Andersland
Forenprofi
Auf mich wirkt es so, als hätte @miss.erfolg was falsch gemacht, das finde ich wirklich schade. Super, wenn Neelix jetzt keine Auffälligkeiten zeigt. Es ist aber eben auch ne neue Situation/Gruppe....vielleicht keine Nachbarn, die sich schnell gestört fühlen. Von den Berichten und Videos von @miss.erfolg , hab ich das auch nicht als "ganz normal" empfunden. Die extra hinzugezoge Katzentrainerin anscheinend auch nicht.Mir geht es wie Dir, @Ronjakatze , ich weiß nicht, was da vorher schief gelaufen ist.
Quakige Katzen hatte ich schon immer. Bin aber auch nicht so geräuschempfindlich.
Ich empfinde Neelix auch nicht als "Problemtier", im Gegenteil ist er durch seine soziale Art ein Gewinn für jeden, der seine bestehende Gruppe vergrößern will. Ob Neelix aber eben tatsächlich eine größere Gruppe braucht und für Wohnungen mit dünnen Wänden "geeignet" ist, finde ich schon wichtig zu wissen. Dass das so abgetan wird, mit "schief gelaufen" und "geräuschempfindlich", finde ich nicht schön und wird @miss.erfolg Bemühungen auch nicht gerecht.