Pfotenbruch bei Zeus

• Themenstarter Themenstarter Piepmatz
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
😀 Klingt nach Reha-Sport... das könnte noch mal spannend werden.😛

A

Werbung

Bei Dir klingt das so als wäre Zeus schon ein alter Knacker 😱

Ich bin mal gespannt wie dann die Treppen im haus genommen werden.

Normalerweise schafft er die in 3 Hopsern und nimmt immer gleich 2-3 in einem ....*bibber*

Silvia, ich drücke Dir auch beide Daumen, damit der Rumpelkater wieder völlig ungeniert rum hampeln kann :grin:.
Da wirst sicher froh sein, wenn den Knastkäfig endlich wieder raus räumen kannst :aetschbaetsch1:.
Aber wetten, der hat Deine übergroße Sorge weidlich ausgenützt 😉.

Hier gibt es zzt nix wirklich neues - Zeus läuft immer noch nur 3beinig herum und kraakelt sich durch den Tag.

Mal mehr mal weniger...

Aber er hat gestern das erstemal seit dem Unfall seine wirklich absolut verrückten 5 Minuten gehabt :pink-heart: - das war so toll...da ging mir wirklich das herz auf - da ging die Pfote auch seltsamerweise wieder 😱 - das was er da bisher an 5Minuten hatte war bisher immer eher nur halbherzig - aber kein Wunder bei der Behausung :stumm:

Er ist durchs Gehege gerannt (sofern das da geht??) und rein in die Unterschalke der Box, wieder raus aus der Schale, wieder rein in die Schale, zwischen durch hat er wie paralysiert an die Decke "geklotzt" und in der Schale gekratzt, und auch immer wieder einen Miniflitz hingelegt - und das alles wild durcheinander, hin und her und immer wieder....

Samstag hab ich dann (endlich) mal Kater und Knast-frei - da fahren wir nach München. Da kann ich mich endlich mal etwas ablenken und das Hirn frei bekommen - das brauch ich unbedingt!
Wenn auch nur für ein paar Std. Meine Nachbarin schaut in der Zeit nach ihm und ist schon für den Fall der Fälle mit allen Anweisungen versorgt - aber da sollte ja in ein paar Std wohl kaum was passieren. Aber Fresserchen muss ja auch gesichert werden 😉

Nächste Woche werd ich dann mal einen weiteren Röntgentermin bei der TK ausmachen....

Das ist gut, Ablenkung und mal Zeit für dich!

Die Sache mit der Pfote werte ich jetzt mal von außen so, daß Zeus Angst hat, die Pfote wie früher zu belasten, weil er sich vielleicht an die Schmerzen erinnert? Nur wenn er gerade mal abgelenkt ist, vergisst er das?
Diese Momente werden mehr und mehr werden, da bin ich sicher.

😀 Klingt nach Reha-Sport... das könnte noch mal spannend werden.😛

Bei Dir klingt das so als wäre Zeus schon ein alter Knacker 😱

Ich bin mal gespannt wie dann die Treppen im haus genommen werden.

Normalerweise schafft er die in 3 Hopsern und nimmt immer gleich 2-3 in einem ....*bibber*

😀😀 Nix alter Knacker. Kluger Kater!
Nach solanger Zwangsbewegungspause muß erstmal wieder Muskulatur aufgebaut und die Geschmeidigkeit von Bändern und Gelenke zurückgewonnen werden.
Also macht er von ganz alleine das, wozu man Menschen meist doch eher zwingen muß: Er macht Aufbautraining. Reha-Sport eben.

Hab gar nicht gesehen das ich Feedback bekommen habe.

Hab zzt kurz nächte und viel Arbeitsstreß 😡

Gestern hab ich Zeus sicherheitshalber noch eine kleine Treppe gebaut um aufs Klo rauf zu kommen.

Mein Schlaumeier hat das direkt kapiert 😀

Eben hab ich in der Klinik angerufen und nen Röntgentermin klar gemacht.
Aber der ist erst nächste Woche Freitag Abend.

Meine Arbeitszeiten sind wohl nicht mit dem Chirurgen kompatibel??

Muss ich mir nur noch wieder eine Fahroption organisieren. Unser Auto steht nämlich tot in der Werkstatt und segnet wohl das Zeitliche....Mal schauen...

Werbung:
oha....das Ende naht...🙂 na ja, du freust dich sicher auch
das der Knast wieder aus dem Wohnzimmer kommt...😉
Ich meine....das ist ja wirklich schon lange, wo das Teil
einem im Weg steht.....ich bete das uns hier so was nie heimsucht.

Meine Daumen für den tapferen Kerl sind auch weiter hin
gedrückt....auf das er bald wieder der Alte ist.😀

Sorry, hab im Moment wenig Zeit und hab nicht alles gelesen.

Aber wie ich schon so oft gesagt habe: Geduld. Emmy hat auch lange gebraucht, bis sie die Pfote wieder voll benutzt hat.
Das wird schon!

:pink-heart:

Sorry, hab im Moment wenig Zeit und hab nicht alles gelesen.

Geht mir genauso , prima das ihr das Schlimmste geschafft habt und das
es wieder aufwärts geht mit dem armen Zeus.

Habe gelesen das es jetzt dein Auto erwischt hat, bei dir ist aber auch ständig was anderes 😳

Vergiss nicht meinen Knuddler an den Zeus. 🙂

Das mit dem Auto hab ich nicht gelesen. Aber wenn es dich tröstet: nach dem Unfall von Lise hatte ich einen Getriebeschaden. Manchmal kommt alles auf einmal. Aber wenn man es überstanden hat, dann ist man nur noch froh. Und auch gestärkt, weil man weiß, was man alles aushalten und meistern kann! 🙂

Also eig ist es das Auto meines Freundes. Aber das war abzusehen. Das ist schon Flickschusterei seit dem letzten bzw dem TÜV davor. Ist längst nimmer wirtschaftlich - und nun endgültig...

Mal schauen was die Werkstatt sagt...

- und ja, es kommt immer alles aufeinmal :dead:

Aber dann haben wir es wenigsten direkt hinter uns *haha*

Also wenn Zeus "abgelenkt" ist oder euphorisch oder sonst wie geistig abgelenkt *hüstel*meinkleinerGoldfisch:pink-heart:* dann klappt es seltsamerweise.

Oder halt eben bei so Momenten wie gestern mit dem Klo - da war er wohl zu aufgeregt um zu humpeln

Es könnte höchstens noch passieren das er am normalen Boden ins rutschen kommt. Wir haben ja viel Fliesen bzw Laminat und wenn ich ihn mal kurz laufen lasse wirkt das wie ein Amatuer der das erste mal in seinem Leben Eislauf versucht, irgendwie 😀

Mal schauen wie das dann so abläuft...Aber erstmal ist röntgen angesagt...

Andre, den Knuddler geb ich heute abend direkt weiter, versprochen 😉

Myli, so schlimm war das eig gar nicht mit dem herumstehen. Wir haben hier ja nur 120 qm :omg: - anfangs hat es etwas genervt - aber man gewöhnt sich daran. Aber falls mal wieder sowas passiert würde ich es wohl anders aufstellen vermutlich. Aber das wird ja nicht wieder passieren. :stumm:

Werbung:
Andre, dein Knuddler wurde weitergegeben und dankbar angenommen und mit einem "brrrrrrrrrrraaaa" quittiert 😀

Und noch ein kurzes OT:

Auto ist wieder gut. Die Tankanzeige ist defekt. Zeigt voll an obwohl der Tank restlos leer gefahren war. Ist also nur halb so schlimm. DAs müssen wir jetzt im Auge behalten ob das nochmal passiert. Aber früher oder später wird es eh das zeitliche segnen. Denke mal wenn der Tüv rum ist wird Schluss sein....

Hier gibt es nix neues von der Pfötchenfront.

Zeus ist zwar immer mal wieder quengelig aber weniger als ich dachte - weil wir ihn zzt immer mal wieder ein paar Minuten abends raus lassen damit er im WoZi laufen kann.

Wobei sein Gang noch recht flutschig ist - denk mal das liegt am glatten Laminat.

Aber der Sack ( 😀 ) denkt sich wohl er kann uns veralbern und legt sich jedesmal in seine unterste Höhle der Kratztonne wo man ihn natürlich nur wieder schwer rausbekommt. Oller Schlawiner 😀

Aber danach gehts dann wieder zurück - dann wird zwar kurz geschrieen und gejammert und gemeckert, aber das war es dann schon wieder.

Dafür hat er mittlerweile die Oberseite seines Haubenklos als Schlafplatz definiert. Endgültig. Unterschale der TB ist inzwischen abgeschrieben. Restlos - seltsame Macke 😀

Heute in einer Woche brauchen wir dann nochmal eure Daumen wenn ihr könnt - dann gehts zum Röntgen...(18.15 haben wir Termin...)

Ich bewundere eure Geduld ... Die Daumen sind natürlich gerückt.... erinnere aber bitte noch mal dran... eine Woche im Dezember ist meist ereignisreich ....

LG und dem schlauen Katerchen ein Knuddler

Geduld?

Naja, ich bin eig normalerweise absolut ungeduldig. War schon als Kind so :stumm:

Glaube das ist eher mehr Ausdauer (geworden)...

Wenn ich so an die letzten Wochen zurück denke frag ich mich scho auch manchmal wie ich das bis "hierher" geschafft habe - vorallem wenn ich an kurz nach der OP denke - mit all dem Geschrei....

Ich hoffe das wir so was (oder dergleichen) nicht nochmal irgendwann die nächsten Jahre durchmachen müssen/werden 😡

Den Knuddler geb ich heute abend weiter, Zeus wird sich freuen 😉

Daumen und Pfötchen werden gedrückt!!! :zufrieden: der tapfere Zeus!!

Werbung:
Heute in einer Woche brauchen wir dann nochmal eure Daumen wenn ihr könnt - dann gehts zum Röntgen...(18.15 haben wir Termin...)
Meine Daumen für Zeus 🙂

und von mir auch noch 'nen Knuddler an das tapfere Schneider...... ähhh Zeuslein :pink-heart:

Silvia, mit eurem Auto, das ist doch toll !!
eine kaputte Tankanzeige kann man überlisten.

Geduld?

Naja, ich bin eig normalerweise absolut ungeduldig. War schon als Kind so :stumm:

Glaube das ist eher mehr Ausdauer (geworden)...

Das ist die Gelassenheit des Alters. 😀 *wegrenn* 😀

PS: Nächsten Freitag ist Kontrollröntgen? Um 18.15 Uhr? Ich drücke euch aber sowas von die Daumen, dass es helfen muss!!!!

@all:

Danke!

@Barbarossa:

Du musst nicht wegrennen - du hast nämlich recht - ist wirklich so - Vor 15 oder gar 20 Jahren wäre sowas bei mir bzw mit mir nie denkbar gewesen.

Ich bin heute zwar immer noch nicht perfekt wenn es um sowas geht - aber schon sooooviel mehr entspannter - .....Von daher hast du zu 1000% Recht 😀

Und japp, 18.15.

Fahrgelegenheit hab ich auch wieder klar gemacht. Meine Nachbarin kann mich nochmal fahren, - ich glaub ich muss ihr mal nen Kuchen backen für das gefahre 😉 . aber das ist das schöne hier in der Gegend...hier gibt es ja mehr als nur 1 oder 2 Katzenhaushalte und da hilft man sich bei sowas gerne *frohbin*

Hier gibt es zzt gar nix neues, ...auser das ich auf Freitag warte und mein Freund langsam nervt.

Neulich hat er Zeus mal wider heimlich raus gelassen aus dem Auslauf und dannw undert er sich warum er dann wieder jammert wenn er wieder rein muss.

Männer 🙄

Heute morgen war Zeus ungewohnterweise total ruhig und lag sogar noch auf dem Klo oben drauf - kein gejammere, kein geschrei, kein gar nix - das gefällt mir so gar nicht irgendwie.

Er hat zwar wirklich auch mal ruhige Phasen - aber das war heute morgen einfach irgendwie seltsam vom Bauchgefühl her. - Kann euch nicht mal sagen was oder warum - aber das kennt ihr ja selber :stumm:

Aber als er dann runter stieg um zu fressen dachte ich mir das kann nicht so arg sein, und mein Freund ist heute ja auch daheim an seinem freien Tag - falls doch was sein sollte....

Bin ich froh wenn die Woche flott rum geht ...