Hallo ihr Lieben,
ich melde mich mal wieder.
Heute war ich mit Bibi beim Tierarzt.. Ich habe mich ja bisher 2 1/2 Jahre erfolgreich davor gedrückt
😀
Also ging es zum impfen, mal ein großes Blutbild machen und zum untersuchen los..
Das Einfangen ging für Bibis Verhältnisse gut und sie war auch relativ ruhig. Ich habe sie aber extra nüchtern gelassen, da ich mir schon dachte, dass das mit dem Untersuchen ohne Sedierung nicht klappt. So war es auch. Als meine Tierärztin sie aus der Box nehmen wollte war Ende.. Bibi erstmal panisch auf den Boden gesprungen. Also Sedierung... 3,9 Kilo wiegt sie. Ein sehr gutes Gewicht für ihre Größe sagt die TÄ. Blut abnehmen ging dann gut mit der Sedierung, obwohl dadurch das Blut ja richtig langsam läuft. Aber wir hatten ja Zeit
Meine TÄ meint aber, sie erwartet beim Blutbild nichts, da sie so zufrieden mit Bibi ist vom Fell, den Ohren, den Augen, abhören und abtasten.
Dann hat sie sich allerdings die Zähne angeguckt und manuell etwas Zahnstein weggemacht. Das Zahnfleisch hinten ist entzündet und sie sagte, ich solle das auf jeden Fall im Auge behalten, wegen evtl. Caliciviren.
Morgen krieg ich dann die Ergebnisse vom Blutbild. Jetzt liege ich mit Bibi im Bett und wir schlafen ihren Rausch aus
Polly hat Bibi dann mal beschnuppert, sie aber nicht angegriffen. Gott sei Dank. Mittlerweile, als ich diesen Beitrag schreibe, liegen wir zu dritt im Bett. Nala ist im Flur und beobachtet uns