Deutschland PLZ 30855, Chilli, w, 1 Jahr sucht leider erneut! :(

  • Themenstarter Themenstarter Grace_99
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schön das freut mich arg.
 
A

Werbung

Weiss jemand wie das ist bei Freilauf Katzen mit den Impfungen?
Irgendwie gibt es kein Impfbuch zu der Katze und keine Infos über Impfstoffe, kann man da einfach "drüberimpfen" wenn man die nicht weiss oder birgt das Risiken?

LG
 
Weiss jemand wie das ist bei Freilauf Katzen mit den Impfungen?
Irgendwie gibt es kein Impfbuch zu der Katze und keine Infos über Impfstoffe, kann man da einfach "drüberimpfen" wenn man die nicht weiss oder birgt das Risiken?

LG
Grace hat mir eben den Impfstoff genannt mit dem sie anscheinent im Juni geimpft worden sein soll. Einen Impfpass haben wir leider immer noch nicht und auch den Namen vom TA rückt sie nicht raus. Alles schon sehr merkwürdig und für uns nicht nachzuvollziehen.Es macht immer mehr den Anschein das es hier nicht um das Wohl der Katze geht und um die Artgerechte Versorgung und Haltung sondern ausschliesslich um die Schutzgebühr die im Vertrag vereinbart ist. Wie sollen wir im Sinne des Vertrages handeln wenn uns wichtige Informationen vorenthalten werden? :reallysad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja dann wisst ihrt wenigstens das und den Rest besprecht ihr mit dem Tierarzt..😉

Chilli fühlt sich wohl, Ziel erreicht.🙂
 
Grace hat mir eben den Impfstoff genannt mit dem sie anscheinent im Juni geimpft worden sein soll. Einen Impfpass haben wir leider immer noch nicht und auch den Namen vom TA rückt sie nicht raus. Alles schon sehr merkwürdig und für uns nicht nachzuvollziehen.Es macht immer mehr den Anschein das es hier nicht um das Wohl der Katze geht und um die Artgerechte Versorgung und Haltung sondern ausschliesslich um die Schutzgebühr die im Vertrag vereinbart ist. Wie sollen wir im Sinne des Vertrages handeln wenn uns wichtige Informationen vorenthalten werden? :reallysad:

Richtig, den Impfpass gibt es nicht, da die Vorbesitzerin ihn nicht mitgebracht hat und auf Nachfragen meinerseits nicht mehr antwortet.

Ich habe dies wahrheitsgemäß bei der Übergabe mitgeteilt, auch steht vom Impfpass nichts im Übergabevertrag, da ich ihn nicht habe - so viel dazu.

Wenn man "Geld" machen möchte, hätte ich sicherlich nicht erst im Forum nachgefragt ob man überhaupt eine Schutzgebühr verlangen soll respektive, man hätte mich nicht drauf hingewiesen.

Den Impfstoff habe ich mitgeteilt und auch wann sie geimpft wurde, mehr kann ich nicht tun; wenn die Vorbesitzerin meint, mir nicht mehr zu antworten kann man nur von ausgehen, dass sie die Auffrischung nicht gemacht hat und man quasi bei Null anfangen muss.

Auch dies habe ich so mitgeteilt.

Im Übrigen haben wir das per PN geklärt, ich verstehe nicht warum man meint jetzt so über mich reden zu müssen - kein feiner Zug.

Alles Gute für Chilli.
 
Richtig, den Impfpass gibt es nicht, da die Vorbesitzerin ihn nicht mitgebracht hat und auf Nachfragen meinerseits nicht mehr antwortet.

Ich habe dies wahrheitsgemäß bei der Übergabe mitgeteilt, auch steht vom Impfpass nichts im Übergabevertrag, da ich ihn nicht habe - so viel dazu.

Wenn man "Geld" machen möchte, hätte ich sicherlich nicht erst im Forum nachgefragt ob man überhaupt eine Schutzgebühr verlangen soll respektive, man hätte mich nicht drauf hingewiesen.

Den Impfstoff habe ich mitgeteilt und auch wann sie geimpft wurde, mehr kann ich nicht tun; wenn die Vorbesitzerin meint, mir nicht mehr zu antworten kann man nur von ausgehen, dass sie die Auffrischung nicht gemacht hat und man quasi bei Null anfangen muss.

Auch dies habe ich so mitgeteilt.

Im Übrigen haben wir das per PN geklärt, ich verstehe nicht warum man meint jetzt so über mich reden zu müssen - kein feiner Zug.

Alles Gute für Chilli.

Ich bin grade etwas verwundert - ich dachte Virgins Post war auf die Vorbesitzerin bezogen? 😕
 
Werbung:
Ja, dachte ich auch, ich denke nicht, dass man Grace etwas unterstellen darf, sie will doch wirklich nur das Beste für Chilli.

@Virgin: die Fotos sind klasse, Chilli scheint sich wohl zu fühlen.
 
Ich unterstelle Grace nichts sondern stelle die Fakten fest. Fakt ist es gibt zu der von ihr an uns vermittelten Katze keinen Impfausweis. Fakt ist auch das Grace sich weigert den Tierarzt zu nennen bei der sie zuletzt mit ihr gewesen ist wenn wir davon ausgehen das das Tier bei der letzen Stelle wo sie sich aufgehalten hat nicht geimpft worden ist. Fakt ist auch das Grace nach eigenen Angaben äussert ein Duplikat des Impfausweises würde 45€ kosten. Fakt ist das unsere Tierärztin das nicht bestätigen konnte denn so ein Impfausweis kann tatsächlich verloren gehen und wird in der Regel kostenlos neu ausgestellt. Diese ganzen Fakten sind für uns mehr als ärgerlich und um so unverständlicher wenn man davon ausgeht das es Grace nur um das Wohl des Tieres geht.
Fakt ist ... wir haben Chilli heute impfen lassen und sie wird eine Wiederholungsimpfung am 23.12. bekommen sodass sie geschützt in den Freigang kann. Ob die Katze tatsächlich kastriert ist kann unsere TA nicht sagen dazu wird sie im Januar in Narkose gelegt um diese Aussage zu belegen oder zu widerlegen .... bei der Gelegenheit wird sie auch direkt gechipt denn auch das ist nicht passiert im Vorfeld.
Fakt ist ... das Mäuschen hat nun einen aktuellen Impfpass ... halleluja
 

Anhänge

  • DSC_0024.jpg
    DSC_0024.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 44
  • DSC_0025.jpg
    DSC_0025.jpg
    90 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, den Impfpass gibt es nicht, da die Vorbesitzerin ihn nicht mitgebracht hat und auf Nachfragen meinerseits nicht mehr antwortet.

Ich habe dies wahrheitsgemäß bei der Übergabe mitgeteilt, auch steht vom Impfpass nichts im Übergabevertrag, da ich ihn nicht habe - so viel dazu.

Wenn man "Geld" machen möchte, hätte ich sicherlich nicht erst im Forum nachgefragt ob man überhaupt eine Schutzgebühr verlangen soll respektive, man hätte mich nicht drauf hingewiesen.

Den Impfstoff habe ich mitgeteilt und auch wann sie geimpft wurde, mehr kann ich nicht tun; wenn die Vorbesitzerin meint, mir nicht mehr zu antworten kann man nur von ausgehen, dass sie die Auffrischung nicht gemacht hat und man quasi bei Null anfangen muss.

Auch dies habe ich so mitgeteilt.

Im Übrigen haben wir das per PN geklärt, ich verstehe nicht warum man meint jetzt so über mich reden zu müssen - kein feiner Zug.

Alles Gute für Chilli.

ich wüsste nicht was wir geklärt haben Grace. Es ist geklärt das du die Schutzgebühr bekommst und alles andere ist dir egal. Im Gegenteil ... im jedem zweiten Satz steht das du die Schutzgebühr haben willst andernfalls holst du das Tier wieder ab. Geht es hier um das Wohl des Tieres??? Eher nicht ... denn was hat die Zahlung einer Schutzgebühr mit dem Wohl des Tieres zu tun?? Aber ich habe jetzt auf diese Art der Diskussion auch keine Lust mehr. Das einzige was MIR wichtig war mitzuteilen wie diese Vermittlung von Dir als Vorbesitzerin abgewickelt worden ist.
 
Also, sollte Grace nach der Schutzgebühr gefragt haben, dann verstehe ich das.

Denn wenn jemand die Gebühr zahlt, dann sieht man, dass es diesem Menschen was wert ist, die Katze auch wirklich haben zu wollen. Denn was nix kostet, ist ja (vielen) auch nix wert. So ist doch leider bei vielen die Einstellung 😡 Ich jedenfalls würde niemals ein Tier ohne Schutzgebühr weitergeben!

Was ich nicht verstehe ist, wieso hier wegen der Gebühr gezankt wird; hat Grace sie denn nicht bekommen? War die Übergabe der Gebühr an irgendwelche Bedingungen geknüpft?

Sorry, dass ich mich einmische ohne wirklich Hintergrundinfos zu haben, aber dieses ewige Gezeter in fast jedem Thread nervt grad a wenig 😡

Chilli geht es offensichtlich gut, das ist doch die Hauptsache, oder?
 
Auch ich muß was schreiben.

Die Schutzgebühr steht noch aus? Wieso gabs die nicht bei der Übergabe?

Narkose für das chippen? Wieso diese Belastung?

Die Kastrationsnarbe dürfte beim Streicheln zu finden sein und wieso wird Grace nicht geglaubt? Warum sollte Chilli nicht kastriert sein, sie hat vorher in einer Gruppe gelebt, da wäre sie schön blöd gewesen das nicht zu tun. Aber vielleicht fragst Du Grace nach der Rechnung. Einscannen, email, fertig.

Also liebe Virgin runter vom Gas! Bitte ein bisschen mehr Vertrauen und nett sein schadet auch nie. 😉

Lächle und die Welt lächelt zurück!
 
Werbung:
Zur Klarstellung:
1. Chilli ist kastriert! Wenn die TA das nicht sehen kann (Narbe am Bauch), kann ich dies nicht nachvollziehen.
2. Die Vorbesitzerin hat mich an einem Dienstag kontaktiert; es ging ihr nicht schnell genug Chilli bei mir wieder "abzuliefern".
3. Sie hatte keinen Impfpass dabei - nach dem ich mehrmals gefragt hatte, entweder hat sie mich bei WA geblockt oder sie will einfach nicht antworten.
4. Hatte ich das "Virgin" so beim Telefonat mitgeteilt, dass der Impfpass nicht vorliegt, ich nicht weiß ob die Vorbesitzerin Chilli nachimpfen hat lassen.
5. Habe ich Chilli zu der neuen Besitzerin gebracht, es war eine Schutzgebühr von € 50,00 vereinbart, worauf ich hier in dem Forum erst aufmerksam gemacht wurde, dass man dies machen sollte.
6. Als ich Chilli gebracht hatte, hiess es "hab jetzt keine € 50,00 hier, überweise ich". Dies wurde so in dem Schutzvertrag handschriftlich nachgetragen, mit einem festen Datum wann das Geld überwiesen wird.
7. Hat meine TA dies so gesagt, sie berechnet € 45,00 für einen neuen Impfpass. Da Chilli dort kastriert und geimpft wurde, kann ich ja schlecht zu einem anderen TA gehen - denn der kann mir nichts bestätigen was er/sie nicht vorgenommen hat.
8. Habe ich 3 Katzen. Alle 3 sind kastriert, geimpft. Da hol ich mir ein Findling ins Haus und mache da nichts? Wohl eher nicht.
9. Wurde mir von der neuen Besitzerin jetzt via Facebook mitgeteilt, dass ich davon absehen soll dort wegen Chilli nachzufragen oder sie in irgendeiner Art zu "belästigen". Netter Zug.
10. Und ja, wenn ich merke, dass nur schlecht über mich geredet wird und eine vereinbarte Sache nicht vorgenommen wird, habe ich das Recht Chilli zurück zu fordern - steht auch so im Schutzvertrag; denn mir ging und geht es nur um Chilli.
11. Und natürlich ist sie nicht gechippt, bei uns war ja auch nie geplant das sie in den Freigang geht; auch dies wurde im Vorfeld besprochen - was soll das jetzt alles?
12. Werde ich die Mods jetzt bitten diesen Thread zu schließen, denn ich muss mir so etwas nicht antun respektive mich hier öffentlich als etwas hinstellen lassen was ich nicht bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr solltet euch alle beruhigen..

Ich versteh es auch nicht, der Katze geht es gut jetzt und nur das zählt.

Die Schutzgebühr hab ich persönlich auch immer überwiesen, finde ich auch schöner ...

Aber man sollte schon sich an Absprachen halten, allerdings beide..das mit dem Impfbuch, bzw der Nachweis über Impfstoffe ist der neuen Besitzerin halt wichtig, denn in wenigen Wochen soll die Katze raus. Es geht also um das Katzenwohl und irgendwie hakte es da an der Stelle..
Warum sie nicht kastriert sein sollte erschliesst sich mir auch nicht, ebensowenig die Narkose..aber auch nicht die 45 Euro für ne Kopie..die Kosten im Schnitt zwischen 10 und 20 Euro..wasn das fürn Tierarzt..o0.....aber egal nun..

Nun ist das doch aber geklärt..Mädelz....🙄🙄

Freut euch doch einfach das alles läuft?
 
Ach und soweit ich weiss, ist die Gebühr bezahlt..
 
Fakt ist auch das Grace sich weigert den Tierarzt zu nennen bei der sie zuletzt mit ihr gewesen ist

Ob die Katze tatsächlich kastriert ist kann unsere TA nicht sagen dazu wird sie im Januar in Narkose gelegt um diese Aussage zu belegen oder zu widerlegen .... bei der Gelegenheit wird sie auch direkt gechipt denn auch das ist nicht passiert im Vorfeld.
Sie wird doch nicht unnötig für so einen Unfug in Narkose gelegt werden.
Wenn dir der TA, der die Kastration gemacht hat, nicht genannt wird - und bei eurer Streiterei kann ich schon nachvollziehen, daß man den da nicht reinziehen will - kann Grace doch wohl eine Rechnungskopie oder sonstigen Nachweis dafür bekommen und dir geben.

ich wüsste nicht was wir geklärt haben Grace. Es ist geklärt das du die Schutzgebühr bekommst und alles andere ist dir egal. Im Gegenteil ... im jedem zweiten Satz steht das du die Schutzgebühr haben willst

Na, dann hättest du sie halt gleich bezahlt. Entweder bar oder sofort per Überweisung.
Wozu das Rumjammern jetzt?

Fakt ist, hier liegen massive Kommunikationsprobleme vor.

Div. "Leistungen" (Impfen, Kastration, Chippen etc.) wurden nicht schriftlich vereinbart, die Katze wurde nicht gechippt (was für eine Vermittlung IMHO elementar ist), es wurden Zusagen nicht eingehalten und nun wird das in einem Forum breitgetreten.

Reife Leistung.
Vertrauen ist gut, Absicherung ist besser.
Für beide Seiten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Grace_99
Antworten
6
Aufrufe
925
Grace_99
Grace_99
Grace_99
Antworten
123
Aufrufe
13K
CookieCo
CookieCo
Grace_99
Antworten
25
Aufrufe
2K
Grace_99
Grace_99
Wednesday
2
Antworten
24
Aufrufe
3K
Tupa
Tupa
Wednesday
Antworten
50
Aufrufe
8K
ElinT13
ElinT13

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben