Plötzlich Kitten

  • Themenstarter Themenstarter brina1986
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten
Ach Gott, was für süße Teilchen :pink-heart:
 
A

Werbung

Die sind zuckersüß 😉
 
Die Kleine kann schon Geschlechtsreif sein, muss aber nicht.

Zum umziehen in den Karton:
Wo habt ihr den Karton stehen und wo steht der Kratzbaum? Wir sind mit dem Kaninchenstallunterteil zum Bettkasten (dort hat Hannah geärt) und haben alle gleichzeitig rein gelegt. Wenn ihr den Karton aber in einem andern Raum habt und ihr schleppt jedes einzelne Kitten weg, dann ist es eigentlich normal das sie die Kleinen zurück trägt. Und es könnte sein das sie den von euch vorgegebenen Ort zu unruhig findet.

Edit: Die sind ja noch ganz mini mini mini :glubschauge::glubschauge:
 
Hi,

Nimmt die Katze mit den Kitten in SZ und mach die Tür zu. Die Mama fühlt sich dann sicher wohler, wenn der Kater nicht zu den kitten kann.
Kratzbaun geht garnicht! Sobald die Kitten mobiler werden fällt dir dann stündlich eins runter!

Als Nest für die Mama und die Babys eigent sich entweder ein geräumiger Karton, in den du ein Einstiegsloch für die Mama schneidest, drinnen mit ein paar leintüchern auspolstern, oder ein Kennel mit Tüchern drin, oder ein Wäschekorb....biete ihr einfach 3 Möglichkeiten wo sie wählen kann, aber in einem warmen beheizten extra Raum wo sie ungestört ist, bei mir ists das Schlafzimmer.

Beide Kater, deine Katze und die 5 Monate alten würd ich sofort kastrieren lassen, der mamakatze wenn die Kitten 3 Wochen alt sind wöchentlich 1x die Katzenpille geben, wenn die kitten ca 8 Wochen alt sind Mama auch kastrieren lassen.

lg Christine
 
:pink-heart::verschmitzt:

Könntet Ihr den Kratzbaum in einen anderen Raum stellen?

Ja, auch Dein Kitten kann schon geschlechtsreif sein oder es sehr bald werden. Die Katzen heutzutage sind häufig frühreif. Hier solltet Ihr kein Risiko eingehen - ist ja jetzt schon genug Nachwuchs da und Leben in der Bude 😀 - es ist jedenfalls nicht zu früh für eine Kastration.

Den Kleinteilen wünsche ich alles Gute, dass sie gesund sind und sich prächtig entwickeln. :smile:
 
Oh.... die sehen ja aus, wie Mini-Ratten. :pink-heart:


Die Kleine kann schon Geschlechtsreif sein, muss aber nicht.

Ja, so sehe ich das auch! Allerdings wäre mir dass bei einer 5 Monate alten Kätzin zu heikel. Gar nicht auszudenken, wenn die tragend wird. 🙁

Vor allem setzt es ja bekanntlich früher ein, sofern potente Tiere aufeinander treffen.
 
Werbung:
Wir haben den Karton direkt vorm Kratzbaum gestellt, ok werd die nachher bei meinem Neffen im zimmer umsiedeln und dann mal abwarten
 
Will euch nochmal die grossen vorstellen. Also meine drei.

Murphy

Elly

Fibi
 

Anhänge

  • IMG-20121016-WA0009.jpg
    IMG-20121016-WA0009.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 201
  • 20121015_214527.jpg
    20121015_214527.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 198
Oh die Babys sind ja echt süß.

Aber was ich jetuzt auch nicht so verstanden habe sind das jetzt Inzucht Katzen oder nicht da müsste man doch dann auch nochmal ein Auge drauf haben oder`?

Ich kenn mich da ja leider auch nicht so aus habe letztens nur einen Bericht Über Möchte gern Hunde Züchter gesehen und da war ein Amrer >Behinderter Inzucht hund:glubschauge:
 
Wenn mich jetzt nicht mein komplettes Genetik wissen verlassen hat, dürfte es bei Bruder/Schwester-Verpaarung dann aber kein weißes Kitten geben! So wie ich es verstanden habe, ist die Mama schwarz und die Jungs getigert. Weiß wirdaber dominant vererbt (ebenso wie Scheckungsweiß) und müsste eines der Elterntiere eigentlich auch weiß sein...
 
Es wären den kleinen süßen zu wünschen das sich da nicht Bruder und Schwester verpaart haben.

Unser Geschwister Pärchen wurde auch anfang des 5. Monats Kastriert damit so etwas nicht passiert
 
Werbung:
Moin,

liegen die Kitten da in einer Kratzbaumhängematte?
Bitte möglichst schnell Ebenerdig und Ruhig unterbringen. Die Mutter hat den Platz vermutlich gewählt, da er gut zu verteidigen ist gegenüber den anderen anwesenden Katzen.
Vorallem (potente) Kater können zur tödlichen Gefahr für die kleinen Piepsnasen werden, da diese die Zwergen umbringen könnten um wieder eine Empfängnisfähige Katze (die ja jetzt Mutter ist und erst in etwa 3 oder 4 Wochen Empfängnisbereit/Rollig sein wird) begatten zu können!

Baut doch die Hängematte aus dem Kratzbaum aus und hängt sie ganz knapp über dem Boden in einen grossen Karton/Schachtel rein. Bringt die kleine Familie in einen Raum, wo nicht ständig Lauferei/Trubel und Lärm herrscht.
Bietet der Mutterkatze in dem Raum vielleicht noch ein oder 2 verschieden gestaltete Kisten/Körbe/Bettchen an, wo sie die Kleinen hüten kann. Sie wird sich das suchen, was ihr am besten vorkommt.

Füttert die Mutterkatze mit möglichst hochwertigem Nassfutter (viel Fleischanteil), wenn sie mag kann sie auch ein paar Löffel Quark oder mal ein Eigelb bekommen. Sie muss jetzt die kleinen Säugen und betüddeln und braucht dafür viel Energie.

Wiegt die Kitten mindestens einmal täglich, legt eine Tabelle an, wieviel welche Katze wann zugenommen hat. Es ist ein Alarmzeichen, sollten die kleinenn nicht zunehmen über 24 Stunden oder gar abnehmen. Wenn das eintritt, fackelt nicht lange, so kleine Katzen haben 0 reserven. Ab zum Artz mit der Familie!
Sucht euch einen Arzt, der sich mit Katzen und so jungen Kitten auskennt. Manche bekommen soetwas selten zu Gesicht und ihnen fehlt die Erfahrung ,was für die Kitten tödlich enden kann, sollten sie krank werden.

Die anderen übernommenen Katzen: all schnellst möglich kastrieren lassen. Schnellstmöglich entwurmen und dann, wenn sie wurmfrei sind die Impfen anfangen (ich nehme mal an die dolle Freundin hat es sich auch gespart, die Katzen zu Impfen...)
Wenn sie kastriert werden bitte auch an eine Markierung denken: sprich Täto ins Ohr bei Narkose oder einen Mikrochip setzen lassen.
So sind sie genau identifizierbar und wenn ihr sie dann bei Online-Registrierungsportalen registrieren lasst (zb. Tasso), dann kann man sie, wenn sie mal entwischen und gefunden werden zuordnen. Auch Wohnungskatzen können mal entwischen!

Ich hoffe ihr bekommt alle durch und alle gut versorgt. Überlegt euch, ob ihr alle behalten wollt (Kitten, wie Erwachsene). Wenn nicht bitte die erwachsenen erst nach Kastra, Impfe und Markierung gegen Schutzvertrag und eine Schutzgebühr abgeben (Googelt mal nach den Begriffen... findet ihr alles erklärt). Die Kitten bitte bis mindestens zur 12. Woche bei Muttern lassen. Wenn sie grösser sind und laufen können und die anderen erwachsenen Katzen kastriert sind und die Zwergen akzeptieren, könnt ihr die "Meute" zusammen laufen lassen... es werden vermutlich alle Erwachsenen Tiere einen kleinen Erziehungsteil übernehmen.

Die Mutterkatze, die nun geworfen hat kann kastriert werden, sobald die kleinen Anfangen feste Nahrung zu fressen, was so ca. ab der 5. Woche der Fall sein wird. Dann habt ihr das Risiko nicht mehr so stark, dass die frisch kastrierte Mutterkatze die Kitten ablehnt und ihr auf einmal Flaschenkitten habt. Aber nicht zu lange warten, da sie in dem Stadium bereits wieder empfängnisbereit sein kann... und kastrierte Kater können mit dem letzen "goldenen Schuss" noch 6 Monate nach erfolgter Katerkastration eine Katze befruchten!!

Grüsse
neko
 
Doch es sind Geschwister leider 😡

allerdings war emmy auuch drausen also weiss ich nicht wer da noch d4ran oder drauf war.

Shilo wird bereits am Montag kastriert und Elly und Fibi auch. Murphy lass ich dann später machen, da die drei draussen sind ist es mir etwas heikel mit den Mädels, obwohl kann es noch heikler werden.

Die Oma war schwarz weiss, weiss also nicht was da noch vererbar ist.

Die grossen werden wir auf jedne fall behalten.

Die kleinen werden zwisachen der 10-12 woche dann abgegeben, mir hat gard jemand geschrieben ab der 6 woche würde das auch gehen aber das wäre mir zu gefährlich.

Sie nimmt nichts an ausser der Matte und wenn wir sie runter hängen geht sie trotzdem rauf. Meine Sis ist grade arbeiten, ich werde dann nochmal mit ihr reden. Bei meiner sis ist nicht viel trubel, da die nur zu zweit da wohnen mein neffe ist 12 und die sind fast den halben tag weg.
 
So ihr lieben

Waren beim T, mit Mama und Babys ist alles ok, Gewicht ist supper wurden alle 4 gewogen, sollen sie jetzt jeden Tag wiegen, nut#r hab ich da ein Problem, wie halte ich bitte die dunklen alle auseinander????? Die weisse ist ja nun nicht schwer, ist ja die einzige.

Wegen der hellen Katze meint der TA das da noch ein anderer Kater dran gewesen muss, ansonsten muss man die jetzt erstmal beobachten 😳

Der dicke Shilo wird Montag kastriert und mit Elli und Fibi soll ich zur Untersuchung vorbei komemn, dann abwraten
 
Und was ist mit Murphy? Der ist doch bei dir mit mindestens einer und möglicherweise zwei potenten Katzen - der gehört als allererstes kastriert und dann trotzdem noch separiert bis die Mädels kastriert sind.
 
Murphy kommt nicht hoch zu emmy wohnen ja in zwei verschiedenen wohnungen. Und wenn bei den mädels alles gut ist werden die Montag auch sterelisiert
 
Werbung:
Mir gings jetzt auch um die Mädels, die bei dir wohnen. Und die Mädels bitte kastrieren lassen, nicht sterilisieren.
 
Murphy kommt nicht hoch zu emmy wohnen ja in zwei verschiedenen wohnungen. Und wenn bei den mädels alles gut ist werden die Montag auch sterelisiert

Bitte kastrieren lassen, sonst werden deine Katzen weiterhin rollig und setzen sich damit wieder Gefahren aus, da es für eine Katze nicht ungefährlich ist!😉

Ps damit verringerst du auch Krankheiten wie z.B: Gebährmutterentzündungen und Geschwüre an den Eierstöcken, Prostatakrebs bei Katern
 
Bitte bitte erst nach der 12. Woche abgeben!!!

Wenn du sie dir genau anschaust geht das schon. Wir hatten sie zb die dicke, die dünne und die weiße genannt 😀 das waren aber auch nur minimale Unterschiede
 
Eine Freundin von mir züchtet Havaneser, da gabs auch schonmal vielfachen Nachwuchs. Sie kennzeichnet die wuseligen Fellis immer mit einem Klecks Nackellack auf dem Rücken/Po. Gut zu unterscheiden und die Mütter gehen da in der Regel auch nicht dran, weil weder Po noch Bauchi. 😉
 

Ähnliche Themen

brauneEier
Antworten
29
Aufrufe
3K
CheKaMiLi
C
P
Antworten
49
Aufrufe
6K
Paula28
P
Seglerin
Antworten
17
Aufrufe
2K
Irmi_
Irmi_
L
  • Lauraxxx
  • Kitten
2
Antworten
27
Aufrufe
3K
Rickie
Rickie
T
Antworten
45
Aufrufe
7K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben