Platikfiguren -- stehenlassen?

  • Themenstarter Themenstarter Panther1977
  • Beginndatum Beginndatum
Panther1977

Panther1977

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Juli 2016
Beiträge
282
hallo

Bin gerade dabei, das wohnzimmer katzentauglicher zu machen.

ich habe so Platiktiere im offenen regal stehen. Kann ich die stehenlassen, wenn die 2 Kätzchen da sind? Wenn sie runterfallen sollten (wovon ich ausgehe 😉) gehen sie ja nicht kaputt und dürften die katzen damit dann spielen? oder lieber wegräumen?

vielen dank für eure hilfe
 

Anhänge

  • Plastiktiere.jpg
    Plastiktiere.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 124
A

Werbung

Hallo,

Ich glaube ich würde sie zumindest für die erste Zeit wegräumen. Die sehen teilweise ziemlich klein aus - da wäre mir die Gefahr, dass was verschluckt wird - wohl zu groß!
 
Hallo!

Ich würde sie vorerst wegräumen. Sie sehen sehr klein aus. Und junge Katzen könnten sie im Spiel verschlucken. Größere Figuren, die nicht ins Mäulchen passen, kannst Du stehen lassen. Aber die wirst Du dann eventl. nie oder erst beim nächsten Umzug wiederfinden 😉
 
da wirklich einige davon recht klein sind, räume ich lieber alle davon weg. lieber was zuviel weg (eben wie bei kleinen kindern). räume gerade modellschiffe in die mittleren etagen, wo die katzen weder von oben noch von unten rankommen mit den pfoten. oben wird freigemahct für die katzen, dann haben sie da platz, vllt kommen da mal noch 2 schlafkörbchen hin. mal sehen 🙂
 
Da Du "Kaetzchen" schreibst, gehe ich von jungen Kaetzchen aus, und da wuerde ich auch lieber erst mal ein wenig mehr wegraeumen. Gerade die Kleinen haben ja doch nur Bloedsinn im Kopf.:pink-heart:

Bei uns ist die vollgestellte Schrankwand fester Teil der Katzenrennstrecke und es wurde noch nie etwas heruntergerissen, aber das sind halt alles erwachsene Katzen.
Nur Bruno schmeisst immer seine Plueschtiere durch die Gegend, auch mal 2 m hoch, und da wurde schon einiges bei zerteppert. Aber der Bruno darf das, weil er blind ist. Also auch bei erwachsenen Katzen mit wertvollen Dingen lieber Vorsicht walten lassen, Modellschiffe waeren mir da echt zu schade, um als Katzenspielzeug zu dienen. Evtl. hinter Glas platzieren.

Viel Spass mit Euren beiden Frechdachsen.:omg:
 
hier mal ein foto vom gesamten regal. wenn ich die unteren tiere wegräume würde das auch reichen oder lieber komplett ganz weg? sind denn die shciffe dort sicher?
 

Anhänge

  • Regal.jpg
    Regal.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 97
Werbung:
räume gerade modellschiffe in die mittleren etagen, wo die katzen weder von oben noch von unten rankommen mit den pfoten. oben wird freigemahct für die katzen,

😀 😀 Kannst Dich eventuell dann auch von ihnen verabschieden. Anfangs vielleicht noch nicht, aber später 😀 Einer der Kater meiner Mutter macht Schiebetürenschränke auf und räumt im Schrank auf - in einem Regal, an das er eigentlich auch nicht rankommen sollte, meint er immer, er müsste die Hefte neu sortieren. 😀

Mit Kitten wird's luschtig 😉 😛
 
Meiner Meinung nach sind die Schiffe nicht sicher; Du glaubst gar nicht, wie gewandt kleine Katzen klettern koennen.
Koennt Ihr das Regal verglasen? Das waere eine Moeglichkeit.
 
hier mal ein foto vom gesamten regal. wenn ich die unteren tiere wegräume würde das auch reichen oder lieber komplett ganz weg? sind denn die shciffe dort sicher?

Ich würde komplett alle Kleinteile wegräumen. Katzen, selbst kleine, können gut springen und es sieht so schön bunt und interessant aus 😉 Zu den Schiffen hatte ich ja schon etwas geschrieben. Ausprobieren, aber im Auge haben. Da sind ja auch Kleinteile dran.
 
Jaja, Mikesch, sogar Rickie mit ihrer Ataxie fand sich mal in einem der oberen Regale in GGs Waescheschrank wieder, und wir haben die gesucht wie bloede.
Das ist uns bis heute ein Raetsel.

Also Panther, Du bist auf der sicheren Seite, wenn Du Dir verinnerlichst, dass NICHTS sicher ist.😀

LeDa war schneller. 🙂
 
Werbung:
ooooh ooooh dann heißt es überlegen wo ich was hinstellen kann. ich hab noch eine glasvirtrine, die ist zimmerhoch udn steht im flur. die türen dürften sie ja kaum aufbekommen die frechen, die sind recht schwer.

dann könnten wir die dinge dort reintun oder aber ins schlafzimmer, wo sie (geplanterweise) nicht reinsollen. werden sie aber sicherlich auch shcaffen wenn ich reingehe, aber ins bett sollen sie halt nicht. (will mein mann nicht, mir wärs wurscht)
 
oder aber ins schlafzimmer, wo sie (geplanterweise) nicht reinsollen. werden sie aber sicherlich auch shcaffen wenn ich reingehe, aber ins bett sollen sie halt nicht. (will mein mann nicht, mir wärs wurscht)

Dein Mann weiß gar nicht, was ihm entgeht. Auch wenn sie ANfangs vielleicht Nachts noch einmal toben, irgendwann werden sie Euren Rhythmus annehmen und schlafen. Es gibt nichts schöneres, als mit einer warmen, weichen Kuschelkatze im Bett zu schlafen 😉

Denk an Deine Gardinen 😀 Ich habe sie bei Kitten immer hochgebunden bzw. neue billige gekauft, wo so ein paar Risse nix ausgemacht haben 😎
 
Dein Mann weiß gar nicht, was ihm entgeht.

Dem stimme ich zu. Im Winter hat man warme Fuesse, das Treteln ist DIE perfekte Wadenmassage, und das gleichmaessige Schnurren am Hals wirkt besser als jeder Schlaftee.
 
Dem stimme ich zu. Im Winter hat man warme Fuesse, das Treteln ist DIE perfekte Wadenmassage, und das gleichmaessige Schnurren am Hals wirkt besser als jeder Schlaftee.

Genau, und dann die Jagdspiele mit ausgefahrenen Krallen morgens um halb 4,
nicht zu vergessen die tollen Schlafzimmer-Schrank-Sprünge auf den Bauch des Schlafenden. 😎

Aber mit dem Alter läßt das dann nach ( so ab 6-8 Jahren) und man freut sich, wenn die Miezen neben einem schlafen. :zufrieden:
 
Werbung:
Genau, Le+Da. 🙂
Frueher bin ich ja immer um 4 Uhr aufgestanden, und jeden Morgen puenktlich um 10 Minuten vor 4 Uhr ist Prissy mit ihren ueber 10 Jahren wie eine Dampfwalze ueber mein Bette getobt. Wenn ich nicht schnell genug aus dem Bett geschossen bin, hat sie mal herzhaft in meine Zehen gebissen.

Also, Panther, freu Dich auf die Zeiten, NIE mehr Verschlafen, nie mehr zu spaet auf Arbeit.:grin:
 
:grin: Und trotzdem fehlt was wenn sie nicht mit im Bett liegen. :zufrieden:
 
Nicht alle Katzen wollen auch mit uns in einem Bett schlafen. Ich habe vier Kater, und von keiner von denen schläft bei mir im Bett auf Tuchfühlung. Was ich zugegebenermaßen wirklich schade finde. Andererseits habe ich den ganzen Platz für mich 🙂
 
Von unseren Fuenfen sind auch nur 3 Bettschlaefer, aber immerhin. Man muss eben nur genug Katzen haben, dann wird schon eine Bettkatze dabei sein.😀

Also Panther, ueberlege schon mal, ob Du nicht auf 4 Katzen aufstocken moechtest.:omg:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
26
Aufrufe
4K
Lacura
L
B
Antworten
30
Aufrufe
3K
Markus1977
Markus1977
Pelzpfote
Antworten
139
Aufrufe
10K
Pelzpfote
Pelzpfote
bagel
Antworten
9
Aufrufe
6K
bagel
bagel
W
Antworten
93
Aufrufe
36K
CutePoison
CutePoison

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben