Polly, Bibi und Nala - endlich ein Trio

• Themenstarter Themenstarter blümchen89
  • Beginndatum Beginndatum
SO SCHÖN VON DIR, VON EUCH ZU LESEN! :muhaha::muhaha:

Deine Eltern haben ja viele Dekos. :glubschauge: Leben die alle noch? :stumm:
Die Bilder von deinen Süßen sind der Hammer. Polly ist ne Diva und Bibi hat die schönsten Augen. :pink-heart::pink-heart::pink-heart: Herrlich! Mehr von diesen schönen Nahaufnahmen. :verschmitzt:

Ist das Haus mit Kratzbett? Oder "nur" ein Wohnhaus? Es ist richtig hübsch anzusehen.

A

Werbung

schön, dass ihr euch freut 🙂

ja es ist nichts kaputt gegangen bei meinen Eltern. hab mich auch gewundert.

ich werde es versuchen mit den nahaufnahmen 🙂 danke für die lieben komplimente.

das ist mit kratzbrett. von real nature.war im fressnapf auf 2 Euro runtergesetzt
und die beiden lieben es :pink-heart:

So ein Kratzbrett-Haus ist auch was tolles. 🙂 Hier steht auch eins, wird auch geliebt. :verschmitzt:
Nehmt ihr immer KaKlo mit und alles?

ja wir nehmen alles mit. Auto bis oben hin voll 😀

ja das habe ich auch gesagt 😀

Werbung:
Hallo ihr Lieben,

Polly und ich sind zurück vom Tierarzt. Und was soll ich sagen, außer ACH DU SCH....

Erstmal das positive. Polly war für ihre Verhältnisse sehr tapfer und hat niemanden verletzt 😀 obwohl.. eigentlich hätte sie das gerrne machen dürfen.

Wie sich nachher herausstellte, hat er Polly wieder grundimmunisiert und deswegen muss ich jetzt in 4 Wochen nochmal die zweite Spritze abholen?!?!!?!?
Weil jedes Jahr impfen ist ja ein Muss. ja ne ist klar. in 4 Wochen sehe ich ihn definitv das lezte Mal in meinem Leben.

Dann hat er Polly untersucht. Als er mich dann fragte, was ich fütter, meinte er. Oh ne also das geht ja nicht. Schauen sie mal, sie hat schon ein bisschen Zahnstein, sie müssen UNBEDINGT auf Trockenfutter umsteigen. (Habe mir im Wartezimmer schon meinen Teil gedacht, überall Royal Canin...)
Ist klar, Katzen, die nur Trockenfutter fresse, haben ja NIE Zahnstein... mmmmhh.

Außerdem meinte er, dass Polly ja zu dick ist (gut, das sieht ein blinder mit Krückstock) und ich das ja nur wirklich in den Griff kriege, wenn ich dieses Abnehmprogramm mit Royal Canin mache und dieses Diätfutter fütter. Ich solle sie dann schon etwas hungern lassen und dann die ganze Ration durch die Wohnung schmeißen oder in den Futterball. Ja klar.. das mache ich ganz bestimmt... nicht.

Ich soll mir die Prospekte angucken und in 4 Wochen reden wir noch einmal drüber.
Dann hat er mir noch eine ganz tolle (Vorsicht Ironie) Broschüre mitgegeben zu Leukose. Das sollte ich ja auch impfen. Da steht u.a. drin "Ihre Katze sollte im Haus gehalten werden. So vermeiden Sie Kontakt zu den meisten Krankheitserregern und andere Katzen können nicht angesteckt werden"
Gut, Polly und Bibi kommen ja eh nicht raus. Aber dieser Satz hat mich dazu angeregt, diese Broschüre gar nicht erst zu lesen. Weil reine Wohnungshaltung ja auch eigentlich am optimalsten ist für Katzen ?!?!?!:stumm::massaker:

Das musste jetzt mal raus... Ich finde es schlimm, dass es immer noch Ärzte gibt, die offensichtlich nur das Geld scheffeln wollen und denen irgendwie das Wohl der Katze nicht ganz so wichtig ist...

Immerhin ist Polly mir nicht böse. Liegt mit mir auf dem Sofa..:pink-heart: Nur Bibi sitzt unter dem Bett, seit sie die Transportbox gesehen hat :sad:

Hallo ihr Lieben,

Polly und ich sind zurück vom Tierarzt. Und was soll ich sagen, außer ACH DU SCH....

Erstmal das positive. Polly war für ihre Verhältnisse sehr tapfer und hat niemanden verletzt 😀 obwohl.. eigentlich hätte sie das gerrne machen dürfen.

Wie sich nachher herausstellte, hat er Polly wieder grundimmunisiert und deswegen muss ich jetzt in 4 Wochen nochmal die zweite Spritze abholen?!?!!?!?
Weil jedes Jahr impfen ist ja ein Muss. ja ne ist klar. in 4 Wochen sehe ich ihn definitv das lezte Mal in meinem Leben.

Dann hat er Polly untersucht. Als er mich dann fragte, was ich fütter, meinte er. Oh ne also das geht ja nicht. Schauen sie mal, sie hat schon ein bisschen Zahnstein, sie müssen UNBEDINGT auf Trockenfutter umsteigen. (Habe mir im Wartezimmer schon meinen Teil gedacht, überall Royal Canin...)
Ist klar, Katzen, die nur Trockenfutter fresse, haben ja NIE Zahnstein... mmmmhh.

Außerdem meinte er, dass Polly ja zu dick ist (gut, das sieht ein blinder mit Krückstock) und ich das ja nur wirklich in den Griff kriege, wenn ich dieses Abnehmprogramm mit Royal Canin mache und dieses Diätfutter fütter. Ich solle sie dann schon etwas hungern lassen und dann die ganze Ration durch die Wohnung schmeißen oder in den Futterball. Ja klar.. das mache ich ganz bestimmt... nicht.

Ich soll mir die Prospekte angucken und in 4 Wochen reden wir noch einmal drüber.
Dann hat er mir noch eine ganz tolle (Vorsicht Ironie) Broschüre mitgegeben zu Leukose. Das sollte ich ja auch impfen. Da steht u.a. drin "Ihre Katze sollte im Haus gehalten werden. So vermeiden Sie Kontakt zu den meisten Krankheitserregern und andere Katzen können nicht angesteckt werden"
Gut, Polly und Bibi kommen ja eh nicht raus. Aber dieser Satz hat mich dazu angeregt, diese Broschüre gar nicht erst zu lesen. Weil reine Wohnungshaltung ja auch eigentlich am optimalsten ist für Katzen ?!?!?!:stumm::massaker:

Das musste jetzt mal raus... Ich finde es schlimm, dass es immer noch Ärzte gibt, die offensichtlich nur das Geld scheffeln wollen und denen irgendwie das Wohl der Katze nicht ganz so wichtig ist...

Immerhin ist Polly mir nicht böse. Liegt mit mir auf dem Sofa..:pink-heart: Nur Bibi sitzt unter dem Bett, seit sie die Transportbox gesehen hat :sad:

Ach du meine Güte.
Das glaube ich jetzt nicht.Polly ist doch älter als ein Jahr?
Da muss nichts aufgefrischt werden in 4 Wochen.
Eine Grundimmunisierung erfolgt im Welpenalter im Abstand von 4 Wochen, aber nicht bei einer Katze die das schon hinter sich hat und älter ist.
Diese Impfungen sind nicht ohne.
Wechseln würde ich da auch den TA.
Zum Abnehmen.
So makaber das jetzt klingt.Zum Abnehmen benötigt eine Katze Fett(tierisches), aber nur einen geringen Anteil an Kohlehydraten.
Sie haben einen anderen Stoffwechsel als wir Menschen.
Was natürlich gleich ist wie bei uns, ist viel Bewegung.
Ob das mit Trofu durch die Gegend schmeißen zu vergleichen ist, wage ich zu bezweifeln.🙁
Ich würde erst mal ein Futter geben mit hohem Fleischanteil und getreidefrei.
Leckerchen auf jeden Fall erst mal reduzieren oder ganz streichen.
Wenn dann Trockenfleisch als alternative.
Ich bin kein Diätexperte, mach doch mal ein Thread auf und hole dir Tips hier.
Das Abnehmen muss auch langsam passieren um organische Schäden zu vermeiden, insbesondere der Leber.
Auf keinen Fall durch Hungern lassen.

Knuddele mal die liebe Polly von mir und Bibi natürlich auch.:pink-heart:

ja Polly ist fast 5. ich bin auch sehr verwundert darüber.

Uta, das Problem ist, dass Polly ja schon nur nassfutter bekommt und leckerlies auch kaum. und wenn, dann wird die Tagesration runtergeschraubt.

das größte Problem ist einfach, dass Polly stinkfaul ist. aber wir sind dran. ich war jedenfalls stocksauer als ich heute morgen da raus war.

danke Uta ich habe die beiden lieb von dir geknuddelt

:pink-heart:

Was fütterst du denn für Nassfuttersorten?
Wenn`s nicht so makaber klingen würde, ich wäre froh über Fresskatzen.

OT sorry, ich muss mal quatschen😉
Sissi futtert max 100/130g Macs, Carny,Amora oder Leonardo.
Bei Drink bin ich am Umstellen auf Nassfutter seit genau einer Woche.
Jetzt bin ich bei Drink bei 50-60g am Tag Nassfutter und am Wochenenede Rohfleich mit Feline bei 80g.
Zur Zeit geht bei Drink nur Macs und gerade das habe ich zu wenig bestellt, weil Sissi das auch nicht so mag.
Drink hat aber an und an auch mal die anderen Sorten probiert, wenn es sie mal überkam.Nur 3-4 Brocken.
Jetzt muss ich nochmal Macs nachordern.
Das andere Futter muss ich einschleichen bei Drink.
Habe heute schon ein Gäbelchen Amora drunter gemischt und sie hat es nicht gemerkt.:stumm:😀
So und vorhin wollte Sissi auch Macs Lamm, das habe ich halb und halb gemischt.
Ich kriege hier auch langsam die Futterkrise.

das macht doch nichts. quatschen ist gut 🙂

rohes Fleisch bekommen meine ja auch Ca. einmal die Woche.

ich Mütter ähnlich wie du. hier gibt ea animonda carny, amora, Amadeus, leonardo, smilla und schmusy.

Polly frisst ja alles. hier mäkelt Bibi. am.liebsten frisst sie Sorten mit fisch oder Rind. und ja immer etppenweise so langsam
dann muss ich dabei stehen damit Polly es nicht auffrisst. deswegen hab ich immer was gourmet hier wenn es schnell gehen muss. das frisst sie in Rekordzeit 😀

macs und grau mögen beide nicht.

aber ich kenne das auch nur allzu gut mit der fresskrise 🙁

Werbung:
...und der Staubsauger holt sich die Reste 😀

Staubsauger ist gemein - Essen ist halt lecker. Kann sich Paul mal ne Scheibe von abschneiden. Der hat eben mitgelesen, als es um den Tierarzt Besuch und das Trofu ging. ER ist ja auch der festen Überzeugung, dass er mit Trofu besser lebt. Ganz anstrengend.

Aber die Bilder sind ganz toll.

Dieser TA ist ja wirklich zum

Also dann halte dich mal schnell schnell an seine Anweisungen - Kaufe dir für 50 Euro eine schöne große Tüte Roy...C. Dann schaffst du vorher alles NaFu ab.

Polly nimmt wie von selbst ab und die Geldkasse vom TA nimmt zu. :grummel:

Armes Polly und zu allem Übel bekommt sie auch ne eine unnötige Spritze. *knuddelknuddel*
Achja... du solltest dem "tollen" TA mal mitteilen, dass die Viren überall sind, in der Kleidung, in den Schuhen. Doch das Tolle ist ja, bei reinen Wohnungskatzen gibt es doch auch dieses tolle Futter von RC. :stumm::massaker::grr::grr::grummel:

Schön, dass du da so abgeklärt bist und informiert. Die armen Tierhalter, die wenig Ahnung haben

danke Steffi 🙂

dazu werde ich Paul am Samstag ein paar takte erzählen 😀

@Antje
das hab ich mir auch gedacht. ich befürchte aber, dass er hier auf viele unaufgeklärte trifft... viele von den wohlhabenden beschäftigen sich doch gar nicht so intensiv und die Behandlung wird aus der Portokasse bezahlt...🙄

Heute ist meine Polly schon 2 Jahre bei uns 🙂

Und feiert gleichzeitig ihren 5. Geburtstag :pink-heart::pink-heart:

Meine Süße, ich wünsche dir alles alles Liebe und freue mich auf die weiteren Jahre mit dir!!

Happy Birthday

Liebe Polly!

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu deinem doppelten Glück!!

Hier ganz für dich allein :

Deine Wursttorte (psst... nicht Bibi erzählen 😉 )

Wursttorte2.jpg

Quelle:
http://www.wurstblog.de/wp-content/uploads/2009/07/Wursttorte2.jpg

Werbung:
Oha - dann gibt es ja sicher heute ein rauschendes Fest - Paul und Max gratulieren auch ganz herzlich - beide überlegen noch was sie schenken können 🙂

Viele liebe Grüße

140.gif

Auch von uns alles guten Wünsche zum doppelten Jubiläum und noch viele wunderschöne Jahre mit Bianca in deinen tollen zu Hause.

Happy Birthday süße Polly :pink-heart:

Hallo ihr Lieben,

danke für die lieben Glückwünsche zu Pollys Ehrentag :smile:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben