Plötzlich Kitten

• Themenstarter Themenstarter brina1986
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten
Eine Freundin von mir züchtet Havaneser, da gabs auch schonmal vielfachen Nachwuchs. Sie kennzeichnet die wuseligen Fellis immer mit einem Klecks Nackellack auf dem Rücken/Po. Gut zu unterscheiden und die Mütter gehen da in der Regel auch nicht dran, weil weder Po noch Bauchi. 😉

Nagellack stell ich mir aber nicht so gesund vor

A

Werbung

Nagellack stell ich mir aber nicht so gesund vor

Ist es auch sicher nicht, aber bisher ist nie jemand dran gegangen. Ist halt nur ein kleiner Klecks im Fell und das ist sicher nicht dramatisch bzw. gesundheitsgefährdend.

Ist es auch sicher nicht, aber bisher ist nie jemand dran gegangen. Ist halt nur ein kleiner Klecks im Fell und das ist sicher nicht dramatisch bzw. gesundheitsgefährdend.

Die Idee an sich ist nicht schlecht, aber ich würde über eine Alternative nach denken

So hab die jetzt mit lebensmittelfarbe im ohr gekennzeichnet;-)

Ok hab mich vorhin durch gegooglt wegen kastrieren und sterelisieren, werd da auf jeden fall meinen ta noch anprechen.

Ihr glaubt gar nicht wie die babys mir bereits ans herz gewachsen sind

sinds jetzt endlich ebenerdig?
Extrazimmer? Oder Kratzbaum abgebaut und weggeräumt?

lg Christine

Hallo,

warte nur mal bis die kleinen das Laufen anfangen und dann das selbständige fressen und und und.
Also ich hab meine drei kleinen Babys nicht hergeben können :zufrieden: obwohl ich am Anfagn großspurig gesagt hab die werden alle bis auf die Mutterkatze vermittelt 😉

Vermutlich wurde unsere Katze damals auch von Ihrem Bruder "besprunge" (können es aber nicht mit Sicherheit sagen) und die kleinen sind trotzdem alle prächtig geworden, ohne Aufzuchtmilch usw.
Ich war eigentlich erst gefragt als ich mehr Dosen als vorher öffnen musste :yeah:

Aber ein Platz auf dem Boden finde ich auch sehr sehr wichtig, besonders wenn die kleinen Anfangen agiler zu werden, da kann dann wirklich ganz ganz viel passieren wenn sie so weit oben liegen

Werbung:
Hallo ihr Lieben

Den kratzbaum haben wir gestern im Kinderzimmer gestellt und seit dem trägt Emmi ihre Kitten überall rum, hab gelesen das das am anfang auch nicht gut ist, sie weiss einfach nicht wo sie hin soll, sie will zurück zu ihrem Baum, dabei haben wir schon sämtliche Kartons Wäschekörbe und so aufgetsellt nicht, sie sitzt ständig vorm Zimmer wo der Baum ist und mauzt ganz traurig?????

Wissen ehrlich auch nicht weiter

nimm doch die Hängematte un leg die in einen Karton völlt ist das ein kompromiss den sie eingeht?

ihr müsst ihr einen sicheren Rückzugsort schaffen, ein warmes Zimmer wo sie ihre Ruhe hat, keine anderen Katzen, keine Kinder, niemand der stört, und 2-3 verschiedene Nester anbieten, wie schon vorhin geschrieben.

lg Christine

Das haben wir ja versucht allerdings sind die gleichgeschlechtlichen gar nicht verträglich, war ja "einer" der gründe warum die 4 getrennt werden sollten.

Also bei mir Leben Murphy, Elly (die ich jetzt auch untersuchen lassen werde) und Fibi (5 Monate, die kann doch noch gar nicht trächtig werden oder????

Bei Jessi (meine sis) Emmy, Shilo und die Babys.

Da das meiner Meinung nach nicht klar genug bisher geschrieben wurde:

Ziemlich sicher haben sich die gleichgeschlechtlichen Geschwister nicht vertragen, weil sie eben unkastriert waren.
Gerade unkastrierte Kater sind nicht immer gut aufeinander zu sprechen.

Aber so wie es jetzt ist, habt ihr meiner Meinung nach zwei Probleme:
1. der bald kastrierte Kater Shilo (?) bei deiner Schwester, der trotz Kastration noch gute 6 Wochen zeugungsfähig ist (sie sind erst dann nicht mehr zeugungsfähig, wenn der Hormonspiegel soweit abgebaut ist, dass keine Spermien mehr produziert werden) zusammen mit der unkastrierten Mutterkatze

2. dass in fernerer Zukunft dir und deiner Schwester das typische "Katze-Kater"-Problem drohen könnte: Kater raufen gerne gröber als Katzen. Daher sind auf Dauer bei gemischtgeschlechtlichen Kombinationen die Kater oft unausgelastet (und machen Blödsinn oder raufen/beißen/balgen mit dem Menschen) und die Katzen heillos überfordert von den aufdringlichen Katern und ziehen sich schlimmstenfalls völlig zurück.
Schau mal hier: Katzen - Kater

Das sind keine guten Bedingungen... 🙁

Ansonsten wünsche ich euch alles Gute für die Katzenfamilie👎. 🙂

LG

Hey

Erstmal das positive haben die kleinen grade gewogen und drei haben zwischen 10-12 gramm zugenommen eine leider nur 6 gramm warten morgen nochmal ab hat sich nicht wirklich was getan füttern wie sie zu

Zum anderen Emely kann in jedem raum, wir haben jetzt auch shcon versucht die tür zu zumachen aber sie will wie immer in der küche fressen und im bad ihr geschäft machen.

Shilo wird wenn er Montag kastriert wird dann erstmal bei mir bleiben, hoffe nur das die mädelss ich dann vetragen obwohl ich mir nicht sicher bin ob emmy dann nicht doof spielt??????

Wir werden morgen den Kratzbaum komplett abbauen und dann mal sehen wie es mit emmy wird, weil zur zeit nimmt sie nichts anderes an, auch fie hängekörbe haben wir abgemacht und im karton gelegt auch das will die dame nicht 😡

Achso wegen dem kater katze problem, die also meien drei gehen ja raus und murphy lässt sich shcon gut an den anderen katern aus 😉, der ist fast den ganzen tag draussen, es sei denn es regnet in strömen ansonsten lässt er sich maöl zum fressen blicken und halt abends zum schlafen kommt er rein, die mädels sind da wesentlich mehr drin wie draussen

Elly und Murphy sind vom carakter schon ziemlich ruhige fibi dagegen ein kleiner raufbold

Werbung:
solang sie unkastriert sind solltest du sie nicht rauslassen.

zufüttrn würde ich nicht solang es Gewichtszunahmen gibt, sondern Mama gehaltvoll füttern damit sie genug Milch bildet.

wieso steht der Kratzbaum immer noch für sie zur Verfügung? Ihr riskiert das Leben der Babys! Abbauen oder wegsperren, jetzt, nicht morgen oder irgendwann!

Der Baum sit weg gesperrt allerdings sass sie vor der Tür und wusste nicht wohin, trotz wir überall mögöichkeiten hingetsellt haben

So ich mal wieder 🙂

Emmi hat endlich ihren Platz gefunden vielleicht etwas ausergewöhnlich aber sie fühlt sich dort wohl und da kann sie auich erstmal bleiben ;-)

Die Babys haben wir vorhiin auch gewogen. Der dickste hat 17 gramm zugenommen, der schwächste 9 unser kleines sorgenkind, das geschwisterchen was gestern mit ihm zirmlich gleich wog hat auch 16 gramm zugenommen, ist das zuviel?????? 😕😕😕

Da hab ich noch ne Frage, ab wann öffnen die Babys die Augen und ab wann kann man das Geschlehct erkennen????

Die Nabelschnur die noch dran ist sieht gut uaus, also ist alles ziemlich trocken :smile::smile:

Och und das sie so süss sind hab ich ja schon gesgat, ich muss sagen wir sind ziemlich stolz auf unsere Emmi heute hat sie ihr Baby direkt von der Waage wieder mitgenommen ins Nest :aetschbaetsch1:

lg

Ja wir hatten das auch. An manchen Tagen haben sie wenig zu genommen und am nächsten Tag hat die eine direkt ganz viel zu genommen.

Google doch einfach mal. Ich hatte son Kittenkalender im Internet gefunden. Da kannst du das Geburtsdatum eingeben und dann rechnet der dir aus wann was ungefähr wie passiert.
Aber ich sehe gerade das der nicht mehr online ist.
Aber solche Infos kann man trotzdem gut im Internet erlesen.

Werbung:
das paßt schon wie sie zunehmen.
Augen öffen hat noch etwa 1 woche zeit.
Geschlecht sieht man gleich am anfang am besten,

Bub: hier isr zwischen den beiden Öffnungen ein Abstand, wo die hodensäcke sind
011tos.jpg

050pv.jpg

046hx.jpg

Mädel: hier liegen die beiden Öffnunge eng beieinander
021eqw.jpg

Hallo Ihr Lieben ich hab mal wieder ein paar fragen.

Also erstmal zu den Babys, drei nehmen richtig guit zu, der eine mahct uns sorgen, er hat immer weniger zugenommen und jetzt gar 2 gramm abgenommen, sollen wir sirekt zufüttern?????

Zu unserem anderen Sorgenkind, die oder der weisse. Eig nimmt es auch sehr gut zu, ist auch sehr fit und lebendig. Seit 2 tagen haben 2 die Augen auf, bei dem weissen aber siond die augen unterschiedlich gross (oder kann das sein das das eine Auge einfach noch nciht richtig auf ist????????
Zum anderen hat es ziemlich trübe augen und die haben einen rot stich?????? Kann es sein das das Baby blind ist???? Als ich genauer gucken wollte und es gegen das Lich gehalten habe hat es die Augen zugekniffen und erst wieder aufgemacht als ich es umgedreht also vom grellen Lich weg gedreht habe, dann kann es doch sehen oder??? Bin total verwirrt grade????

lg brina

das kitten das abnimmt sollte sofort einem Tierarzt vorgestellt werden, könnte eine Infektion haben und Antibiotika brauchen, abnehmen ist immer ein absolutes Alarmsignal.

die rötlich erscheinenden Augen könnten mal blau werden. Zum unterschiedlich groß kann ich nichts sagen, Foto wäre eventuell hilfreich.

lg Christine

Das mit dem Foto ist schwierig da jedesmal wenn ich ein foto machen wollte sie die augen zugemahct hat (ohne blitz natürlich9. Meine schwester wird morgen mit den kleinen zum ta gehen