Polly, Bibi und Nala - endlich ein Trio

• Themenstarter Themenstarter blümchen89
  • Beginndatum Beginndatum
Wie schön, dass der TA Besuch für Bibi einigermaßen gut verlief. Das mit den Viren ist ja blöd. Wie sollst du ds im Auge behalten?

Polly, Bibi und Nala hatten letzten Mittwoch Besuch von mir. :yeah: Ein tolles Trio!

Oh, was ist das denn? Will kein anderer?

Ich will auch... wie gut, dass es für jede eine Maus gibt.

Mhm.... das riecht ja Lecker!!!

Oder doch die Schuhe? Wonach riechen die?

Andere Katzen? Von draußen? Stinkefüße? 😳😳😳

Und irgendwann kam Bibi auch hervor. :yeah::pink-heart:

Die Maus haut alle um.

Soviel Auswahl! :wow::grin:

Die Katzen hatten Spaß. :pink-heart:

Es war wie immer richtig schön bei dir / euch!!

A

Werbung

:pink-heart:Oh antje daaanke für die Bilder 🙂

ich soll Bibis Zahnfleisch und die Zähne beobachten. Vorne ist das Zahnfleisch schön rosa gewesen und hinten ganz gerötet. Auch, wenn sie wieder nicht so wirklich fressen mag, kann das daran liegen.

Bibis Blutwerte waren übrigens in Ordnung außer die Leukozyten waren erhöht. Kann also auf die Zahnfleischentzündung zurückzuführen sein.

Hallo Vanessa,
tut mir ja echt Leid, dass Deine Damen derzeit so brummig gestimmt sind. Das kann schon deprimieren, nicht? Das macht bestimmt der Mond. Und sind BB gekommen? Dann wird es ja vielleicht bald besser. Ich denk an Dich!
Bei mir gab es leider neue Pieselei, aber immerhin nur im Keller. Das sehe ich schon definitiv als Fortschritt an.

Hallo Heike,

ja das kann wirklich deprimieren. Vor allem, wenn man gesehen hat, wie wohl Nala sich in einem "anderen" Revier bei meinen Eltern gefühlt hat. Sie sollen ja keine Freunde werden, ich will ja nur, dass sich alle frei bewegen können. Mit Polly hat Nala ja auch kein Problem.
Ich versuche jetzt schon immer mehr, mit beiden gleichzeitig in einem Raum zu spielen, aber wenn Bibi einmal zu nah kommt, brummt Nala nur noch und hört auf zu spielen.
Die Blüten sind gestern leider noch nicht angekommen, dann wohl heute.
Hoffentlich ist Nala dann etwas selbstsicherer und zeigt Bibi, dass es ihr egal ist, wenn sie da rumschwirrt.
Lieb, dass Du an mich denkst!

Schön, dass das ein kleiner Fortschritt ist. Wenn die Pieselei an sich jetzt weniger wird, lässt sie vielleicht irgendwann ganz nach. Aber eins nach dem anderen.
Ich hoffe, 2014 wird unser Jahr der Harmonie :pink-heart::pink-heart:

Ich hoffe, 2014 wird unser Jahr der Harmonie :pink-heart::pink-heart:

Hallo Vanessa...
es gibt da 3 ganz wichtige Sachen , die Du beachten musst...

1. Geduld
2. Geduld
und
3. noch mehr Geduld

Das wird definitiv unser Jahr wirst schon sehen :grin:. Die Mädels kriegen das schon noch hin!!! 😎

Da muss ich ja gleich mal hier nachfragen..... helfen die BB? Wie läuft es denn bei Euch?

Werbung:
Ach Heike lieb dass du fragst.
Leider nicht so toll wie bei euch.

So richtig fluppen die BB bei Nala noch nicht und auch Bibi ist die letzten zwei Tage wieder mehr auf Krawall gebürstet.

Mal schauen wie sich das entwickelt. Mädels halt...Haben ab und zu ihre Tage ;-)

Du kannst ja jetzt sagen ich spinne, aber ich glaube das liegt am Vollmond. Lissy war die letzten Tagen total unruhig und hat um sich gehauen. seit heute ist ja alles wieder gut. Das habe ich jetzt schon mehrfach beobachtet. Da wird es ja vielleicht bei Dir auch jetzt wieder besser (ganzfestdranglaubdaumenundpfotendrück).

Ich wünsche Dir ein hoffentlich harmonischeres WE!

Ja das kann schon sein. Das haben wir beide doch beim letzten Vollmond auch schon bemerkt.
Hoffenwir, dass es daran liegt und dann bald alles wieder harmonischer wird.

Danke fürs Daumn drücken!

Bei euch bleibt das ja jetzt hoffentlich so 🙂

Heute war ein ganz guter Tag.

Habe sogar mit Bibi und Nala gleichzeitig (also abwechselnd) gespielt. Dabei gab es keinen Angriff von Bibi und kein Gebrumme von Nala.
Nur als Bibi dann ganz entspannt auf Nala zu marschierte war ihr das nicht ganz geheuer und sie hat gefaucht. Aber ok, sie kann das ja nicht richtig einschätzen 😀

Und damit meine Polly hier nicht zu kurz kommt musste ich ja nochmal erwähnen wie sehr ich es liebe nachts mit ihr zu schmusen und wenn sie dann auf meiner Brust einschläft :pink-heart:

Na das ist doch schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Wendy traut Lissy auch nicht über den Weg und faucht da auch des öfteren zur Vorsicht mal. Das wird mit der Zeit noch besser wirst schon sehen. Unsere Mädel brechen halt nichts übers Knie... und sind nicht gleich mit jedem gut Freund.. aber wenn sie dann Freundschaft geschlossen haben, sind sie unzertrennlich! Es wird so kommen! Durchhalten!

Werbung:
ja das wäre was!

Grade haben wir nochmal gespielt. diesmal Polly und Nala hat dann mitgemacht. Haben beide ein Glöckchen gejagt. Nala dann ab und zu auch Polly. Total friedlich.

Wäre das bei Bibi und Nala doch auch so.

Während ich das grade schreibe hat Bibi Nala angegriffen :-(

Naja einmal am Tag wird dann vielleicht auch zu kein Mal. Bin da ja zuversichtlich

Und wie schaut es bei Euch aus.... bringen die BB was?

Also am Dienstag ist Nala sogar ins Schlafzimmer gegangen und hat sich da ins Bett gelegt. Das macht sie sonst nicht, das ist ja nicht ihr Platz ;-) Da liegt Polly ja immer.
Ich habe mich aber gefreut, dass sie auch mal mehr Platz der Wohnung in Anspruch nimmt.

Ansonsten wird es in Minischritten etwas besser. Nala ist ein wenig entspannter und Bibi läuft auch nicht mehr so oft da hin.
Das geht auch mittlerweile, dass Nala nicht zwingend brummt oder faucht wenn Bibi in ihrer Nähe ist.

Und Nachmittags sitzt Nala jetzt mit Polly immer zusammen an der Tür und begrüßt mich 🙂

Das ist hier ja auch in Minischritten gegangen, aber Hauptsache es geht voran. Die werden bestimmt noch entspannt wie meine beiden. Und ich denke auf der Hut vor Spielattacken werden sie immer sein. Und da beide sonst ganz relaxt sind, ist das für mich auch ok. Wir gehen jeden abend in den Garten, wenn es nicht zu doll regnet und spielen noch kurz irgendetwas was im Dunkeln etwas schwierig ist, macht den beiden aber echt Spaß und wenn ich ehrlich bin mir auch. Ist einfach nur nett anzusehen, wenn sie durch die Gegend fetzen.Das machen Deine 3 bestimmt auch noch, ich weiß das!!!

Danke Heike, das hoffe ich sehr 🙂

Heute gibt es mal eine Bilderflut von Nala, weil sie heute so gut drauf ist :pink-heart::pink-heart:

und jetzt ist sie wieder im Bett :pink-heart:

Werbung:
Oh ja das ist sie :pink-heart:

Als wir heute Nacht nach Hause gekommen sind hatten alle drei ihre fünf Minuten. Das war so witzig. Alle wie wild rumgerannt, dann hat die eine einen Klaps auf den Po bekommen, dann die andere. Es wurde versteckt und gelauert und alles friedlich. Das war sehr schön mit anzusehen 🙂

Ja das gefällt mir hier auch immer... macht einfach Spaß zuzusehen :pink-heart:

Schön das Deine Mädels Spaß haben....

Hoffe das geht heute so weiter!

Heute haben meine Mädels bisher einen guten Tag.

Nala bewegt sich heute sehr frei und viel. Vielleicht macht das das schon fast frühlingshafte Wetter. Eben saßen Bibi und Nala zusammen am Fenster in der Küche und haben die ganzen Spaziergänger beobachtet. Links und rechts von unserer Wohnung sind Altenheime,sodass bei dem Wetter wirklich viele Leute unterwegs sind 😀 Der Sicherheitsabstand war einen Meter ca.
Da aber Nala nicht gebrummt oder gefaucht hat, hat Bibi sie auch nicht angegriffen. Toll :pink-heart:

Hoffe das geht heute so weiter. Solche positiven Momente müssen sie öfter haben.

nur Polly macht mir etwas Sorgen. sie hat immer mal wieder Durchfall. werde ihr jetzt mal nur eine Sorte geben, die sie immer gut verträgt. Wenn das dann nicht besser wird muss ich mit ihr wohl zum TA.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben