Hallo Wal,
ich möchte dir mal meine Gedanken zu Lucky und deinen Gedenken mitteilen.
In der Beschreibung steht jedoch auch, dass er für Katzenanfänger nicht geeignet ist. Dies macht mir etwas Sorgen, da ich bisher nicht so Erfahrungen mit Katzen hatte (im Tierheim säuberte ich hauptsächlich die Katzen WCs). Ein wenig Sorge bereit mir auch, dass Cute Poison schrieb, dass er launisch wird, wenn er keinen Freigang bekommt. Manchmal regnet es bei uns ziemlich lange und heftig. Im Winter liegt meist auch einiger Schnee. Ich weiß dann nicht, ob sich Lucky so wohlfühlen würde. Etwas Sorge bereit mir auch, dass Cute Poison schreibt, dass er doch recht dominant gegen andere Katzen werden kann. Eventuell ist dann Streit mit Nachbarinnen und deren Katzen vorprogrammiert.
Wenn du dir im Vermittlungsthread von Lucky den zweiten Beitrag von CutePoison durchliesst, wirst du sehen, das sie Lucky auch zu einer älteren Oma vermittelt hätte, die viel Zuhause ist und Freigang bieten kann.
Und im zweiten Beitrag liesst man auch heraus, das er den Freigang im Winter und bei Regen auch nicht einfordert..
Sie schreibt das also nicht, um dir den Kater anzudrehen oder so, sondern bestimmt, weil sie das Gefühl hat, du wärest einer der wenigen, die passen könnten..
Ich weiss nicht, @ CutePoison, war das mit dem "Katzenanfänger" gemeint, wenn jemand Lucky als Zweittier aufnehmen möchte? Oder auch bei einem Einzelplatz?
Ich denke nämlich eher ersteres.. Ich denke, um zu erkennen, wann bzw. ob er den vorhandenen Kater mobbt, das hätte sich ja beim Einzelplatz erledigt.
Und das mit dem dominanten, das kann dir bei jeder Katze passieren, die du aufnimmst.. Draussen sind fremde Katzen sich fast nie "grün", entweder sie verteidigen ihr Revier, oder sie gehen sich aus dem Weg.
Manchmal schliessen sie auch Freundschaften, aber das kommt immer auf beide Seiten an.
Wenn Lucky für dich irgendwie in Frage kommen würde, aber du dir um die Katzen der Nachbarin Sorgen machst, vielleicht magst du mal fragen, was sie für Katzen hat. Katze oder Kater? selbstbewusst? Alter?