FiAma
Forenprofi
Nein, das ist nicht gefährlich, es gibt da spezielle Geräte, die keine so starke Spannung aufbauen. Im Normalfall merken die Katzen den Strom schon, bevor sie überhaupt an die Drähte kommen und halten einfach Abstand. Wenn nicht, kommen sie vielleicht einmal dran, bekommen einmal einen leichten Schlag und halten dann Abstand.
Wäre für mich die deutlich bessere Alternative zu reiner Wohnungshaltung oder ungesichertem Freigang in einer unsicheren Gegend 😉
ah, okay. dann bin ich ja beruhigt. 😳
ich kenn sowas nur von den pferdeweiden und da hätte es mich doch schon erschrocken, wenn man so welche genohmen hätte...
ja, da hast du recht!
bin bei meinen beiden ja auch am überlegen, ob ich sie in den freigang lassen soll... drang nach drausen besteht nicht, aber wir (meine eltern und ich) hatten bisher auch immer nur freigänger, von daher weiß ich natürlich, dass freiganghaltung das schönste für eine katze ist.
nur leider wohne ich auch nicht grade günstig für ungesicherten freigang. bei mir gibt es zwei durchgangsstraßen (die eine ist drei häuser bzw. gärten entfernt und die andere ungefähr 500m), außerdem wird hier viel landwirtschaft betrieben, also hier gibt es viele felder, auf denen angebaut und mit schweren maschinen gefahren wird, da ist mir das doch zu heikel 🙁
vll. wäre sowas ja dann eine überlegung wert 🙂