Pina - alle Zähne raus (ausser Fangzähne)

  • Themenstarter Themenstarter Venya
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Freut mich sehr dies zu lesen. Und sie wird essen wollen, bald vor allem wenn sie kein Schmerzen hat. Meine hat am Abend dann wieder angefangen.
Die arme Maus.
 
A

Werbung

Schön, dass Pina bisher alles gut überstanden hat :zufrieden:

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es ihr bald wieder richtig gut geht und das sie bald was futtert 🙂

Trostknuddler für die kleine Maus :pink-heart:
 
Meine Pina, ja, sie heißt auch so, allerdings rufe ich sie Bienchen, hatte das auch durch.
Und was hatte die gleich nach der OP Hunger😱 Gefüttert, dann ist sie den KB 5 mal hinterienander hoch und runter gerast und hat dann gepennt.
Da habt ihr alles richtig gemacht. Das geht richtig vorwärts🙂
 
Oh, alles gut überstanden da freu ich mich mit euch. 🙂
Pina wird sicher sehr erleichtert sein die bösen Zähne los zu haben und bald ganz viel fressen. 😉🙂
 
Danke für eure Zusprüche =)

Wahnsinn, wie fit sie ist im Vergleich zu den anderen Narkosen. Was so eine INhalation ausmacht.. faszinierend.

Sie sprang grad ein paar Mal am Türgriff hoch.. ähm, bringt leider nichts, die Tür ist nicht die, die sie "einsperrt". Die Gittertür sieht sie gar nicht als Tür.. eigentlich sehr gut.

Ich hab sie grad auf den Arm genommen, als mein Mann die richtige Tür doch rausstellte, bevor was passiert.. sie kroch in mich. Ich könnte sie unentwegt so halten, aber das geht nicht. Sie muss ein bisschen schlafen und das definitiv nicht auf meinem Arm. Sie ist grad wie ein kleines Kind: Sitzt da, guckt einen an und dann nickt der Kopf weg *g*
Schlaf wär tatsächlich gut, mal gucken wann sie das tut. Ich hab sie aufs Kissen gelegt.

Ich hab Grillgäste, lenke mich also ab.
 
Oh je, das ist ja ganz an mir vorbeigegangen.

Gut, dass Pina alles gut überstanden hat. 🙂

Inhalationsnarkosen sind toll, die Erfahrung habe ich auch gemacht.

Wir hatten hier auch schon einige grosse Zahn OP`s. Ich war immer erstaunt, wie schnell das weggesteckt wurde.
Ricky wurden 15 Zähne auf einmal gezogen und er wollte am selben Tag schon wieder fressen. 😉

Deine Süsse ist bestimmt ganz schnell wieder fit.
 
Werbung:
Hm. Sie ist fit.

Sie hat sich komplett geputzt, sie hat einen ganzen Teller leer gegessen und war zwei mal auf dem Klo. Sie schnurrt, köpfelt und ist sehr aufgeweckt.
Ich lass sie aber noch im Bad, sie macht keine Anstalten raus zu wollen.

:hmm:
 
🙂 sagte ich ja, sie frisst was rein geht und lass sie so viel fressen wie sie mag. Sie muss einiges aufholen. Bei uns gab es 1 Woche kein Freigang wegen Infektionsgefahr und auch regelmässig das Maul kontrollieren. An sich müsste man heute schon sehen, wie die Zahnfleischtaschen eingeklappt sind und alles zu ist.
 
Ich lass sie aber noch im Bad, sie macht keine Anstalten raus zu wollen.

Bei Hexe war es ähnlich, sie war gleich nach der OP schon wieder fit, hatte Hunger, mochte aber am Tag danach nicht raus, sondern hat viel geschlafen. Es war aber kein "mir geht's schlecht"-Schlaf, sondern ein "ich bin platt"-Schlaf - bei den Temperaturen, die wir an den Tagen hatten, auch kein Wunder. Am zweiten Tag stand sie dann wieder vor der Haustür und wollte in den Garten. Aber wie schon gesagt, Hexe bleibt immer beim Haus, Pina würde ich etwas länger im Haus behalten, zumindest so lange, wie sie noch das Schmerzmedi braucht.
 
Also ich weiss, Katzen sind super Verstecker, was Schmerzen angeht..
aber sie macht keine Anstalten, das was weh tut Òó
Ich geb ihr die Schmerzmedis trotzdem gleich.
Die Ärtzin meinte, solang sie nicht raus will, ists OK. Wenn sie aber raus will - Pina fängt ja dann meist das randalieren an, springt gegen Türen und Fenster und schreit - dann soll ich sie rauslassen.
Noch will sie nicht, döst immer und redet mit uns, wenn wir reingehen zu ihr.

Ich hab ihr gestern erst eine Tüte mit Sosse gegeben, die Sosse hat sie abgeschleckt, als sie dann einen schmalen Brocken im Maul hatte, kam es mir so vor, als hängt er zw Schlucken und "kauen".. (hm.. so wenn eine lange Spaghetti nicht beim ersten Schlucken ganz runterging und man weiter und weiter schlucken muss) und sie versuchte mit der Tatze ans Maul zu gehen .. und dann schüttelte sie den Kopf ..
aber die Stücke hab ich dann weg und hab ihr Pate noch mit Wasser vermatscht.. das war einfacher, wies aussah. Und es war ja heut morgen alles weg.
Gekötzelt hat sie nicht, nur eine Blutspur im Bad hinterlassen.. so gespeicheltes Blut.

Mal gucken, ob ich später ein Bild vom Maul bekomme, wenn mein Mann auch da ist.
Ich bin ganz verwundert, dass sie nicht maunzt ^^

Dafür kam heute nacht Hexe an und Maunzte. Sie miaute.. richtig wie eine Katze. Das machte sie noch nie! Hexe macht immer "mähähäh" und heute nacht klang sie wie Pina. Da stand ich wie eine Eins im Bett, weil ich dachte, Pina ist ausgebrochen^^
Ich hab die drei Puschelbären hier ja echt lieb.. aber wenn jmd "krank" ist und besondere Behandlung braucht.. dann hätt ich lieber nur eine. Wär entspannter.

Hier noch zwei Bilder von gestern ..
einmal dünnes Mäusel auf dem Weg zum futtern
29707603jx.jpg


und das war kurz davor der Blick, dass sie doch jetzt Bitte mal was zum Futtern kriegt
29707604mt.jpg


Ach, mein Mann war gestern noch duschen und schmiss dabei seine Klamotten aufn Boden. Die hat sie gelich in Beschlag genommen und dort draufgelegen, damit geschmust...
davor war sie meist auf dem Boden oder der Waage.
Also sagte ich nach dem duschen, er soll seine Jeans draussen lassen (er hatte sie schon fast in den Wäschekorb geschmissen).
Die ganze Nacht schleif sie auf der Jeans ^^
 
Am besten keine Brocken zurzeit, sie kann es nicht drucken/beisen, auch weil das Maul gedehnt wurde, da tut nicht nur das Zahnfleisch etc weh, auch am Kiefer. Ich habe alles puriert, sie zeigt Dir schon wann sie wieder kauen kann. Hier war es eindeutig, sie frass vom anderen Topf mit Brocken. Knuddel mal die Maus durch bitte. Auch hier war sie unglaublich schmusen danach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bei Hexe hat es auch eine Weile gedauert, bis Brocken wieder gingen, aber die hat ja nun auch gar keine Zähne mehr. Ich hab halt an Pate alles gekauft, was verlockend ist, sogar das bäh-Gourmet. Am besten ging Schmusy Thunfisch pur, mir war es wegen der Nieren wichtig, dass sie an diesen Tagen genug Flüssigkeit zu sich nimmt, also habe ich das immer mit viel Wasser vermatscht, so dass sie das aufschlabbern konnte.
 
Venya! Das ist ja völlig an mir vorbeigegangen!

Gut, dass sie es überstanden hat!
Und du auch 😉

Wie geht es Pina jetzt?

🙁 : Ich hätte auch gern so eine tolle ZTä gehabt! Leider wurde bei uns ( Miezi) ja sehr gepfuscht.

Umso mehr freut es mich für Pina!
Weiter gute Besserung!
Habe ich es richtig verstanden (Diagramm), die 4 Fangzähne sind noch drinne?
 
Ja, genau.
Die vier Fangzähne sind noch drin und sehen ganz normal aus. Deshalb wollte sie ihr die nicht auch noch nehmen. Und die kann man besser kontrollieren (also da lässt sie ja hingucken - Schnurrhaar nehmen und hochziehen *g*) als alle anderen.. ins Maul schauen darf man ihr ja eignetlich seltenst.


Ich war ja gestern ein bisschen durch den Wind, daher hat mein Mann alle Erklärungen abbekommen..
er hat mir gesagt, dass 2 Zähne hinten auch "noch soweit ganz OK" aussahen, aber sie die auch gezogen hat, denn sonst sind wir in ein paar Monaten auch wieder damit da und das will man der armen Maus ja nicht zumuten.
Find ich super!
 
Hm, guckt mal:
29713313ce.jpg
 
Werbung:
Gute Besserung an die arme Pina!

Gut das die Tä die "ganz guten" gleich auch gezogen hat um den späteren ärger zu ersparen!

Aber wegen dem foto:

Ist das Rechts hinten (von mir aus gesehen, nicht von Pina aus) Eiter auf dem ZF? Oder sind das Futter Reste? Wurzelreste? Kannst nicht wirklich einordnen....
 
Hinten links oben müssten Futterreste sein. Ich würde aber die Wunde rechts unten, speziell das Weiße, im Auge behalten. Riech bitte alle paar Stunden, wenn es vereitern sollte, dann riecht man das.
 
Ich würde auch sagen, dafür dass das mal gut 24h her ist, sieht das doch gut aus.
Nur eben die hellen Stellen unten rechts im Bild etwas im Auge behalten, wie tiha schon schrieb.

Gute Besserung für Pina.
 
Ja, oben links hab ich auch als Futterreste identifiziert, unten rechts wusste ich nicht, daher wollte ich nichts dazu vermuten, sondern auf eure Antworten warten.

Ich hab jetzt ie Nacht und heute immer mal wieder bie ihr gerochen, bisher riech ich nichts.
Was fasznierend ist, weil sie davor wirklich eklig roch zum Schluss.
Sie macht immer noch keine Anstalten aus dem Bad zu wollen.
Gestern abend lag Yankes vor der Gittertür, sie sah ihn - er sah sie. Er machte "miee?", sie legte den Kopf von links nach rechts, guckte ihn an und blinzelte.

Ich hab schon zu meinem Mann gesagt, bei der nächsten Zusammenführung (die laut ihm niemalsnienichtstattfindet) stecken wir Pina ins Bad und nicht den Neuankömmling *g
 

Ähnliche Themen

MagicDreams
Antworten
21
Aufrufe
2K
Sammy13
Sammy13
Helena_71
Antworten
16
Aufrufe
3K
Wildflower
Wildflower
Lady Jenks
Antworten
142
Aufrufe
4K
Brummi_
Brummi_
J
Antworten
58
Aufrufe
2K
FindusLuna
FindusLuna
M
Antworten
17
Aufrufe
2K
Miss_Katie
Miss_Katie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben