Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke für den Link, ich bin bei FB. Sobald ich den Blutbefund habe, werde ich mich dort anmelden.Hallo,
rund um die Epilepsie kann dir dir ein ausgezeichnetes Forum empfehlen: Facebook Gruppen sofern du bei FB bist.
Da sitzt die geballte Kompetenz mit sehr viel Erfahrung, TA-Unterstützung etc.
VG
So wie mir gesagt wurde, war beim Schall, bis auf die verdickte Herzwand, nichts auffälliges zu sehen.
Beim Blutbild war nur der Harnstoff erhöht, was ja alleine nichts aussagt.
Jessas Maria, ich hoffe dass die Medikamente anschlagen.Normal wäre ein Durchschnittswert von 120 zu 80.
Der wurde gemacht, lediglich etwas Kot wurde im Darm gesehen.Es wurde also auch ein Abdomenschall gemacht?
Ja, das ist prinzipiell richtig, Harnstoff allein kann zB erhöht sein, wenn die Katze zuvor gefressen hat. Zumindest bei ansonsten internistisch unauffälligen Tieren geht man davon aus.
Weiß man, wodurch das Herz verdickt ist?
Hallo,Jessas Maria, ich hoffe dass die Medikamente anschlagen.
Wie schon geschrieben, war lediglich der Harnstoff erhöht.Ja, die Werte sind leider sehr hoch 😢
Der Hinweis von @16+4 Pfoten auf die Nieren ist sehr gut.
Viele Menschen wissen nämlich nicht, dass die Nieren den Blutdruck regulieren.
So ein Krampf, ich bin in Gedanken bei Euch 🥰
Urin hat Nelly auch verloren, der Anfall selber hat für mich ewig gedauert, war aber nur für max 2 Min.Ohne dass ich jetzt alles gelesen habe, schreib ich mal unsere positive Erfahrung. Unser Opi auch um die 17 vor etwa 4 Jahren seine ersten richtig heftigen krampfanfälle. Die dauerten sehr lange und er verlor sogar Urin. Alle 8h ungefähr.wir hatten ihn schon abgeschrieben. Unsere TA versuchte es dann mit Pexion, einem Hundemedikament und was soll ich sagen, bis heute hatte er nie wieder einen Anfall...
Der Kater hat soviele Grunderkrankungen, dass ich die Frage nicht beantworten kann. Ist aber ein Kämpfer, der noch bleiben will. Schilddrüsen Überfunktion, ein Tumor hatte er auch Mal, eine Thrombose, die Nieren sind auch nic ht mehr allzu gut.Alles hat er weggesteckt. Die epileptischen Anfälle, hatte er erstmalig nach der Silvesternacht 2017. Er bekommt schildrüsentabletten und gegen gegen die Epilepsie Pexion. Seither scheint es ihm gut zu gehen. Gegen die Thrombose bekam er Blutegel.Urin hat Nelly auch verloren, der Anfall selber hat für mich ewig gedauert, war aber nur für max 2 Min.
Gibt es denn eine Grunderkrankung, die die Anfälle ausgelöst haben?
Ich habe Diazepam Desitin rectal tube 5 mg/2,5 ml mitbekommen.
Davon soll ich Nelly bei Bedarf eine halbe Tube eingeben.
Das Problem ist, die Tube ist weiß und man kann den Inhalt nicht sehen.
Und die Kanüle ist so dick, die bekomme ich niemals in den zarten Katzenpopo.
Hat schon jemand von euch das Medikament verwendet? Und kann mir Tipps geben?