Bea
Forenprofi
Die Eosinophilen Zellen deuten auf allergisches Geschehen sagte er... Da bei Lui via Bluttest aber auch erst kürzlich einige Allergien festgestellt wurden, würde ich persönlich eher darauf tippen... Aber bin halt auch kein Arzt... AB und Cortison zusammen finde ich auch nicht prickelnd daher sträube ich mich auch etwas dagegen... In der TK war ich ja nicht dabei als er behandelt wurde und musste mich dementsprechend damit abfinden. Hab sogar bissl über Convenia diskutiert mit dem TA.😛
Videos hatte ich gemacht und auch mitgenommen in die TK und zur TÄ.
Allergietests gebe ich nichts drauf.😳 Waren nicht auch bei Blutuntersuchungen die Eos erhöht?
Wenn man dann die möglichen Allergieauslöser rausfindet, wäre das optimal - Cortison deckelt halt nur.
Ist leider oft so, dass man dann kaum eine Chance hat zu verhindern was gegeben wird.
Wurde ein Depot-Cortison gegeben?
Und... was hat die Diskussion bezüglich Convenia erbracht?😎
Ich hab nochmal kurz in die Videos reingeschaut.
Hatte hier ja auch einen immer-mal-wieder-sporadisch-Husten-Kater. Ähnlich wie auf den Videos.
Die "Diagnose" ging von könnten-Würmer-sein über quersitzende Haare, Verdacht auf Lungenwürmer.
Nachdem nach Jahren wegen einer anderen Geschichte eine Röntgenaufnahme gemacht wurde trat der Verdacht auf Lungentumor auf ( konnte aber eigentlich nichts mit dem Husten zusammenhängen; bei der langen Zeit hätte ein Tumor schon eine immense Grösse haben müssen).
Bei einer Endoskopie wurden eine Ausbuchtung in der Luftröhre entdeckt: die Vermutung lag nahe das vielleicht mal ein Fremdkörper aspiriert wurde, der sich verkapselt hatte - möglich das diese Verkapselung bei bestimmten Lagen einen Hustenreiz auslöste).
Nicht mit der Endoskopie, sondern leider erst danach wurden mittels Rachenabstrich Mykoplasmen festgestellt.
Im nachhinein denke ich, dass mein Kater die ganzen Jahre mit einer rezidivierenden Mykoplasmeninfektion zu kämpfen hatte.
Soviel zu den Irrwegen einer Diagnostik.
Vielleicht handelt es sich ja wirklich um allergisches Asthma, obwohl ich mir von den Aufnahmen her nicht sicher bin.
Sehr informativ rund um das Thema Asthma bei Katzen:
http://de.fritzthebrave.com/gallery/inhaled.php
Dort kannst du auch Videos anschauen wie sich Asthma bei Katzen zeigt.