Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Polly, Bibi und Nala - endlich ein Trio
Themenstarterblümchen89
Beginndatum
Hesto
Forenprofi
Toll, das freut mich! Dann war der erste Tag wohl gut? Hoffe es gefällt Dir dort!
A
Werbung
blümchen89
Forenprofi
So viel man nach dem ersten Tag sagen kann, war er gut ja 🙂
MillysMama
Forenprofi
Drei Mädels genießen die Sonne.♥♥♥ Schöne Bilder von glücklichen Katzen... ich freu mich sehr für euch, dass ihr die Terrasse zur Verfügung stellt.
blümchen89
Forenprofi
Danke Antje 🙂 Da finden sie es auch wirklich ganz toll.
Morgen fahre ich mit Nala zum Tierarzt, ich hab die Schnauze voll.
Habe ja wegen ihr schon angefangen, F**** zu füttern, weil sie ja so gemäkelt und kaum gefressen hat. Da ging es ja dann auch gut.
Jetzt frisst sie aber selbst das nicht mehr. Kommt meistens nichtmal gucken.
Wenn sie am Tag 70 gramm frisst ist das viel. Selbst die Tricks mit Cat Caviar übers Futter oder Trockenfutter drüber funktioniert kaum noch.
Nur Trockenfutter würde sie natürlich fressen.
Jetzt lasse ich lieber mal die TÄ drüber gucken. Vielleicht hat sie ja was an den Zähnen oder irgendwas anderes stimmt nicht.
Hoffe mit meinem Mäuschen ist alles in Ordnung
Hesto
Forenprofi
Hei Vanessa,
ja das mit dem Futter ist so ein Thema für sich. Ich habe gefühlte 20 Sorten hier rumstehen und ich mache garantiert immer die falschen auf!
Aber ich finde es gut, das Du sicherheitshalber Mal den TA drauf schauen lässt.
Drück die Daumen für Morgen.
Was macht der Job?
Annemone
Forenprofi
Hallo Vanessa,
hoffentlich findet der TA die Ursache für die Appetitlosigkeit bei Nala. Vielleicht mäkelt sie ja wirklich nur. Aber ich würde ihn auch konsultieren und sicher gehen, dass mit den Zähnen alles in Ordnung ist.
Ich drück' die Daumen, dass es nichts schlimmes ist.
Ich hoffe auch, dass es Dir im neuen Job gut geht und Du Spaß hast mit den Kollegen.
Werbung:
blümchen89
Forenprofi
Hallo ihr Lieben,
Nala hat sich wohl ein wenig erkältet. Ihre Mandeln sind gerötet. Tut ihr bestimmt weh beim Schlucken.
Sie hat jetzt ein Antibiotikum bekommen. Ansonsten ist ihr gesundheitlicher Zustand aber gut 🙂
Die Zähne sind auch in Ordnung.
Jetzt soll sie ein paar Tage drinnen bleiben, gerade bei dem schwankenden Wetter im Moment.
Habe noch eine Päppelpaste mitbekommen für ein paar Kalorien und damit ich die Tablette kleinmachen kann.
Mein neuer Job ist immer noch gut Danke der Nachfrage
Hesto
Forenprofi
Hi Vanessa,
na das ist doch ein gutes Ergebnis, da wird die arme Maus ja sicher bald wieder gesund sein und dann auch hoffentlich wieder normal fressen.
Schön das Dein neuer Job passt (freu!).
Wünsche Dir einen schönen Tag und einen dicken Werdebaldgesundkrauler an Nala!
blümchen89
Forenprofi
Hallo ihr Lieben,
Nala geht es schon ein wenig besser.
Jetzt gibt es nur noch die übliche Mäkelei, aber bei der Hitze wird hier eh sehr schlecht gefressen! Ist bei euch ja bestimmt auch so oder?
Am Mittwoch schaue ich mir eine Wohnung an. Drückt mir mal die Daumen, die ist wirklich schön. Und Katzenhaltung ist jedenfalls schonmal erlaubt! Hoffentlich dann auch den Balkon zu vernetzen!
Immerhin würde ich dann so 7 Minuten zur Arbeit sparen, was sich bei einem Weg von 40-50 Minuten schon positiv auswirkt 🙂
Hesto
Forenprofi
Hi Vanessa,
ja fressen geht hier derzeit auch nur früh morgens und spät abends (außer Wendy, die würde ja immer fressen ).
Das mit der Wohnung ist ja toll. Drück dir die Daumen, dass das klappt. Näher zu Deinem Job möchtest Du nicht ziehen? Mich würde die lange Fahrerei ganz schön nerven.
Kraul Deine Mäuse mal von mir... aber erst heute Abend, wenn es nicht mehr so warm ist. 😉
blümchen89
Forenprofi
Das nervt schon mit der Fahrerei, ist hier aber leider ganz normal.
Möchte nicht weiter dorthin ziehen, weil ich ja 1. nur einen befristeten Vertrag für ein Jahr habe und 2. gerne noch relativ nah bei meinen Eltern wohnen will, damit meine Mutter immer mal schnell die Katzen füttern kann wenn ich mal unterwegs bin 😉 Und das wird schon ab und zu mal vorkommen, weil meine beste Freundin und ich eine riesige Stadientour durch ganz Deutschland geplant haben. Wenn es gut geht, werden diese Saison 16 von 18 Fußballstadien besuchen. Und da werden wir ab und zu auch mal ein Wochenende weg sein, wie z.b. Ende August in Stuttgart.
Ich werde sie heute Abend von dir kraulen 🙂
Werbung:
Hesto
Forenprofi
Hi Vanessa,
und hat das mit der Wohnung geklappt?
Ungewöhnliches Hobby alle Stadien anschauen zu wollen, aber da kommst Du auf jeden Fall rum in Deutschland!
Und Deine Mäuse genießen die Terrasse?
Wünsch Dir noch einen schönen Restsonntag!
blümchen89
Forenprofi
Hallo Heike,
ich bin halt Fußball verrückt 😉
ja das hat geklappt! er möchte mir die Wohnung gerne vermieten. Habe jetzt die Selbstauskunft ausgefüllt und dann mal abwarten 🙂
polly liegt auf der Terrasse. Die anderen beiden sind drinnen. typisch Sonntag, so richtig faul 😀
euch auch einen schönen Restsonntag
Annemone
Forenprofi
Hallo Vanessa!
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung. Ich hoffe, Du und Deine drei Schönheiten werden sich dort sehr wohlfühlen.
Käfer
Erfahrener Benutzer
Hallo Vanessa herzliche Grüße von uns - nen schönen Rest Sonntag.
Wisst ihr schon- wann ihr umzieht?
blümchen89
Forenprofi
Hi Steffi
Danke wünsche euch auch noch einen schönen Restsonntag!
Ich bekomme am 27.08. die Schlüssel. Denke mal, dass ich dann so um den 8.9. oder so mit allem durch bin und dann umziehe.
Werbung:
Käfer
Erfahrener Benutzer
Das ist ja schon bald 😃 aufregend - schick dann mal biltte Bilder 😀 Grüße von uns - geh nun aufs Sofa und zieh mir nen Tatort rein - hoffentlich lassen die beiden mich😃
Ach und wenn ihr ne Städtereise nach Hamburg macht - dann sag Bescheid - max und Paul freuen sich auch über Gäste 😀
blümchen89
Forenprofi
Ja sehr bald sogar 🙂
Klar schicke ich dann Bilder! Ich hoffe die Mäuse kommen gut damit zurecht, dann wieder etwas weniger Platz zu haben als momentan. Aber ich habe schöne Dinge für sie geplant, damit jeder genug Rückzugsmöglichkeiten hat
Hamburg ist in Planung, wird aber wohl Ende des Jahres oder Anfang des nächsten Jahres. Aber ein Besuch bei euch ist natürlich fest eingeplant!
blümchen89
Forenprofi
Hallo ihr Lieben,
heute gibt es die Schlüssel für die neue Wohnung 🙂
Den drei Mädels geht es gut, auch wenn Frauchen im Moment wenig Zeit hat.
Aber meine Eltern, besonders meine Mutter, ist da ein ganz guter Ersatz.
Am Samstag war ich im Stadion und da bekomme ich ein Foto, wo Polly mit ihr schmust (das tut sie ja öfter) und Bibi an ihrem Bein liegt.
Da hab ich mich gefreut, dass es den dreien auch so gut geht, wenn ich nicht da bin.
Habe gestern einen neuen Kratzbaum bestellt für die neue Wohnung.
Wenn dann alles fertig ist und die Katzen und ich drin sind, bekommt ihr natürlich ein Update und Fotos.
Bis dahin werde ich mich eher zurückziehen
Hesto
Forenprofi
Hi Vanessa,
dann kann es jetzt ja bald losgehen. Wünsche Dir viel Spaß beim Renovieren und Umziehen.
Schön das es Euch allen so gut geht. Kraule deinen Mäusen mal das Köpfchen von mir.
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.