plötzlicher freiheitsdrang?

• Themenstarter Themenstarter ALF83
  • Beginndatum Beginndatum
Nein, das ist nicht gefährlich, es gibt da spezielle Geräte, die keine so starke Spannung aufbauen. Im Normalfall merken die Katzen den Strom schon, bevor sie überhaupt an die Drähte kommen und halten einfach Abstand. Wenn nicht, kommen sie vielleicht einmal dran, bekommen einmal einen leichten Schlag und halten dann Abstand.

Wäre für mich die deutlich bessere Alternative zu reiner Wohnungshaltung oder ungesichertem Freigang in einer unsicheren Gegend 😉

ah, okay. dann bin ich ja beruhigt. 😳
ich kenn sowas nur von den pferdeweiden und da hätte es mich doch schon erschrocken, wenn man so welche genohmen hätte...

ja, da hast du recht!
bin bei meinen beiden ja auch am überlegen, ob ich sie in den freigang lassen soll... drang nach drausen besteht nicht, aber wir (meine eltern und ich) hatten bisher auch immer nur freigänger, von daher weiß ich natürlich, dass freiganghaltung das schönste für eine katze ist.
nur leider wohne ich auch nicht grade günstig für ungesicherten freigang. bei mir gibt es zwei durchgangsstraßen (die eine ist drei häuser bzw. gärten entfernt und die andere ungefähr 500m), außerdem wird hier viel landwirtschaft betrieben, also hier gibt es viele felder, auf denen angebaut und mit schweren maschinen gefahren wird, da ist mir das doch zu heikel 🙁

vll. wäre sowas ja dann eine überlegung wert 🙂

A

Werbung

Wenn du so einen Garten anbieten kannst, auf jeden Fall! Die Katzen wird es sicher freuen 🙂

ich selber leider nicht 🙁

ich wohne im 1.og und habe einen balkon. aber mein nachbar hat einen garten, er hatte mir auch schon angeboten, dass ich eine katzentreppe in seinen garten bauen könnte. dann müsste nur halt sein garten abgesichert werden...

werd es mir auf jeden fall überlegen und den nachbarn nochmal drauf ansprechen 🙂

ja, kann (meist) nicht meckern 😎
meine zwei dürfen auch regelmäßig zu ihm ihn die wohnung, dann haben sie auch mal richtig platz um sich auszutoben 😀
ich selbst habe ja nur eine 53qm wohnung, aber wenn dann noch treppenhaus + nochmal 53qm dazu kommen, ist das schon was anderes 😉

aber der kann auch ziemlich nerven :stumm:
will mich aber net beschweren, schließlich haben die zwei ja dadurch viel platz und evtll. dann auch einen garten zur verfügung, dann kann man schonmal über das ein oder andere hinwegsehen 😉 (wie z. b. nachts um halb eins die musik aufdrehen, dass das haus vibriert und ich natürlich wach werde :grr: :grr: muss ja morgens nicht früh raus 🙄)

aber jetzt genug ot 😛

♥Fioni♥;2870165 hat gesagt.:
ich selber leider nicht 🙁

ich wohne im 1.og und habe einen balkon. aber mein nachbar hat einen garten, er hatte mir auch schon angeboten, dass ich eine katzentreppe in seinen garten bauen könnte. dann müsste nur halt sein garten abgesichert werden...

werd es mir auf jeden fall überlegen und den nachbarn nochmal drauf ansprechen 🙂

Kann man solche Nachbarn kaufen? Ich will auch solche Nachbarn, welche so katzenfreundlich sind:muhaha: