Pfotenbruch bei Zeus

• Themenstarter Themenstarter Piepmatz
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Zeus spielt übrigens sein gestern Tennis 😀

Ich hab ihn einen Tennisball (ohne Minze oä) ins Gehege - den bollert er imme rumher. Sogar mit der verletzten Pfote - obwohl er viel schwerer ist als ein Katzenbällchen...

Aber so wirklich richtig lust drauf die Pfote zu benutzen hat er bisher nicht wirklich - hab ich das Gefühl...aber ich glaub das kommt dann im Outdoor-of-Knast-Modus spätestens - ...

A

Werbung

Das kommt schon noch. Wie ich schon gesagt habe, Emmy humpelte noch Monate nachdem eigentlich alles vorbei sein sollte. Irgendwann ist irgendwas spannender und dann wird es vergessen.

Der Unfall war Anfang/Mitte September und Weihnachten haben wir uns mit meinen Eltern noch drüber unterhalten, dass ich kein gutes Gefühl habe, wenn wir im Frühling die Katzen rauslassen wollen. So wie Emmy humpelt...

Und so ab Februar wurde es besser und draußen hat sie es dann völlig vergessen.

Der aaaarme Kerl ist ja soooo krank und es geht ihm soooo elendig😀

Anhänge

• 20151106_213539.jpg
    20151106_213539.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 89
OOOch die arme Wurschthaut :sad:.

ja auf dem Foto sieht Zeus seeeehr bedauernswert aus 😀

aber alles in allem ist's sicher schwer für ihn, und für dich natürlich auch !!

Werbung:
Die Scholoade hat zumindest gemundet...

Die Ohropax sind leider etwas zu schwach - oder der Kater immer noch zu laut?? Ich weiß es nicht...

Gestern hat er von morgens ca 10Uhr bis fast kurz vor Mitternacht immer wieder geschrieen. Ab und an mal ein paar Minuten ein Nickerchen gemacht - aber kaum das ich aus dem Zimmer wollte stand er sofort am Gitter und hat wieder geplärrt wie am Anfang...

Wo nimmt diese Flauschkugel nur diese Stimme her???

Heute morgen hat er auch schon wieder emsigst geplärrt - aber mittlerweile liegt er wieder in seiner BOx und schläft seeligst. Und schnarcht uns was vor - das hören wir komplett quer durchs WoZi 😱

😀

Hier gibt es zzt gar nix neues von der Katerfront...

Außer das mir vor einiger Zeit aufgefallen ist das Zeus am Ballen der Pfote richtig arg dicke Hornhaut bekommen hat - die bereits auch schon wieder am abfallen ist...

Ansonsten ist Zeus meistens relativ tiefenentspannt - fast mehr als ohne Käfig hab ich das Gefühl 😱 - sogar trotz eines Übernachtungsgastes die ganze Woche...

Hätte ich nicht gedacht... 😱

Nächste Woche wird dann nochmal ein Röntgentermin ausgemacht für in 2-3 Wochen - Also so anfang Dezember etwa. - das waren dann noch ca 4 Wochen extra drauf...

Dann wird sich zeigen wie die Bruchfugen ausschauen. Hoffentlich ist endlich genug "Material" da - dann kann mein Freund auch endlich aufhören zu jammern.
Der bekommt sich zur Zeit gar nimmer ein weil sich das so ewig zieht..

Wisst ihr worauf ich mich am meisten freue wenn das alles endlich zu ende ist?

Das mein Plüschmonster dann hoffentlich wieder endlich bei uns mit im Bett schlafen kommt/mag und mir seine halblanges plüschiges Schnuffelfell volle Kanne ins Gesicht drückt und sich quer durchs Bett räkelt und wir beide Dosis darüber jammern das wir so gar keinen Platz haben :pink-heart:

Wir haben vorhin geschmust....

Anhänge

• 20151113_200848.jpg
    20151113_200848.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 60
Also mMn medizinisch gesehen ganz gut - aber seine Pfote mag er immer noch nicht wirklich belasten - wenn es nicht sein muss.

Ab und an mal Milchtritt oder er buddelt damit im Klo aber das war es dann schon.

Wenn er mal seine 5Minuten hat dann galopiert er einmal quer durch den Auslauf - das geht auch machmal sogar auf allen 4en. Aber eher auch auf 3...

Die Hornhaut am Ballen hat sich inzwischen gelöst bzw ich konnte sie relativ leicht abknibbeln ohne das es ihn gestört hat...

Er ist aber immer noch ungedulig und will lieber gestern als heute raus...

Aber grad eben liegt er wieder in seiner Unterschale und ratzt vor sich hin.

Schreien tut er mal mehr mal weniger. Meistens wird auch schnell aufgegeben und sich hingelegt...

Bin mal gespannt wie demnächst das RB ausfällt....

Und dann kommt ja erst der wirklich spannende Teil....dann wird wieder im Haus gelaufen wenn das Ergebnis passt...*hibbel*

Werbung:
Silvia, das klingt doch ganz gut und hoffentlich kommt jetzt nix negatives mehr, ich wünsche es Dir wirklich!!!!

Das war wirklich eine schwierige Zeit, die sich sehr lange hingezogen hat :sad:.

Danke Missi, ich bin auch wirklich froh wenn das alles rum ist.

Aber ich befürchte das ich dann ab sofort noch schlimmer und sensibler drauf sein werde in Punkto Freigang...

Ich bin einfach nicht dafür geschaffen :stumm:

Danke Missi, ich bin auch wirklich froh wenn das alles rum ist.

Aber ich befürchte das ich dann ab sofort noch schlimmer und sensibler drauf sein werde in Punkto Freigang...

Ich bin einfach nicht dafür geschaffen :stumm:

Ach wie gut ich Dich verstehe und wie froh ich bin, dass ich keine Freigänger mehr habe.

Mich hat das damals auch so manche Nacht gekostet.

Katzensicherung Ehrl aus der Gegend Dachau, wär das was für dich? Hat meinen Garten abgesichert. Er macht das mobil, an einem Tag ist alles fertig.

Lieb gemeint aber das darf ich nicht. .....Sonst hätte ich das längst gemacht....

Werbung:
Hier gibt es zzt nix wirklich neues - Zeus läuft immer noch nur 3beinig herum und kraakelt sich durch den Tag.

Mal mehr mal weniger...

Aber er hat gestern das erstemal seit dem Unfall seine wirklich absolut verrückten 5 Minuten gehabt :pink-heart: - das war so toll...da ging mir wirklich das herz auf - da ging die Pfote auch seltsamerweise wieder 😱 - das was er da bisher an 5Minuten hatte war bisher immer eher nur halbherzig - aber kein Wunder bei der Behausung :stumm:

Er ist durchs Gehege gerannt (sofern das da geht??) und rein in die Unterschalke der Box, wieder raus aus der Schale, wieder rein in die Schale, zwischen durch hat er wie paralysiert an die Decke "geklotzt" und in der Schale gekratzt, und auch immer wieder einen Miniflitz hingelegt - und das alles wild durcheinander, hin und her und immer wieder....

Samstag hab ich dann (endlich) mal Kater und Knast-frei - da fahren wir nach München. Da kann ich mich endlich mal etwas ablenken und das Hirn frei bekommen - das brauch ich unbedingt!
Wenn auch nur für ein paar Std. Meine Nachbarin schaut in der Zeit nach ihm und ist schon für den Fall der Fälle mit allen Anweisungen versorgt - aber da sollte ja in ein paar Std wohl kaum was passieren. Aber Fresserchen muss ja auch gesichert werden 😉

Nächste Woche werd ich dann mal einen weiteren Röntgentermin bei der TK ausmachen....

Es rappelt im Karton 😱

...oder so....😀

Ich hatte ja das KaKlo mit einem Karton zugestellt und die Lücken ausgestopft damit Zeus nicht klettern kann.

Aber nachdem der Karton mittlerwelie arg abgeranzt war hab ich den vorhin halt entsorgt und das Klo qausi freistehen gemacht - mit samt der Haube die er ja braucht mit seiner Stehpinkelei.

Dauert es doch keine 5 (!!!) Minuten nach dem Hinstellen und es fängt an zu poltern und rumpeln und scheppern....

Schau ich hin und was macht der Kerl?

Rauf auf das Klo, runter vom Klo, wieder rauf auf das Klo, rauf auf die Stoffspielmaus, selbige totpatschen (mit links!!!) wieder rauf aufs Klo, runter vom Klo und direkt auf seine Kratzpape, und das immer wieder in einer Dauerschleife - bestimmt 15 Minuten lang 😱

Und alles auf 4 Beinen!!!

Hätte das wer fremdes gesehen hätte der vermutlich gedacht ich will ihm was erzählen wenn ich davon reden würde er hätte sich die Pfote gebrochen 😱

Also entweder hat der Quatschkopfkater mich die letzten Wochen veralbert und den sterbenden Schwan gemacht - oder das Klo-Freimachen war eine Blitzkur für die Pfote 😱

Inzwischen liegt er platt auf seiner Decke und schläft sich seelig....

Na dann wird ich mal morgen nen neuen Röntgentermin ausmachen beim Chirurg...

Bin ja mal gespannt - eig sollte das nun endlich mal dicht sein an der Fuge....

*bibber*

Vielleicht mag wer noch Daumen drücken....

Zuletzt bearbeitet:
Ich drücke so fest ich kann. 🙂

Ach ich freu mich wenn er da jetzt bald raus darf, der arme Schatz. Dann kann er wieder herumtoben.

Danke Mandy!

Wird auch langsam Zeit....

Zeus ist ja normalerweise die absolute Rumpelsocke. Ruhig sein kennt er nur im Schlaf normalerweise.

Der ist trotz seiner 7 Jahre immer noch so renn/tobefreudig wie ein Kitten - nur das er mittlerweile etwas größer wurde...

Bin gespannt wie das wird....Mal schauen was das Röntgen ergibt - aber vermutlich wird ich dann am Wochenden darauf dann den Käfig wohl abbauen müssen/können.

Dosipapa drängelt auch schon drauf...- wobei der das ja schon seit Wochen macht :stumm: