Porto (m, geb. April 2021) – ein Täubchen sucht neue Wirkungsstätte, sozial, tobewillig und sehr schlau, nicht in Einzelhaltung

  • Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Es ist weiterhin relativ ruhig. Ja, wenn er schreit, isser laut. 😂 Aber das sind so kurze Phasen. Maximal ne Minute bisher, vielleicht 3-4 Mal am Tag.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Zartfuehlend, KleinerZoo und 5 weitere
A

Werbung

Und kannst du schon einen Grund ausmachen?
Warum miaut eine Katze... 😉
Und er kann sich ja nicht hören.
Paulchen war ja ebenfalls taub und hat anfangs voller Inbrunst auf der Dachterrasse die Arie vom armen, gequälten Kater geschmettert.
Mit einem Brustkorb wie der seelige Luciano Pavarotti....
Die Nachbarn wollten mal schon die Polizei holen, weil sie dachten, das hier ein Kind gequält wird...😱
Das hat sich aber nach ein paar Wochen gegeben, dann hat er nicht mehr miaut als jede andere Miez bei uns auch.
Nur halt "etwas" lauter...😍
 
Warum miaut eine Katze... 😉
Naja.....genau das will ich ja wissen 😀

Bei @miss.erfolg ging es, wenn ich mich richtig erinnere, auch nicht sofort los. Teilt er mit, dass er gerne neues Futter hätte und dann ist gut, oder nimmt er sein Verhalten wieder auf, weil ihm langweilig ist.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und sMuaterl
Naja.....genau das will ich ja wissen 😀

Bei @miss.erfolg ging es, wenn ich mich richtig erinnere, auch nicht sofort los. Teilt er mit, dass er gerne neues Futter hätte und dann ist gut, oder nimmt er sein Verhalten wieder auf, weil ihm langweilig ist.
Oder er ist einfach nur "gesprächig" und auf Grund seiner "Behinderung" halt etwas lauter.
Wenn da eine "Van Kedisi" mitgemischt hat, was auf Grund seiner Optik wirklich gut sein kann, dann gehört er zu den Orientals und die "quatschen" nun mal gerne und dementsprechend viel.
Aber es gibt ja auch gesprächige Hauskatzen.
Ungarin Emma konnte ab und an viertelstunden-weise "meckernd" durch die Wohnung tigern, da hab ich in den acht Jahren nicht rausgekriegt wieso.
Gut, Ungarn liegt jetzt auch schon "gen Osten" und sie war auch so eine schmale "halbe Portion".
Aber Jori ist definitiv Brandenburger und quatscht einem trotzdem das Ohr ab...
Nur halt nicht so laut... 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fan4, Ghostwhite, Pitufa und eine weitere Person
  • Like
Reaktionen: sMuaterl
Werbung:
Wenn man mal mit einem Täubchen acht Jahre lang zusammen gelebt hat, kommt einem das Miauen nach einiger Zeit garnicht mehr so laut vor.
Gut, empfindliche Nachbarn sollte man eher nicht haben und ein 50 Parteien-Hochhaus mit dünnen Wänden ist jetzt auch nicht so geeignet...
Aber ansonsten sind es ganz normale Katzen, die z.B. kaum ein Problem mit Staubsauger & Co. haben.
Zusammenführung mit "Normalos" kann am Anfang etwas haken, da die Täubchen für sie einen "Sprachfehler" haben.
Die sitzen sich z.B. gegenüber und gucken sich an. Irgendwann faucht der Normalo, Täubchen hört's nicht, wie auch, und guckt weiter...
Provokation pur...!!
Kann entweder in einer Kabbelei enden, oder einer von beiden macht auf Rückzug, weil Täubchen die "not amused"-Mimik des Gegenüber erkannt hat, oder der "Gegner" nicht auf Stunk aus ist.
Hier hat es etwa drei Wochen gedauert, bis Felix und Emma erkannt hatten, das Paulchen halt den "Sprachfehler" hat , aber ansonsten ein ganz patenter Kerl ist.
Dann war das kein Problem mehr...👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Fan4, Pitufa und eine weitere Person
Hi, Ihr Lieben!

Tja, ich kann es Euch nicht sagen, für mich benimmt er sich völlig normal. Ob es irgendwann kippt? Wir werden sehen. Er tobt, schläft, spielt. Und quatscht ab und zu. Nicht mehr und nicht weniger als die Anderen.
IMG_4890.jpeg


IMG_4883.jpeg


IMG_4884.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Wildflower, dieausdemmeerkommt, Pippcha und 27 weitere
IMG_4892.jpeg

hihi
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Zartfuehlend, Early_Pamuk❤️, (Gelöschter Benutzer) und 15 weitere
Werbung:
Ist doch schön, wenn er tolle Gesellschaft hat🥰
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Heinerich, Minki2004 und 3 weitere
Tja, ich kann es Euch nicht sagen, für mich benimmt er sich völlig normal. Ob es irgendwann kippt? Wir werden sehen. Er tobt, schläft, spielt. Und quatscht ab und zu. Nicht mehr und nicht weniger als die Anderen.
Naja, er hat ne größere Gruppe bei dir, oder?
Dann wunderts mich nicht. Da findet sich (fast) immer einer, der Bock hat.

Fiona war auf ihrer PS auch keine irre Stalkerin, die anderen aufgeplüscht in den Pelz springt. Gibt man ihr eine eigenbrötlerische Nora und einen Nervösling, der was länger braucht - HELLAU, ging das rund!
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Mellanlara, KleinerZoo und 3 weitere
Werbung:
Naja, er hat ne größere Gruppe bei dir, oder?
Dann wunderts mich nicht. Da findet sich (fast) immer einer, der Bock hat.

Fiona war auf ihrer PS auch keine irre Stalkerin, die anderen aufgeplüscht in den Pelz springt. Gibt man ihr eine eigenbrötlerische Nora und einen Nervösling, der was länger braucht - HELLAU, ging das rund!
Wie groß ist die Truppe denn ?
Allerdings hilft auch keine größere Truppe, wenn nicht "der oder die Richtige/n" dabei sind.
Ich sehe eigentlich immernoch einen ganz "normalen", gesprächigen, temperamentvollen, jungen Kater, der nur zufällig taub und dadurch halt lauter ist.
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004, Pitufa, Lirumlarum und eine weitere Person
Allerdings hilft auch keine größere Truppe, wenn nicht "der oder die Richtige/n" dabei sind.
Klar. Nur steigen die Chancen, den Richtigen dabei zu haben, wenn es mehr Katzen sind 😉
Und: sein Aktivitätslevel kann sich auf verschiedene Spielkumpanen verteilen, sodass der jeweils einzelne gar nicht unbedingt auf seinem Niveau mithalten muss.

Neelix ist ja, so wie sich alles für mich liest, bzgl. Katzeninteraktion kein schwieriger Kater. Kein Mobber, kein Ängstling oder Platzhirsch, der ein passendes Puzzlestück braucht. Er scheint mir einfach Energie zu haben und die muss wo hin. An sich kein Hexenwerk, wenn da 2-3 aktive Wesen rumspringen. Im vorigen Zuhause mit zwei im Vergleich gemütlichen Gesellen wird's schwierig.

Macht für mich total Sinn🤷‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Jorya, KleinerZoo, sMuaterl und 8 weitere
Wie groß ist die Truppe denn ?
Allerdings hilft auch keine größere Truppe, wenn nicht "der oder die Richtige/n" dabei sind.
Ich sehe eigentlich immernoch einen ganz "normalen", gesprächigen, temperamentvollen, jungen Kater, der nur zufällig taub und dadurch halt lauter ist.
Die Gruppe besteht aus meinen 3 Methusalixen, die sich aus allem raus halten, den Pflegis Minnosh und Oglum, die seit Anfang März da sind, und Meli und Pitik, meine 2 Langzeit Pflegis. Es gibt zur Zeit ein höfliches miteinander, ab und an ein bisschen Fangenspielen, und mal Gefauche zwischendurch. Ansonsten macht er einen zufriedenen Eindruck, schläft, kuschelt und ist nett. Aber noch keine Freundschaften.

Mir geht es wie Dir, @Ronjakatze , ich weiß nicht, was da vorher schief gelaufen ist.

Quakige Katzen hatte ich schon immer. Bin aber auch nicht so geräuschempfindlich.
 
  • Like
Reaktionen: Ghostwhite, Puschkina, Ronjakatze und 2 weitere

Ähnliche Themen

Cats at Andros e.V.
Antworten
2
Aufrufe
947
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
Antworten
27
Aufrufe
3K
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten
Cats at Andros e.V.
Antworten
17
Aufrufe
2K
Black Perser
Black Perser

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben