Pfotenbruch bei Zeus

• Themenstarter Themenstarter Piepmatz
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ruhig bleiben. Gibt es einen Grund, dass er krank sein könnte?

Wenn es nach dem Schlafen geht, hab ich derzeit drei siechende Katzen zu Hause 😀
Man hat den Eindruck, sie machen gerade den Versuch, ob man 24 Std. am Tag schlafen kann 😀

Bei dem Wetter wird nur kurz gefressen, gestreckt, geputzt und dann der Schlafplatz gewechselt. Alles andere ist uninteressant.

A

Werbung

Er könnte höchstens ein bisschen gerotze von uns bekommen haben - Aber das wäre anders bei ihm - das kenn ich ....

Vielleicht liegt es wirklich an meiner Einbildung - ich hab nämlich auch schlecht geschlafen und dazu noch von Freitag geträumt und war so gar nicht angetan von meinem Traum :stumm:

Oder mein Hirn vermatscht langsam einfach nur noch 😱 - wäre nach so einer "langen" Zeit ja kein Wunder :stumm:

Ich besorg mir auf jedenfall am Heimweg sicherheitshalber ne Papiertüte ....

Ich besorg mir auf jedenfall am Heimweg sicherheitshalber ne Papiertüte ....

Ich denke auch...nur die Ruhe 😉
Auch Kater können nicht immer einen guten Tag haben.

(Zur Not nimmt die Paranoia-Selbsthilfegruppe für Überängstliche Katzeneltern aber auch noch Mitglieder auf 😛 )

Ich glaub wir beide könnte Hand-In-Hand gehen oder?

😀

Es gibt doch mal wieder was neues - ganz ohne das schon Freitag ist...

Zeus ist ja zur Abwechslung mal wieder recht aktiv und brüllig.

Heute morgen hat er mindestens 3 und heuten Abend auch gut 3 Std lang gebrüllt :dead:

Mein Freund ist heute morgen vor lauter Verzweiflung ne Std eher geflüchtet und freiwillig eher auf Arbeit erschienen :stumm:

Aber wir haben eben noch bisserl geclickert ohne Clicker.

Zeus kann ja das eine oder andere Kommando und weiss immer genau was ich meine bzw will. Er war zwar nicht so gut wie Caspar aber die Grundsachen kann er.

Also hat Frauchen mal die ganze Zeit das Kommando für "rechts" gegeben.
Sprich er muss mit der rechten Pfote in meine Hand stupsen, sowas wie High-5-geben kann man sagen. (und wenn ich sage "links" das ganze entsprechend mit links....

Nachdem ich ca ne halbe Ewigkeit gebraucht habe um zu erreichen das er merkt das linkswas anderes ist als rechts 😀 hat er es tatsächlich geschafft!

Er hat also auf der linken Pfote stehen müssen um rechte Pfote zu heben.

Und er hat es tatsächlich gemacht!!! 2 Stängelchen lang quasi 😀

Natürlich hab ich nicht nur dauernd das gleiche Kommando gegeben sondern hab immer 2 mal "rechts" und 1 mal "links" gemacht.

Ich hatte zwar anfangs das Gefühl er stellt die Pfote in einem anderen Winkel auf aber das kann auch eine Täuschung sein. Und wenn nicht ist es auch nicht tragisch. Entweder das kommt noch oder bleibt so. Hauptsache es stört ihn nicht oder tut irgendwie weh.

Aber ich bin grad echt so happy und zufrieden als würde mein Muckelchen ganz neu laufen lernen wie ein kleines Kind das seine ersten Schritte ganz alleine macht :pink-heart:

Werbung:
Ist das toll!!! :yeah:

Hut ab, dass du trotz Geschrei die Nerven zum clickern hast!!! Hier funktioniert das nicht... Peppi ist ja eigentlich mein Clicker-Streber, aber er verweigert sich gerade total.

Scheinbar wird der fehlende Freigang mit der Zeit echt drängender...

Naja, Zeus hat ja nach einiger Zeit auch ein Stück weit resigniert und war quasi depri.

Das wünsch ich ohne wirklicheNotwendigkeit absolut keinem Katze/Katze. Es war zwar in gewissen Maße befreiend weil ich dann endlich auch mal "runter" kommen konnte und mal Pause hatte - aber auf der anderen Seite hat es mir wirklich weh getan im Herzen.

Das wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht.....

Heute ist schon Donnerstag....

Morgen ist also endlich Freitag 😀

Dann sind es genau 5 Wochen das wir beim ersten Kontrollröntgen waren - und der Chirurg hatte ja gesagt 4-6 Wochen sollen wir noch mal warten.

Wenn es nach Zeus gegangen wäre hätte er mit Humpelverband das Haus unsicher gemacht :stumm: und die letzten Wochen nicht im Käfig hocken müssen.

Hüpfen tut er wie ein junges Reh zumindest schon mal....Mal schauen was morgen Abend raus kommt bzw wie die Fuge inzwischen ausschaut...

Und das Wochenende wird auch sicher lustig - vor lauter Dosi-rennt-aus-Schiss-dem-Kater-dauernd-hinterher 😳 - vielleicht gar nicht so schlecht das ich Sonntag kurz weg muss *hüstel*

Daumen sind gedrückt.
Aber es sind doch eh schon gute Neuigkeiten, dass er beim clickern beide Pfoten benutzt. Es geht aufwärts. Stück für Stück und als Weihnachtsgeschenk hast du wieder einen gutgelaunten rumrennenden Kater! 🙂

Danke!

Aber das rumrennen wollen wir erstmal streichen bzw nicht übertreiben.

Wenn ich hier nix mehr schreibe bin ich also vermutlich an nem Herzkasper gestorben

*bibber*

Die olle Rampensau wird vermutlich direkt auf 180 gehen vor Freude 😀

Werbung:
Zeus hat vorhin wie ein junges Kitten mit seiner IKEAMaus gespielt.

Ist teilweise einmal, zweimal quer durch den Auslauf und immer wieder hin und her und mit allen 4ren im Sprung auf die Maus drauf.

Man könnte meinen er hat die letzten 3 Monate mal eben vergessen (Goldfischsyndrom?? 😀 )

Morgen um 18.15 ist dann der Moment der Wahrheit falls wer Daumen drücken möchte...

Wisst ihr worauf ich mich am meisten freuen? Auf die Nacht zu Samstag 😀

Da wird gemeinsam im Bettchen gekuschelt und er kann mir dann wieder ins Ohr schnurren und schnarchen :pink-heart: - im Duett mit Dosipapa 😀

Morgen um 18.15 ist dann der Moment der Wahrheit falls wer Daumen drücken möchte...

Ich bin gedanklich dabei! Daumen sind fest gedrückt, dass der kleine Patient die Praxis heute mit dem Prädikat "geheilt" verlässt!!!! 🙂

Drück, drück!😀
Für einen gesunden Kater, heilende Nerven der Dosi und die Käfigverbannung.
LG Gina

Möge die Odyssee ein Ende haben!

Daumerdrücker!!!!!

GLG

Meine Daumen sind auch fest gedrückt.

Und mit allen 4en auf eine Maus gesprungen - er wird Weihnachten rumtoben - ob du willst oder nicht 😀

Als ich noch wegen Lise so gezweifelt habe, hat mir auch jemand gesagt, wirst sehen, die sitzt Weihnachten an der Terrassentüre und würde wieder rausgehen. Ich hab da nur müde gelächelt.... es hat nicht einmal bis Weihnachten gedauert 😀

Werbung:
Danke @ All... :yeah:

Abraka, japp, genau - DAS "befürchte" ich hier ebenso *bibber*

Zeus kennt eig nur Vollgas. NULL kennt er nur wenn er wirklich verletzt oder schwer krank ist. Halbe Sachen? Zeitverschwendung! Das Leben ist zu kurz um langweilig zu sein.

Mal schauen wieviel Stunden (Tage werden es wohl kaum werden, haha!) er braucht bis er wieder raus mag - von mir aus natürlich am liebsten gar nimmer mehr :grummel:

Nach den 2 ZahnOPs wollte er noch am gleichen Abend wieder raus - badei konnte er da noch nicht mal wieder richtig futtern und laufen war auch nicht komplett wieder bei 100% Funktion...Rampensau durch und durch

Ich weiß schon warum er Zeus heißt :stumm:

Meine Daumen für Zeus....alles wird gut.

Danke Myli.....

Ich warte Grad noch auf meine Nachbarin die uns fährt....Während Zeus schon seit 10 Minuten wie verrückt durchs Gehege rennt, hüpft und abgeht wie Zäpfchen auf Red Bull.
Sowas hatte er in 7 Jahren nicht 😱

Dazu nen meeeeegadicken Puschelschwanz. Und kratzt nach der Maserung im Laminat 😱

Absolut freaky....

Ach was.. setz dich mal wochenlang in so nen kleinen Raum mit niedriger Decke.. dann fängst du auch die Maserung des Laminats *g*

Ich drück mit. Aber das wird schon passen, wenn er schon wieder so "fit" rumhupft. =)