Pfotenbruch bei Zeus

• Themenstarter Themenstarter Piepmatz
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
So, heute ist Kontrollröntgentag....Ich hoffe es gibt nur gute News...

Ich muss auch die Ka** noch einpacken - darf ich nicht vergessen *Notizmach*

Und dann lass ich mir mal die RB geben - dann kann ich euch mal zeigen was mein Baby da überhaupt angestellt hatte ursprünglich....

Er ist übrigens schon wieder relativ der Alte vom Gemüt her würde ich sagen - der schreit schon seit Tagen herum als würde das ganze erst beginnen und er ist frisch eingeknastet...schon nimmer feierlich...

Also wer kann und mag darf gerne Daumen drücken - Termin haben wir um 18Uhr (fahren ne halbe Std vorher schon los...)

A

Werbung

Also meine Daumen hast du und die Pfötchen meiner Mädchen. 🙂

Meine Daumen und 12 Pfötchen hast du auch.

Schön zu hören das es Zeus anscheinend immer besser geht ... 🙂

Hier werden auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt 🙂

Daumen sind ganz fest gedrückt! Ihr seid auf der Zielgeraden, den Rest schafft ihr jetzt auch noch!

Alles Gute heute!

Danke!

Ich muss heute nur den Tag herum bekommen und dann heim...

Ich hoffe nur das alles passt.

Hatte ihn nämlich heute morgen (bevor ich in Arbeit gefahren bin) kurz am Schoß und saß am Sofa und er hat sich erschrocken und ist mir ratzfatz vom Schoß gehupft. Auf den Boden. Also aus Kniehöhe ungefähr.

Das ging so schnell - da konnte ich nicht mal mit der Wimper zucken 😱

Aber er hat danach gar keine Anstalten gemacht das was weh tut...

Aber mein Herz hat mindestens ne Minute lang ausgesetzt 😱

Werbung:
Ich denke nachher um 18 Uhr an Euch, Daumen sind gedrückt für ein positives Ergebnis der Untersuchung

Auch ich drücke ganz fest die Daumen.
Es klingt gut, dass er keine Schmerzen beim Springen gehabt hat, daher bin ich ganz zuversichtlich, dass alles gut aussieht 🙂 .

Danke!

Ja Eva, das hoffe ich auch mal - sonst hätte er auch ganz anders reagiert...Es war fast einn bisschen als wäre nie was gewesen...

Wenn ich wieder daheim bin gibts nen bericht mit Bildern dazu...

ich drück auch mit....

LG

Auch hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt.

Aber auch Katzen schonen sich wenn sie wirklich schmerzen haben und er wird seine Pfote bestimmt nicht voll belastet haben beim runter springen.

Werbung:
von mir gibt es auch gedrückte Daumen....🙂 Und ich denke
mal....wenn er so runter gehüpft ist....ist das Pfötchen sicher
gut verheilt....alles Gute für den Kerl.

....ich drücke auch mit, auf dass Du gut gelaunt wieder heim kommst und nur positive Nachrichten zu vermelden hast :omg:.

Wir schmusen noch kurz bevor wir los fahren....

Danke für die ganzen Daumen - die müssen einfach helfen! Wenn ich heim komm gibt's wohl erstmal nen extra großen Schnaps 😀

Anhänge

• 20151030_163830.jpg
    20151030_163830.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 57
So eben wieder gekommen...

Will jemand die Bilder sehen?

Kann auch spoilern?

Muss aber erste dem Dosipapa alles beibringen was eben raus kam....

Zuletzt bearbeitet:
😱 Das klingt jetzt aber gar nicht gut, Pieps. *drück*
Zeus, macht keinen Scheiß...

Von Röntgenbildern hab ich nicht ganz soviel Ahnung - aber neugierig bin ich 😳

Werbung:
Zeig mal Bilder. Ich hoffe es kam nichts schlimmes raus.
LG Gina

Ach was, ist bestimmt alles gut 😉.

oha....das hört sich nicht gut an.🙁

So, Dosipapa ist aufgeklärt und nicht ganz so begeistert...

Und nun für euch die ausführliche Variante (Dosipapa hat die kurze Fassung bekommen als Laie):

Der Termin war ja beim Chirurg der Zeus damals operiert hat.

Er hat mir das erklärt das der Bruch sehr kompliziert war und seeeeehr dicht am Gelenk - wohl sogar dichte als ICH bisher gedacht hatte.

Wäre das ein wenig näher dran gewesen wäre es echt scheiße gelaufen 😱

Das war wohl im wahrsten Sinne echt knapp.

Springen, rennen, klettern oder dergleichen ist weiterhin absolut tabu.
Laufen lassen dürfte er. Die Fugen sind soweit ganz gut verheilt, aber noch nicht 100% bzw stabil genug. Teilweise sieht man noch die Fuge mit dem Ansatz von Knochenzellen die sich zwar schon gebildet haben aber eben noch nicht ausreichen bzw stabil genug sind.

Freigang ist natürlich noch ein NOGO. Unter Aufsicht laufen lassen wäre drin - das muss ich mir aber noch überlegen - weil wenn ich ihn raus lasse und wieder in den Auslauf stecke ist das gejammer wieder wie ganz am Anfang - das brauch ich nicht nochmal...

Zeus soll jetzt noch 4-6 Wochen ne ruhige Kugel schieben und dann soll ich nochmal kontrollieren lassen.

Am Dienstag wird ich nochmal anrufen und nach dem Ergebniss vom Kotprofil fragen - da mach ich dann auch den weiteren Kontrolltermin evt aus für in 4-6 Wochen.

Bin gespannt was beim Kotprofil raus kommt. Das geht ins Labor. Vor Ort hätte er nur mikroskopisch schauen können hat er gesagt. Labor wäre ausführlicher. Da wird dann auch unter anderem nach Giardien geschaut.

Hoffentlich ist das dann negativ...