Plötzliche Verhaltensänderung

  • Themenstarter Themenstarter Pandakatze
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Pandakatze,

ich finde es jedenfalls ganz toll, dass Ihr Euch so um Ivo bemüht! Ich hoffe sehr, dass er bei Euch so lange bleiben kann, bis er möglichst bald eine geeignete ES findet. Schade finde ich es immer wieder, wenn man Vorwürfe bekommt, denn ich denke, jede(r) versucht doch den Katzen zu helfen.

Wäre es denn möglich, dass er bei Euch einen Kumpanen bekommt?

Ich drücke ganz feste die Daumen für Ivo und Euch!!!!
Wer macht denn da bitte Vorwürfe an Pandakatze ?
Da sollte mal der Verein Stellungnahme dazu nehmen.

Und stell dir mal vor,einen Zweitkater dazu langsam vergesellschaften,da kamen schon mehrere Menschen hier in diesem Thread auf die Idee.

Übrigens: wenn Du einmal auf der webside des Vereins nachschaust, siehst Du da, dass es Ivo wohl auch mit Freigang nicht besser ging. Er braucht wohl v.a. ganz viele Schmuse-Einheiten!!
Komisch das auf der Webseite steht,das der Kater bei seiner letzten Pflegestelle Freigang hatte.
Dazu noch wahrscheinlich ein Hündchen ,das dazu auch führte ,das der Kater Ivo unsauber wurde.

(Irgendwo meinte ich auch etwas von einem Kind gelesen zu haben.😕).

Der Kater war bereits in mehreren Pflegestellen und hatte mal Freigang, mal nicht. Er ist ein ehemaliger Streuner, jedoch scheint nie sicher gewesen sein, ob man ihn jetzt an Freigang gewöhnen sollte oder nicht. Generell war er schon in acht oder neun Pflegestellen. Bei der letzten Pflegestelle hatte er keinen Freigang, dafür aber einen Hund als zweites Haustier. Dort scheint aber einiges schief gelaufen zu sein, auch dort berichtete die Frau von Protestpinkeln.


Webseite ,Zitat:
In seinem letzten Zuhause hatte er Freigang, eigentlich um ihn auszupowern, vermutlich aber, um ihn eher mal los zu werden. Es brachte nichts. Auf der Pflegestelle kann er nicht raus, das stört ihn aber bisher nicht. Hauptsache er hat seine Menschen, das ist einfach das Wichtigste für ihn
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Finde das schon alles sehr merkwürdig. Und was ist mit den anderen 8 Pflegestellen, haben die ihn auch hergegeben weil er nur ein Schmusekater sein will?
Ich denke eher der Kater ist verhaltesgestört, weil er nur auf Menschen fixiert ist, nie mit einer anderen Katze zusammen war und dazu auch nicht ausgelastet ist (kein Freigang)
Freiganghaltung ist eben für solche Katzen einfacher und ein Mensch kann nie Ersatz sein.
Kennt jemand eine Freigängerkatze die in alle Ecken pinkelt oder kackt, ich nicht. Auch im Forum liest man das nur von reinen Wohnungkatzen.

Gerade eine Katze ist sehr reinlich und wann die überall hinmacht, liegt schon einiges im Argen.

Das ist nur meine Meinung und ich denke der Verein sollte sich mal mehr Gedanken machen, ob der Kater wirklich nur Menschen brauch die ihn betüddeln.
 
Kennt jemand eine Freigängerkatze die in alle Ecken pinkelt oder kackt, ich nicht. Auch im Forum liest man das nur von reinen Wohnungkatzen.

Gerade eine Katze ist sehr reinlich und wann die überall hinmacht, liegt schon einiges im Argen.

Es gibt durchaus genug Freigängerkatzen, die (auch) im Haus markieren, das ist nichts so Ungewöhnliches.
 
Ivo war weder auf 8 PS noch ist er als Streuner gefunden worden. Seine Geschichte ist wie folgt:

Er wurde als Kitten auf der Straße gefunden und von einer PS in Spanien aufgepäpppelt, kastrieren, testen, chippen und impfen lassen. Auf dieser PS gab es andere Hunde und Katzen, die er absolut nicht mochte, auf sie ist er los gegangen. Er wurde nach Deutschland vermittelt, dort war das Herrchen fast immer zu Hause. Es stellte sich aber heraus, dass man zwar viel zu Hause war, sich aber eben nicht immer die Zeit für ihn nahm und leider auch viel unterwegs, auch ganze Wochenenden nicht da war. Auch da wurde er dann unsauber. Er kam dann in ein neues Zuhause, wo er ganz schnell wieder weg musste, weil er an den neuen Stühlen gekratzt hat. Dann kam er in eine Familie mit zwei Kindern, mit denen er sich verstanden hat. Auch da stellte sich heraus, dass die Bezugsperson, das Herrchen, wochenlang auf Montage war und die Frau mit 2 Kindern und Katze überfordert war. Da durfte er in den Freigang, aber mehr um ihn los zu werden als ihm damit einen Gefallen zu tun.

Danach kam er auf diese PS, die diese ganze Problematik kannte. Wichtig ist für Ivo eine oder mehrere enge Bezugspersonen und eine gewisse Routine, keine schweren Veränderungen. Außerdem dürfte der Kater massive Verlustängste haben, was ja auch kein Wunder ist. Alle Stellen stimmen darin überein, dass er eng mit seinem Besitzer leben möchte, sehr verschmust und kuschelbedürftig ist.

Auf keinen Fall wird jetzt vorschnell mal wieder eben eine neue Stelle gesucht und er einfach weiter gereicht. Wenn er jetzt wechselt, muss es für immer sein. Dass das aufgrund seiner Problematiken etwas dauert, war von vorn herein klar. Der Verein sucht auch unermüdlich und der Kater ist überall eingestellt. Es gab auch immer mal Anfragen, aber entweder hat es nicht gepaßt oder er wurde abgesagt, sobald man ehrlich seine Geschichte erzählt hat.

Ivo hat jetzt eine neue Vermittlerin und die PS eine neue Betreuung, wollen wir hoffen, dass es jetzt klappt.
 
Ivo war weder auf 8 PS noch ist er als Streuner gefunden worden. Seine Geschichte ist wie folgt:

Er wurde als Kitten auf der Straße gefunden und von einer PS in Spanien aufgepäpppelt, kastrieren, testen, chippen und impfen lassen. Auf dieser PS gab es andere Hunde und Katzen, die er absolut nicht mochte, auf sie ist er los gegangen. Er wurde nach Deutschland vermittelt, dort war das Herrchen fast immer zu Hause. Es stellte sich aber heraus, dass man zwar viel zu Hause war, sich aber eben nicht immer die Zeit für ihn nahm und leider auch viel unterwegs, auch ganze Wochenenden nicht da war. Auch da wurde er dann unsauber. Er kam dann in ein neues Zuhause, wo er ganz schnell wieder weg musste, weil er an den neuen Stühlen gekratzt hat. Dann kam er in eine Familie mit zwei Kindern, mit denen er sich verstanden hat. Auch da stellte sich heraus, dass die Bezugsperson, das Herrchen, wochenlang auf Montage war und die Frau mit 2 Kindern und Katze überfordert war. Da durfte er in den Freigang, aber mehr um ihn los zu werden als ihm damit einen Gefallen zu tun.

Danach kam er auf diese PS, die diese ganze Problematik kannte. Wichtig ist für Ivo eine oder mehrere enge Bezugspersonen und eine gewisse Routine, keine schweren Veränderungen. Außerdem dürfte der Kater massive Verlustängste haben, was ja auch kein Wunder ist. Alle Stellen stimmen darin überein, dass er eng mit seinem Besitzer leben möchte, sehr verschmust und kuschelbedürftig ist.

Auf keinen Fall wird jetzt vorschnell mal wieder eben eine neue Stelle gesucht und er einfach weiter gereicht. Wenn er jetzt wechselt, muss es für immer sein. Dass das aufgrund seiner Problematiken etwas dauert, war von vorn herein klar. Der Verein sucht auch unermüdlich und der Kater ist überall eingestellt. Es gab auch immer mal Anfragen, aber entweder hat es nicht gepaßt oder er wurde abgesagt, sobald man ehrlich seine Geschichte erzählt hat.

Ivo hat jetzt eine neue Vermittlerin und die PS eine neue Betreuung, wollen wir hoffen, dass es jetzt klappt.

Herzlichen Dank für die Aufschlussreichen Erklärungen!

Hoffentlich findet der Kater jetzt eine endgültige Endstelle.
Ein paar aktuelle Bilder könnt ihr auch in seinem Vermittlungsthread mit einstellen.(Freigänger in Not ).Wäre eventuell von Vorteil .

Warum ist hier dann die Rede von 8-9 Pflegestellen?
Ein Missverständnis ?

Warum wurde "wir sind die letzte Hoffnung für ihn " gelöscht ?
 
Ivo war weder auf 8 PS noch ist er als Streuner gefunden worden. Seine Geschichte ist wie folgt:

Er wurde als Kitten auf der Straße gefunden und von einer PS in Spanien aufgepäpppelt, kastrieren, testen, chippen und impfen lassen. Auf dieser PS gab es andere Hunde und Katzen, die er absolut nicht mochte, auf sie ist er los gegangen. Er wurde nach Deutschland vermittelt, dort war das Herrchen fast immer zu Hause. Es stellte sich aber heraus, dass man zwar viel zu Hause war, sich aber eben nicht immer die Zeit für ihn nahm und leider auch viel unterwegs, auch ganze Wochenenden nicht da war. Auch da wurde er dann unsauber. Er kam dann in ein neues Zuhause, wo er ganz schnell wieder weg musste, weil er an den neuen Stühlen gekratzt hat. Dann kam er in eine Familie mit zwei Kindern, mit denen er sich verstanden hat. Auch da stellte sich heraus, dass die Bezugsperson, das Herrchen, wochenlang auf Montage war und die Frau mit 2 Kindern und Katze überfordert war. Da durfte er in den Freigang, aber mehr um ihn los zu werden als ihm damit einen Gefallen zu tun.

Danach kam er auf diese PS, die diese ganze Problematik kannte. Wichtig ist für Ivo eine oder mehrere enge Bezugspersonen und eine gewisse Routine, keine schweren Veränderungen. Außerdem dürfte der Kater massive Verlustängste haben, was ja auch kein Wunder ist. Alle Stellen stimmen darin überein, dass er eng mit seinem Besitzer leben möchte, sehr verschmust und kuschelbedürftig ist.

Auf keinen Fall wird jetzt vorschnell mal wieder eben eine neue Stelle gesucht und er einfach weiter gereicht. Wenn er jetzt wechselt, muss es für immer sein. Dass das aufgrund seiner Problematiken etwas dauert, war von vorn herein klar. Der Verein sucht auch unermüdlich und der Kater ist überall eingestellt. Es gab auch immer mal Anfragen, aber entweder hat es nicht gepaßt oder er wurde abgesagt, sobald man ehrlich seine Geschichte erzählt hat.

Ivo hat jetzt eine neue Vermittlerin und die PS eine neue Betreuung, wollen wir hoffen, dass es jetzt klappt.


Darf ich frage warum du was anderes behauptest als die TE? Woher kennst du den Kater?

Die Worte der TE (momentanen Pflegestelle)
@Goldeneye:
Der Kater war bereits in mehreren Pflegestellen und hatte mal Freigang, mal nicht. Er ist ein ehemaliger Streuner, jedoch scheint nie sicher gewesen sein, ob man ihn jetzt an Freigang gewöhnen sollte oder nicht. Generell war er schon in acht oder neun Pflegestellen. Bei der letzten Pflegestelle hatte er keinen Freigang, dafür aber einen Hund als zweites Haustier. Dort scheint aber einiges schief gelaufen zu sein, auch dort berichtete die Frau von Protestpinkeln.
Wir wissen nicht, inwiefern er Freigang möchte oder nicht. Ich denke aber nicht, dass er es in einem Tierheim besser hätte? Sonst hätte die Organisation, von der wir ihn haben, ihn doch sicher an dieses vermittelt. Wir sind ja nur eine vorübergehende Pflegestelle, vor allem hier waren wir eher die letzte Hoffnung, weil die vorige Familie ihn eben auch schnell "loswerden sollte", formuliere ich mal.
 
Werbung:
Darf ich frage warum du was anderes behauptest als die TE? Woher kennst du den Kater?

Die Worte der TE (momentanen Pflegestelle)
@Goldeneye:
Der Kater war bereits in mehreren Pflegestellen und hatte mal Freigang, mal nicht. Er ist ein ehemaliger Streuner, jedoch scheint nie sicher gewesen sein, ob man ihn jetzt an Freigang gewöhnen sollte oder nicht. Generell war er schon in acht oder neun Pflegestellen. Bei der letzten Pflegestelle hatte er keinen Freigang, dafür aber einen Hund als zweites Haustier. Dort scheint aber einiges schief gelaufen zu sein, auch dort berichtete die Frau von Protestpinkeln.
Wir wissen nicht, inwiefern er Freigang möchte oder nicht. Ich denke aber nicht, dass er es in einem Tierheim besser hätte? Sonst hätte die Organisation, von der wir ihn haben, ihn doch sicher an dieses vermittelt. Wir sind ja nur eine vorübergehende Pflegestelle, vor allem hier waren wir eher die letzte Hoffnung, weil die vorige Familie ihn eben auch schnell "loswerden sollte", formuliere ich mal.


Weil Birgit die ganze Zeit IVO mit seinen Adoptanten und PS betreut hat. Birgit war seine Vermittlerin / Ansprechpartnerin.

Warum behauptet wird das es sich um 8 PS handelt , das können wir nicht sagen.....aber es wird ja immer gerne ein wenig mehr rein interpretiert.
 
Weil Birgit die ganze Zeit IVO mit seinen Adoptanten und PS betreut hat. Birgit war seine Vermittlerin / Ansprechpartnerin.

Warum behauptet wird das es sich um 8 PS handelt , das können wir nicht sagen.....aber es wird ja immer gerne ein wenig mehr rein interpretiert.

Ach so ,und warum hat der Kater jetzt eine neue Vermittlerin und die PS eine neue Betreuung bekommen?

Ivo hat jetzt eine neue Vermittlerin und die PS eine neue Betreuung, wollen wir hoffen, dass es jetzt klappt.

Und andere "interpretieren " jetzt mehr rein.
Ja ,so kann man das natürlich auch nennen.

Meiner Meinung nach ist das schon ein gewaltiger Unterschied ,ob es sich um 1-2 Pflegestellen oder 8-9 Pflegestellen handelt.Wo sich das Tier bisher aufgehalten hatte.

Und wie so wird der aktuellen Pflegestelle die den Kater schon über ein halbes Jahr bei sich hat,dann verschwiegen,wann der Kater von der Straße kam?

Von unserer Vermittlerin wissen wir leider nicht, wann er von der Straße kam, aber ich werde mich bei ihr mal darüber erkundigen.
@Goldeneye:

Der Kater stammt von der Streunerhilfe, nicht aus einem Tierheim, und war vorher schon in verschiedenen Pflegefamilien.

Wie dem auch so sei,hoffentlich findet sich bald für den Kater ein vernünftiges Zu Hause.
 
Ach so ,und warum hat der Kater jetzt eine neue Vermittlerin und die PS eine neue Betreuung bekommen?



Eigendlich geht das niemanden was an aber vielleicht könnt ihr euch vorstellen das auch mal Vermittler gesundheutliche Probleme haben und kürzer treten müssen !!! Auch ich musste schon Vermittlungen abgeben wegen Krankheit.

Die jetzige PS wurde aufgeklärt ohne irgendwelche Verheimlichungen, warum diese PS jetzt lügt indem sie von 8-9 PS spricht wissen wir nicht. Definitiv ist es nicht so gewesen.

-------------------------------------------------------------------------------


Und andere "interpretieren " jetzt mehr rein.
Ja ,so kann man das natürlich auch nennen.



Schon wird der Verein veraburteilt aber das können viele am besten. Wissen nicht was wirklich abgelaufen ist aber große Backe haben an vorderster Front *pfui * Urteilen auf höchsten Niveau ...



-------------------------------------------------------------------------------

Meiner Meinung nach ist das schon ein gewaltiger Unterschied ,ob es sich um 1-2 Pflegestellen oder 8-9 Pflegestellen handelt.Wo sich das Tier bisher aufgehalten hatte.

Stimmt !!! Ist auch ein Lüge

--------------------------------------------------------------------

Und wie so wird der aktuellen Pflegestelle die den Kater schon über ein halbes Jahr bei sich hat,dann verschwiegen,wann der Kater von der Straße kam?


Es wurde nichst verschwiegen !!!!! Warst du dabei als die PS aufgeklärt worden ist? Hast du es gehört mit deinen eigenen Ohren ????
 
Unglaublich wieviel Personen hier plötzlich über den Kater Bescheid wissen.

Naja bei 9 Pflegestellen, dürft der ein oder andere auch hier sein 🙄

Und die TE meldet sich gar nicht mehr? Meine gestellten Fragen werden immer wieder von anderen Personen beantwortet 🙄
 
Unglaublich wieviel Personen hier plötzlich über den Kater Bescheid wissen.

Naja bei 9 Pflegestellen, dürft der ein oder andere auch hier sein 🙄

Und die TE meldet sich gar nicht mehr? Meine gestellten Fragen werden immer wieder von anderen Personen beantwortet 🙄


ES GIBT UND GAB NIE 8 0der 9 PFLEGESTELLEN !!!!!!!!!!!!!!!!
 
Werbung:
Also bitte, ich habe doch erklärt, wie Ivos Geschichte ist, oder?

Ivo braucht ein Zuhause, nicht mehr und nicht weniger. Ja, ich war die Vermittlerin und die Betreuerin der PS. Ich habe das im Moment komplett ausgesetzt, ganz und sicherlich vorübergehend! Aber Ivos Geschichte kenne ich nun mal am besten.
 
Die jetzige PS wurde aufgeklärt ohne irgendwelche Verheimlichungen, warum diese PS jetzt lügt indem sie von 8-9 PS spricht wissen wir nicht. Definitiv ist es nicht so gewesen.

-------------------------------------------------------------------------------
Schon wird der Verein veraburteilt aber das können viele am besten. Wissen nicht was wirklich abgelaufen ist aber große Backe haben an vorderster Front *pfui * Urteilen auf höchsten Niveau ..."

Einige möchten hier eine Aufklärung haben und nicht an "vorderster Front -pfui- Urteilen auf höchster Niveau."

Mir ist das nämlich ziemlich egal welcher Verein das ist.

Da musst du dich an die Threaderstellerin wenden,denn sie schrieb das .


ES GIBT UND GAB NIE 8 0der 9 PFLEGESTELLEN !!!!!!!!!!!!!!!!
Dann ist ja gut.

Also bitte, ich habe doch erklärt, wie Ivos Geschichte ist, oder?

Ivo braucht ein Zuhause, nicht mehr und nicht weniger. Ja, ich war die Vermittlerin und die Betreuerin der PS. Ich habe das im Moment komplett ausgesetzt, ganz und sicherlich vorübergehend! Aber Ivos Geschichte kenne ich nun mal am besten.

Warum wird dann sowas behauptet?
Um das Forum etwas aufzuheizen oder was ?

Da soll man ruhig bleiben und ja nicht nachfragen.
Denn es geht einen ja nichts an.

Einige machen sich auch Sorgen um das Tier,darf auch nicht hier vergessen werden.
Was immer auch dieser Satz für eine Bedeutung hat oder hatte.

Wir sind ja nur eine vorübergehende Pflegestelle, vor allem hier waren wir eher die letzte Hoffnung, weil die vorige Familie ihn eben auch schnell "loswerden sollte", formuliere ich mal.

Aber wenn es ihn gut geht ,ist ja alles in bester Ordnung!
Vergesst bitte nicht noch große aktuelle Bilder in seinem Vermittlungsthread zu machen.Damit man gleich sieht wie er aussieht.(Machen andere auch so ).
 
Der Kater war schon in 8 oder 9 Pflegestellen, ne da fällt mir echt nix mehr ein.

Sind das Pflegestellen die ein Tier aus Langeweile aufnehmen und wenns halt nicht mehr passt, mal schnell wieder abschieben?

Können sich solche Leute nicht lieber ein Stofftier ins Wohnzimmer stellen?

Völlig egal wie oft der Kater schon Freigang hat. Solche Tiere haben Langeweile in einer Wohnung. Und gerade Streuner können nicht viel mit Menschen anfangen.

Hoffe du kümmerst dich schnelle um eine passende Stelle für ihn. Und nicht dass ihn wieder jemand bekommt, der nur kurz ein Pflegetier möchte.


Arme Katze!

Hier wird soweit ich das sehe das erste´mal von soviel Pflegestellen geschrieben.
Davor heißt es nur "mehrere", mir ist schleierhaft woher die Schreiberin das nimmt.
Aber in diesem speziellen Fall mal wieder kein Wunder. 🙄

Lasst euch nicht provozieren und behaltet das Wohl von dem Schlumpf im Auge. 🙂

Die Vergangenheit hat doch zur genüge gezeigt das mit der Schreiberin Diskussionen absolut keinen Sinn haben und nur die Threads kaputt machen, was wohl auch bezweckt wird.
Am besten ins Leere laufen lassen und nicht mehr drauf eingehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sandmann
Wie wärs du liest mal alles bevor du hier rumlästerst.
Und wenn es dir um das Wohl des Katers gehen würde, dann hättest dich schon längst hier gemeldet.
Ist im Lästertread gerade nichts los?

Das waren die Worte der TE.
-------------------------------
Guten Abend,

@Mikesch1:
Danke für den Tipp, ich werde mir den Fragebogen mal ansehen.

@Goldeneye:
Der Kater war bereits in mehreren Pflegestellen und hatte mal Freigang, mal nicht. Er ist ein ehemaliger Streuner, jedoch scheint nie sicher gewesen sein, ob man ihn jetzt an Freigang gewöhnen sollte oder nicht. Generell war er schon in acht oder neun Pflegestellen. Bei der letzten Pflegestelle hatte er keinen Freigang, dafür aber einen Hund als zweites Haustier. Dort scheint aber einiges schief gelaufen zu sein, auch dort berichtete die Frau von Protestpinkeln.
Wir wissen nicht, inwiefern er Freigang möchte oder nicht. Ich denke aber nicht, dass er es in einem Tierheim besser hätte? Sonst hätte die Organisation, von der wir ihn haben, ihn doch sicher an dieses vermittelt. Wir sind ja nur eine vorübergehende Pflegestelle, vor allem hier waren wir eher die letzte Hoffnung, weil die vorige Familie ihn eben auch schnell "loswerden sollte", formuliere ich mal.
 
Uns Außenstehende geht es einen feuchten Kehricht an, wie die Kommunikation zwischen PS und Vermittlerin abgelaufen ist.
Es geht hier um Ivo.
Dann hat es halt Missverständnisse gegeben. Na und?

Aber aktuell ist schon Pandakatze die Pflegestelle,oder ist das auch gelogen?

Ich frag mich halt nur momentan,was den Personen dann so für "Lügen "erzählt werden,falls mal Menschen den Kater auf der PS anschauen oder näher kennen lernen möchten.
Vielleicht fragt man da auch nach der Vorgeschichte mal nach.

Aber ich vergaß,das geht mich nichts an.

Hoffentlich werden dann keine weiteren "Lügen" über ihn erzählt.Denn so wird es der kleine dann auch natürlich noch schwerer haben,mit der Vermittlung.

Mal abgesehen zum Vertrauensverhältnis der Pflegestelle.Aber ist ja "nur " ein Missverständnis .
Kein kleines sondern scheint ja ein "sehr großes " Missverständnis dann da vorliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
:grin::grin::grin:😀😀😀
 

Anhänge

  • 23031416_2007414659536648_303958372852070235_n.jpg
    23031416_2007414659536648_303958372852070235_n.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 39
Aber aktuell ist schon Pandakatze die Pflegestelle,oder ist das auch gelogen?

Ich frag mich halt nur momentan,was den Personen dann so für "Lügen "erzählt werden,falls mal Menschen den Kater auf der PS anschauen oder näher kennen lernen möchten.
Vielleicht fragt man da auch nach der Vorgeschichte mal nach.

Aber ich vergaß,das geht mich nichts an.

Hoffentlich werden dann keine weiteren "Lügen" über ihn erzählt.Denn so wird es der kleine dann auch natürlich noch schwerer haben,mit der Vermittlung.

Mal abgesehen zum Vertrauensverhältnis der Pflegestelle.Aber ist ja "nur " ein Missverständnis .
Kein kleines sondern scheint ja ein "sehr großes " Missverständnis dann da vorliegen.



Da bedauert man mal wieder, dass Tiere nicht reden können.
 
Warum schreibt die Streunerhilfe Katalonien:

Wir vermitteln unsere Katzen nicht in den Freigang! Nur in dem Falle, wenn eine Katze dies unbedingt einfordert, machen wir eine Ausnahme!


Hallo gehts noch! 😕
Vermittelt ihr Streuner oder selbstaufgezogene Schmusekätzchen?

Nicht nur ein Streuner ist froh,wenn er ein Zuhause mit Freigang bekommt.
Auch ist es scheinbar nicht von Interesse ob eine Katze (die ja dann nur eingesperrt ist) allein gehalten wird.

Sachen gibts!
Und irgendwie wundert mich jetzt auch nicht mehr warum erst geschrieben wird, Ivo sei eigentlich ein Streuner, jedoch sehr auf Menschen fixiert und eigentlich ein Kuschelkater.

Auch wenn der Kater als Kitten von der Straße weg kam, müsste ihn das geprägt habe.

Allerdings glaub ich jetzt von seiner Geschichte gar nichts mehr!
 

Ähnliche Themen

Carlo20
Antworten
9
Aufrufe
3K
Azur
Azur
Moonstone
Antworten
66
Aufrufe
5K
Moonstone
Moonstone
Kurzhaar9
Antworten
92
Aufrufe
3K
Flauschiii
Flauschiii
M
Antworten
1
Aufrufe
734
KatzeK
K
R
Antworten
21
Aufrufe
948
KatzeK
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben