Es gibt doch mal wieder was neues - ganz ohne das schon Freitag ist...
Zeus ist ja zur Abwechslung mal wieder recht aktiv und brüllig.
Heute morgen hat er mindestens 3 und heuten Abend auch gut 3 Std lang gebrüllt
Mein Freund ist heute morgen vor lauter Verzweiflung ne Std eher geflüchtet und freiwillig eher auf Arbeit erschienen
Aber wir haben eben noch bisserl geclickert ohne Clicker.
Zeus kann ja das eine oder andere Kommando und weiss immer genau was ich meine bzw will. Er war zwar nicht so gut wie Caspar aber die Grundsachen kann er.
Also hat Frauchen mal die ganze Zeit das Kommando für "rechts" gegeben.
Sprich er muss mit der rechten Pfote in meine Hand stupsen, sowas wie High-5-geben kann man sagen. (und wenn ich sage "links" das ganze entsprechend mit links....
Nachdem ich ca ne halbe Ewigkeit gebraucht habe um zu erreichen das er merkt das linkswas anderes ist als rechts
😀 hat er es tatsächlich geschafft!
Er hat also auf der linken Pfote stehen müssen um rechte Pfote zu heben.
Und er hat es tatsächlich gemacht!!! 2 Stängelchen lang quasi
😀
Natürlich hab ich nicht nur dauernd das gleiche Kommando gegeben sondern hab immer 2 mal "rechts" und 1 mal "links" gemacht.
Ich hatte zwar anfangs das Gefühl er stellt die Pfote in einem anderen Winkel auf aber das kann auch eine Täuschung sein. Und wenn nicht ist es auch nicht tragisch. Entweder das kommt noch oder bleibt so. Hauptsache es stört ihn nicht oder tut irgendwie weh.
Aber ich bin grad echt so happy und zufrieden als würde mein Muckelchen ganz neu laufen lernen wie ein kleines Kind das seine ersten Schritte ganz alleine macht