PLZ: 46414 Rhede 5 Bauernhofkatzenkinder suchen ein neues zuhause

  • Themenstarter Themenstarter Karbolmaus
  • Beginndatum Beginndatum
Karbolmaus

Karbolmaus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Juni 2009
Beiträge
853
Ort
46485 Wesel
Ein Bekannter von mir hat auf seinem Bauernhof 2 Katzen, die vor 9 bzw. 10 Wochen Baby`s bekommen haben. Er hat mich gebeten, ihm beim vermitteln der Katzenbaby`s zu helfen. Leider klappt es hier nicht mit dem hochladen der Bilder, die ich heute gemacht habe.
Es sind 3 rote Katzenbaby`s ( 10 Wochen alt ) dann ein Glückskätzchen und eine "Kuhkatze" die 9 Wochen alt sind. Die kleinen sind noch etwas scheu, lassen sich aber beim fressen, hatte ihnen heute 10 Dosen NF mitgebracht, problemlos streicheln. Die Katzen erhalten dort auf dem Hof nur Trockenfutter mit etwas Flüßigkeit drüber............
 
A

Werbung

Fotos würden sehr helfen, ohne wird das schwierig sagt meine Erfahrung.

versuch es mal bei http://picr.de/

Alles Gute für die Zwerge und toll daß ihr euch kümmert!!! 🙂
 
Da wünsche ich dir auch mal ganz viel Glück.Komme auch aus der Ecke (Oeding) Bilder wären wirklich nicht schlecht,könnte ich dann ausdrucken und wenn du mir per PN vielleicht noch Telefonnummer und Adresse schreibst,könnte ich bei mir auf der Arbeitstelle (REWE-Markt) auch was aushängen.
 
Gnz bei mir um die Ecke.. :smile:
Ich höre mich mal um..
 
Bei der Vermittlung der Kitten kann ich leider nicht helfen.
Aber besteht die Möglichkeit, die Hofkatzen zu kastrieren, damit nicht immer weiter Katzenbabys produziert werden ? Könntest Du mit deinem Bekannten da mal ein "ernstes Wort" reden ?
Falls es am Geld hapert, könnte man ja für die Babys eine KLEINE Vermittlungsgebühr nehmen, mit dem Hinweis darauf, daß von diesem Geld die Katzen kastriert werden.

Claudia
 
Schon versucht...................

Das Thema hatte ich im letzten Jahr schon mit dem Bauern besprochen, er hat auch 2 Hunde die jedes Jahre Welpen bekommen,hatte für ihn damals die Welpen ins Internet gestellt, dachte, von dem Geld, das er für die Welpen bekommen hat, würde er die Hündin kastrieren lassen............leider Fehlanzeige, er sieht es als kleines Zubrot zu seinem mageren Einkommen.......wobei es sehr lange gedauert hatte, bis er für alle Welpen ein neues zuhause gefunden hat, die letzten hat er wohl auch verschenkt, hauptsache sie waren wech.Mehr als mit ihm reden kann ich nun mal nicht, es sind seine Tiere.Ich bin ja schon froh, das er Altbauer nicht einfach die Katzen ertränkt, so wie es früher üblich war. Katzen gehören auf einen Bauernhof nur kosten dürfen sie nix.
 
Werbung:
Hmm, dumme Sache.
Wenn Du ihm anbietest, daß Du Dich ( das letzte Mal ) um die Vermittlung der Kätzchen UND um die Kastra der Hofkatzen inkl. einfangen, zum TA bringen, abholen etc. kümmerst und er weder Kosten noch Aufwand an der Backe hat ?
Wenn er Dich schon gebeten hat, ihm bei der Vermittlung zu helfen, könntest Du ihm ja nochmal genau erklären, wie viele Katzen in den TH sitzen, und in der Zeitung und im Internet verschenkt werden, weil es einfach viel zu viele gibt ! Dank solcher uneinsichtigen Menschen wie ihm 😡
Fast alle TH nehmen ja schon keine Katzen mehr auf, weil sie vollkommen überfüllt sind.

Mensch, ich könnt kotzen bei diesen sturen und ............ Bauern !

LG Claudia
 
Find ich auch schrecklich, wenn Tiere für den Menschen Geld verdienen müssen. Ätzend!
 
Hmm, dumme Sache.
Wenn Du ihm anbietest, daß Du Dich ( das letzte Mal ) um die Vermittlung der Kätzchen UND um die Kastra der Hofkatzen inkl. einfangen, zum TA bringen, abholen etc. kümmerst und er weder Kosten noch Aufwand an der Backe hat ?
Wenn er Dich schon gebeten hat, ihm bei der Vermittlung zu helfen, könntest Du ihm ja nochmal genau erklären, wie viele Katzen in den TH sitzen, und in der Zeitung und im Internet verschenkt werden, weil es einfach viel zu viele gibt ! Dank solcher uneinsichtigen Menschen wie ihm 😡
Fast alle TH nehmen ja schon keine Katzen mehr auf, weil sie vollkommen überfüllt sind.

Mensch, ich könnt kotzen bei diesen sturen und ............ Bauern !

LG Claudia


Hallo Claudia,
was soll ich sagen. Ich selber könnte die Kosten dafür nicht tragen,nach der TA Rechnung von meinem verstorbenem Peterle, von über 700€ , ich hatte ihn nur knapp 8 Wochen und dem einschläfern und 2 meiner alten Pferde ist mein Dispo mehr als ausgereizt, zumal ich als Alleinverdiener Futter für all meine Lieben ( 5 Pferde, 2 Kühe, 2 Hunde, 6 Katzen, 3 Graupapgeien) verdienen muss und ich auch dafür Sorge tragen muss, das wir ein Dach über dem Kopf haben.

Ich bin nur froh, das er sich bei mir gemeldet hat...........sicherlich ist das auf Dauer keine Lösung und ich finde das auch nicht O.K., aber mir sind die Hände gebunden. 100 Meter von ihm, hat seine Nachbarin eine TA Praxis aufgemacht, wo er auch einiges an der Außenanlage am machen ist, es wäre von daher kein Problem, das die TA seine Katzen kastriert, aber wenn der Besitzer nicht will? Ich hatte gestern Tränen in den Augen, als die beiden Mutterkatzen und die Welpen mein Nassfutter was ich mitgebracht habe fast inhaliert haben...........da sie dort nur Trockenfutter erhalten und meine Katzen leben hier im Luxus und sind mehr als wählerisch und haben dieses NF total abgelehnt.

Er selber ist vom Leben auch hart bestraft, die Frau hat ihn verlassen, einer der Söhne wohnt bei ihm, der Altbauer macht ihm das Leben zur Hölle und legt ihm nur Steine in den Weg und er muss sehen, das der Rubelrollt.Ich kann nur hoffen, das die Kleinen ein gutes zuhause finden werden.
 
Oh,je......das ist ja alles sehr verzwickt 🙁
Wäre es denn nicht möglich,mal bei der Nachbarin nachzufragen,ob sie die Kätzchen kastriert ohne Arbeitslohn?Also nur für die Arznei-Kosten.......Das könnte doch dann nicht mehr so teuer sein.

Ich hänge heute Mittag bei uns im Geschäft die Fotos aus.Hab einen kurzen Text dazu geschrieben und die Telefonnummer von deinem Bekannten.Er rechnet dann aber damit,das er vielleicht Anrufe von Interessierten bekommt?Hoff ich jedenfalls sehr..............
 
:sad:
Menno, das gibt es sooo oft :sad:
Habe gerade durch meinen Mann von einem ähnlichen Fall gehört, bei einem Kollegen von ihm, und weiß nicht ob und was ich tun kann :sad:
 
Werbung:
Ich hoffe nur............

das die kleinen Katzen ein gutes neues Zuhause finden werden...........
 
Gibt es schon was Neues?
Telefonnummern sind etliche abgerissen.🙂
 
Hallo Claudia,
was soll ich sagen. Ich selber könnte die Kosten dafür nicht tragen,nach der TA Rechnung von meinem verstorbenem Peterle, von über 700€ , ich hatte ihn nur knapp 8 Wochen und dem einschläfern und 2 meiner alten Pferde ist mein Dispo mehr als ausgereizt, zumal ich als Alleinverdiener Futter für all meine Lieben ( 5 Pferde, 2 Kühe, 2 Hunde, 6 Katzen, 3 Graupapgeien) verdienen muss und ich auch dafür Sorge tragen muss, das wir ein Dach über dem Kopf haben.

Ich bin nur froh, das er sich bei mir gemeldet hat...........sicherlich ist das auf Dauer keine Lösung und ich finde das auch nicht O.K., aber mir sind die Hände gebunden. 100 Meter von ihm, hat seine Nachbarin eine TA Praxis aufgemacht, wo er auch einiges an der Außenanlage am machen ist, es wäre von daher kein Problem, das die TA seine Katzen kastriert, aber wenn der Besitzer nicht will? Ich hatte gestern Tränen in den Augen, als die beiden Mutterkatzen und die Welpen mein Nassfutter was ich mitgebracht habe fast inhaliert haben...........da sie dort nur Trockenfutter erhalten und meine Katzen leben hier im Luxus und sind mehr als wählerisch und haben dieses NF total abgelehnt.

Er selber ist vom Leben auch hart bestraft, die Frau hat ihn verlassen, einer der Söhne wohnt bei ihm, der Altbauer macht ihm das Leben zur Hölle und legt ihm nur Steine in den Weg und er muss sehen, das der Rubelrollt.Ich kann nur hoffen, das die Kleinen ein gutes zuhause finden werden.


Frag ihn doch nochmal, ob er bereit wäre, die Katzen kastrieren zu lassen, wenn er nichts dafür bezahlen müsste. Erklär ihm, daß es immer schwieriger werden wird, 2x jährlich für Katzenkinder ein Zuhause zu finden, und sich das mit einer Kastration ja erledigt hätte.

Ich bin nicht sehr weit von Rhede weg ( Sonntag bin ich sogar dort bei einer Bekannten ), ich würde Dir beim Einfangen etc. helfen. Was die Kosten des Kastrierens anbelangt, mach Dir da keine Gedanken. Wenn er sein OK gibt, dann frag ich meinen TA ( oder die TÄ, die bei ihm in der Nähe ist ? ), ob wir einen Sonderpreis bekommen können. Ich sammel ja laufend für Tierschutzfälle, da krieg ich sicher noch was zusammen gekratzt.

Hauptsache, die Miezen dürfen kastriert werden.

Gruß Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen

Gibt es schon was Neues?
Telefonnummern sind etliche abgerissen.🙂


Durch meinen Nachtdienst bin ich noch nicht dazu gekommen bei ihm nachzufragen, werd ihn aber heute nachmittag mal anrufen um zu erfahren was die Kleinen machen. Dir erst einmal vielen dank für deine Hilfe.


Liebe Grüße

Ulrike
 
Will es versuchen

Frag ihn doch nochmal, ob er bereit wäre, die Katzen kastrieren zu lassen, wenn er nichts dafür bezahlen müsste. Erklär ihm, daß es immer schwieriger werden wird, 2x jährlich für Katzenkinder ein Zuhause zu finden, und sich das mit einer Kastration ja erledigt hätte.

Ich bin nicht sehr weit von Rhede weg ( Sonntag bin ich sogar dort bei einer Bekannten ), ich würde Dir beim Einfangen etc. helfen. Was die Kosten des Kastrierens anbelangt, mach Dir da keine Gedanken. Wenn er sein OK gibt, dann frag ich meinen TA ( oder die TÄ, die bei ihm in der Nähe ist ? ), ob wir einen Sonderpreis bekommen können. Ich sammel ja laufend für Tierschutzfälle, da krieg ich sicher noch was zusammen gekratzt.

Hauptsache, die Miezen dürfen kastriert werden.

Gruß Claudia

Hallo Claudia,
komme am Freitagmorgen aus dem Nachtdienst, werd dann mal versuchen ein persönliches Gespräch mit ihm zu führen, den ich glaube nicht, das ich ihn am Telefon überzeugen/ überreden kann. Werd mich melden, sobald ich eine Antwort von ihm habe.


Liebe Grüße


Ulrike
 
Werbung:
Ein voller Erfolg

Gibt es schon was Neues?
Telefonnummern sind etliche abgerissen.🙂

Habe gerade mit meinem Bekannten telefoniert, dein Zettel war wohl ein voller Erfolg. Ein rotes Kätzchen hat schon ein neues zuhause gefunden, 4 weitere Personen haben angerufen, ob sie natürlich kommen werden und sich für ein Kätzchen entscheiden? Ich hoffe es.Ich habe dann das Gespräch genutzt und ihn gefragt, ob er ggf. die Mutterkatzen kastrieren lassen würde, wenn es ihn nix kosten würde, seine Reaktion war " das wäre ja gar nicht so schlecht" will sich die Sache aber noch überlegen.

Lass bitte den Zettel bei dir im Markt noch hängen, wenn alle Katzenbabys wech sind, will er mir Bescheid geben ich werd dich dann sofort informieren.

Nochmals vielen dank für deine Hilfe.

Liebe Grüße und ein schönes WE.

Ulrike
 
Er will es sich überlegen............

Hallo Claudia,
komme am Freitagmorgen aus dem Nachtdienst, werd dann mal versuchen ein persönliches Gespräch mit ihm zu führen, den ich glaube nicht, das ich ihn am Telefon überzeugen/ überreden kann. Werd mich melden, sobald ich eine Antwort von ihm habe.


Liebe Grüße


Ulrike

Hallo Claudia,
habe eben mit meinem Bekannten telefoniert, um zu erfahren, ob die Katzenkinder schon ein neues zuhause gefunden haben.............bisher nur ein rotes Kätzchen aber es haben sich noch 4 weitere Interessenten gemeldet, mal schauen ob die anderen 4 Katzenbaby`s auch so ein Glück haben.

Ich habe ihn dann recht spontan gefragt, ob er denn seine Mutterkatzen kastrieren lassen würde, wenn ihn das nichts kosten würde, seine erste Reaktion war " das wäre ja gar nicht so schlecht". Es zeigte sich sehr einsichtig, will sich das ganze aber nochmal überlegen, er möchte noch ein wenig "abwarten", warum auch immer. Sollte er sich zu einer Kastration entscheiden, wäre ich auch bereit die Katzen auf seinem Hof einzufangen und zu deinem Tierarzt zu fahren und mich auch um die Nachsorge zu kümmern.
Hauptsache es gibt keinen Nachwuchs mehr.

Ich melde mich, sobald er sich entschieden hat.


Liebe Grüße und ein schönes WE wünsche ich Dir und danke für dein Hilfsangebot.


Ulrike
 
Hallo Claudia,
habe eben mit meinem Bekannten telefoniert, um zu erfahren, ob die Katzenkinder schon ein neues zuhause gefunden haben.............bisher nur ein rotes Kätzchen aber es haben sich noch 4 weitere Interessenten gemeldet, mal schauen ob die anderen 4 Katzenbaby`s auch so ein Glück haben.

Ich habe ihn dann recht spontan gefragt, ob er denn seine Mutterkatzen kastrieren lassen würde, wenn ihn das nichts kosten würde, seine erste Reaktion war " das wäre ja gar nicht so schlecht". Es zeigte sich sehr einsichtig, will sich das ganze aber nochmal überlegen, er möchte noch ein wenig "abwarten", warum auch immer. Sollte er sich zu einer Kastration entscheiden, wäre ich auch bereit die Katzen auf seinem Hof einzufangen und zu deinem Tierarzt zu fahren und mich auch um die Nachsorge zu kümmern.
Hauptsache es gibt keinen Nachwuchs mehr.

Ich melde mich, sobald er sich entschieden hat.


Liebe Grüße und ein schönes WE wünsche ich Dir und danke für dein Hilfsangebot.


Ulrike

Dann hoffen wir mal, daß er es sich nicht noch anders überlegt 😱
Sollte er sich dazu entscheiden, meld Dich bei mir, damit wir alles Weitere abklären können. Besteht die Möglichkeit, daß Du als "Preisvergleich" mal die TÄ dort fragst ?
Schicke Dir per PN meine Tel-Nr.

LG und ein schönes WE
Claudia
 
@Karbolmaus
Das freut mich sehr,dann hoffe ich mal,das die anderen Kätzchen auch noch ein schönes Zuhause finden und die Mutter-Katze kastriert wird.🙂
Kann gar nicht verstehen,wie man was dagegen haben kann.......😕.....wenn man es nicht mal bezahlen muss und einem auch noch die Arbeit angenommen wird......😕😕😕

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

hellyo
Antworten
27
Aufrufe
2K
hellyo
hellyo
M
Antworten
21
Aufrufe
3K
Raupenmama
Raupenmama
Petra
Antworten
86
Aufrufe
6K
Petra
Petra
C
Antworten
29
Aufrufe
6K
Huntresss
Huntresss
bohemian muse
Antworten
62
Aufrufe
7K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben