Polly, Bibi und Nala - endlich ein Trio

• Themenstarter Themenstarter blümchen89
  • Beginndatum Beginndatum
Danke Catty und Steffi 🙂

Ja wird wirlich Zeit, dass du mal reinschaust.
Vielleicht hast du ja spontan Freitag Nachmittag Zeit oder am Wochenende?

Nala brummt immer noch bevorzugt Bibi an, dabei ist Bibi soo interessiert und möchte glab ich soo gerne mit ihr spielen. Sie geht dann haut, haut mal nach ihr ohne Krallen und läuft weg. So nach dem Motto"jetzt fang mich".. aber Nala springt nicht darauf an. Hoffe, sie stellt ihren Motor bald ab 😕😛

aber heute gibt es ja noch einen Grund zur Freude.
Meine kleine, liebe, süße, anhängliche Klette Bibi ist heute vor zwei Jahren bei uns eingezogen.
Auch wenn sie mich mit ihrem Geschreie oft ärgert, möchte ich keine Sekunde mit ihr missen. Ich hoffe, dass sie noch ganz viele Jahre bei uns bleiben wird.
Zur Feier des Tages hat sie mich heute erst um 7.30 geweckt. Weiß gar nicht, wann das das letzte Mal vorkam.
Mein Freund hat sich auch gefreut, dass er mal schlafen konnte bis sein Wecker regulär klingelt. Seit Nala bei uns ist bin ich nämlich leider auch krankgeschrieben, sodass die drei Mäuse im Moment quasi nie alleine sind. Aber wenn alles gut läuft gehe ich Freitag wieder zur Arbeit.

Also Bibi, deine Dosis lieben dich sehr und freuen sich, dass du schon zwei Jahre bei ihnen bist!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Spontan ist immer gut - bin ja auch so neugierig - Freitag geht es bei mir erst ab 18.00 Uhr und Samstag Nachmittag haben wir grillbesuch- aber irgendwie muss das klappen - ich piep dich morgen mal an - viele Grüße steffi

A

Werbung

wie ist hier eigentlich der Stand der Dinge bei den Ladies?

Es wird langsam...

Nala kommt wieder häufiger in andere Zimmer, spielt ausgelassen, die kahlen Stellen gehen weg und sie ist sichtlich entspannter.
Ab und zu geben sie und Bibi sich mal ein Nasenküsschen, aber dann wird auch wieder gebrummt.
Das ist ein auf und ab. Mal Gebrumme, vor allem, wenn Bibi sie mal wieder "angegriffen" hat und dann kein Gebrumme. Bibi möchte glaube ich so gerne mit ihr spielen.
Gestern kam ich vom joggen, gucke hoch und da sitzen Bibi und Nala zusammen auf der Fensterbank und halten Ausschau nach mir 😛
Und Nala ist richtig verfressen, das muss ich ja mal sagen 😀

Ich habe uns noch zusätzlich Hilfe von Ina geholt. D.h. die drei bekommen jetzt seit Freitag Bachblüten. Mal schauen wie sich das alles entwickelt.

Ich habe übrigens mit Petra abgemacht, dass ich ihr morgen meine Entscheidung mitteile... 😀
Heute nochmal mit meinem Freund besprechen.
Ihr werdet es erfahren hihi

das ist aber spannend! meine Daumen sind für Nala gedrückt!

Nala bleibt bei uns 🙂

neue Fotos und neue Lageberichte gibt es am Wochenende. Bin nur mit dem Handy online.

Werbung:
So ihr Lieben,

wie versprochen melde ich mich jetzt mal.
Da sich die letzte Woche, auch dank der Bachblüten, so gut entwickelt hat, haben wir ja gar keine andere Möglichkeit gesehen, als die kleine Knutschkugel Nala zu behalten.
Sie ist wirklich eine so tolle und unkomplizierte Katze :pink-heart:
Anhand der Bilder werdet ihr sehen, was für tolle Fortschritte es hier gibt.
Gebrummt wird zwar noch, aber nur, wenn es Nala mal wieder zu viel war mit Bibi.
Ansonsten ist Nala jetzt immer häufiger auch hier bei uns im Wohnzimmer oder im Flur.

Ihre Hautstellen sind auch alle fast verheilt, Gott sei Dank juckt es sie jetzt nicht mehr so.

Für Bibi war es mir ja auch ein Anliegen, dass sie sich ein wenig von mir abkapselt, da sie ja so eine Klebekatze ist. Ina hat das bei den Bachblüten berücksichtigt und jetzt liegt Bibi auch häufiger mal im Schlafzimmer im Bett, wenn ich doch eigentlich auf dem Sofa liege. Das ist gut so, auch wenn sie dann hier fehlt ;-) Aber oft genug liegt sie ja noch bei mir.
Oder sie legt sich in den Türrahmen im Gästezimmer, ca. einen Meter von Nala entfernt. :zufrieden:

Polly und Nala fressen immer nebeneinander 🙂

Ihr Spielzeug holt sie sich selbst aus der Spielzeugkiste :yeah:

Ist sie nicht hübsch :pink-heart:

Ihr Lieblingsspielzeug, nach einer Kastanie, die sie so lange durch die Wohnung schießt bis ich ihr sie wegnehmen muss weil sie hechelt. Dann nimmt sie die in den Mund und schleppt sie weg 😀

Frische Katzenminze auf den Brettern 😀

...dabei stört es Polly nicht, dass Nala zuguckt 🙂

Gestern dann mein persönliches Highlight dieser Woche.
Ist das nicht nah? Und beide waren vollkommen entspannt :pink-heart::pink-heart:

Bibi hat sich auch mal dazugesellt :yeah:

ansonsten war hier gestern Schlummerstunde angesagt, den Katzen war es wieder vieeeel zu heiß. Aber süße Bilder sind dabei rumgekommen :pink-heart::pink-heart:

Bibimaus im Bett

Nala auf dem Kratzbaum auf dem Balkon

Und Polly auf dem Boden auf dem Balkon 😀

und heute morgen beim Frühstück sah das ganze so aus :aetschbaetsch1:

am Mittwoch kam ich vom joggen, da haben beide auf mich gewartet :zufrieden:

Na was meint ihr? 🙂) :pink-heart::pink-heart:

tolle Katzen hast Du! Auf den Fotos sieht das alles super harmonisch aus - und ja - Nala ist eine wirkliche Schönheit! :pink-heart:

Ja Gabi, das stimmt 🙂 Bin schon sehr stolz auf meine Mädels :pink-heart::pink-heart:

Danke, dass ich dank Dir schon den zweiten Glücksgriff gemacht hab :zufrieden:

Wie toll ist das denn? Ich dürfte die drei ja vor ein paar Wochen live erleben und da waren sie noch lange nicht so gut miteinander - das ist ja mal ein Riesen Fortschritt - freut mich sehr! Die logische Konsequenz ist natürlich, dass sie bleiben darf und ein Traum Zuhause gefunden hat - mit tollen Freundinnen und perfekten Menschen - mich freut das wirklich! Ein sechster im Lotto für Nala!

Viele liebe Grüße
Steffi

JIPPIEE! Ich habe es ja schon erfahren, nun sehe ich es hier nochmal schwarz auf ganz viel weiß. 😉 Ich freue mich soooo sehr, für die Katzenmädels ist es doch ein Traum! Eine große Wohnung, ab und an mal ein paar Kabbeleien und super entspannte Dosis! Ihr seid klasse. :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Danke ihr beiden 🙂

Hier ist es so weit unverändert.
Letzte Woche gab es eine Szene..
Nala liegt im Wohnzimmer auf dem Boden, Bibi setzt sich davor. Nala brummt natürlich 😀 Dann hat Bibi miaut. So nach dem Motto "jetzt brumm doch nicht, ich tu dir nix. Ich will nur mit dir spielen".. Davon hat Nala sich allerdings nicht beeindrucken lassen.

ansonsten gibt es am Tag insgesamt weniger Gebrumme und Geschlage und Nala lässt sich häuifger im Wohnzimmer blicken, auch wenn die anderen beiden schon dort sind.
Es wird :pink-heart:

Na klar wird das. Deine drei Damen vom Grill werden sich schon einig werden. Nun fehlt Nala noch in der Signatur. 😀

:wow: Was für tolle Bilder und Neuigkeiten.
Einfach super. Die 3 werden sich schon zusammenraufen.😉
Geraufe gibt es hier mindestens 1x mal am Tag. "Zickenkrieg "sage ich immer.
Solange sie sich dann am Ende spielerisch jagen und putzen gehört das einfach dazu.😀

Ja Uta das denke ich auch. Sie raufen sich schon zusammen.

Mittlerweile schlägt Nala auch mal nach Bibi, das verwundert Bibi sehr 😀 Aber total süß hihi.

Zum Wochenende mal wieder ein paar neue Bilder.
Mein Artbeitskollege hat einen neuen Kratzbaum und wir haben für drinnen also einen neuen. Der alte von drinnen ist dann nach draußen gewandert, jetzt haben wir draußen zwei ;-)

:pink-heart::pink-heart:

da haben sie gekämpft 😀

Oh, ein richtiges Katzenparadies.😉
Ganz, ganz toll.
Ich habe leider keinen Platz für einen Baum auf Balkonien.
Na ja Kampf..., es ging bestimmt um den besten Platz im Karton.😀
Und Polly trohnt, wie eine Diva auf dem obersten Podest.:pink-heart:

Werbung:
SOOO SÜß, dieses Trio Infernale. Und klar, so ein Karton ist überall heiß begehrt. Gibt ja sonst nichts, wo Katzen reinkönnen.
Das hat auch Nala schnell verstanden. Ich finde es klasse, dass Nala mittlerweile richtig schönes Fell bekommen hat und auch so süße Pinselöhrchen. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

tolle Bilder mal wieder! Man merkt es ganz deutlich, jede dieser Ladies eine ganz besondere Persönlichkeit :pink-heart:

Hallo ihr Lieben,

wir geben jetzt seit fast einer Woche keine Bachblüten mehr und es ist nicht wieder schlechter geworden.
Ich hatte ja so meine Befürchtungen, aber die haben sich zum Glück nicht bestätigt.

Nala sucht sich gefühlt jeden Tag einen neuen Platz aus 😀 Ihr Platz unter dem Schreibtisch ist natürlich immer noch Favorit, aber jetzt liegt sie auch gerne im Badezimmer auf dem Teppich oder sitzt neben dem Telefon auf dem Telefonschränkchen.. und wenn sie da drauf springt rollt er so schön und von da aus kann man so toll in die Blume klettern. Eine Ulknudel ist sie :aetschbaetsch1::stumm:

Mit ihr und Bibi wird es gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz laaaaaaaaaangsaaaaaaaaaaaam besser.
Es wird zwar immer noch gebrummt und geprügelt, aber das geht jetzt auch mal von Nala aus und deswegen rennt Bibi ihr nicht immer sofort hinterher, wenn sie sie sieht.
Ansonsten klappt eigentlich alles ganz gut. Nala sitzt jetzt auch schon immer zu den Fressenszeiten in der Küche und wartet 😀 Und sie geht jetzt auch häufiger dort hin, wo ich bin und kommt dann auch mal ins Wohnzimmer und zeigt mir,dass sie gerne spielen möchte.

Heute ist ein verregneter Tag in Hamburg, Balkonien ist heute geschlossen und alle schlummern friedlich vor sich hin und Polly kam schon zum sechsten Mal schmusen,da Dosi auch alleine ist weil Papa Dosi mit dem Fußball unterwegs ist :aetschbaetsch1:

Nala hat sich auch äußerlich ganz toll entwickelt. Sie hat ein paar Gramm zugenommen und ihr Fell ist richtig schön geworden. ihren kleinen Kragen finde ich einfach nur hinreißend :pink-heart:

Jetzt gibts aber ein paar neue Fotos

Dosi hat neue Blumen gepflanzt, muss ich doch gleich mal gucken

Bibi hatte keine Lust auf Fotos :grin:0

Und nun Nala in Action

Nala sucht sich gefühlt jeden Tag einen neuen Platz aus 😀 Ihr Platz unter dem Schreibtisch ist natürlich immer noch Favorit, aber jetzt liegt sie auch gerne im Badezimmer auf dem Teppich oder sitzt neben dem Telefon auf dem Telefonschränkchen.. und wenn sie da drauf springt rollt er so schön und von da aus kann man so toll in die Blume klettern. Eine Ulknudel ist sie :aetschbaetsch1::stumm:
Das ist aber sehr nett von Dir, das Telefontischchen so praktisch zu plazieren 😀😉

Mit ihr und Bibi wird es gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz laaaaaaaaaangsaaaaaaaaaaaam besser.
Es wird zwar immer noch gebrummt und geprügelt, aber das geht jetzt auch mal von Nala aus und deswegen rennt Bibi ihr nicht immer sofort hinterher, wenn sie sie sieht.
Ansonsten klappt eigentlich alles ganz gut. Nala sitzt jetzt auch schon immer zu den Fressenszeiten in der Küche und wartet 😀 Und sie geht jetzt auch häufiger dort hin, wo ich bin und kommt dann auch mal ins Wohnzimmer und zeigt mir,dass sie gerne spielen möchte.
Vielleicht ganz gut, dass Nala jetzt auch mal Kontra gibt, bravo weiter so. Sie scheint ja dann auch immer mehr Vertrauen zu Dir zu haben, klasse, das freut mich!
Heute ist ein verregneter Tag in Hamburg, Balkonien ist heute geschlossen und alle schlummern friedlich vor sich hin und Polly kam schon zum sechsten Mal schmusen,da Dosi auch alleine ist weil Papa Dosi mit dem Fußball unterwegs ist :aetschbaetsch1:
Schon wieder Regen, du arme, hier scheint die Sonne und alle laufen irgendwo im Garten rum.
Nala hat sich auch äußerlich ganz toll entwickelt. Sie hat ein paar Gramm zugenommen und ihr Fell ist richtig schön geworden. ihren kleinen Kragen finde ich einfach nur hinreißend :pink-heart:
Ja die Kleine sieht echt süß aus, aber die beiden anderen könnte ich auch sofort klauen :pink-heart:.
Schön das es weiter voran geht bei Dir. Mühsam nährt sich das Eichhörnchen 😉😀.
Du weißt ja mein Mantra: GEDULD, GEDULD, GEDULD, sage ich mir so gefühlte tausend mal vor am Tag 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben