Pfotenbruch bei Zeus

• Themenstarter Themenstarter Piepmatz
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
er vergisst das sowieso wieder - garantiert...

Manchmal hab ich das Gefühl er ist eher ein Goldfisch und vergisst nach 3 Sekunden was überhaupt böses passiert ist 😀

Die beiden ZahnOPs waren auch (hatte ich den Eindruck) schnell vergessen 😀

A

Werbung

Wir hatten gestern noch einen lauten Abend.

Mit langen Schlafphasen dazwischen. Aber wehe man wollte aus dem Zimmer - da stand das Schreimonster direkt wieder am Gitter.

Unglaublich. Egal wie lange und oder tief er schlief...

Aber wenigstens hat er beim ins-Bett-gehen unsererseits schnell Ruhe gegeben - und heute morgen war er auch auf einmal still - lag er doch wieder direkt nach seinem Frühfresserchen in seiner Boxunterschale....

Muss man diesen Kater verstehen?

Morgen hoff ich mal drauf das die Ergebnisse vom Kot da sind - werd ich mal in der Klinik anrufen. - ich hoffe es trifft nicht zu was ich geträumt habe...Irgendwie hatte Zeus alles was ging 😱 Von Würmern bis Giardien war der Test einfach bei allem positiv 😱 - das gestrige Output war wenigsten wieder etwas fester und nicht ganz so müffelig - aber schön ist trotzdem was anderes...

Dann drücke ich euch für morgen die Daumen das die Ergebnisse negativ ausfallen.

Aber wehe man wollte aus dem Zimmer - da stand das Schreimonster direkt wieder am Gitter.

:yeah: Hört sich doch gut an, so langsam wird er wieder der "Alte".

Da hat Zeus wohl ganze Arbeit geleistet, bei der Verletzung 🙁

Aber die Zeit wird auch vergehen und dann wird er sicher weitgehend der Alte werden! Ganz sicher!

Wir haben damals das Gästezimmer so ausgeräumt, dass er da rumlaufen konnte, aber nicht höher klettern. Bei Emmy hieß es Stuhl oder Betthöhe ist ok zum springen (aber lieber rauf als runter). Also haben wir im Gästezimmer fast alles rausgeräumt Und nur ein Bett und der Sessel und Regale, wo sie nicht klettern konnte, blieben drinnen.
Und so konnte ich bei ihr schlafen und sie war ruhiger.

Alles Gute Euch!!

Danke euch beiden!

Ist einfach nur eine Frage der Zeit...wobei sich das langsam gefühlterweise wie eine Ewigkeit ziiiiieht....

Ausräumen kann ich leider kein Zimmer...Wir haben zwar ein Büro in dem mein Bett steht - aber dazu noch ein Regal das ca hüfthoch ist und dann noch eine feste Leiter die auf eine Zwischenetage führt und die(die Leiter mein ich) kann ich nicht demontieren - abgesehen davon liebt er diese Leiter - da wäre er sicher sofort wieder drauf wie sonst auch immer. Zeus legt sich da gerne auf die Stufen und lässt alle 4 baumeln...

Ich glaub auch wenn er aus dem Auslauf raus ist aber immer noch nur 1 Zimmer als Bewegungsradius bekommt versteht er das auch nicht. Und macht noch mahr Randale und pullert wieder überall hin - ist ja Protestpinkler...Ich glaube wenn er das Gitter vom Auslauf sieht und weiß das er in einem Käfig sitzt weiß er das er nicht raus kann....

Zuletzt bearbeitet:
Schreien. Pipi. Schreien. Pipi. Schreien. Pipi. Und zwischen drin Decken Waschen.

Welch Abendfüllende Beschäftigung. Vorallem nach einen vollen Arbeitstag 😡

Ich mag nicht mehr. Decken sind auch bereits alle aus. Es reicht.

Wenn der Mist nicht bald ein Ende hat geh ich freiwillig in die Klapse 🙁

Und mein hilfsbereiter Freund (haha, Achtung Ironie) pflaumt mich auch noch an deswegen....

Ich platz gleich....

Werbung:
Durchhalten Silvia, jetzt nicht die Nerven verlieren.
Es wird vorbei gehen. Weihnachten ist alles besser und das steht ja quasi schon vor der Türe.

Es ist eine harte Zeit, aber das schafft ihr!!

Och menno..... Ich schick dir mal ein Durchhaltedrücker....und Zeus ein Streichler...

Guten Morgen!

Gestern hätte nicht mehr viel gefehlt und ich hätte ihn echt an die Wand genagelt 😡 Um kurz nach 18 Uhr heimgekommen und den ganzen Abend gewaschen und gewischt. Um dann kurz vor Mitternacht endlich mal ins Bett zu können.

Könnt ihr euch vorstellen das sowas agressiv macht? Hätte echt nicht mehr viel gefehlt und ich hätte irgendwas vermöbelt aus Verzweiflung (und nein, nicht Zeus, keine Sorge!!) 😡

Weihnachten? Besser? Schön wäre es - das wird nochmal richtig nerviger Stress. Ist hier immer nervig. Schwiegereltern und so - kennt ihr sicher....Da sinkt meine Laune eh gegen Null. Das ist für mich also nicht wirklich ein Lichtblick....

Vielleicht sollte ich die nächsten 4 Wochen einfach freiwillig Überstunden machen
:stumm:

Das einzigste was mich grad etwas aufmuntert ist die Aussicht auf den 21. Nov. - da fahren wir ein paar Std nach MUC *seufz*

Was macht ihr denn in MUC? *neugierigfrag*
Also so tagsüber hätte ich Zeit - oder wenn ihr Zeit habt und mit dem Auto seid, dann könnt ihr auch auf einen Kaffee zu uns raus kommen.
Allerdings müssen wir gegen 18 Uhr zu Freunden.

Ich hab das Schwiegereltern/Eltern-Problem nicht, deshalb kann ich da nicht so mitreden. Aber geht es nicht, dass ihr mal sagt, dass die Schwiegereltern nicht über Weihnachten kommen, weil ihr einfach auf dem Zahnfleisch geht. Und stattdessen irgendwann im Januar?
Oder macht da dein Freund nicht mit?

Ich weiß, wie hart so eine Zeit sein kann. Vor allem, da du ja keine Unterstützung von deinem Freund hast. Ohne meinen Mann hätte ich das mit Lise wohl nicht geschafft.
Aber versuch wirklich die Ruhe zu bewahren. Zeus spürt das und ihr schaukelt Euch nur gegenseitig hoch!

Die Schwiegereltern (also sind eig noch gar keine SW..) wohnen am gleichen Grundstück bzw wir auf deren GS...

Weihnachten ist da immer HappyFamily treffen usw...Mit Schwägerin und deren Freund usw...

Muss dazu sagen das ich das überhaupt nicht mag und ab kann. Scheinheiliges Getue usw...Deswegen stresst mich das immer usw...

Muss dazu sagen das ich von der ganzen Familie meines Freundes nicht so begeistert bin :stumm:

Was wir im MUC machen? Wir schauen uns den ADAC Motorcross an - aber das fängt erst gegen 19 Uhr an - und da mein Freund Samstag auch arbeiten muss wird er da wohl nur etwas eher Schluss machen und wir sind wohl auch erst relativ knapp dort und danach fahren wir eig gleich wieder heim - sonst ist Zeus wieder zu lange alleine...)

Werbung:
Solltest du mal in MUC sein und Zeit haben, dann meld dich doch. Dann können wir uns mal auf einen Kaffee treffen.

Ohje Schwiegereltern nebenan... ein Traum 😉
Ich würde da aber wirklcih überlegen, ob ich das Ganze mitmachen muss, oder ob ich für dieses Jahr einen Kompromiss machen kann. Wenn es dich stresst und du jetzt ja wirklich genug um die Ohren hast.

Vielleicht zum Essen "Happy Family" und dann haust du ab? Oder ich weiß nicht wie, zur Bescherung und dann gehst du? Oder nur Kaffee?
Also nicht volles Programm, sondern nur einen Teil, dass du dabei warst.

MUC ist ja nicht mal weit weg von uns - mach ich, versprochen (früher war ich fast jedes WE unten 😀 )

Mal schauen, vielleicht schieb ich meine Schwester mal als Vorwand zwecks Weihnachten vor 😀 ...oder ich bin schon ab morgens voll Eierklikör 😀 - aber ich vermute wenn ich da wieder herumzetere gibts Stress mit Männe - so wie jedes Jahr.....Egal...Wir rutschen in OT 😀

Zurück zum Thema:

Eben in der Klinik angerufen wegen dem Durchfallprofil. Labor braucht noch.

Soll heute nachmittag nochmal anrufen.

Ist aktuell nur ein vorläufiger Befund da - den wollte ich aber nicht wissen, da kann ich auch noch bis nachmittags warten...
Wobei ich ja schon etwas hibbelig bin - aber das bin ich ja bei jedem kleinen Furz :stumm:

Aber muss ich halt warten. Lieber gleich den endgültigen Befund.

Also nochmal warten bis ca 16Uhr...

Gestern hatte ich es vergessen nochmal in der Klinik anzurufen.

Vor lauter Arbeit...Also eben grad nochmal angerufen.

Hmpf.

Da muss mich ein Doc zurückrufen meinte die Helferin. (wie schnell das nun auch wieder gehen wird??)

Das gefällt mir schon wieder gar nicht 😱 - wäre es negativ hätte sie mir das doch direkt sagen können oder?

Nun kann ich also (wieder) warten und das Kopfkino laufen lassen.

Ich hasse sowas.

:sad:

Viele Ärzte lassen ihre TA-Helferinnen keine Auskunft geben. Das heißt erst einmal gar nichts.

Daumen bleiben gedrückt!

Werbung:
Das hat nichts zu heißen, bei uns durfte mit die TA Helferin ein positives (also gutes) Ergebnis auch nicht mitteilen.
Die Pfoten sind alle gedrückt das deine Sorge unberechtigt ist.

Hier ebenso.. die Helferinnen sagen nichts, sondern stellen immer direkt zum Tierarzt durch oder bitten später nochmal anzurufen.

*schwitz*

Eben den RR bekommen.

Ist alles komplett o.B. - aber die TÄ hat mich drauf hingewiesen das es vorallem bei Giardien auch mal falsch negativ sein KANN - und wir dann halt so in 3-4 Wochen nochmal testen lassen sollten falls es nicht besser ist...

Trifft sich ganz gut - da machen wir ja nochmal RB wegen der Pfote...mal schauen was die Kacke die nächsten Wochen macht...

Und nun brauch ich erstmal nen Schnaps...

*Obstlerrüberschieb* Prost 😀

Ist doch ein gutes Ergebnis. Und die Pfote wird von Tag zu Tag besser. Es geht aufwärts!