Pfotenbruch bei Zeus

• Themenstarter Themenstarter Piepmatz
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ganz ohne hat der Ta eher nicht angeraten. Wir haben 2 offenen Treppen und auch sonst noch zuviel höhere Springmöglichkeiten....Das ist mir zu riskant.

Der Flummi hat Freitag ja schon total aufgedreht als wäre nie was gewesen und ist die Treppe in den ersten Stock hoch geschossen wie 100 wilde, wütende Elefanten 😱

A

Werbung

Zur Treppe könnte ich dir ja Heimwerkertipps geben. Melde dich, wenn du sie sichern möchtest.

Moni, ich hab deine Balken an den Treppen schon gesehen - ich mein hier mit offen allerdings was anderes als deine Treppen - die sind seitlich offen nicht unten drunter bzw halt nach oben - früher waren in solchen Häuser wie wir hier wohnen die Treppen ja seitlich verschlossen mit Brettern - wenn Du weisst was ich meine...?

Das Haus gehörte ja mal der Oma meines Freundes...

Ist also nicht so gemeint das es einer Sicherung bedarf 😉 - also kein gefährliches "offen".

Aber viiielen lieben Dank für dein Angebot 😉

Mal ein kleines "optisches Update" von der Teilzeithausfreigangsfront:

23935438je.jpg

23935443dd.jpg

23935447hz.jpg

Heute hat er nachdem er wieder rein musste gar nicht viel und lange gebrüllt. Keine 2 Minuten. Seitdem sitzt er auch schon wieder auf seinem Klo und döst bereits wieder

😀

Rennen, Galopp und rauf bzw runter aufs Sofa klappt einwandfrei. So gut das er glatt gemeint hat er darf sogar auf den WoZi- Tisch :omg:

Oller Schlawiner :grin:

Zuletzt bearbeitet:
Ist das schön zu lesen.
Der hatte nach dem toben keine Kraft mehr zum schreien 😀
Der muss auch erst wieder Fitness aufbauen nach der langen Käfigzeit.

(Ich hätte Emmy beinahe noch einmal zum TA geschleppt, weil sie so "schwach" wirkte, bis mir klar geworden ist, dass es ihr schlicht und ergreifend an Kondition fehlte 😀 - Wie war das mit der Paranoia? 😀 )

Kann wirklich was dran sein 😀

Heute wieder das gleiche Spiel:

Dosi kommt heim und füttert erstmal. Dann Türchen aufgemacht und los ging es wieder.

Erstmal wieder an die lange Kratzsäule - das ist immer das allererste was er bisher immer gemacht hat 😀

Und dann ist er wieder im Zimmer umher. Wusste gar nicht so recht wo hin zu erst und wohin als nächstes usw - Armer Kerl 😀

Da war es auch gar nicht so schlimm das wir die Zimmertüre erstmal doch zu lassen und er nur das WZ dafür hat.

Nach ner guten halben Std (ich konnte in der Zeit den Auslauf sauber machen und das Klo sieben) ist er freiwillig wieder rein und hat sich nochmal den Magen vollgehauen.

Inzwischen liegt er wieder auf seinem Klo. Zwischendurch kräht er mal laut aber das war es schon.

Ich bin zufrieden 😎

Das ganze könnte natürlich auch an den Zylkenen liegen die ich jetzt doch wieder gebe - die haben schon bei der VG damals bei allen geholfen und gewirkt. Unterstützung kann ja nicht schaden 😉

Werbung:
Das klingt gut und scheint auf gutem Weg.
Bin trotzdem erstaunt, wie lange so eine Erkrankung letztlich dauert, bis wieder komplette Normalität hergestellt ist.

Alles in allem liest sich das doch schon ganz gut.

Ihr seid auf dem Weg in die Normalität, bald isses überstanden *Haare wuschel*.

Normalität?

Bei Zeus?

Neeeee - sowas gibt es bei dem verrückten Plüsch nicht 😀

Das klingt gut und scheint auf gutem Weg.
Bin trotzdem erstaunt, wie lange so eine Erkrankung letztlich dauert, bis wieder komplette Normalität hergestellt ist.

Ich dachte auch nach den 4 Wochen extra wäre es endlich gut. Hatte der Chirurg ja auch so gesagt.

Aber der olle schei** bruch war wohl "zu langsam"...Naja, hilft ja nix :grummel:

Werbung:
"Wir" hatten heute bzw eben einen auuuuuufregenden Abend 😀

Ich musste den Auslauf mal wieder sauber machen und das Netz darüber festspannen und so Sachen machen.

Das bedeutet hier dann immer den totalen Abbau und ganz neuen Aufbau.

Dabei durfte der Herr von und zu "sterbender Schwan" die ganze Zeit im WZ rumturnen.

Der wusste mal wieder nicht was er zuerst und wie oft und wie lang machen sollte 😀

Davor hatte er auch noch gefuttert und als ich wieder mit allem fertig war hatte er schon wieder Kohldampf. - deswegen ist er wieder freiwillig in den Auslauf und hat deniert.

Das hab ich dann genutzt und hab direkt wieder Tür zu gemacht. Hab mich dann über die Hausarbeit gemacht und Zeus schreien lassen. Hat keine 2 Minuten gedauert.

Jetzt liegt er halt wieder auf seinem Klo und pennt wieder - seit ca 18Uhr. Ohne auch nur 1 Mucks zu machen

Ich glaub die Taktik funktioniert so langsam....

😀

Aufregung im Hause Piepmatz 😱

Wir sind wieder freiiiiiii......also quasi :grin:

Gestern abend meine der Sausack er muss an der einzigstens offenen Stelle durchs Gitter pullern die es gibt.

Der Auslauf war rundum 60 cm nach oben mit Folie unterlegt und die am Gitter festgemacht mit Kabelbinder - Zeus ist ja ein Pinkelkater...

Nur an der Türe zum rein kraxeln ist die Folie auf und liegt am Boden.

Tja, genau da hat er unbemerkt hingepullert und der Mist lief darunter.

Also mal wieder abgebaut. War jetzt das gefühlte 283459857zigste mal. :grummel:

Da hat es mir dann gereicht und ich hab es nicht wieder aufgebaut.

Tja, da musste der Sausack erstmal wieder seine Welt neu entdecken - heute nacht hat er dann ganz seelig wieder mit im Bett geschlafen.

Und geschnurrt. Und gesabbert. Und geschnurrt. Und geputzt. Und geschnurrt.

Das mir vor lauter geputze und geschnurre kein Schlaf gegönnt war und er mir auch nur ca 20cm Platz überlassen hat war dann allerdings nicht so nett :grummel: - entsprechend müde bin ich.....

Glückwunsch Zeus zur neugewonnenen Freiheit! 😀

Und dir natürlich auch. Indirekt 😉

Na eeeendlich, wurde aber auch Zeit - wenn man Deine Nerven betrachtet :yeah:.
Hoffen wir mal, dass der Wildfang in Zukunft etwas ruhiger wird!!!

Danke.

Ruhig?

Hahaha. Kennt und kannte er nie. Er ist jetzt schon 7 und immer noch hummeligflummelig wie als Kleinteil.

Allerdings hatten wir gestern 2, 3 Momente da blieb mir für ein paar Sekunden das Herz stehen - da hat er mal wieder von irgendwas nen Schreck bekommen und hat immer nen Hupfer gemacht 😱

Ich werde wohl nicht wirklich alt 😀

Ach und die böööööse Küchenbodenfliese existiert immer noch :omg:

Er hat auch das eine oder andere mal schon nach außen geschielt durch die Haustüre - aber wir sind hart geblieben. Hoffe er spielt da noch bisserl mit in puncto "wir bleiben das Jahr noch drin und gehen erst wieder 2016 raus" ....ist ja bald Silvester und da muss er auch nicht unbedingt draußen sein. Und kalt. Und So und überhaupt. Neeeee.....

Werbung:
Naja Silvia, ab Mittwoch soll es ja auch in Bayern usselig und ungemütlich werden, da will er dann hoffentlich selbst nicht mehr raus :aetschbaetsch1:.
Und vllt. ist er nach dieser langen Knastzeit jetzt eh verweichlicht, sodass es ihn schnell friert :omg:.

Na bitte Piep, jetzt habt ihr es zu 99,9% überstanden 🙂.

Naja Silvia, ab Mittwoch soll es ja auch in Bayern usselig und ungemütlich werden, da will er dann hoffentlich selbst nicht mehr raus :aetschbaetsch1:.
Und vllt. ist er nach dieser langen Knastzeit jetzt eh verweichlicht, sodass es ihn schnell friert :omg:.

Soll es echt so werden? Das wäre ja perfekt 😀

Aber zeus wird es wohl eher nicht so flott frieren - er hat ja halblanges Fell und ist im Winter super fluffig 😀

Na bitte Piep, jetzt habt ihr es zu 99,9% überstanden 🙂.

100% wäre besser 😛 - aber ich hoffe etz einfach mal das es nun reicht und passt und nix mehr kommt. Muss nicht noch sein :stumm: