Point?

• Themenstarter Themenstarter stef1601
  • Beginndatum Beginndatum
S

stef1601

Erfahrener Benutzer
Wer kennt sich mit der farbvererbung für Point aus?

Suche im Netz schon eine ganze Zeit darüber, aber ich finde nicht wirklich was.

Müssen beide Elterntiere Point tragen?

Wenn Mutter Blue ist und Vater Blue-Point, können Point fallen, auch wenn Mutter kein Point trägt?

Vielen Dank

A

Werbung

Wenn Mutter Blue ist und Vater Blue-Point, können Point fallen, auch wenn Mutter kein Point trägt?

Vielen Dank

Wenn die Mutter kein Point trägt, gibt es auch keine Pointfarbenen Babies.

LG, Kordula

Ok, danke euch sehr. Dann muss ich mal schauen ob ich herausfinden kann ob sie vielleicht doch Point trägt, denn das kann ich leider nicht so einfach aus dem Stammbaum erkennen.

Habe mich mit Point noch nicht so wirklich auseinander gesetzt.
Aber danke euch erstmal...

Ok, danke euch sehr. Dann muss ich mal schauen ob ich herausfinden kann ob sie vielleicht doch Point trägt, denn das kann ich leider nicht so einfach aus dem Stammbaum erkennen.

Es gibt immer wieder Überraschungseier, und es hilft auch nicht unbedingt, die bisherigen Kitten der Elterntiere anzusehen ... unser Hund (mit Stammbaum und allem) ist auch so ein Fall, bei dem nach mehreren Würfen plötzlich eine rezessiv vererbte Farbe zum Vorschein kam, von der keiner ne Ahnung hatte, dass die Mutter sie trägt 🙂

Überraschungseier.... niedlich gesagt und so wahr.

Ich habe schon zwei solid BKHs gesehen, wo aufeinmal ein Point Baby im Wurf lag. Auch aus dem Stammbaum war es nicht zu erkennen.

Werbung:
ja das stimmt, sowas kann natürlich trotz recherche immer mal wieder passieren.
Aber ich finde sowas dann toll, wenn mal was kommt womit keiner gerechnet hat.

Ich habe auch nicht vor Point zu züchten, ich bin nur auf der suche nach einem Blauen deckkater auf diesen Blue Point gestoßen und das ist wirklich toll. Da dachte ich, das wäre doch auch was nettes :pink-heart:

In welcher Gegend suchst du denn den Deckkater?

Aachen, Köln, Düsseldorf also NRW, ganz im Westen 🙂

Denke aber das ich einen gefunden habe, fahre dort heute mal hin zum Quatschen.

OK. das ist nich so meine Richtung, aber Blue dürfte ja auch nciht ganz so schwierig werden 🙂

Ja das stimmt wohl, in blue ist das angebot schon recht groß, allerdings muss es ja dennoch passen. Ich denke das ich nen tollen Kater ausgesucht habe, wenn mir nun die Züchterin auch die Tests vorlegen kann die sie so alle gemacht hat, dann sollte dem Liebesglück nichts mehr im Wege stehen.

Werbung:
Das freut mich, wir haben auch einen Blue ausgesucht.

Ich drücke die Daumen, dass alles klappt.

Super, dann wünsch ich euch auch das alles gut klappt, vielleicht lesen wir ja voneinander, wenns soweit ist 🙂