Polly, Bibi und Nala - endlich ein Trio

• Themenstarter Themenstarter blümchen89
  • Beginndatum Beginndatum
Hi Vanessa,

dann wünsche ich Dir einen stressfreien Umzug am Freitag und hoffe Ihr 4 werdet Euch pudel(katzen)wohl fühlen im neuen Zuhause.

Ich werde an Dich denken!

A

Werbung

Danke liebe Heike. Das kann ich gut gebrauche. Ich bin jetzt schon schweißgebadet bei dem Gedanken, Bibi einzutüten. Das hat zwar schon oft gut geklappt, aber für mich ist das Riesenstress... sie verfällt ja dann immer in eine "Schockstarre" wenn ich sie beim ersten Mal nicht direkt bekomme. Sobald sie die Box sieht ist es vorbei.

Aber die drei sind ja sehr anpassungsfähig und stecken Transporte gut weg. Und was sind schon 6 Minuten Autofahrt gegen knapp 5 Stunden, die sie ja auch schon oft gemeistert haben 🙂 Das wird also alles.

Morgen noch den Balkon vernetzen, dann ist alles fertig für sie. Der neue Kratzbaum ist toll. Ich werde auch am Samstag dann mit Bildern versorgen, da ich sowieso Freitag Nachmittag und den kompletten Samstag nur mit den Mäusen in der Wohnung sein werde. Habe schon allen gesagt, dass ich da keinen Besuch annehme :zufrieden:

Ich hoffe die 3 fühlen sich genauso wohl wie ich. Ich liebe meine Wohnung jetzt schon :pink-heart::pink-heart:

Hi ihr Lieben, ein kurzer Zwischenstand. Seit knapp 15.30 sind wir jetzt hier.

Nala war direkt total sicher und hat alles erkundet. Polly dann auch. Die beiden schlafen gerade eine Runde, war sehr anstrengend bisher.

Bibi ist wie erwartet noch sehr ängstlich, hat sich jetzt erstmal in die Kratzbaumhöhle verkrochen. Aber das ist okay.

Das Einfangen ging heute relativ gut.

Morgen gibt es dann die ersten Bilder. Bis dahin ist Bibi bestimmt auch schon aufgetaut, wenn sie erstmal die erste Nacht mit mir im neuen Bett geschlafen hat :zufrieden::pink-heart:

Schön das alles so gut gelaufen ist. Dann schlaft mal alle gut im neuen Heim. Ich freue mich schon auf Bilder.

Alle drei haben gerade eine Kleinigkeit gefressen und Bibi wird jetzt aktiv. Springt überall drauf und erkundigt alles 🙂 :pink-heart:

Polly ist ins Bett gegangen :yeah: War wohl anstrengend

Na für die drei ist ja jetzt erstmal alles spannend und neu. Das ist anstrengend. Vielleicht kannst Du dann Morgen ausschlafen.

Werbung:
Huhu,

uns gehts gut.

Die erste Nacht in der neuen Wohnung war gut. Polly lag neben mir auf der Bettdecke und Bibi hat es sich direkt neben meinem Kopf gemütlich gemacht.
Gestern Abend ist sie ja dann noch so richtig aufgetaut.

Heute Morgen waren Nala und Bibi gemeinsam auf dem Balkon und haben den Nachbarskater beobachtet. Das war zu süß. Sie waren ganz aufgeregt und haben dabei ganz vergessen, dass sie sich doch gar nicht mögen 😀

Jetzt liegen Bibi und ich gemeinsam auf dem Sofa und lassen den Abend vor dem TV ausklingen.

Bilder gibt es leider erst die Tage mal, habe das Kabel von der Kamera noch nicht gefunden :stumm::yeah:

Huhu.

Wir haben uns gut eingelebt. Bibi wird auch langsam entspannter, bei ihr dauert das ja gerne mal etwas länger. Aber alles gut 🙂 Aber seht selbst.

Nala ist die meiste Zeit auf dem Balkon, regt sich über die Nachbarkater auf oder genießt einfach die Aussicht und die Ruhe :pink-heart:
Sie ist sehr entspannt, das ist toll. Sie schläft auf dem Schuhschrank in ihrem Körbchen, Bibi und Polly im Bett. Bei Bibi und Nala gibt es kaum Streit. :zufrieden:

Nala beobachtet Felix

zusammen beobachten geht auch :pink-heart::pink-heart:

Tolle Fotos! Schön habt ihr es. Ich freu' mich, dass alles so gut gelaufen ist und wünsche euch, dass es go prima weitergeht.

LG aus Hamburg
Sabine

Danke Sabine 🙂

Wie lief denn euer Umzug? auch alles gut überstanden?

Ja, danke! Hier ist auch alles im grünen Bereich. Die beiden befinden sich auch bereits seit Anfang der Woche hinter einem Sicherungsnetz auf der Terrasse.

Wenn alles weiter so gut läuft, dürfen sie evtl. Ende nächster Woche auch auf die Wiese in den Freigang. Die Nachbarn sind zum Thema "Katze" bereits interviewt😀

Das mit den Bildern habe ich bis jezt verschlampt - so viel zu tun...

Wir haben einfach tolle Katzen. Ist schon erstaunlich wie gut die das mitmachen, oder?

Werbung:
Oh ja das finde ich auch. Da haben wir wirklich großes Glück.

So souverän sind unsere Katzen und machen es uns damit um einiges einfacher :pink-heart:

Huhu.

Wir haben uns gut eingelebt. Bibi wird auch langsam entspannter, bei ihr dauert das ja gerne mal etwas länger. Aber alles gut 🙂

Da sieht aber jemand zufrieden aus! Schöne Bilder!:pink-heart: Toll das alles so gut gelaufen ist. Kraul deine Mäuse mal von mir!

Da sieht aber jemand zufrieden aus! Schöne Bilder!:pink-heart: Toll das alles so gut gelaufen ist. Kraul deine Mäuse mal von mir!

Dieses Foto ist auch eins meiner Favoriten! :pink-heart: Polly genießt. :pink-heart:
Die Bilder gefallen mir richtig gut, es wirkt sehr entspannt und ruhig. Schön, dass der Umzug mit den Mäusen so gut geklappt hat. Ich freue mich sehr für euch! :grin:

Oh ja ihr zwei, das ist auch mein Lieblingsbild von Polly. Total super :pink-heart:

Sie bekomtm auch jetzt abends regelmäßig ihre fünf Minuten und tobt durch die Bude. Und vor drei Tagen hat sie doch glatt endeckt, dass da seit dem Umzug ein neuer, toller Kratzbaum steht :grin: Sogar mal mit Körbchen, wo sie schön reinpasst. Da liegt sie jetzt immer :zufrieden:

Abends spielt sie dann oft fangen mit Bibi.
Es läuft echt viel besser als ich dachte.

Auch Nala ist entspannter und kommt sogar Abends erstmal mit ins Schlafzimmer und legt sich da auf den Kratzbaum. Irgendwann später wandert sie dann in den Flur in ihr Körbchen :pink-heart:
Und Bibi liegt natürlich wie immer bei mir.

Antje, wir freuen uns dann auf deinen Besuch :zufrieden:

Werbung:
Hi Vanessa,
schön das es Euch in der neuen Wohnung gefällt. Vermissen deine Mäuse die Terrasse oder reicht ihnen der Balkon?
Das mit Bibi tut mir leid. Was fehlt der armen Maus denn? Drück ganz fest die Daumen das es ohne TA wieder besser wird!

Hallo Heike 🙂

Nein der Balkon reicht ihnen vollkommen. Nala nutzt ihn am meisten und beobachtet die vielen Vögelchen und genießt ihre Zeit mit Nachbarskater Felix, der ja mittlerweile sogar auf unsere Brüstung kommt. Dann gucken sie sich die ganze Zeit an. Kleine Lovestory :pink-heart::grin:

Danke fürs Daumendrücken. Sie hatte letztes Wochenende zwei Zitzen etwas gerötet. Danach war um die Zitzen dann alles so ganz rau. Sie ließ sich dort aber auch anfassen ohne dass es ihr weh tut. Jetzt sind die Zitzen immer noch leicht gerötet und man kann sie so leicht erfühlen. Die anderen sind alle ja gut im Fell versteckt. Habe aber noch eine Salbe, die ich ihr momentan erstmal drauf mache. Hoffe damit wird es besser.

Huhu Vanessa - wie geht es euch???

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben