Pfotenbruch bei Zeus

• Themenstarter Themenstarter Piepmatz
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ui Zeus ist wieder in Freiheit 😉
Das sind schöne Nachrichten.
ich würde ihn jetzt auch noch auf alle Fälle bis nach Silvester drinnen behalten. Das steht ihr auch noch durch.

Dickes Bussi an Zeus.

Und für dich gibts Tee zur Beruhigung 😛

A

Werbung

Danke, den Knutscher geb ich weiter 😉

Vielleicht sollte ich mir einfach ne Runde Baldrian mit ihm teilen 😀

Nur gut das ich Vollzeit arbeiten bin und mein Freund heute seinen freien Tag hat und sich mit dem Irren herumschlagen darf 😀 mal schauen was er mir später erzählt was Zeus heute alles wieder "neu" entdeckt hat...

Manchmal glaub ich ja er ist kein Kater sondern ein 3 Sekunden Goldfisch :pink-heart: - man könnte meinen es wäre nie was gewesen - außer das er halt humpelt...

Och....ich freu mich für den Kerl.....endlich wieder
Freilauf und im Bett mit dir kuscheln.....wie schön.😀
Raus in die große Freiheit....da hätte ich auch noch bedenken.
Ok, ich denke mal....die erste Zeit wo er wirklich wieder raus
kann....werden für dich noch mal ziemlich hart....die Angst das
was passiert sitzt ja doch tief....das schüttelt man nicht so
einfach ab.

Daran will ich noch gar nicht denken Myli :dead:

das schieb ich bis nach Silverster erstmal weiiiiit weg - auch wenn er drängelt.

Er hat gestern uns immer mit großen Augen angeschaut wenn wer von uns raus ist (Müll wegbringen, eine rauchen usw...) und er hat sich immer mal wieder zur Türe gesetzt - hab ihm ja beigebracht das er "SITZ" vor/an/bei der Haustüre macht um anzuzeigen das er raus will - aAber das geht jetzt halt zzt nicht.

Aber zum Glück drängelt er noch nicht so arg das wir es nicht aushalten.

Wobei...mittlerweile haben wir selbst da Übung 😀

Ich hoffe einfach mal er UND WIR halten es bis nach Silvester aus....

Gestern hat er immer noch "die grooooße weite Welt neu entdecken" gespielt...fressen, entdecken, mal aufs Klo. wieder fressen, Nickerchen, nochmal futtern, Keller neu entdecken, Dosi Herzinfarkt einjagen weil Treppe runtergepolltert wird wie 1000 Elefanten, wieder Fresserchen gemacht, wieder etwas gedöst, wieder gefuttert, nochmal kurz ins Klo gepullert,.... usw...um dann anschließend toooootmüde mit Dosi ins Bett zu fallen.

Wir haben ganze 6 Std durchgeschlafen.

Beide.

😱

Manchmal wird die Pfote aber auch wieder hochgehalten wenn er sitzt. Aber laufen tut er eig dauernd damit, mehr oder weniger.

Aber er mag keine Fummelspiele damit machen. Trotz Leckerlie ...Glaub ich weiß jetzt wie das passiert ist damals...*grübel*

"Wir" werden langsam quengelig :dead:

Montag morgen sind wir ja "erst" um 6 geweckt worden. Das ist ja noch ok - dabimmelt auch mein Wecker.

Gestern morgen war es kurz nach 5

Heute morgen war es bereits 4.30

:dead:

Das Dosi dann natürlich nimmer mehr wieder schlafen konnte ist wohl klar - der Herr Kater aber sehr wohl. Nach seinem Frühstück. :grummel:

Um dann bis abends durch zu schlafen. So ein elendiger Sausack :grummel:

Das müssen wir ändern! Ab sofort wird abends gespielt bis kur vor Bubu und dann erst gefressen.

Sonst kann ich gleich die Nacht durch machen künftig.

Örks.

Örks.

Wir müssen was ändern.

Kaum ist er drausen aus dem Knastleben betreibt der Sausack (achtung: nicht ernst sondern eher liebevoll gemeint!) den üblichen Terror - obwohl er immer noch nicht wieder richtig laufen kann

:dead:

Heute war er (und somit ich...) schon um 4 wach und hatte beschlossen es ist Essenszeit.

Supaaaaaa. Echt.

Tja, dreimal dürft ihr raten wer danach (4.20Uhr) wieder seeeeeligst gepennt hat und wer nicht mehr schlafen konnte :dead:

Gut das heute schon Donnerstag ist. Ich weiß was ich mache wenn ich Freitag nachmittag Feierabend habe.

Muss ich wohl doch wieder meine Ohrstöpsel rauskramen.

Werbung:
Piep, wat machste dir unnötig das Leben schwer ?

Stell zur Nacht nochmal ordentlich was zu futtern hin und beim Terrorbeginn knallste dir das Kissen auf die Ohren und spielst toter Käfer.

Oh jeh, das seh ich ja erst jetzt... Der Zeus hat sich ein Pfoti gebrochen 🙁 Aber jetzt ist ja das schlimmste vorbei!! Ich wünsche dem süßen Kerl noch gute Besserung :pink-heart:

Ich kann Königscobra nur zustimmen: gib ihm halt vor dem Schlafengehen noch eine ordentliche Portion. Bei uns steht das NaFu auch so manche Nacht und wird erst morgens um 05:00Uhr gefressen. Macht doch nichts 🙂

Ich mach ja gegen Mitternacht kurz bevor ich dann gehe den Napf nochmal voll und geh dann ins Bett.

Ist ja nicht so das ich die ganzen Tricks nicht kenne - wobei übermäßiges Spielen ja zzt noch nicht so recht geht wegen der Pfote. - Mal abgesehen davon schläft zeus zzt eh noch recht viel - gefühlt 23 von 24 Std oder so - da ist er nachts natürlich hellwach :sad:

Ich hab das Gefühl der vergisst dann bis um 4 das eig was da steht und er nur runter gehen braucht 😕

Mein Problem ist ja schlaftechnisch das ich schwer einschlafe, nie recht fest schlafe und bei jedem Pups wach werde. Und wenn ich mal wach bin kann ich nimmer mehr wieder einschlafen. Hat ja nix damit zu tun das ich ihn nicht ignorrieren kann - das hab ich ja die letzten Woche recht gut gelernt - gsd.

Aber wenn ich wach bin bin ich wach - Wecker klingelt ja immer um 6 und wenn ich erstmal ne halbe Std brauch um einzuschlafen bin ich dann um 6 noch müder als zuvor und fühl mich :dead:

laut meiner Rechnung müsste er dich dann heute um ... ähhh ... 3.30 wecken 😛 :stumm:

Ne, mach es mal so wie Kobra schon geschrieben hat, den Napf nochmal voll hauen und ihn vor dem zu Bett gehen nochmal richtig auspowern.

EDIT : Oh, machst du ja bereits.

Naja ich fürchte einen Freigänger kriegst du auch mit noch so viel Spielen nicht "tot" :hmm:

Da musst du dann wohl oder übel noch durch 🙁

Werbung:
Ich muss mal versuchen ihn noch wach zu halten wenn ich abends heim komme.

Bisher war er dann viell. so ca 2-3 Std aktiv und dann hat er so ab ca 19/20 uhr wieder gepennt - wenn er einfach erst später schläft macht er morgens vielleicht länger...Also theoretisch zumindest.

Mal schauen wie ich das hin bekomme. Und ins SZ kann ich zur Not auf nen Napf stellen - dann rafft er vielleicht das er nicht dem Hungertod stirbt ...

Ich mach ja gegen Mitternacht kurz bevor ich dann gehe den Napf nochmal voll und geh dann ins Bett.

Ist ja nicht so das ich die ganzen Tricks nicht kenne - wobei übermäßiges Spielen ja zzt noch nicht so recht geht wegen der Pfote. - Mal abgesehen davon schläft zeus zzt eh noch recht viel - gefühlt 23 von 24 Std oder so - da ist er nachts natürlich hellwach :sad:

Ich hab das Gefühl der vergisst dann bis um 4 das eig was da steht und er nur runter gehen braucht 😕

Tipp: Den Nachtmampf mit ins SZ nehmen 😉.

Bei aller Liebe und auch Verständnis für aussergewöhnliche Situationen ... irgendwo ist mal gut.

Klar ist es nicht einfach für einen FG ... deshalb: Augen zu und durch 😉.

edit: Mampf in SZ haste ja auch schon angedacht 🙂.

Juuuuhe.

Dosi durfte heute bis 6Uhr schlafen.

Aber müde bin ich trotzdem noch :stumm:

Wir haben gestern mehr gepielt und haben später damit aufgehört. Später und mehr gemampft und das letzte Fresserchen gabs dann vorm Schlafzimmer - das er Bescheid weiß das der Napf nicht aus der Welt ist wenn er die Etage wechselt 😀

Hat wohl geholfen.

Werd ich jetzt so erstmal beibehalten und dann schauen wie es läuft...

Und für alle die was zum :pink-heart: und :yeah: wollen - mal ein aktuelles Bild von gestern:

Bin ich nicht niedlich?

(geht auch ohne Facebookanmeldung....)

12274610_10208742963401556_6737188028378923700_n.jpg

Aber sowas von :pink-heart:.

Der Blick *chchchch* 😀.

Das ist quasi sein normaler Blick.

zeus hat irgendwie schon immer so große Glotzer gehabt. Immer große Kulleraugen....

Am besten ist es wenn er seine 5 Minuten hat - da glotzt er oft an die Decke und hat genau so einen Blick drauf und hat wohl die Eingebung der Teufel ist hinter ihm her und rennt dann wie verfolgt durchs Haus und macht "brrrrrrr" und "määäääh" und so Töne halt...

Zeus ist ne Mischung aus "Der Exorzist" und Blar Witch Project"...bissche Freaky halt 😀 - ich wurde schon des öfteren gefragt welche Droge er näme oder was ich ihm den zum Essen geb 😀

Werbung:
durfte ich bis fast kurz vr 10 Uhr schlafen *juhe*

Also das totspielen klappt zzt ganz gut. Und beim schlafe gehen wandert das Fresserchen nach oben ind den Flur vorm SZ.

Gestern hab ich mal versucht sowas wie ein Fummelbrett zu basteln. Hatte noch lauter kleine Verpackungskartonagen daheim.

Aber irgendwie klappt das nicht. Hab die Vermutung daser da nicht reinlangen will. Mein Freund meinte eben auch das er vielleicht damals seine PFote irgendwo reingesteckt hat und sich deswegen verletzt hat und es sich jetzt nimmer mehr traut...
Bei der Spielschiene wollte er auch nicht rein langen nach dem Ball - obwohl er mMn schon daran interessiert war das der Ball hin und her rollt....

Ist aber nur alles Spekulation.

Zuerst dachte ich er begreift das alles nicht und weiss nicht was er machen muss aber dafür halte ich ihn zu schlau - da wir ja auch mehr oder weniger clickern und er sich da nicht so dumm anstellt und relativ auch schnell reagiert wenner weiß das es Leckerchen gibt.

Er ist ja normalerweise ein TF-Junkie und würde fast alles dafür machen...

Aktuell liegt er wieder dösend am Sofa und erholt sich von dem anstrengenden Tag - er war heute Tagsüber nämlich viel weniger inaktiv als die letzten Tage.

Glaub da wird wer heute nacht echt gut schlafen 😀

Der Drang nach der Freiheit hält sich gsd imme rnoch in Grenzen - wird aber verständlicherweise immer mehr...Vielleicht schaffen wird es doch bis nach Silvester....

Super, dass das totspielen klappt.

Das mit dem Fummelbrett klappt bestimmt noch irgendwann. Wenn er merkt, dass er das Trockenfutter entweder selbst da rausholen muss oder gar keines bekommt, dann wird er sich für Rausholen entscheiden 🙂 .

Das Fummelspiel braucht eben etwas Zeit, bis es durchschaut wird? Mein Trixie Fummelteil war ein Mysterium, aber nur für 2 Tage, jetzt kann ich es eigentlich wegräumen....

Ob das mit der gebrochenen Pfote und seinen Ängsten zusammenhängt? Ich weiß nicht, ob eine Katze so um die Ecke denkt, die Situationen quasi mental abgleicht😕

Doch, tun sie.
Müssen sie auch. Um zu überleben.
(Die Situation - Pfote irgendwo reinstecken, wo ich nicht richtig sehen konnte, was drin ist - hat mich schon mal mit unbrauchbarer Pfote und argem Schmerz "versorgt". Das passiert mir nicht nochmal, das war Chice....)