vorderbeinen einknickt, als wäre er gelähmt. Er kann dann nur noch robben. Wenn ich ihm das Blut abwasche, kann er sofort wieder normal laufen 🙄 .

Also ich seh schon...Zeus ist nicht alleine mit seinem Männerproblem 😀

Glaubt ihr auch an böses Karma?

Ich ja....kaum hatte ich hier gepostet - stell ich fest das war die Ruhe vor dem Sturm - hat der sterbende Schwan sich doch in die Ecke des Auslauf gestellt und mal wieder durch die Gitter durch gepullert.

Also durfte Dosi alles wieder abbauen. Decken weg bzw waschen und wieder aufbauen und neue Decken wieder rein.

Ich brauch meeeeeehr Decken!!! Mein Freund sagt ja immer wir habe zuviele Decken. HAHA!!!

Nun hab ich zusätzlich noch Folie untergelegt in der Hoffnung das unser Laminat künftig verschont wird.

Hmpf.

Das war natürlich alles so anstrengend das er inzwischen da liegt und wieder pennt.

So ein Lümmel! :grr:

Werbung:
Hier gibt es zzt eig nix neues auser das Zeus langsam aber sicher penetranter wird und wieder nach draußen drängelt...

Aber ich bleibe hart wie Beton....Immerhin hab ich rausgefunden das ich ihn ruhig stellen kann wenn ich eine Decke über ihn lege 😀 - da rollt er sich ein wie eine Baby und macht ein Nickerchen. Funktioniert in 9 von 10 Fällen 😀 - so fern er nicht hungrig ist ...

Was meint ihr: kann ich ihm so ein Kratzpappding rein geben zum beschäftigen?
Oder ist das noch eher ungünstig mit der Pfote? (und kann es gefährlich werden wenn er das anfrisst ohne Aufsicht??

Also den Pappkarton hat er missverstanden.

Entweder er will ihn dauernd fressen oder er kratzt maaaal kuuuurz dran und dann setzt er sich drauf und rollt sich ein :omg:

Aber wir haben heute mal auserhalb des "Knastes" geschmust - schaut mal:

23496271pz.jpg

Ach der arme Schatz, bald habt ihr es ja geschafft.
Die Kuschelrunden tun ihm/euch ganz bestimmt gut. 🙂

Er ist normalerweise eh schon so ein Megaschmuser - und so ganz ohne ist so gar nicht seins...Ist aber auch fies 🙁

Heute hat er sich so wohlgefühlt das er richtig gesabbert hat dabei...

Danach ist das Geschreie halt wieder groß wenn er wieder zurück in den Auslauf muss 🙁

Heute hat er so arg danach geschrien das er davon müde wurde und inzwischen unter seiner Decke schläft...

Nur noch ein paar Tage bis zum Röntgentermin - der hoffentlich positiv verläuft....

Werbung:
Och ne....der Blick sagt alles.:sad:so ne arme Socke.
Es kann nur besser werden....leider kann man das dem
Kerlchen nicht vermitteln.

Wenn es nur so einfach wäre Myli - dann wäre die letzten Wochen viiiiel einfacher gewesen...

Zeus wird immer mehr fitter und mobiler.

Mittlerweile konnte ich ihn dabei beobachten das er einmal quer durch den Auslauf "gerannt" ist - 4 (!!)beiniger weise...

Und ich hab auch das Gefühl das Beinchen wird etwas dicker. Bin nur noch nicht sicher ob er wirklich schon sichtbar Muskeln zulegt oder einfach nur das Fell langsam nach kommt?? Oder gar beides?

Manchmal ist er auch etwas genervt wenn ich dauernd daran herumtatsche und will mich zwicken :stumm: - verständlicherweise ...

Heuten abend hat er mal wieder viel gejammert. Aber als ich ihm die Unterschale seiner Box rein habe und eine Decke darüber ausgebreitet habe...Hat er sich darein versteckt und sich schlafen gelegt 😀

Da versucht man stunden lang das gejammere zu ignorieren und dann sowas...
Wenn ich das gewusst hätte wäre das mit dem ruhigstellen viel einfacher gewesen 😀

Also wirklich unglaublich dieser Kater 👽

Das Fell wird auf alle Fälle nachwachen und Muskeln werden sich auch wieder bilden.
Und ich kann dir immer nur viel Geduld mitgeben. Es hilft alles nichts. Da muss er einfach durch.
Aber wenn es nur so einfach wäre...

Das ist halt Zeus...

Der Wicht hat in seiner Unterschale die ganze Nacht verbracht und hat mich ganz verschlafen daraus angeschaut - so nach dem Motto warum ich ihn denn überhaupt wecke 😀

Aber Frühstück musste dann doch sein 😉

Wegen Freitag wirds mir langsam etwas flau im Magen, dabei hab ich ansich eig ein ganz gutes Gefühl - ich mag nur langsam keine TA-Termine mehr :stumm:
Geschweige denn hasse ich es auf etwas zu warten wo ich nicht weiß was evtl passiert....

Ich geh mir mal lieber ne Papiertüte holen :stumm: