Plötzlich Kitten

• Themenstarter Themenstarter brina1986
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten
Wegen dem Finanziellen würde mich auch noch mal mit der Vorbesitzerin in Verbindung setzen. Sie hat Euch ja zunächst mal die Unwahrheit gesagt und Euch dann auch noch eine trächtige Katze gegeben, vielleicht beteiligt sie sich ja als "Entschädigung" zu einem Teil an den Kosten.

Ich hab das so verstanden, dass die Vorbesitzerin nicht mehr erreichbar ist... Vermutlich weiß sie, was ihr blüht und war daher dankbar, als Brina und ihre Schwester ihr die Miezen abgenommen haben 🙄

Ihr könnt ja mal mit dem TA reden, der lässt sich zur Not vielleicht auch auf Ratenzahlung ein.

A

Werbung

Ja wir haben ne Menge zu tun und eig kommen die kleinen völlig im falschen Moment 😳 aber das kann man ja nicht planen. Mit Vollzeitjob, Kinder und kitten wird was aug#f uns zu kommen gut das die 4 bei meine schwester wohnen😳

Mit den Fotos werd ich mich später mal verusuchen.

Ich hab da noch ne Frage. Wir haben das Gefühl das Emmy nicht so wirklich will das wir an ihre Babys gehen??? Wenn wir kommen mauzt sie und jemand den sie nicht kennt, faucht si an???? Wegen dem Wiegen wie sollen wir das denn da machen????

Ja das ist gar nicht so einfach.

Als wir damals die trächtige Katze vom Nachbarn übernommen haben und die auch noch leider überfahren wurde, nach dem die Kleinen 3 Wochen alt waren, haben wir (meine Mutter und ich) uns 2 Wochen lang krank schreiben lassen, damit wir die Kleinen durch kriegen.

Ich drück euch die Daumen. Und ich sag euch, es ist toll mit anzusehen wie die Kleinen groß werden :glubschauge:
Stöber noch ein bisschen im Forum rum, hier gibt es viele hilfreiche Tipps.

Edit:
Fremde sollten dort ganz weg bleiben. Und ihr solltet die Kleinen nur fürs Wiegen weg nehmen.
Hannah ist, sobald wir die Kleinen genommen haben, nur noch um uns rum gerannt und hat uns nicht aus den Augen gelassen. Sie hat miaut und alles beobachtet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das so verstanden, dass die Vorbesitzerin nicht mehr erreichbar ist... Vermutlich weiß sie, was ihr blüht und war daher dankbar, als Brina und ihre Schwester ihr die Miezen abgenommen haben 🙄

Ihr könnt ja mal mit dem TA reden, der lässt sich zur Not vielleicht auch auf Ratenzahlung ein.

Ja, so hab ich das auch verstanden. Aber man kann ja hartnäckig bleiben und es immer wieder versuchen, sie an die Strippe zu bekommen (notfalls auch mit Rufnummernunterdrückung). 😀 Versuchen kann mans ja.

Ja wir haben ne Menge zu tun und eig kommen die kleinen völlig im falschen Moment 😳 aber das kann man ja nicht planen. Mit Vollzeitjob, Kinder und kitten wird was aug#f uns zu kommen gut das die 4 bei meine schwester wohnen😳

Brina, Du schreibst immer etwas unverständlich. 😕

Meinst Du mit "die 4" die Kitten oder alle vier 1-jährigen Katzen, d.h. darunter auch - mit der jetzigen Mama und der anderen unkastrierten Katze - zwei potente Kater?

Wer lebt jetzt eigentlich beim wem? Ist ja nicht ganz unwichtig, sonst habt Ihr ganz bald sicher nicht nur das eine Problem. 🙄

Werbung:
Sie ist wie vom Erdboden verschluclt, ihre alte Wohnung ist gekündigt und leer. Und ich glaub es ist erstmal besser wenn ich sie nicht sehe 😡.

Es sind ja nicht nur die Kastrakosten, das Impfen entwurmen (obwohl das das kleinere Problem ist) das sind Kosten womit wir nicht gerechnet haben und das jetzt auch noch ein Monat vor Weihnachten.

Am liebsten würde ich sie alle behalten aber das geht natürlich nicht :aetschbaetsch1:

Wer lebt jetzt eigentlich beim wem? Ist ja nicht ganz unwichtig, sonst habt Ihr ganz bald sicher nicht nur das eine Problem. 🙄

Wo ich das gerade lese:

Würde es nicht sinn machen das einer von euch die beiden Mädels nimmt und die Andere die beiden Jungs?
Ich nehme an das es das auch in Zukunft leichter machen würde.

Vor allem kommt ja jetzt das Problem das der Kater kastriert werden kann, die Mutter aber noch nicht und der Kater dann aber ja immer noch Fruchtbar ist (zumindest einige Zeit). Dementsprechend müsste man den Kater von der Katze fern halten, denn diese kann ja wieder trächtig werden.

Wo ich das gerade lese:

Würde es nicht sinn machen das einer von euch die beiden Mädels nimmt und die Andere die beiden Jungs?
Ich nehme an das es das auch in Zukunft leichter machen würde.

Vor allem kommt ja jetzt das Problem das der Kater kastriert werden kann, die Mutter aber noch nicht und der Kater dann aber ja immer noch Fruchtbar ist (zumindest einige Zeit). Dementsprechend müsste man den Kater von der Katze fern halten, denn diese kann ja wieder trächtig werden.

Genau darum fragte ich. Aber irgendwie verstehe ich immer nur Bahnhof. 😕

Wenn ALLE 4 zusammen sind, dann gibt es ja sogar ZWEI potente Kater mit einer Mama und einer unkastierten Katze (die vermutlich auch bald - oder jetzt schon - guter Hoffnung ist. 😱 ).

Genau darum fragte ich. Aber irgendwie verstehe ich immer nur Bahnhof. 😕

Wenn ALLE 4 zusammen sind, dann gibt es ja sogar ZWEI potente Kater mit einer Mama und einer unkastierten Katze (die vermutlich auch bald - oder jetzt schon - guter Hoffnung ist. 😱 ).

Wenn ich das Richtig verstanden habe sieht es so aus:

Brina: Katze, Kater, Kitten Fibi

Schwester: Katze, Kater, viele Kitten

Und ja, es besteht natürlich die Gefahr das die Katze von Brina und evtl sogar die kleine Fibi! trächtig sein könnten

Wenn ich das Richtig verstanden habe sieht es so aus:

Brina: Katze, Kater, Kitten Fibi

Schwester: Katze, Kater, viele Kitten

So hatte ich das auch erst verstanden, aber dann kam sinngemäß: "Wie gut, dass alle vier bei meiner Schwester sind". 😱

Das hat mich irritiert, können aber auch die Kitten sein.

Werbung:
So hatte ich das auch erst verstanden, aber dann kam sinngemäß: "Wie gut, dass alle vier bei meiner Schwester sind". 😱

Das hat mich irritiert, können aber auch die Kitten sein.

Ich habe das jetzt auf die Kitten bezogen. Anders ergibt es keinen Sinn 😕

Oh Gott, das ist ja echt unglaublich. Da habt ihr ganz schön was eingebrockt bekommen. Dieser "Freundin" würde ich was husten. Doof, dass sie einfach verschwunden ist...

Jetzt müsst ihr das aus eigener Kraft heben. Ich finde es auch super, dass ihr das macht und die Kleinen nicht ins Tierhheim gebt. Echt super, das können nicht viele Leute von sich behaupten 🙂

Denkt dran, dass wenn die Kleinen größer sind, sie erst ab MINDESTENS der 12Woche von der Mama getrennt werden sollen, besser sogar nach 14-16 Wochen. Egal was euch andere Menschen raten, es ist ganz wichtig, dass die Kleinen so lange wie möglich bei der Mama bleiben. Aber ich denke, ihr bekommt das ganz gut hin 🙂

Dann könntest du dich jetzt auch noch etwas im Nassfutterbereich umsehen, um den Kitten den besten Start zu gewährleisten 🙂 Und den anderen Tieren auch 🙂 Und ich finde es schon mal gut, dass die kleine Fibi jetzt nicht mehr alleine ist!

Was aber das Wichtigste im Moment ist; Fibi und die andere Katze bei dir, sowie die beiden Kater kastrieren lassen. Am besten schon nächste Woche. Damit nicht noch ein unglück passiert. Und dann den Kater am besten auch noch zu dir nehmen, bis auch die Mama-Katze kastriert ist, wenn sie nicht mehr säugt.

Kann jemand einen Tipp geben, ob es sinnvoll wäre JETZT die beiden Katzen zusammen zu tun, währen die Mamakatze so kleine Kitten hat? Aber mit 1 Jahr ist sie ja auch noch ein halbes Kitten 🙁 Und sollte wirklich nicht alleine sein, aber der potente Kater muss definitiv zu dir Brina.

Ich hoffe, dass ihr das alles heben könnt 🙂 Ich drücke euch die Daumen.

Kann jemand einen Tipp geben, ob es sinnvoll wäre JETZT die beiden Katzen zusammen zu tun, währen die Mamakatze so kleine Kitten hat?

Habe ich vorhin auch überlegt.
Aber die Gefahr das sie sich nach 8 Wochen vergessen haben ist evtl zu groß und eine Zusammenführung unter den Bedingungen, würde ich nicht riskieren

Habe ich vorhin auch überlegt.
Aber die Gefahr das sie sich nach 8 Wochen vergessen haben ist evtl zu groß und eine Zusammenführung unter den Bedingungen, würde ich nicht riskieren

Das ist ziemlich schärg gelaufen. Schade, denn den KAter da lassen,auch wenn er am Montag kastriert wird, wäre fahrlässig. Aber ein kleines Katzenmädchen alleine zu halten vielleicht auch?

OT?
Es würde mich echt interessieren, wie kittenhaft diese jungen Mamakatzen noch sind... Sie werden doch nicht reifer, nur weil sie jetzt Kitten versorgen müssen, oder doch? Sie werden wohl nicht so mit ihren Kleinen raufen,wie das jetzt meine drei Kater tun (klar KAter sind wilder, aber auch manche Damen sind nicht ohne) Wird sie da nicht etwas vermissen?

Das haben wir ja versucht allerdings sind die gleichgeschlechtlichen gar nicht verträglich, war ja "einer" der gründe warum die 4 getrennt werden sollten.

Also bei mir Leben Murphy, Elly (die ich jetzt auch untersuchen lassen werde) und Fibi (5 Monate, die kann doch noch gar nicht trächtig werden oder????

Bei Jessi (meine sis) Emmy, Shilo und die Babys.

Nene meinte die 4 Babys, die wohnen oben.

Jetzt haben wir noch eine Frage/Problem wie man es nimmt.

Ein Baby ist aus dem Kratzbaum gefallen :verstummt::verstummt:. Emmy hat ja im Kratzbaum gebärt, fragt m,ich nciht wie das passiert ist mein Neffe hat mich angerufen. Naja wir haben aber verasucht die 5 schon in einer Höhle umzusiedeln allerdings trägt Emmy sie immer wieder nach oben, was sollen wir denn jetzt tun????
Dem Kitten scheint es aber gut zu gehen, gehen nachher uja eh zum Ta und da sag ich ihr das

Werbung:
Also bei mir Leben Murphy, Elly (die ich jetzt auch untersuchen lassen werde) und Fibi (5 Monate, die kann doch noch gar nicht trächtig werden oder????

Doch, sie kann trächtig werden! Mit 5 Monaten wird es Zeit sie kastrieren zu lassen, VOR ALLEM weil du einen potenten Kater zu Hause hast.

oh man was erzählen die mir dnen das die nur von 6-8 monaten trächtig werden können??????

Doofe die

Das haben wir ja versucht allerdings sind die gleichgeschlechtlichen gar nicht verträglich, war ja "einer" der gründe warum die 4 getrennt werden sollten.

Bei Jessi (meine sis) Emmy, Shilo und die Babys.

Nene meinte die 4 Babys, die wohnen oben.

Jetzt haben wir noch eine Frage/Problem wie man es nimmt.

Ein Baby ist aus dem Kratzbaum gefallen :verstummt::verstummt:. Emmy hat ja im Kratzbaum gebärt, fragt m,ich nciht wie das passiert ist mein Neffe hat mich angerufen. Naja wir haben aber verasucht die 5 schon in einer Höhle umzusiedeln allerdings trägt Emmy sie immer wieder nach oben, was sollen wir denn jetzt tun????
Dem Kitten scheint es aber gut zu gehen, gehen nachher uja eh zum Ta und da sag ich ihr das

Ist auch logisch, dass es bei zwei potenten Katern, die grad ihre Männlichkeit entdecken, Zunder im Karton gibt. 🙄

Wenn sie die Babies immer wieder zurück schleppt und ja offensichtlich ne Gefahr besteht, würde ich den Kratzbaum wohl einstweilen weg nehmen. Das wäre mir zu riskant. Vllt. 2/3 Höhlen an versch. Stellen zur Verfügung stellen und auch so, dass die vllt. nicht so mitten im Raum o.ä. stehen, dass die Mami das Gefühl hat, ihre Kitten wären geschützt genug. So gut ist sie ja schließlich noch nicht in den Haushalt integriert.

Und zu guter Letzt: Doch, es könnte sein, dass Deine Kleine schon geschlechtsreif ist. Muss nicht, aber die Gefahr wäre mir zu groß. Denn wenn sie tragend wird, habt Ihr ein noch größeres Problem, da sie ja selbst noch ein Kitten ist und das sicher nicht gut ausgeht.

So das sind die 4 hoffe es hat geklappt

Anhänge

• IMG-20121123-WA0002.jpg
    IMG-20121123-WA0002.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 273