Melcorrado
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was anderes als eine Entzündung (der Bronchien) ist denn Asthma? Oder stehe ich irgendwie auf dem Schlauch?Außerdem sind die Atemwege verschleimt, aber nicht vereitert oder dergleichen, was gegen eine Entzündung als Grund spricht.
Was anderes als eine Entzündung (der Bronchien) ist denn Asthma? Oder stehe ich irgendwie auf dem Schlauch?
Was anderes als eine Entzündung (der Bronchien) ist denn Asthma? Oder stehe ich irgendwie auf dem Schlauch?
Jetzt muessen erstmal die ergebnisse abgewartet werden, bevor man mit cortison beginnt.
Meint ihr ich soll mit dem Inhalieren warten bis ich die anderen Ergebnisse habe?😕
ich denke, ich würde das tun.
ich kann mir schon vorstellen, dass man bei einer bronchioskopie eher darauf schließen kann, ob es asthma ist oder eine infektion - anhand von einem röntgenbild, auch einem detaillierten, wage ich es zu bezweifeln, dass jemand das so genau sagen kann. wenn dann vielleicht ein wirklich geübter pneumologe, vielleicht. ich habe selbst schon einige solcher röntgenbilder gesehen, sowohl von asthmakatzen als auch von infekten und natürlich von beidem zusammen - ich sehe da keinen wirklichen unterschied.
mit karsivan anzufangen schadet sicherlich nichts - eine halbe tablette zwei mal täglich ist auch die richtige dosierung.
ansonsten solltest du dir, wenn jetzt wirklich gar keine ergebnisse kommen und der asthmaverdacht sich erhärtet, rezepte schreiben lassen für flutide und, als notfallspray, sultanol.
wieso verschreiben eigtl. Alle flutide, nur ich nehme viani?
Ist das mit bronchienerweiterer nicht echt besser als nur cortison?
Da ich bisher null Ahnung von Asthma habe kann ich dazu nichts sagen... Aber zum Bronchienerweitern bekomme er ja Karsivan...
Das Röntgenbild war auch nicht das Hauptkriterium für die Diagnose sondern die Bronchoskopie. Wie gesagt, er hat mir in dem Video veränderte bzw. gerötete Stellen gezeigt, die nach seiner Aussage für Asthma typisch wären...
soll ich mal versuchen auf flutide 125 umzustellen?
Bitte bei mel nicht vergessen, dass wenn es athma ist sie die cortison tabletten erstmal geben muss.