Pfotenbruch bei Zeus

• Themenstarter Themenstarter Piepmatz
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Die Idee von KC ist auch klasse 🙂, hatte ich auch schon überlegt, mich dann aber aus verschiedenen Gründen doch dagegen entschieden.

Auf dem weichen Untergrund sackt der Halter schon etwas ein, deshalb habe ich eine dicke Platzmatte zurecht geschnitten und darunter gestellt.

Im "Normalbetrieb" klappt das ohne Probleme, aber als ich vorgestern einen Heizungsmonteur im Haus hatte und Lucy sich unter ihrer Kuscheldecke vor ihm versteckt hat, ist das Ganze natürlich umgekippt, und alles war nass 🙁.

Das kann natürlich nicht passieren, wenn die Näpfe befestigt sind.

Hier gibt es verhältnissmäßig nix neues.

Es geht mal mit viel schreien und mal mit ohne schreien.

Fressen und trinken ist weiterhin ok.

Pinkeln auch und gesch***** hat er mittlerweile auch endlich ein weiteres mal...Aber den Doc frag ich trotzdem mal danach. Leider war es desmal etwasmatschiger als vorher - aber das könnte an den Leckerlies liegen die er auch bekommt - bin ja froh wenn er überhaupt was futtert...

Wir schnaufen hier grad nochmal etwas durch und dann geht's um 18 Uhr los zu Verbandswechsel Nr. 2.

Also bitte mal Daumen drücken wenn ihr kurz Zeit habt - das alles schön sauer und trocken ist und gut verheilt 😉

Sylvia, ich habe deinen Bericht eben erst endeckt, oje der arme kleine Zeus 🙁

was für ein Albtraum das ist, einen Freigänger im Katzenknast einzusperren, weiß ich noch aus Pollys Zeit.

Ich wünsche Zeus gute Besserung und dir gute Nerven !!

Hast du noch Urlaub ?

Momerix, ja genau, die Woche hab ich noch komplett Urlaub.

Ab Montag muss das so hinhauen...Wie auch immer....Montags ist allerdings immer der freie Tag meines Freundes (er arbeitet dafür Samstags) - ist also Dienstag bis Freitag doof...

Wobei Freitags nicht so lange geht bei mir....

Die meiste Zeit wird mittlerweile ja wirklich verpennt....

Wir waren eben beim Verbandswechseln und sind sehr zufrieden 🙂

Die Wunde ansich heilt wohl richtig gut - die Verbesserung ist besser als erwartet bzw als im Vergleich zum letzten Unterschied...

Die TÄ hat angeboten das Freitag sogar schon die Fäden raus könnten.
Wir sind allerdings erstmal so verblieben das wir Freitag erst lieber nochmal nen Wechsel machen und DANN schauen und evtl erst Montag ziehen.

Nicht das es dann ZU früh ist - war mir so lieber. Bestenfall doch Freitag wenn es passt. Ich wollte nur nicht auf biegen und brechen schon Freitag ziehen lassen weil Frist XYZ rum ist....Lieber länger als zu kurz....

Das Zeus so langsam verdaut ist auch ok - sind ja jetzt alle 2 Tage und das passt so lt TÄ. Ich sollte nur schauen das er mehr futtert - Ich muss mal genau schauen wieviel % er wirklich futtert. DAs was ich ihr erzählt hatte fand sie etwas zu wenig...

Muss ich mal schauen wie ich das hinbekomme. Kann ja nicht nur ausschliesslich Leckerlies geben ...

Morgen zieht Zeus dann um.
Ursprünglich war der Käfig im Wo (EG) und der Auslauf im Büro (1. St.) - der Käfig ist wieder im Keller weil zu eng und doof und überhaupt.
Der Auslauf kommt nun runter ins WZ und dann passt es hoffentlich...

(Und nun geh ich was essen , glaub das hab ich mir verdient 😀 )

Ich freue mich sehr, dass Zeus Bein so gut verheilt. 🙂 Das ist ganz prima. Ihr macht das wirklich toll!!!

Warte mit dem Fädenziehen besser die üblichen 10 Tage ab. Es bessert sich nichts, beschleunigt die Heilung eher nicht, hier zu früh was zu machen.

Und wenn er gerne viele Leckerchen mag, dann einfach rein damit. 😉 Zeus ist in einem schlimmen Ausnahmezustand, da darf er auch gerne richtig verwöhnt werden. Hauptsache, er hat überhaupt Appetit. Darüber solltest du froh sein. Leider geht es auch anders...

Weiterhin gute Besserung für den kleinen Süßen. 🙂

Werbung:
Danke Kai....Grad eben ist es wieder arg anstrengend - er wollte eben gar nicht schmusen und wollte einfach nur raus aus dem ollen Auslauf...

Mir geht's auch grad nicht prickelnd...Hätte nicht gedacht das es so schlimm an den Kräften zerrt - und dabei gibt es noch viel schlimmere Verletzungen :stumm:

Wir hatten beim ersten Verbandswechsel ja auch Blut zwecks Nieren nehmen lassen - das ist auch wunderbar ausgefallen - da ist nichts bedenkliches. Lag wohl wirklich am AB...

War heute auch einer der günstigsten TA Besuche der letzten 7 Jahre - wir haben keine 20 Euro bezahlt 😱

Hätte ich nicht gedacht...:stumm:

Edit: eig hatte ich wegen Wechsel gesagt Montag - weil die 10 Tage wären am Samstag gewesen und da ist die TÄ nicht da die bisher beide Wechsel gemacht hat - dewegen haben wir das mit Freitag erstmal mit nur Verbandswechsel gesagt und dann vielleicht Montag. Je nach Zustand am Freitag bzw wie es mir dann lieber ist....

Und nen anderen TA draufschauen lassen will ich nicht. Andauernd ein anderer ist auch dauernd doof...In einer Klinik halt leider nicht vermeidbar....

Zuletzt bearbeitet:
Gute Besserung für Zeus.......

Danke Kanoute!

Hier ist zzt alles relativ friedlich.

Der Patientenumzug hat gut geklappt - wenn auch etwas anstrengend...

Der Patient liegt zzt glückseelig auf seiner Decke und man könnte meinen es wäre nix....

Danke Kanoute!

Hier ist zzt alles relativ friedlich.

Der Patientenumzug hat gut geklappt - wenn auch etwas anstrengend...

Der Patient liegt zzt glückseelig auf seiner Decke und man könnte meinen es wäre nix....

Hört sich doch positiv an.....vielleicht hat er auch endlich eingesehen...
das jammern nichts bringt. Aber, er kann einem schon leid tun...der arme
Kerl. Weiterhin gute Besserung....für den kleinen Schatz.

Ich bin mir nicht sicher ob es die Medis sind oder eine art Resignation oder oder oder...

Vorallem liegt er oft da und dreht und verbiegt sich wie eine vollkommen entspannte und relaxte Katze.

Hier ist es so ruhig das es beängstigend ist und ich immer wieder schauen MUSS ob er noch schnaufft.... 😱

Er liegt grad da und ist c-förmig gekringelt und dabei irgendwie den Bauch nach oben und das gnaze mit Humpelfuss. Der ist grad so entspannt...das war er schon lange nimmer 😱

Macht Metacam entspannt? Sind da Katzen mit wie auf Drogen? Dachte eig es ist nur ein Schmerzmittel?

Werbung:
ist doch wurscht wo die Entspannung her kommt.....Hauptsache...
Entspannung. 😀😀😀
Vielleicht fühlt er sich in dem Auslauf auch wohler....weil mehr Platz.

Hast ja recht - Hauptsache es funktioniert ....

Schreien wird er sicher noch das eine oder andere mal in den nächsten Wochen...

Ihr glaubt mir jetzt sicher nicht was sich hier eben abgespielt hat 😱

Bis vor einer halben std war eben ne Nachbarin kurz da. So ca ne halbe Std etwa. Mit ihrem Hund. Ist zwar nur ein Chihuahua (oder wie man das schreibt) und kleiner wie Zeus - aber die Madame hat ganz neugierig den Auslauf begutachtet und wollte mit Zeus kommunizieren.

Die Hündin kennt Katzen aus dem eigenen Haushalt und man kennt sich auch von draußen im Hof usw...

Stand Sie also (Milka) vorm Auslauf und hat wohl gemerkt das Zeus nicht ganz gut ist und fing an zu jammern und winseln - klang fast wie weinen ....

Und was war mit Zeus? Der lag da. Mehr nicht. Einfach so. Unter normalen Umständen wäre er längts in den ersten Stock, ins SZ und ab unters Bett....

Aber er lag da. und hat sogar stellenweise gedöst. Und wenn er weg war hat er sich nen scheiß drum gekümmert das Milka keine 10 CM weg war....

Ich stand daneben und hab erst mal doof geschaut 😱 Ich dachte eig das Zeus sich wieder aufregt und ängstlich reagiert usw....

Nicht mal ansatzweise...Das kam mir echt schon seltsam vor...Bin imme rnoch erstaunt 😱

Was hast du ihm denn für Drogen gegeben?
Die müssen ja richtig gut sein 😀

Ich weiß auch nicht 😀

Offiziell wirklich nur Metacam - aber das hat noch nie "so gewirkt" 😀

Eben hatte er auch ca 20-30 Min eine "Schreiphase" und hat mal wieder gejammert. Und gefuttert immer wieder zwischendurch...

Eigentlich dachte ich das ich mein Kater kenne - aber DAS???

Ich bin wirklich dezent verwirrt 😱

Werbung:
Und was war mit Zeus? Der lag da. Mehr nicht. Einfach so. Unter normalen Umständen wäre er längts in den ersten Stock, ins SZ und ab unters Bett....

Wie empathielos und oberflächlich, einem Kater, der unter normalen Umständen geflüchtet wäre und jetzt schwerverletzt im Käfig liegt, das überhaupt zuzumuten.

Tiha, der Kater kennt den Hund und umgekehrt und die beiden sind sich nicht fremd. Kennen sich seit 5 Jahren und sind auch schon auf die gleiche Distanz aufeinander zu usw...Der Hund ist mit Katzen daheim alt geworden (ist bereits 10) und ist auch absolut friedlich.

Ich weiß jetzt echt nicht wo hier das Problem ist.

Abgesehen davon warst du nicht dabei. Die Situation war vollkommen absolut tiefenentspannt. Ich stand dabei und hab den Überblick gehabt und hätte jederzeit den Hund weg nehmen und wegsetzten können.

Das war eine absolut harmlose Situation!

Hier gibt es ansich nichts neues.

Zeus ist weiterhin natürlich genervt und jammert dann und wann noch. Vorzugsweise in der Dämmerung morgens.

Wenn Dosi eig noch schläft...Aber es ist mittlerweile wirklich ok und nicht mehr so lange, laut und viel bzw oft...

Output passt weiterhin, aber Häufchen gibt es weiterhin nur ca alle 2 Tage...

Aber er hat endlich mal mehr gefuttert. Im schnitt war er ja je Mahlzeit nur noch ein halbe Beutel - regulär inhaliert er so einen 100gr Beutel +Wasser in Windeseile...

Heute hab ich mal die Golddöschen versucht - da hat er glatt ein ganzes (85gr) und etwas Nachschlag gefuttert. Also fast so gut wie einen ganzen 100gr Beutel...Endlich!!

Kann ja nicht dauernd nur Leckerlies geben - am ende will er nur noch sowas 😱

Mittlerweile wird wieder geschlafen - ganz entspannt und mit den üblichen aufdenRückendrehundverbieg-Gymnastik...

Übermorgen ist morgens dann wieder Verbandswechsel. Hoffentllich bekommen wir wieder gute News...