Polly, Bibi und Nala - endlich ein Trio

• Themenstarter Themenstarter blümchen89
  • Beginndatum Beginndatum
Toll, dass du jetzt daheim bist. Alles ist gut gelaufen.
Du und deine Kätzchen können jetzt erst mal zur Ruhe kommen.:pink-heart:
Alles andere wird sich finden und glaub ein "alten" Frau,
viele Dinge heilt die Zeit und es wird alles besser und schöner,
wenn man ein tiefes Tal durschritten hat.😉
und Nala im Bett ist doch toll. Ich liebe es auch, wenn sie bei mir schlummern.🙂

A

Werbung

Hallo Vanessa,

ich hoffe ihr habt euch schon etwas eingelebt und Du wirst hoffentlich von Deiner Familie ordentlich in Beschlag genommen - und bist abgelenkt.

Deine drei Mäuse sind hoffentlich auch wohlauf und zufrieden. Sicher bastelt Dein Papa in Gedanken schon an einer Einzäunung 🙂

Viele liebe Grüße
Steffi

Hei Vanessa,

wie gehts denn bei Dir so? Habt Ihr Euch alle gut eingelebt? Wie kommen Deine Mäuse klar?

Halloooo,

uns geht es gut. Wir haben uns alle sehr gut eingelebt.

Die Katzen genießen den Platz und nachts liegen Bibi und Nala immer bei mir im Bett. Bibi links von mir, Nala rechts in ihrem Körbchen oder auf der Decke.
Und ab und zu kommt dann sogar Polly noch dazu und kuschelt mit mir.
Was könnte es schöneres geben :pink-heart:

Am Wochenende hab ich mir vorgenommen, euch dann auch mal ein paar Bilder zu zeigen, wie es meinen Mädels hier so geht.

Nur mit dem Futter bringen mich alle drei im Moment zur Weißglut. Alles ist bäääääh. Aber was nicht gefressen wird, kommt weg. Nächste Chance bei der nächsten Fütterung...

Ich schreibe fleißig Bewerbungen und hoffe, schnell einen neuen Job zu finden. Seit Dienstag bin ich ja jetzt arbeitslos. Nicht schön.
Aber es geht mir wesentlich besser, seit ich wieder hier bin :zufrieden:

Hei, das freut mich das ihr alle 4 Euch so gut eingelebt habt. :zufrieden:

Das mit dem Futter ist hier leider auch so... Henry frisst ja alles (war in einem früheren Leben Staubsauger), aber Wendy sagt auch zu allem Bääähhhh, könnte ja noch was besseres geben nerv :grr:.

Dann fehlt also jetzt erstmal nur ein Job zum neuen Glück... drück Dir ganz fest die Daumen, das machst Du schon.

Und der Rest ergibt sich dann ganz von allein 😎

Und wie geht es Euch denn so? Gibt es was Neues? Was machen die Bewerbungen?

Werbung:
Uns geht es gut.

Ich werde von Montag bis Donnerstag Probearbeiten, bin aber noch nicht ganz davon überzeugt. Ich lass es mal auf mich zukommen. Aber das dumme ist ja immer dieser Zwang, wenn man arbeitslos ist... aber mal schauen.

Dann haben die drei wenigstens mal wieder Frauchenfreie Zeit 😀

Ich bin euch aber noch ein paar Fotos der ersten Zeit hier bei meinen Eltern schuldig.

und schließlich mein Knotenkissen:

Sollte ich nochmal eins machen, wird es etwas kleiner und der Rand höher. Aber das war ja der erste Test :grin::grin:

Wünsche euch einen schönen Sonntag!

Schöne Fotos.. alle sehen entspannt und zufrieden aus :pink-heart:. Drück dir die Daumen, dass der Job interessanter ist als es im Moment scheint! Schlimmsten Falls kannst Du dann ja immer noch weiter suchen, Hauptsache Du hast erstmal was. Wünsch Dir Glück für Morgen.

Ganz liebe Grüße
Heike

Hihihi... die friedlichen Drei. Schöne Bilder. Drücke auch mal die Daumen, dass sich das Probearbeiten als gut herausstellt.

Polly

Hei Vanessa,

danke für Deine lieben Worte, ja ist echt schwer zumal es so plötzlich und unvermutet kam mit Monty. Er fehlt einfach seufz

Aber wie geht es Dir denn? Wie war das Probearbeiten? Hat es Spaß gemacht?

Kann gar nicht glauben das Polly runder sein soll als IKM? Sie sieht wohl gut genährt aus auf Deinen Fotos, aber doch nicht schwerer als 7 Kg. Und geht es den drei Mädels gut? Auf den Fotos sieht das ja ganz so aus! :pink-heart:

Hey Heike,

mir geht es ganz gut. Das Probearbeiten war eine Katastrophe, das war gar nichts für mich. Jetzt heißt es also weitersuchen.
Wollte ja mal ein bisschen in den Vertrieb reinschnuppern, das habe ich bisher noch nicht gemacht. Aber das ist wirklich nichts für mich.

Polly hat so um die 7,5 kg :massaker::stumm::stumm:

Meinen drei Mädels geht es gut. Polly und Nala liegen jetzt meistens im Wohnzimmer auf dem Sofa. Nala jetzt auch meistens abends dann mit uns zusammen. Dann kuschelt sie sich bei meiner Mutter und mir an die Beine :pink-heart:

Polly liegt immer auf dem Platz von meinem Dad, sodass er sich manchmal einen anderen suchen muss oder sich vorsichtig daneben quetscht :grin::grin:

Bibi liegt fast den ganzen Tag in der Küche auf meinem Stuhl. So ist sie tagsüber zumindest immer mitten im Geschehen. Leider hat sie schon wieder eine Zahnfleischentzündung. Ich versuche es jetzt nochmal, ihr täglich Wasserstoffperoxid auf das Zahnfleisch und die Zähne zu geben.. Wenn das nichts nützt müssen wir wohl doch nochmal zum Tierarzt und der Ursache doch mal genauer auf den Grund gehen, was mit ihren Zähnen ist. Mir graut jetzt schon davor :sad:

Werbung:
Schade das es mit der Probearbeit nichts war, aber die Arbeit sollte ja schon auch Spaß machen, wenn man da soviel Zeit verbringen muss. Da heißt es also weitersuchen. Drück Dir die Daumen.
Du hast einen lieben Dad, wenn er für Polly auf seinen Platz verzichtet 😀.

Es gibt doch nichts schöneres (okay fast nichts 😀)als kuschelnde Miezen nicht wahr?

Das mit Bibis ZFE tut mir leid. Warst Du deshalb schonmal beim TA? Hat sie Zahnstein oder Gingivitis? Wünsche Dir das es bald besser wird, aber meist kommt man da leider um einen TA-Besuch nicht drum rum.

Liebe Grüße und einen schönen Abend.

Danke fürs Daumendrücken 🙂

Ja meine Eltern sind schon wirklich toll im Umgang mit den Katzen. Wenn alles so läuft wie wir das planen, können die drei auch spätestens in drei Wochen auf die Terasse. Das wäre super.
Hab euch gar nicht erzählt. In unseren Garten kommt immer mal eine schwarze Katze, ich nenne sie immer Mimi. Mimi kam also am Dienstag in den Garten und guckte so rein und hat dann Nala und Polly gesehen. Das fand sie total spannend und hat sich auf die Mauer zur Terasse gesetzt. Nala hat sie dann auch gesehen und war total aufgeregt. Hat sich auf die Fensterbank gesetzt und sich so ein bisschen hinter den Lautsprechern versteckt. Und Mimi fand das alles total lustig und ist da rumgeturnt.. Dann ging sie wieder, aber sie kam bestimmt noch dreimal zurück in den Garten und hat sich überall dran gerieben. Bin mal gespannt was es gibt, wenn die Terasse dann mal eingezäunt ist und Mimi dann durch den Garten läuft :yeah::yeah:

Ich war im Dezember mit ihr beim Tierarzt. Die hat ihr ja Zeinstein entfernt und etwas gegen die ZFE drauf geschmiert. Sie hatte ja die Vermutung, weil Bibi auch so Mundgeruch hat etc., dass da vielleicht Caliciviren mit im Spiel sind.. Sollte das also häufiger vorkommen würden wir mal um Cortison etc. nicht rumkommen. Damals waren die Blutwerte ja gut bis auf die Leukozyten, aber das wäre wohl wegen der Entzündung gewesen. ich fürchte auch, dass ich da nicht drum rumkomme. Mal sehen, für welchen TA ich mich hier entscheide, habe schon eine Favoritin. Das Problem ist ja, dass man bei Bibi ohne Sedierung gar nichts machen kann und das ist ja natürlich nicht so schön 🙁

Wieder ein Jahr ist vergangen.. und wieder hat meine Bibi-Maus Geburtstag :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich wünsche dir alles alles Liebe zu Deinem 4. Geburtstag meine Süße!

Unglaublich wie die Zeit vergeht.. Jetzt ist sie schon fast drei Jahre bei mir.
Auch wenn sie mich morgens manchmal zur Weißglut treibt, möchte ich meinen kleinen Schatten doch nie missen :pink-heart:

Schon VIER? :wow::pink-heart::muhaha:
Dann wollen wir mal ganz schnell gratulieren!

Alles Gute, liebe Bibi und sei morgens manchmal ein klein wenig greduldiger mit deinem Frauchen. :zufrieden:

Happy Birthday liebe Bibi,

wünsche dir noch ganz viele Jahre mit Vanessa und Deinen Kumpelinen. Und morgens nicht ganz so früh aufstehen :dead:😀

Werbung:
Nachträglich auch noch von uns hier alles Liebe zum Geburtstag, süße Bibi 🙂

Danke ihr Lieben 🙂

Bibi hatte einen schönen Geburtstag. Es gab Gourmet und leckere Stängchen :zufrieden:

Gestern Abend war es sehr schön. Alle drei Katzen lagen mit uns im Wohnzimmer und Polly wollte ständig spielen. Wer weiß, was meine faule Polly da geritten hat 😀 aber es war zu schön. Bibi hat dann eine Fliege gefangen und war dann auch in Spiellaune, da haben die beiden sich gegenseitig durchs Wohnzimmer gescheucht :grin:

Guten Morgen Vanessa,
von Dir liest man gar nichts mehr. Wie gehst Dir, was gibt es Neues?

Bei Deinen Süßen alles klar?

Wünsche Dir einen schönen Tag!

Hallo Heike,

lieb, dass Du fragst.

Hier ging es drunter und drüber die letzten zwei Wochen.
Vor zwei Wochen ist mein Opa gestorben und zwei Tage später musste mein Vater ins Krankenhaus.

Bin dann also von meiner Oma zum Krankenhaus und zwischendurch immer zu Vorstellungsgesprächen, wo leider immer noch nichts bei rumgekommen ist.

Meinem Vater geht es aber wieder besser und gestern war die Beisetzung der Urne meines Opas, sodass ich jetzt wieder etwas Luft zum atmen habe und es mir auch wieder etwas besser geht.

Ich habe sehr schlecht geschlafen immer und das hat Bibi gemerkt und hat sich dann immer neben meinen Kopf gelegt, was sie bisher nie gemacht hat. Dann hab ich mein Gesicht in ihr Fell gedrückt und da ging das ganze viel besser :pink-heart::pink-heart: Heute Nacht ging es schon besser, da brauchte sie sich wie immer nur an meinen Bauch kuscheln 🙂

Ansonsten fühlen sich meine Mädels immer noch pudelwohl hier. Ich werde die Tage mal wieder neue Bilder machen und einstellen. Die Terasse ist leider noch nicht fertig, aber ich denke innerhalb der nächsten zwei Wochen können sie dann auch raus :zufrieden:
Auch die Streitereien zwischen Nala und Bibi sind weniger geworden, weil sie sich mehr aus dem Weg gehen können.

Also ansonsten alles gut hier :pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben