Hallo ihr Lieben,
Polly und ich sind zurück vom Tierarzt. Und was soll ich sagen, außer ACH DU SCH....
Erstmal das positive. Polly war für ihre Verhältnisse sehr tapfer und hat niemanden verletzt
😀 obwohl.. eigentlich hätte sie das gerrne machen dürfen.
Wie sich nachher herausstellte, hat er Polly wieder grundimmunisiert und deswegen muss ich jetzt in 4 Wochen nochmal die zweite Spritze abholen?!?!!?!?
Weil jedes Jahr impfen ist ja ein Muss. ja ne ist klar. in 4 Wochen sehe ich ihn definitv das lezte Mal in meinem Leben.
Dann hat er Polly untersucht. Als er mich dann fragte, was ich fütter, meinte er. Oh ne also das geht ja nicht. Schauen sie mal, sie hat schon ein bisschen Zahnstein, sie müssen UNBEDINGT auf Trockenfutter umsteigen. (Habe mir im Wartezimmer schon meinen Teil gedacht, überall Royal Canin...)
Ist klar, Katzen, die nur Trockenfutter fresse, haben ja NIE Zahnstein... mmmmhh.
Außerdem meinte er, dass Polly ja zu dick ist (gut, das sieht ein blinder mit Krückstock) und ich das ja nur wirklich in den Griff kriege, wenn ich dieses Abnehmprogramm mit Royal Canin mache und dieses Diätfutter fütter. Ich solle sie dann schon etwas hungern lassen und dann die ganze Ration durch die Wohnung schmeißen oder in den Futterball. Ja klar.. das mache ich ganz bestimmt... nicht.
Ich soll mir die Prospekte angucken und in 4 Wochen reden wir noch einmal drüber.
Dann hat er mir noch eine ganz tolle (Vorsicht Ironie) Broschüre mitgegeben zu Leukose. Das sollte ich ja auch impfen. Da steht u.a. drin "Ihre Katze sollte im Haus gehalten werden. So vermeiden Sie Kontakt zu den meisten Krankheitserregern und andere Katzen können nicht angesteckt werden"
Gut, Polly und Bibi kommen ja eh nicht raus. Aber dieser Satz hat mich dazu angeregt, diese Broschüre gar nicht erst zu lesen. Weil reine Wohnungshaltung ja auch eigentlich am optimalsten ist für Katzen ?!?!?!
Das musste jetzt mal raus... Ich finde es schlimm, dass es immer noch Ärzte gibt, die offensichtlich nur das Geld scheffeln wollen und denen irgendwie das Wohl der Katze nicht ganz so wichtig ist...
Immerhin ist Polly mir nicht böse. Liegt mit mir auf dem Sofa..
Nur Bibi sitzt unter dem Bett, seit sie die Transportbox gesehen hat